Der Vancouver Airport liegt südöstlich von downtown und ist mit dem Zug von dort aus innerhalb einer halben Stunde erreichbar. Es gibt zwei Bahnen, die 26R/08L und die 26L/08R. Gelandet wird immer auf der Nordbahn, gestartet zu 99,9% auf der Südbahn. Der Traffic wird natürlich durch WestJet und Air Canada dominiert, jedoch gibt es sehr viele asiatische heavies und ein paar europäische Airlines. Viele Flüge gehen über Vancouver nach Toronto weiter. Diese Strecke ist für AC, wie für LH HAM-FRA. Zu 80% ist auf diesem 5h-Flug eine B767, B777 oder A333 unterwegs. Man hat fast immer super klare Luft, welche schöne, knackige Farben möglich macht.
Cargo gibt es auch eine ganze Reihe, wie üblich jedoch früh morgens raus und spät abends rein. Im Sommer hat man allerdings die Chance eine sich bewegende Purolator B727 oder DC-10 bzw. Cathay B744F/B748F zubekommen. In ein paar Wochen kommt wieder mehr traffic, der Sommercharter beginnt (Edelweiss, Condor, mehr Air Transat) und viele Airlines stellen im Sommer von B777 auf B747 um. Air NZ kommt dann statt mit B772 mit B773, hoffentlich bekomme ich einmal die schwarze!
Hier die Fotos, evtl gibt es noch ein paar mehr unter der Woche:
N642AA

C-FCNW

JA651J aus Tokio

C-GPTS aus Varadero

C-FITU aus Toronto und weiter nach HKG

B-6076, die erste angenehme Überraschung heute, in YVR allerdings nichts besonderes, ich war der einzige von 3 Leuten, der sie fotografierte...waren jedoch keine Reg-Spotter!

C-FDZE leased from Thomson

N709SK

B-HOV aus HKG

ZK-OKH aus AKL

RP-C3431 aus Manila und weiter nach Las Vegas

C-GJKF

C-GLCA

B-6076 wieder zurück nach Peking

C-%%%%, da es keine Bilder von der irgendwo gibt, wäre es cool, wenn jemand die Reg rausfinden könnte!

N831UA nach Denver

Das war's, ich hoffe, es hat gefallen!
Cheers