wegen wichtiger Wartungsarbeiten wird unsere Webseite am kommenden Montag, den 07.08.2006 ca zwischen 20:00 und 23:00 nicht am Netz sein. Ich hoffe dass am Montag gute Filme im Fernsehen kommen - oder etwas schönes im SFP steht

cu!
bofh Smitty
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Das Risiko ist höchstens genauso groß wie beim Posten von Bildern ohne Einverständnis des Urhebers. Letzteres ist in den Forenregeln untersagt, warum werden die Forenregeln dahingehend nicht auch auf Avatare ausgedehnt? Dann hätten wir weiterhin unsere Avatare und Smitty wäre auf der absolut sicheren Seite.B727 hat geschrieben:Interessant das du dieses Risiko eingehen willst. Rechtlich nicht tragbar? Vielleicht, aber wenn die Post erstmal mit der entsprechenden Forderung eintrifft, schauts anders aus.
Rechtlich tragbar oder nicht, bedeutet auf jedenfall ne Menge Ärger und Zeitverschwendung.
Der Forenbetreiber haftet für seine User, deren geschriebenen Text und auch für die eingebrachten Bilder und Links.FUAirliner hat geschrieben: Dann hätten wir weiterhin unsere Avatare und Smitty wäre auf der absolut sicheren Seite.
Eben deswegen mein Vorschlag, Avatare wie normal in Beiträgen gepostete Bilder behandeln (in den Forenregeln das Verwenden copyrightgeschützter Materialien untersagen und bei Missachten durch die Moderatoren löschen). Dann gibt es nämlich keine Copyright-Probleme.Ingo@eddh hat geschrieben:Der Forenbetreiber haftet für seine User, deren geschriebenen Text und auch für die eingebrachten Bilder und Links.
Das kann der Forenbetreiber ausschliessen so oft er will, er hat haftet auch bei Missbrauch der Forenregeln, genau das ist das Problem!FUAirliner hat geschrieben:Eben deswegen mein Vorschlag, Avatare wie normal in Beiträgen gepostete Bilder behandeln (in den Forenregeln das Verwenden copyrightgeschützter Materialien untersagen und bei Missachten durch die Moderatoren löschen). Dann gibt es nämlich keine Copyright-Probleme.Ingo@eddh hat geschrieben:Der Forenbetreiber haftet für seine User, deren geschriebenen Text und auch für die eingebrachten Bilder und Links.