01.02.2012 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
01.02.2012 - Mittwoch
V8-BKH geht jetzt gleich auf die Reise!
Re: 01.02.2012 Mittwoch
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Egal was man über die Bobbys sagen wird, ich werde sie, von der Optik und dem Soundpegel her vermissen.
V8-BKH ist auf dem Rückweg
nähert sich gerade Fehmarn von Nordosten
http://www.flightradar24.com/V8BKH
nähert sich gerade Fehmarn von Nordosten
http://www.flightradar24.com/V8BKH
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Hallo zusammen,
ich habe das gute Wetter heute voll ausgenutzt und bin mit dem Tag mehr als zufrieden. Nachdem mich der Wecker zu einer unchristlichen Zeit aus dem Bett, und meine Frau aus dem Haus geschmissen hat, habe ich mich in klirrender Kälte auf dem Weg zum Platz gemacht.
Los ging es mit dem morgentlichen Polen SP-LDE? und einer qualmenden APU von AB

72+07 kam aus Richtung Innenstadt und überflog den Platz Richtung NNO

N850KK mit 1/60sek

D-IAEB

N575CB sorgte für den ersten Aufreger des Tages... unmittelbar nach dem Take off einen Lefturn wegen Technical Emergency. Die im Anflug befindliche Eurowings CRJ 900 durfte einen go around machen und bot den Passagieren so 2 Landungen zum Preis von einer

Passend dazu machte sich die Feuerwehr bereit

G-HCGD

Eigentlich hatte ich jetzt Ruhe erwartet... aber dann meldete sich KLM mit... Na? Richtig! Technical Emergency. Zeit für die Feuerwehr ein zweites Mal die Hallen zu lüften.

Die KLM kam dann allerdings nach einem Go around sicher runter.
OO-SSP mit weißen Random

Da unterhält man sich einmal mit Gleichgesinnten darüber, dass HAM ja eigentlich ein B747SP Paradies ist und durch die Werft doch immer wieder mal das eine oder andere Highlight hier aufschlägt und was passiert? Richtig... Interessanten Flieger fast verpasst.
60+04 machte einen schnieken Low pass

Danach wurde die kaputte KLM PH-OFN auf´s Apron 2 geschleppt

In der Zwischenzeit machte sich Unruhe breit, denn V8-BKH sollte ja heute noch fliegen, was ich auch erst vor Ort erfuhr. Als das Objekt der Begierde dann zum De-icing aufs Apron 2 geschleppt wurde stellte man prompt auf 05 Take Off um. Was ein Glück, dass Carsten da war
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für´s Rumfahren. An der 05 angekommen stellten wir nun fest, dass es irgendwie noch immer saukalt war, aber dafür standen wir richtig.
CS-TTO

A6-EMN

LN-KHA

und dann kam sie endlich, V8-BKH

Eigentlich hätte ich jetzt nach hause fahren können, aber ich wollte es heute wissen...
D-AIQW

N730AG

13127

A6-EMN

D-AIDO bildete dann den Abschluss. Das Licht machte sich langsam aus dem Staub und ich war gut damit beraten, dass auch zu tun. Ich habe zum Schluss kein Körperteil mehr gespürt und litt unter schlimmen Sprachaussetzern

Vielen Dank für´s Anschauen.
VG Timo
ich habe das gute Wetter heute voll ausgenutzt und bin mit dem Tag mehr als zufrieden. Nachdem mich der Wecker zu einer unchristlichen Zeit aus dem Bett, und meine Frau aus dem Haus geschmissen hat, habe ich mich in klirrender Kälte auf dem Weg zum Platz gemacht.
Los ging es mit dem morgentlichen Polen SP-LDE? und einer qualmenden APU von AB

72+07 kam aus Richtung Innenstadt und überflog den Platz Richtung NNO

N850KK mit 1/60sek

D-IAEB

N575CB sorgte für den ersten Aufreger des Tages... unmittelbar nach dem Take off einen Lefturn wegen Technical Emergency. Die im Anflug befindliche Eurowings CRJ 900 durfte einen go around machen und bot den Passagieren so 2 Landungen zum Preis von einer

Passend dazu machte sich die Feuerwehr bereit

G-HCGD

Eigentlich hatte ich jetzt Ruhe erwartet... aber dann meldete sich KLM mit... Na? Richtig! Technical Emergency. Zeit für die Feuerwehr ein zweites Mal die Hallen zu lüften.

Die KLM kam dann allerdings nach einem Go around sicher runter.
OO-SSP mit weißen Random

Da unterhält man sich einmal mit Gleichgesinnten darüber, dass HAM ja eigentlich ein B747SP Paradies ist und durch die Werft doch immer wieder mal das eine oder andere Highlight hier aufschlägt und was passiert? Richtig... Interessanten Flieger fast verpasst.
60+04 machte einen schnieken Low pass

Danach wurde die kaputte KLM PH-OFN auf´s Apron 2 geschleppt

In der Zwischenzeit machte sich Unruhe breit, denn V8-BKH sollte ja heute noch fliegen, was ich auch erst vor Ort erfuhr. Als das Objekt der Begierde dann zum De-icing aufs Apron 2 geschleppt wurde stellte man prompt auf 05 Take Off um. Was ein Glück, dass Carsten da war

CS-TTO

A6-EMN

LN-KHA

und dann kam sie endlich, V8-BKH

Eigentlich hätte ich jetzt nach hause fahren können, aber ich wollte es heute wissen...
D-AIQW

N730AG

13127

A6-EMN

D-AIDO bildete dann den Abschluss. Das Licht machte sich langsam aus dem Staub und ich war gut damit beraten, dass auch zu tun. Ich habe zum Schluss kein Körperteil mehr gespürt und litt unter schlimmen Sprachaussetzern

Vielen Dank für´s Anschauen.
VG Timo
Royal Brunei im Final nach dem Testflug nach Tromsö und zurück:
http://www.youtube.com/watch?v=dbsWS5MrPXg" target="_blank
http://www.youtube.com/watch?v=dbsWS5MrPXg" target="_blank
Tolle Pics bekommt man hier in den letzten Tagen von Euch geboten, vielen Dank für´s zeigen und (er)frieren.
Gruß aus dem wohltemparierten Büro.
Michael

Gruß aus dem wohltemparierten Büro.
Michael
Man kann ja von den Bussen halten, was man will aber die V8-BKH ist einfach ein verdammt schicker Flieger !
Vielen Dank für die Bilder.
Gruß
Broder
Vielen Dank für die Bilder.
Gruß
Broder