Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
jewelzdaone hat geschrieben:Es hieß einst, der AF A380 würde im Juni ausgeliefert. Ist es dabei geblieben und falls ja, gibt es schon ein Datum für den Abflug?
Das muss aber lange her gewesen sein - derzeit gibt Air France folgendes an:
AF A380 No 01: MSN 033 (F-HPJA): Oktober 09
AF A380 No 02: MSN 040 (F-HPJB): November 09
AF A380 No 03: MSN 043: Januar 2010
AF A380 No 04: MSN 049: April 2010
AF A380 No 05: MSN 052: Mai 2010
... und im Juni 2010 sollte ursprünglich die sechste kommen.
Aber diese Daten sind meines Wissens auch nicht mehr aktuell. So weit ich weiss, hat AF die Auslieferung von Nr. 4 und Nr. 5 verschoben. Kann aber die Quelle nicht mehr finden und bin mir daher bezüglich der genauen Zeiten und der betroffenen Flieger nicht ganz sicher.
Stairdancer hat geschrieben:... und im Juni 2010 sollte ursprünglich die sechste kommen.
Aber diese Daten sind meines Wissens auch nicht mehr aktuell. So weit ich weiss, hat AF die Auslieferung von Nr. 4 und Nr. 5 verschoben. Kann aber die Quelle nicht mehr finden und bin mir daher bezüglich der genauen Zeiten und der betroffenen Flieger nicht ganz sicher.
Ich meine nur Maschinen ab AF Nr 06 sollen rausgezögert werden.
Stairdancer hat geschrieben:Kann aber die Quelle nicht mehr finden und bin mir daher bezüglich der genauen Zeiten und der betroffenen Flieger nicht ganz sicher.
AF will take delivery of its first A380 (msn 033, F-HPJA) in October.
...
The second A380 (msn 040 F-HPJB) will be delivered in November 2009, and the third one (msn 043 F-HPJC) in January 2010.
Two more aircraft F-HPJD & JE should be delivered in 2010, normally before the summer ...
aber es gab eine Veröffentlichung, in der AF sagte, dass sie die ersten 5 "wie geplant" übernehmen will aber ab Nr. 06 eine Verschiebung der Liefertermine anstrebt.
AF A380 No 04: MSN 049: April 2010
AF A380 No 05: MSN 052: Mai 2010
So weit ich weiss, hat AF die Auslieferung von Nr. 4 und Nr. 5 verschoben.
Die Nr. 4 MSN 049 F-WWAL (F-HPJD) 2010-Q2
Die Nr. 5 MSN 052 F-WWAN (F-HPJE) 2010-Q3
Stand 14.05.2009
Ich meine nur Maschinen ab AF Nr 06 sollen rausgezögert werden.
Die Nr. 6 MSN 064 F-WWAU (F-HPJF) vorläufig in 2011
Die Nr. 7 MSN 072 F-WW?? (F-HPJG) vorläufig in 2011
Aber wahrscheinlich Verschiebung jeweils ca. 2 Jahre
..."Nous avons décalé de deux ans en moyenne la livraison d'avions,et la livraison du 6ème et 7ème A380 d'Airbus...
Wenn Du es genau nimmst dann hast Du doch Recht.
(Klugscheiß an)
Die Nr. 4 MSN 049 F-WWAL (F-HPJD) 2010-Q2 Ist schon "fast" Verschoben denn Q2 geht ja bis Juni und April war vorgesehen.
Die Nr. 5 MSN 052 F-WWAN (F-HPJE) 2010-Q3 Ist eindeutig nach Mai.
(Klugscheiß aus)
Und wenn man sieht wie die Nr. 1 im Nebel herumirrt dann Verspätet die sich auch noch.
Ht
Zwischen zwei Wolkenbrüchen in Finkenwerder (19.20Uhr):
Schlechte Qualität, bin aber nur Hobbyfotograph mit kleiner Kamera. Bei manchen Bildern muss man auch einfach mal die Aussage des Bildes in den Vordergrund stellen !
