Amsterdam Schiphol - Zug nach Amsterdam Centraal?

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Amsterdam Schiphol - Zug nach Amsterdam Centraal?

Beitrag von Felipe Garcia »

Hallo Leute,

bisher war ich in AMS nur immer max. 2 std um auf meinen connection flight zu warte. Nun werde ich am 03.03. 4 std 35 min Aufenthalt haben. Nun ist die Frage, ich habe gesehen, dass der Zug ca. 20 minuten braucht. Lohnt es sich denn in dieser Zeitspanne kurzzeitug in die Stadt zu fahren? Wie ist es mit der Verspätungsanfälligkeit der Züge? Mit dem Zurechtfinden am Airport selbst? und das wichtigste ist: Wie lange braucht man bei den Sicherheitskontrollen im Schnitt? Ich würde gerne mal, wenn auch nur kurz Amsterdam sehen, weiß nur nicht in wie weit es sich lohnt, die Fahrt auf sich zu nehmen. Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungen gemacht :)

Des Weiteren, solltet Ihr sagen, es sei schwachsinn, gibts denn Kostenloses W-Lan dort?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Felipe

P.s. gegen Spottingpoints habe ich auch nichts einzuwenden ;) Sofern man sie auch zu Fuß erreicht. Ne Aussichtsterasse wäre natürlich auch nicht schlecht! Am liebsten würde ich aber gerne die Stadt sehen... ;)
Bild

Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Amsterdam Schiphol - Zug nach Amsterdam Centraal?

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Also in der kurzen Zeit in AMS in die Stadt zu fahren würde ich nicht empfehlen.

Nimm lieber die Terrasse, riesengroß und kostenfrei. und eine Fokker zum angucken und befummeln :wink:

W-Lan ist draußen bei McD/BurgerK

und schwupps ist die Zeit weg :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Amsterdam Schiphol - Zug nach Amsterdam Centraal?

Beitrag von Nik »

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Amsterdam Schiphol - Zug nach Amsterdam Centraal?

Beitrag von A345 »

Innerhalb des Aitrports gibt es eine Stunde kostenfreies Wifi
Bild
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam Schiphol - Zug nach Amsterdam Centraal?

Beitrag von EISbreaker »

Ich würde auch am Flughafen bleiben und raus auf die Terasse. Wenn Du Amsterdam sehen willst flieg lieber für ein ganzes Wochenende hin...hast mehr von :wink:
Bei den Sicherheitskontrollen musste ich bisher nicht lange warten. Weder von aussen in den Sicherheitsbereich, noch im Terminal bei der "Schengen-Kontrolle".
Zurechtfinden.....bei den tlw. riesigen Schildern kann man sich eigentlich nicht verlaufen ;-)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Amsterdam Schiphol - Zug nach Amsterdam Centraal?

Beitrag von Felipe Garcia »

Vielen Dank für all eure Antworten, ich werde dann Spotten gehen, die Terasse genießen und das Internet genießen ;)

Danke für die Ratschläge und vielleicht wird es ja gutes Wetter, so dass ich einen kleinen Tripreport HAJ - AMS - OSL - Hafjell / Lillehammer - OSL - AMS - HAM anfertigen kann :)

Danke übrigens an alle für die Zahlreichen Tipps die ich von euch bisher bekommen habe, waren IMMER Gold wert :)

Für JFK werd ich mich dann nochmal melden :lol:
Bild

Bild
Antworten