Reisebericht USA - New York City

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Reisebericht USA - New York City

Beitrag von Basti G. »

Letzte Woche war ich in den USA unterwegs.
Auf dem Plan standen New York, Miami und ein kurzer Hüpfer auf die Bahamas.
Anlass für die Reise war ein Angebot von Singapore Airlines – Für 380 Euro mit dem A380 nach New York oder Singapur ab Frankfurt.
Nachdem sich von den Spottern, mit denen ich sonst unterwegs bin, niemand bereit erklärte mitzukommen, ging es zusammen mit einem Arbeitskollegen und seinem Vater über den Teich. Vor Ort stieß dann noch seine Schwester zu uns, welche zur Zeit als Au Pair in den USA ist.

Bild

Am Nachmittag des 02.03. ging es direkt nach der Arbeit noch kurz zu meinem Kollegen und gegen Abend startete unser Trio gen Frankfurt Airport. Um 22:30 saßen wir dann im Terminal 1 auf den mir altbekannten Bänken, auf denen ich schon so einige Nächte verbracht habe – nun sollte eine weitere folgen.
Kurz vor 5 Uhr morgens machten wir uns so rein gar nicht ausgeschlafen auf den Weg zum Check-In Schalter. Dank des vorherigen Online Check-Ins konnten wir uns die Warteschlange sparen und direkt über die Fast Lane unser Gepäck abgeben.
Anschließend noch kurz bei der goldenen Möwe vorbeigeschaut und ab zum Gate, wo uns das Dickerchen schon erwartete.

Check-In
Bild

9V-SKH wartet am Gate
Bild

Nach einem ziemlichen Gedränge beim Boarding war ich dann endlich auf meinem Platz 59K angekommen und der Flug konnte losgehen. Es verlief dann auch alles reibungslos und wir stiegen pünktlich in die Luft.
Die Kabine des A380 ist sehr geräumig, die Sitze sind sehr bequem und es gibt ausreichend Beinfreiheit. Vom Service her gab es, wie von Singapore Airlines gewohnt, nichts auszusetzen. Es gab zwei warme Mahlzeiten und regelmäßig wurden Getränke gereicht. Das Bordunterhaltungssystem ließ keine Langeweile aufkommen, im Gegenteil ist man mit dem recht großen Angebot an Filmen, Serien, Musik und Spielen nahezu überfordert.
Vom Fluggefühl her war ich jedoch etwas enttäuscht. Das Aufheulen der Triebwerke klang eher so, als würde Mutti im Nebenzimmer staubsaugen und der Flieger lag so ruhig in der Luft, dass man eigentlich nicht wirklich das Gefühl hatte zu fliegen. Hinzu kommt, dass zwischen Außenfenster und Innenscheibe ca. 25cm Zwischenraum ist, was Bilder nach Draußen nur sehr eingeschränkt möglich macht.
Der erste Gang auf unserem 9 Stunden Flug
Bild

Etwas Unterhaltung
Bild

Ein kleines Panorama von unserem Abteil – Hauptdeck, ganz hinten
Bild

Unter uns türmten sich leider fast durchgängig dicke Wolken auf, wodurch man keine freie Sicht auf Grönland hatte, jedoch konnte ich jeweils einen kurzen Blick auf Nordirland und eine Packeisschicht vor der kanadischen Küste erhaschen.

Nordirland
Bild

Packeis vor der kanadischen Küste
Bild

Bild

Fast geschafft
Bild

In New York angekommen erwartete uns eine ziemlich lange Schlange vor der Passkontrolle. Nach ca. einer Stunde Wartezeit war aber auch diese überwunden. Doch dann kam das, was kommen musste, wenn der Rest des Fluges schon so reibungslos geklappt hatte: Der Koffer vom Vater meines Kollegen tauchte nicht auf dem Gepäckband auf. Nur ein anderer ähnlich aussehender Koffer drehte noch einsam seine Runden. Wir verständigten das Personal und uns wurde promt geholfen, eine Mitarbeiterin sprach sogar recht gut deutsch. John, der Hauptverantwortliche für die Singapore Airlines Flüge am JFK rief dann bei der Nummer durch, die auf dem einsamen Koffer stand. Es meldete sich eine Margret, welche ihren Koffer aber nicht zu vermissen schien, sie bestätigte sogar, dass sie ihren Koffer auf jeden Fall bereits bei sich hat. Kurze Zeit später rief sie zurück um uns mitzuteilen, dass sie doch nicht ihren, sondern unseren Koffer hatte. Nach ca. 1,5 Stunden Warterei im Terminal tauchte Margret dann total zitterig und sichtlich beschämt am JFK auf und wir bekamen unseren Koffer. Nun konnte es Richtung Hotel gehen. Mit der Subway war die Strecke dorthin schnell erledigt.