Wenn ich hier im falschen Forum sein sollte (kenne die MSN dieses A380 nicht)tut es mir leid. Wollte nur mal gucken, ob ich das alles technisch hinbekomme!!!
Ich finde die Bilder super. Vielen Dank dafür.
Und es müsste auch der richtige Thread sein. MSN040 ist ja erst im Juni nach XFW gekommen und dürfte daher noch nicht aus der Paint-Halle gekommen sein.
die ersten beiden Bilder ganz normal vom Delivery-Center aus. Für die anderen bin ich dann zum Fähranleger Cranz gefahren. Ärgere mich nur, dass das Licht miserabel war. Nach den Bildern vom Fähranleger fing es dann aber auch wieder an zu schütten. Pech!!! Mit einer guten Kamera kann man morgen dann vielleicht auch noch beide A380 besser zusammen ablichten, falls der Qantas nicht schon rausgeht. Hier mein Versuch:
Ab 23.11 geht es nach JFK.
Seit gestern in den Buchungssystemen buchbar. Für schlappe 519.- €
z.B.
Hinflug
AF6 30.11.2009 13:30 Paris (Charles de Gaulle) 15:45 New York (JFK) A388
Rückflug
AF7 07.12.2009 19:10 New York (JFK) 08:35 Paris (Charles de Gaulle) A388
Hin ab TXL (Berlin) 06.12.09 09:55 TXL --> CDG 2D 11:40 AF1435
Zwischen 2D und 2C gibt es ein gutes bezahlbares Restaurant (für Pariser Verhältnisse)
Weiter CDG 2E (Achtung! Endloser Fussmarsch, knapp 1 km, ca. 15 min, dann neues Einchecken Polizei/Zoll) um 13:30 mit dem A380 AF006, an New York JFK um 15:45
Zurück 13.12.09 19:10 JFK-->CDG 08:35 mit AF007 A380
CDG --> TXL 14.12.09 10:15 - 11:55 AF1734
Preis incl. 476,45 !!
Alles unter http://www.airfrance.de
Also auf zum Shopping nach New York
Martin
P.S Schade das ich so ultrapleite bin. Ist ein netter Spender/Spenderin in der Nähe?
Haubentaucher hat geschrieben:À partir de 301€ A/R Thalys aller inclus pour un Paris Nord - Bruxelles - CDG TGV / CDG 2E - NY JFK - CDG 2E avec le CDG - NYC -CDG en A380
Hi,
Glad you liked enough my info to copy-paste it
The 301€ price includes a 25€ trip (early savings price) with Thalys from Paris to Brussels, so from Brussels it's actually 276€ return (but it seems it was a special offer, since the lowest price from Brussels is now 366€ return).
Und hier noch ein Notschuss von der anderen Seite / Parkplatz grün (da kam übrigens auch so ein drolliger Contro und teilte uns mit, dass auf dem Gelände Fotografierverbot bestehe - na die sind ja gut eingewiesen worden und zur Durchsetzung hätten sie eine Halle zur Abgabe der Kameras leerräumen müssen).
ja - der laufende Meter aus Frankreich kommt und dazu 400 VIPs die mit der Kiste nach Paris fliegen werden. Ansonsten alles geschlossene Gesellschaft - VVIP Status - geplant ist, AIB wird das Gelände weiträumig absperren - gleiches gilt für den Hamburger Flughafen - wegen den VVIP. Außer CNN etc.. bekommt niemand die Gelegenheit für Photos. Alles soll dann um 14:30 ZUENDE sein - bon voyage!
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ConAir hat geschrieben:ja - der laufende Meter aus Frankreich kommt und dazu 400 VIPs die mit der Kiste nach Paris fliegen werden. Ansonsten alles geschlossene Gesellschaft - VVIP Status - geplant ist, AIB wird das Gelände weiträumig absperren - gleiches gilt für den Hamburger Flughafen - wegen den VVIP. Außer CNN etc.. bekommt niemand die Gelegenheit für Photos. Alles soll dann um 14:30 ZUENDE sein - bon voyage!
