TXL - 11.12.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
TXL - 11.12.2011

Beitrag von MAD »

Moin, gestern ging es auf die Jagd. Es sollte der Weihnachtsmann erlegt werden, eigentlich mit Licht! Das war leider allerdings der große Griff in die Toilette. Das Wetter war bei unserer Ankunft gerade gut geworden, die letzten Wolken zogen ab, es versprach ein super Tag zu werden. Der erste kleine Niederschlag kam mit der Verspätung der MIAT, die sollte jetzt erst im dunkeln kommen. Was solls, es kommt ja die uns allen bekannte D-ABMC und so wie wir dachten auch ganz locker mit Sonne. Nun ja, sie war pünktlich in CGN gestartet, dank hier mal wieder an Planefinder und Flight Radar. Dann kam allerdings ein Hochnebelfeld aus dem NICHTS aufgezogen und verdunkelte den schönen blauen Berlinerhimmel für über eine Stunde. Dadurch war die Landung schon mal nix, denn der Hintergrund war zu der Zeit super hell! Ca. 20 min nach dem Inbound war die Sonne wieder da und jetzt mußte zumindest der Outbound klappen. Denkste, da hat man ca. 1:30 Bodenzeit und schafft es nicht pünktlich rauszugehen. Das Gate war schon ab, da kam erst das Gepäck. Dadurch verzögerte es sich um 10 Minuten und kurz vorm Pushback traf dann ein Schleimfeld, u.a. von vielen Kondenzstreifen hervorgerufen. Man muß nicht erwähnen, dass fünf Minuten später die Sonne wieder schien :evil:

Hier meine Ausbeute:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Re: TXL - 11.12.2011

Beitrag von paraglider »

Für menschen aus Hamburg steckt in der D-ABMC einfach der Wurm. Ich denke, dass muss man einfach mal so hinnehmen...

Aber ein paar schöne Bilder sind doch dabei herausgesprungen!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Re: TXL - 11.12.2011

Beitrag von MAD »

Nee Sven, noch gebe ich nicht auf, bis zum 23.12.11 habe ich noch die Chance. Vorher gebe ich nicht auf, niemals nicht! :shock:
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Antworten