British Airways parkt mit ihrem A318 G-EUNA auf dem Vorfeld
Bild

Blick aus dem Airport Train
Bild
Jamaica Station – Übergang vom Air Train zur Subway
Bild

Bild

Hier sieht man links unser Hotel
Bild

Blick aus dem Hotelzimmer auf die Taxizentrale vor dem Hotel. Geparkt wird im Tetris-Stil
Bild

Unser Hotel war das Country Inn & Suites in Long Island City, welches ich nur wärmstens empfehlen kann. Sehr gemütliche Zimmer und sehr sauber. Direkt neben dem Hotel gibt es eine Tankstelle, in der man sich Verpflegung besorgen kann und man ist binnen 15 Minuten mit der Subway in Manhattan.

Und genau dorthin sollte es nun auch gehen. Die erste Station war der Times Square. Schon sehr beeindruckend diese ganzen bunten Reklamebildschirme, die Menschenmassen und alles inmitten einer Schlucht zwischen den Wolkenkratzern links und rechts.

Times Square
Bild

Broadway
Bild

Bild

Bild

Am Abend ging es noch auf die Aussichtsterrasse auf dem Rockefeller Center, der ‘Top of the Rocks‘, von welcher man einen wunderbaren Blick über Manhattan hat.

Bild

Bild

Anschließend ging es zurück ins Hotel und auch recht schnell ins Bett, auch wenn wir den Tag über nicht viel vom Jetlag gemerkt hatten waren wir schon gegen 20 Uhr doch sehr müde.

Am nächsten Morgen erwartete uns ein typisch amerikanisches Frühstück im Hotel. Wo ist das Brot? Wo der Käse? Wo die Wurst? Fehlanzeige. Donuts, Waffeln, Instant-Eieromelette, Bagels und als Aufstrich Sirup, Erdnussbutter, Marmelade und Frischkäse. Ich entschied mich für einen Bagel mit Frischkäse und einen Donut. Der Donut war so ziemlich das süßeste, was ich in meinem bisherigen Leben gegessen habe. Liegt mir immer noch ein wenig schwer im Magen wenn ich daran zurück denke.
Aber genug vom Frühstück, zurück zum Wesentlichen. Gegen 11 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg in die City. Diesmal gab es einen wie leer gefegten Times Square bei Tageslicht zu sehen. Nachdem meine Mitreisenden ihre New York Pässe abgeholt hatten wurde Manhattan ein wenig zu Fuß erkundet. Zwischendurch statteten wir dem Trump Tower noch einen Besuch ab.

Blick von der Subwaystation bei unserem Hotel – zu sehen ist die Queensboro Bridge mit Manhattan
Bild

Time Square
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das vergoldete Motorrad von Donald Trump im Trump Tower – gebaut von den Orange County Choppers
Bild

Wachturm der NYPD
Bild

Für 14:30 hatten wir einen Besuch am 9/11 Memorial gebucht. Also auf nach Ground Zero.
Ein wenig eigenartig, an diesem Ort zu stehen, wo einst die Türme standen, oder durch die Straßen zu gehen, durch die man so oft in den Nachrichten mit Staub bedeckte Menschen vor der Trümmerwolke davon rennen gesehen hat.
Ground Zero ist komplett mit verhüllten Bauzäunen umzogen und wird zurzeit neu bebaut. Mitten in der Baustelle befindet sich das sehr schön angelegte Memorial. Zwei große Löcher genau dort, wo früher die Türme standen, an deren Wände ununterbrochen Wasser hinabstürzt. Auf der Umrandung der Löcher finden sich die Namen der Opfer aus den Türmen, den Flugzeugen, der Rettungskräfte und der des Bombenanschlags von 1993. Sehr erschreckend, wie viele Namen dort stehen.