Die MSN 033 wird doch aber aus Finki ausgeliefert oder?
und wie wollen die verhindern das wir Fotos machen können?
ConAir hat geschrieben:AIB wird das Gelände weiträumig absperren - gleiches gilt für den Hamburger Flughafen - wegen den VVIP. Außer CNN etc.. bekommt niemand die Gelegenheit für Photos. Alles soll dann um 14:30 ZUENDE sein - bon voyage!
Na die nehmen sich ja wichtig Ich meine mich zu erinnern, dass man damals beim Besuch von Putin und seinem Gefolge am Airport nicht so einen Zirkus veranstaltet wurde. Da gab es natürlich jede Menge Polizei, aber fast überall konnten sich Schaulustige zumindest in Sicht- und Fotografierweite aufhalten. Ich meine es war sogar nur die Zufahrt zum GAT abgesperrt.
Will AIB Finkenwerder evakuieren? Hört so ja doll an...
Ich bin auch gespannt, was Ende Oktober da auf uns zukommt... zumindest die schicke neue Kantine werden sie garatiert zumachen, weil sie ja im Delivery Center ist.
Zur Übergabe der UAE in Hamburg war ja ein Programm mit vielen Mitarbeitern um's Flugzeug und so. Das schaffen die Franzosen bestimmt nicht, weil sie ja dann auch noch mit den doofen Deutschen feiern müssten. Aber meine Hoffnung setze ich auf den März nächsten Jahres und die Übergabe der MSN38/D-AIMA/München, LH wird sich hoffentlich nicht so zieren und eine nette Show mitmachen.
Gruß,
Jollie
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
Planning for AC200 ongoing!
ConAir hat geschrieben:ja - der laufende Meter aus Frankreich kommt und dazu 400 VIPs die mit der Kiste nach Paris fliegen werden. Ansonsten alles geschlossene Gesellschaft - VVIP Status - geplant ist, AIB wird das Gelände weiträumig absperren - gleiches gilt für den Hamburger Flughafen - wegen den VVIP. Außer CNN etc.. bekommt niemand die Gelegenheit für Photos. Alles soll dann um 14:30 ZUENDE sein - bon voyage!
Die MSN 033 wird doch aber aus Finki ausgeliefert oder?
und wie wollen die verhindern das wir Fotos machen können?
Die VIPs kommen alle in HAM an - die Flieger gehen dann sofort wieder raus und die Paxe zuckeln dann in der Limo durch den Elbtunnel ...AIB Gelände ist wegen dem laufenden Meter komplett zu und auch damit CNN, ARD, ZDF, RTL, SAT1 etc... exklusiv Photos bekommen - Gleiches gilt auch für GAT und Straße am Jäger
Die VIPs kommen alle in HAM an - die Flieger gehen dann sofort wieder raus und die Paxe zuckeln dann in der Limo durch den Elbtunnel ...AIB Gelände ist wegen dem laufenden Meter komplett zu und auch damit CNN, ARD, ZDF, RTL, SAT1 etc... exklusiv Photos bekommen - Gleiches gilt auch für GAT und Straße am Jäger
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist... Wie oft hatten wir schon diese "großen" Ankündigungen welche sich dann am besagten Tag als Luftblase entpuppten...
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist... Wie oft hatten wir schon diese "großen" Ankündigungen welche sich dann am besagten Tag als Luftblase entpuppten...
war klar, daß dieser Kommentar von hier kommen muß... Für Dich stellen sie den Flieger noch einmal zu Halloween in die Sonne ohne Treppe! Also vergiß am 30.10 zu kommen - komm lieber am 31.10...so um 21:00, dann gibt es auch evtl Bonbons!
Na ja, der gute Nicolas Sarkozy fliegt ja auch gern mal mit seinem A340-200 von FKB nach SXB und das sind laut google maps über die Autobahn ganze 70,6km... Von da her trau ich diesem Weltmann durchaus zu hier bei uns nen großen Auftritt hinzulegen....