Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Kai Tak ist zu einem großen Teil zugebaut mit - na was wohl ? - Hochhäusern...
Inwieweit sich der Zustand von 2006 zu heute noch weiter verändert hat, kann ich Dir nicht genau sagen. Aus der Ferne gesehen schien es mir aber letztens so, dass da noch so einiges an Hochhäusern zugekommen ist.
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
paraglider hat geschrieben:Kai Tak ist zu einem großen Teil zugebaut mit - na was wohl ? - Hochhäusern...
Und genau das ist das, was mich bei den gezeigten Bildern gewundert hat. Das da kaum Hochhäuser auf dem ex Flughafengelände stehen. Immerhin sind die Bilder 8 Jahre nach Schliessung gemacht worden. Und der Quadratmeterpreis in Hong Kong müsste ja sämtliche Grenzen sprengen.
Hats Dir nicht mal in den Finger gejuckt, Dir das Gelände anzuschauen, als Du da warst?
Auf dem Festlandteil stehen doch auch Hochhäuser. Der Bereich der alten Runway dürfte sich möglicherweise vom Untergrund her nicht für den Bau höherer Häuser eignen. Das ist ja mehr nur eine Steinschüttung.
Klar hat es mich gejuckt mir den aktuellen Zusatnd anzusehen. Aber bei drei Tagen? Wenn es geregnet hätte, wäre ich wohl mal hingefahren. Aber so war ich dann doch lieber am aktiven Airport...
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Wahnsinn, wie gut der Flughafen noch zu erkennen ist. Hauptsächlich im Final kurz vor der 13 ist alles in die Höhe geschossen. Aber wahrscheinlich liegt es tatsächlich am Untergrund der Runway, dass man dort nicht ohne Grenzen bauen kann.