Bild

Bild

Bild

rechts im Bild sieht man das neue World Trade Center, welches sich noch im Bau befindet
Bild

Leider war ich wohl etwas zu energisch beim Schwenken der Kamera, so passt dieses Panorama recht nicht ganz zusammen, aber ich denke für einen Überblick reicht es aus
Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Feuerwehrhelm hat zwei Menschen das Leben gerettet
Bild


Nach der Besichtigung des Memorials und nach einer kleinen Stärkung in einem Café, gingen wir Richtung Brooklyn Bridge. Erst hinunter ans Wasser auf der Manhattan-Seite, dann ging es zu Fuß über die Brücke und anschließend wurde noch ein Bild vom Brooklyn-Ufer gemacht. Danach ging es dann mit der nächstbesten Subway zurück ins Hotel.

Diese lustigen Fahrzeuge sieht man auch recht häufig
Bild

Und auch Luxuskarossen sieht man ohne Ende
Bild

Und schon waren wir an der Brooklyn Bridge
Bild

Bild

Drei Brücken über den East River: Brooklyn Bridge, Manhattan Bridge & Williamsburg Bridge
Bild

Nun ging es zu Fuß über die Brücke (Da die Brücke zu sehr vibrierte für ein Stativ sind jetzt leider alle Bilder von der Brücke frei Hand geschossen)
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Manhattan Bridge
Bild

Und nochmal die Brooklyn Bridge vor der Kulisse Manhattans. Das rot leuchtende Gebäude ist das neue World Trade Center
Bild


Am nächsten Morgen wurde der Tagesablauf einstimmig beschlossen – heute wollen wir es etwas ruhiger angehen lassen. Was passt da besser als der Central Park?
So hielten wir uns bis zum frühen Nachmittag im Central Park auf. Ein sehr schön angelegter und einfach riesengroßer Park mitten zwischen den Wolkenkratzern. Mich hat der Park sehr beeindruckt und wir haben es auch nicht geschafft, einmal komplett durch zu laufen – nur ca. dreiviertel des Parks wurden von uns erkundet.
Auf dem Weg zum Central Park fuhren wir noch mit der Roosevelt Island Tramway, einer Seilbahn mitten in New York auf die Landzunge mitten im East River – Roosevelt Island.

Queensboro Bridge und Seilbahn von Roosevelt Island aus
Bild

Den Central Park betraten wir über dessen Südost-Ecke
Bild

Eichhörnchen gibt es dort zu Hauf
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend wurde dem Apple Store am Rande des Central Parks ein kurzer Besuch abgestattet und nach einer Stärkung bei einer mexikanischen Fast Food Kette, ging es auf das Empire State Building. Es war sehr leer an diesem Tag und das Express Ticket, mit dem man sich die Warteschlange sparen kann, war eine Fehlinvestition.
Mit dem Fahrstuhl (mit einmal Umsteigen) ging es in den 86. Stock, wo sich die Aussichtsterrasse befindet. Ich fand ja den Ausblick vom Rockefeller Center schon beeindruckend, aber dies übertraf nochmal alles!
Nachdem wir bei dem doch recht orkanartigen Wind fast von der Terrasse geweht wurden ging es mit Zwischenhalt an der Grand Central Station zurück ins Hotel.

Apple Store
Bild

Bild

Blick vom Empire State Building
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grand Central Station Haupthalle
Bild


Da mein Körper immer noch nach der deutschen Zeit lebte, war ich auch am Dienstag bereits vor Sonnenaufgang hellwach und ein wolkenfreier Himmel erlaubte es mir, ihn mir auch anzuschauen.

Blick aus dem Hotelzimmer kurz vor Sonnenaufgang
Bild

Bild

An diesem Tag schlenderten wir kurz über die Wall Street und begaben uns dann zum Pier 17, von wo aus unsere Hafenrundfahrt startete. Sie dauerte ca. 90 Minuten und die 25 Dollar dafür waren sehr gut investiert, denn es ergaben sich ein paar schöne Motive.

