Bremsschirm
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ulmi76
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Bremsschirm
Angeregt durch die Diskussion im im "Daily Movement" Bereich kam mir die Frage:
Wo wurde, oder eventuell wird, im zivilen Luftfahrtbereich denn überall ein Bremsschirm eingesetzt?
Mirt bekannt war da nur die Tu-104, daß die Caravelle einen hat habe ich jetzt auch gesehen. Aber gabs/gibts da noch mehr Flugzeuge?
Wo wurde, oder eventuell wird, im zivilen Luftfahrtbereich denn überall ein Bremsschirm eingesetzt?
Mirt bekannt war da nur die Tu-104, daß die Caravelle einen hat habe ich jetzt auch gesehen. Aber gabs/gibts da noch mehr Flugzeuge?
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Re: Bremsschirm
TU144 & Spaceshuttle (ist doch Zivil oder?)ulmi76 hat geschrieben:Angeregt durch die Diskussion im im "Daily Movement" Bereich kam mir die Frage:
wenn wir schon dabei sind..den:

oder den:

vG
J

oder den:

vG
J
- LH-321
- Lieblings-Spot: SYD
Die Concorde hatte doch nur als Prototyp den Fallschirm oder lieg ich da falsch?
mfG Jochen
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Konnte es ja kaum glauben, aber das stimmt ja tatsächlich mit der Caravelle

Btw: Nicht ganz zivil, aber die B-52 hat auch einen:

Btw: Nicht ganz zivil, aber die B-52 hat auch einen: