Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 08.02
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Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 08.02
Hallo,
http://avherald.com/h?article=44a981c4&opt=0" target="_blank" target="_blank
Kurz zusammengefasst:
die FedEx (Air Contrators) ATR-72 EI-FXK hat der Aufforderung vom Ground, nach der Landung ihre Position vor der RWY33 zu halten, um den Start von EI-393 (A320) abzuwarten nicht Folge geleistet und ist sehr nah an die eigentliche Rwy gefahren, bevor sie gestoppt hat.
Die A320 hat ihren Startlauf fortgesetzt.
Hat das jemand live miterlebt oder evtl sogar den Towermitschnitt und kann ihn teilen?
Viele Grüße
Nik
http://avherald.com/h?article=44a981c4&opt=0" target="_blank" target="_blank
Kurz zusammengefasst:
die FedEx (Air Contrators) ATR-72 EI-FXK hat der Aufforderung vom Ground, nach der Landung ihre Position vor der RWY33 zu halten, um den Start von EI-393 (A320) abzuwarten nicht Folge geleistet und ist sehr nah an die eigentliche Rwy gefahren, bevor sie gestoppt hat.
Die A320 hat ihren Startlauf fortgesetzt.
Hat das jemand live miterlebt oder evtl sogar den Towermitschnitt und kann ihn teilen?
Viele Grüße
Nik
- ulmi76
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Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 09.02
Das ist doch tierisch verboten!!! Hier hört sicher niemand illegalerweise den Funk mit sog. "Scannern" abNik hat geschrieben: Hat ... evtl sogar den Towermitschnitt und kann ihn teilen?
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
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Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 09.02
....oder zieht in seinem Post schlussfolgerungen über ein angebliches Fehlverhalten einer Crew. Da sollte man doch besser den Untersuchungsbericht der zuständigen Behörde abwarten. Der, im Gegensatz zu anderen Länder, mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich veröffentlicht wird.Nik hat geschrieben:Kurz zusammengefasst:
die FedEx (Air Contrators) ATR-72 EI-FXK hat der Aufforderung vom Ground, nach der Landung ihre Position vor der RWY33 zu halten, um den Start von EI-393 (A320) abzuwarten nicht Folge geleistet und ist sehr nah an die eigentliche Rwy gefahren, bevor sie gestoppt hat.
Die A320 hat ihren Startlauf fortgesetzt.
Ich weiß, ich bin kleinlich.....
Grüße,
Stubenfliege
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Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 09.02
Du hast natürlich vollkommen Recht Stubenfliege; da es aber hier vor Ort passierte und natürlich sicherheitsrelevant ist, sollte der Vorfall meiner Meinung nach auch in einem Forum über Ham auftauchen.
Ich wollte dazu aber nicht nur den Link posten, sondern auch, um sich einen kurzen Überblick machen zu können, den Inhalt zusammenfassen.
Sobald der Untersuchungsbericht veröffentlicht ist, sollte der hier natürlich verlinkt auftauchen.
Ich wollte dazu aber nicht nur den Link posten, sondern auch, um sich einen kurzen Überblick machen zu können, den Inhalt zusammenfassen.
Sobald der Untersuchungsbericht veröffentlicht ist, sollte der hier natürlich verlinkt auftauchen.
Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 09.02
@ Mods: Wenn möglich bitte das Datum in 08.02 ändern (:
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Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 09.02
Bitte missverstehe mich nicht: Es ist meiner Meinung nach OK, solche Zwischenfälle hier zu diskutieren. Man sollte nur vorsichtig mit den Formulierungen von Schlußfolgerungen sein, insbesondere was die "Schuldfrage" angeht. Versetz dich einfach mal in die Haut der ATR Crew, egal, ob das genau so passiert ist oder sich das alles als unwahr, übertrieben oder aus dem Zusammenhang gerissen rausstellt.Nik hat geschrieben:Du hast natürlich vollkommen Recht Stubenfliege; da es aber hier vor Ort passierte und natürlich sicherheitsrelevant ist, sollte der Vorfall meiner Meinung nach auch in einem Forum über Ham auftauchen.
Ich wollte dazu aber nicht nur den Link posten, sondern auch, um sich einen kurzen Überblick machen zu können, den Inhalt zusammenfassen.
Sobald der Untersuchungsbericht veröffentlicht ist, sollte der hier natürlich verlinkt auftauchen.
Das gilt übrigens weniger für dich als für die Quelle dieser Nachricht. Der Aviation Herald ist zuverlässig, aber mit der Meldung begibt er sich echt auf dünnes Eis. Sowohl was die Beschaffung der Information als auch die Formulierung angeht.
Wie schon gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung.
Grüße & nichts für ungut,
Stubenfliege
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Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 09.02
Sehe ich anders. Es gibt durchaus legale Möglichkeiten, Flugfunk zu hören, und es ist auch nicht illegal, der Presse Informationen über Dinge, die per Flugfunk besprochen wurden, mitzuteilen. Der "Oberserver on the ground" kann ja durchaus ein GA-Pilot gewesen sein.Stubenfliege hat geschrieben:Der Aviation Herald ... begibt ... sich echt auf dünnes Eis. Sowohl was die Beschaffung der Information als auch die Formulierung angeht.
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Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 09.02
Stimmt, könnte sein. Muss aber nicht.Zak hat geschrieben:Sehe ich anders. Es gibt durchaus legale Möglichkeiten, Flugfunk zu hören, und es ist auch nicht illegal, der Presse Informationen über Dinge, die per Flugfunk besprochen wurden, mitzuteilen. Der "Oberserver on the ground" kann ja durchaus ein GA-Pilot gewesen sein.Stubenfliege hat geschrieben:Der Aviation Herald ... begibt ... sich echt auf dünnes Eis. Sowohl was die Beschaffung der Information als auch die Formulierung angeht.
Grüße,
Christian
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Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 08.02
Der Bericht bei avherald.com.
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Re: Unerlaubtes Überfahren des Sicherheitsabstandes 08.02
Der Link ist doch schon ganz oben im ersten Beitrag...IF hat geschrieben:Der Bericht bei avherald.com.
Mittlerweile steht da auch ne Stellungnahme von der deutschen Flugsicherung drin.