Wall Street
Bild

Bild

Bild

Nun zur Hafenrundfahrt:

Brooklyn Bridge
Bild

Bild

Manhattan mit neuem WTC
Bild

Die Intrepid, ein Flugzeugträger aus dem 2. Weltkrieg, welcher heute als Museum dient
Bild

Und natürlich die Freiheitsstatue
Bild

Bild

Zurück auf dem Festland schlugen wir uns in einem Fastfood-Restaurant im 60er Jahre Stil die Bäuche voll und beschlossen, dass man in New York wenigstens einmal mit dem Taxi fahren muss. Also wurde das nächstbeste Taxi heran gewunken und es ging zurück in die Innenstadt.
Auf dem Times Square suchten wir eine Bleibe um einen Kaffee zu trinken und wurden, nach einem kleinen Abstecher in den M&M Store, im Hard Rock Café fündig. Ich kann das Café nur empfehlen, sehr schöne Atmosphäre.

Cheese Fries mit Ketchup-Kunst
Bild

Die typischen aus King of Queens bekannten Transporter
Bild

M&M Store am Time Square
Bild

Hard Rock Café
Bild

Bild

Dies sollte auch schon den Abschluss für meinen New York Aufenthalt sein. Meine Mitreisenden blieben noch bis zum Freitag dort, aber für mich ging es Mittwoch früh weiter nach Miami.
Dazu später mehr im Spottingbericht, der morgen folgen wird.
Ein Video wird auch noch folgen. Das dürfte aber bei mehreren Gigabyte an Filmmaterial noch etwas dauern. ;)

Damit verabschiede ich mich aus New York und wir sehen uns in Miami wieder.
Ich hoffe, der Bericht gefällt und Kommentare sind wie immer gern gesehen.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von A345 »

Wow, selten einen so schoenen und vor allem ausfuehrlichen Reisebericht gesehen, grosse Klasse! :top:
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von DC1030 »

Danke fürs Posten! Es hat sehr viel Spaß gemacht, den Bericht und die Bilder anzuschauen, gerade für jemanden, der noch nie in New York war!

Danke :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von EISbreaker »

Toller Bericht mit tollen Fotos. Gefällt mir richtig gut.
Ich stelle fest, dass ich auch mal nach NY fliegen werde (trotzdem ist nächstes Jahr erstmal die Westküste dran)

Um mal den Platz bzw. die Beinfreiheit im Flieger einschätzen zu können: Wie groß bist Du?
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 17:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von ChristianHAM »

Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen, ich war auch drüben und hab etwa 500m weiter im Ramada gewohnt und an der Tanke haben wir uns auch öfter was gekauft:-)

Schöne Bilder.
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von Basti G. »

Danke an alle!
EISbreaker hat geschrieben:Um mal den Platz bzw. die Beinfreiheit im Flieger einschätzen zu können: Wie groß bist Du?
1,82m :wink:
Cwerstat hat geschrieben:Da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen, ich war auch drüben und hab etwa 500m weiter im Ramada gewohnt und an der Tanke haben wir uns auch öfter was gekauft:-)
Wie klein doch die Welt ist! :P
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von Felipe Garcia »

Hi Basti,

als erstes möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du meine Vorfreude auf New York (erstes Mal Amiland) weiter verstärkt hast und auf den dazugehörigen ersten Langstreckenflug. Außerdem einen Dank für die Mühe diese schönen Bilder gemacht zu haben und eben diese in diesem wundervollen Bericht zusammgefasst zu haben. Sehr lesens und anschauungswert!!

Und dann auch schon meine erste Frage: Ist es eigentlich kompliziert (entschuldige diese Frage) mit der U-Bahn vom JFK nach Manhattan zu gelangen und weisst Du noch wie teuer das ganze war? (Ja ich weiss, bei Google habe ich auch schon gesucht, ein Erfahrungsbericht zur Sicherheit ist mir aber lieber ;) )

Ein herzliches Dankeschön / muchisimas Gracias / thank you,

Felipe
Bild

Bild
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von Basti G. »

Felipe Garcia hat geschrieben:Hi Basti,

als erstes möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du meine Vorfreude auf New York (erstes Mal Amiland) weiter verstärkt hast und auf den dazugehörigen ersten Langstreckenflug. Außerdem einen Dank für die Mühe diese schönen Bilder gemacht zu haben und eben diese in diesem wundervollen Bericht zusammgefasst zu haben. Sehr lesens und anschauungswert!!

