FRA 29.10.2011 Neue Bahn

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
747SP
Lieblings-Spot: NONE

FRA 29.10.2011 Neue Bahn

Beitrag von 747SP »

So. Heute habe ich mir mal die neue Nordbahn gegönnt. Meine Karre habe ich einfach bei der neuen Feuerwehr an der Strasse geparkt. Noch sind da keine Verbotsschilder. Dann bin ich Richtung Terminal am Zaun lang und siehe da nach nicht mal 2min laufen kann man schon über den Zaun fotografieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach ca. 1h bin ich dann weiter in diese Richtung gelaufen und nach weiteren 2min kommt man an einen richtig guten Hügel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Hochnebel löste sich den ganzen Tag über leider nicht auf und wurde dann noch zu einer richtig geschlossenen Wolkendecke.
Schade, aber ich denke die neue Bahn eröffnet ganz neue Möglichkeiten für einen FRA-Besuch.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: FRA 29.10.2011 Neue Bahn

Beitrag von MA330 »

Sehr schicke Bilder...Da gibt es endlich mal eine zweite Möglichkeit in FRA zu spotten, ohne die von mir nicht gemochten Luftbilder zu produzieren! :top:
Moonraker
Lieblings-Spot: XFW

Beitrag von Moonraker »

Schöne Eindrücke von der neuen Landebahn :top:.
Ich bin überrascht, dass im Grunde alles dort landet - von groß bis klein. Vielleicht habe ich es von Anfang an in den falschen Hals bekommen, aber sollte nicht aufgrund der geringeren Länge (2800 m) diese Bahn vorwiegend von kleinerem bis mittlerem Gerät (also meinetwegen bis A321/B757) genutzt werden??

P.S. Wenn man selber lange genug schaut, findet man meistens die passenden Antworten. Es sind nur A380, B747 und MD11 von den Landungen auf 07L/25R ausgenommen (laut Wiki).
Gruß, Kay
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Klasse, bin selbst in 3 Wochen auch nochmal dort.
Gibts da irgeneinde Alternatve wenn man ohne Auto oder Velo anreist..?
Interessant wären ja vielleicht auch die Abrollwege über die Autobahnen oder in Richtung Cargo West..
Jedenfalls Danke für das erfreuliche Update, SP :top:
vG
J
747SP
Lieblings-Spot: NONE

Beitrag von 747SP »

So sieht das das da dann vom Hügel aus. Blickrichtung West.
Man steht genau zwischen den beiden Taxiway-Brücken. Die Flugzeuge müssen hier aber vorbei egal wie gelandet wird!
Bild

Bild

Fehlen noch Bänke. Sollen aber noch kommen. Bleibt nur die P-Platz Frage. Noch geht es so aber bestimmt nicht mehr lange.
Sonst denke ich ab Terminal mit dem Mitarbeiterbus Richtung LH Cargo bzw. LHT Mitarbeiter P-Haus und von da zu Fuss.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Zur Info: Wenn man noch ein wenig weiter nach rechts läuft, kann man auch die großen Flieger beim Abrollen aufnehmen (Ostwind). Somit kann man dann auch JAL und Konsorten mit Licht aufnehmen. Landet tut dort alles bis auf MD-11, A380 und B747 (sowie weitere Typen, die in FRA aber nicht regelmäßig landen).
jannemann

Beitrag von jannemann »

nochmal ein kleiner Nachtrag zur NW-Bahn. Ich war gestern auch für 1std kurz mal dort.
Der Platz ist genial, vor allem ,wenn man auf hautnahe öschübungen der Feuerwehr steht
Bild
In der Tag sehe ich dort ein mittleres Parkplatzproblem, da selbst zu dieser spotterschwachen Jahreszeit der Seitenstreifen schon naehzu vollgeparkt war.
Eine offizielle Parklösung wäre ein schöner Wunsch zu Weihnachten. Ansonsten wird ähnlich eng wie auf der West-Terasse..propos: die wird gerade umgebaut. Betreten verboten. Man darf gespannt sein, was die sich dort ausgedacht haben..
EIn paar Pics von der neuen 25R:
Bild
Bild
Es scheint so, dass man für die besten Pics durch den Zaun hindurchknipst..kleine, kleine Optik ist mitzubringen. A346 passt schon nicht mehr ins Motiv.
Bild
meine erste 748I, zeigte sich von der Südbahn nur mit dem Hinterteil.
Bild
vG
J
jannemann

Beitrag von jannemann »

Hab noch ein "durch den Zaun -Bild" vergessen..
Bild
vG
J
Antworten