Anstellwinkel Horizontalflug
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ulmi76
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Anstellwinkel Horizontalflug
Moin,
ich habe beim FS2004 folgendes Phänomen: wenn ich mit autopilot horiziontal fliege, zeigt die Flugzeugnase immer etwas nach oben, so als wollte ich weise steigen. Das Ganze ist unabhängig vom gewählten Flugzeug. Kann mir irgendwer nen tipp geben, was ich verkehrt mache?
ich habe beim FS2004 folgendes Phänomen: wenn ich mit autopilot horiziontal fliege, zeigt die Flugzeugnase immer etwas nach oben, so als wollte ich weise steigen. Das Ganze ist unabhängig vom gewählten Flugzeug. Kann mir irgendwer nen tipp geben, was ich verkehrt mache?
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
- LH-321
- Lieblings-Spot: SYD
Re: Anstellwinkel Horizontalflug
Evtl. zu langsam?
Ansonsten gibts nen Anstellpatch im Flusifix. Aber ich glaube der ist nur für 744. Bin mir aber nicht sicher.
Ansonsten gibts nen Anstellpatch im Flusifix. Aber ich glaube der ist nur für 744. Bin mir aber nicht sicher.
mfG Jochen
-
- Lieblings-Spot: Suedsee
das ist doch normal das man immer etwas Nose up hat oder?? Auch in real
Bei mir ist es so, wenn ich zu hoch und gleichzeitig zu langasam fliege. Wie groß ist denn der Winkel?
- ulmi76
Na so 5-10 Grad sinds schon und 280kts ist auchnicht zu langsam
Gruß Silvio
Ch Columbus
Ch Columbus
- ulmi76
Gruß Silvio
Ch Columbus
Ch Columbus
10° ist in etwa der Winkel, den ein Flugzeug nach dem Abheben hat. Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass Du den Winkel im ganz normalen Reiseflug hast und nicht steigst bzw. schon längst im Stall bist.
Eine leicht nach oben gerichtete Nase ist im Reiseflug völlig normal. Auf deinem Screen sieht der Winkel nach ca. 3-4° aus, aber ob 320kt auf 2000ft gesund sind - und sich das Flugzeug dann ideal verhällt - bezweifle ich auch. Normal sind ca 1-2° im Reiseflug (davon bekommt man als Passagier nichts mit).
Ich habe Dir mal zwei Screens angehängt, die eine B738 im Reiseflug zeigen. Einmal vom Cockpit mit HuD und das andere von außen als Profilsicht. Ich hoffe das hilft Dir zu vergleichen.
Ansonsten schau mal, inwieweit deine aktiven APs & du selbst die Trimmung beeinflussen.
http://a.yfrog.com/img577/1548/screenshot668n.png" target="_blank"
http://img545.imageshack.us/img545/5958 ... ot308h.png" target="_blank"
Viele Grüße
Nik

Eine leicht nach oben gerichtete Nase ist im Reiseflug völlig normal. Auf deinem Screen sieht der Winkel nach ca. 3-4° aus, aber ob 320kt auf 2000ft gesund sind - und sich das Flugzeug dann ideal verhällt - bezweifle ich auch. Normal sind ca 1-2° im Reiseflug (davon bekommt man als Passagier nichts mit).
Ich habe Dir mal zwei Screens angehängt, die eine B738 im Reiseflug zeigen. Einmal vom Cockpit mit HuD und das andere von außen als Profilsicht. Ich hoffe das hilft Dir zu vergleichen.
Ansonsten schau mal, inwieweit deine aktiven APs & du selbst die Trimmung beeinflussen.
http://a.yfrog.com/img577/1548/screenshot668n.png" target="_blank"
http://img545.imageshack.us/img545/5958 ... ot308h.png" target="_blank"
Viele Grüße
Nik
Zuletzt geändert von Nik am 10.01.2012 23:29:59, insgesamt 2-mal geändert.
- ulmi76
Das istder Winkel den ich eigentlich immer habe, egal ob 320@2000 oder 320@32000.
Trimmung schau ich mal nach
Trimmung schau ich mal nach
Gruß Silvio
Ch Columbus
Ch Columbus