Und dann auch schon meine erste Frage: Ist es eigentlich kompliziert (entschuldige diese Frage) mit der U-Bahn vom JFK nach Manhattan zu gelangen und weisst Du noch wie teuer das ganze war? (Ja ich weiss, bei Google habe ich auch schon gesucht, ein Erfahrungsbericht zur Sicherheit ist mir aber lieber ;) )

Ein herzliches Dankeschön / muchisimas Gracias / thank you,

Felipe
Um vom JFK erstmal Anschluss zur Subway zu bekommen musst du den AirTrain nehmen (entweder zur Howard Beach- oder Jamaica-Station) Der kostet 5$ pro Richtung. Bei der Subway würde ich dir empfehlen eine Wochenkarte für 29$ zu kaufen. Lohnt sich, da sonst jede Einzelfahrt 2,50$ kostet.

Dürfte aber eine recht lange Fahrt werden. Wir sind bis zum Hotel 45 min. und dann noch mal nach Manhattan 15 min. gefahren. In New York U-Bahn fahren ist allerdings weitaus angenehmer, als ich es mir immer vorgestellt habe.
Benutzeravatar
blightyear
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2011 18:47:40
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg, Lokstedt

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von blightyear »

Ein richtig toller Reisebericht! Hat Spass gemacht diesen zu lesen und die tollen Bilder zu betrachten. Besser geht kaum. Danke
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von Moonraker »

Wirklich ein sehr schön bebilderter und gut zu lesender Reisebericht :top:, der bei mir Erinnerungen weckt. Danke dafür, ich freue mich auf den Rest.
Kay
Gruß, Kay
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von JollieJoker »

Vielen Dank für den spannenden Bericht! Du schreibst echt begeisternd und hast ein absolutes Auge für tolle Bilder (und das Glück von gutem Wetter gehabt :) )

Ich bin schon sehr gespannt, wie der zweite Teil wird!
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von chef 555 »

Netter Bericht, vielen Dank für´s teilen.

NYC kurz hinter SFO für mich die zweit-schönste Stadt in den Staaten...
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von Basti G. »

Vielen Dank für eure tollen Kommentare! Freut mich, dass sich die Mühe gelohnt hat. :D
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von EISbreaker »

Basti G. hat geschrieben:
EISbreaker hat geschrieben:Um mal den Platz bzw. die Beinfreiheit im Flieger einschätzen zu können: Wie groß bist Du?
1,82m :wink:
Sehr schön, nur 3cm kleiner als ich...damit kann man doch arbeiten :wink:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von Basti G. »

Hier nun das versprochene Video aus New York!

http://www.youtube.com/watch?v=QToqPB6GQGw
B77W
Beiträge: 291
Registriert: 18.12.2010 21:29:43
Lieblings-Spot: London
Wohnort: Pinneberg

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von B77W »

Hammer Bericht mit wirklich tollen Bildern! :top: :top: :top:

Gruß Dennis :)
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von Zak »

Klasse Bericht, und 1a Fotos! :top:

Sag mal, warst Du das, mit dem mich mein Kumpel Victor letzte Woche vom Eldorado / Miami aus "verbunden" hat?
Plötzlich klingelt mein Handy, Victor ist dran, meint nur "Hey, Stefan, lotsa folks from Hamburg at the Eldorado, hang on..." und reicht das Telefon weiter. :lol:

Ich hab allerdings wegen der Windgeräusche kaum was verstanden.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Basti G.
Beiträge: 368
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von Basti G. »

Zak hat geschrieben:Klasse Bericht, und 1a Fotos! :top:

Sag mal, warst Du das, mit dem mich mein Kumpel Victor letzte Woche vom Eldorado / Miami aus "verbunden" hat?
Plötzlich klingelt mein Handy, Victor ist dran, meint nur "Hey, Stefan, lotsa folks from Hamburg at the Eldorado, hang on..." und reicht das Telefon weiter. :lol:

Ich hab allerdings wegen der Windgeräusche kaum was verstanden.
Ja das dürfte ich gewesen sein ;)
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht USA - New York City

Beitrag von DC1030 »

Basti G. hat geschrieben:Hier nun das versprochene Video aus New York!

http://www.youtube.com/watch?v=QToqPB6GQGw
Und wieder absolut klasse geschnitten mit tollen Momentaufnahmen! Und ein absolut gelungenes Ende des Videos :wink:

Muss echt ein toller Trip gewesen sein!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten