MUC, AGB 27.11.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von MarcoSTR »

Am Sonntag war ich mit einem Spotter aus STR in MUC um den EK A380 zu knipsen, der seit Freitag auf dem Mittagskurs dorthin fliegt. Es war der erste Tag wo der EK A380 mit Sonne zu knipsen war. Wir hatten Glück und es gab schon früh morgens keinen Nebel. Nun zu den Bildern, viel Spaß beim Angucken:

Bild

Die SAA wird immer um kurz nach 9 Uhr zum Abstellen geschleppt
Bild

Die A3 kam mit einer Aufschrift
Bild

Eine An124 beim Rausgehen im schönen Morgenlicht
Bild

Norwegian kommt eigentlich immer auf der Nordbahn, wo sie dann auch rausgegangen ist
Bild

Ein Ami ist dann sogar auf der Südbahn raus, die UA 764 nach EWR
Bild

Bild

Bild

Bild

Die LH A333 kriegt man auch eher selten auf der Südbahn beim rausgehen
Bild

Bild

Die erste von 2 QR A332 beim rausgehen
Bild

Ein AB A332 auf dem Weg nach Varadero
Bild

Bild

TAP kam mal mit einem A321
Bild

Bild

Und da kam dann der Grund warum wir in MUC waren, der EK A380 aus Dubai
Bild

Touch down
Bild

EY A333
Bild

Aeroflot mit einem A321
Bild

Bild

Die SQ 777 kam aus MAN und ist über MUC nach SIN geflogen
Bild

Ganz schön lang so ne 777-312(ER)
Bild

Bild

Der 2te QR A332 aus DOH
Bild

Und wieder ein langer A346 der LH
Bild

Schöner Bizzi mit dem großen Oman Air A332 im Hitergrund
Bild

Da sie die Zeiten geändert haben, kriegt man die Oman Air beim Abflug um 14 Uhr
Bild

Wie auch die Air China 15 Min später
Bild

Jetzt folgen ein paar Bilder der EK A380 beim Start, hier leicht von der Seite
Bild

Bild

Von vorne sieht ein A380 halt noch immer am besten aus, find ich
Bild

Bild

Ein AB A332 aus Phuket kam noch rein
Bild

Bild

Dann war ma noch kurz am GAT
Bild

Bild

Auf dem Rückweg nach STR haben wir noch einen kurzen halt in AGB gemacht, wo dieser Bizzi gleich rausgeht
Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier fliegt er ab im wirklich aller letzten Licht, um kurz nach 16 uhr
Bild

Ich hoffe euch haben meine Bilder aus MUC und AGB gefallen, über Kommentare würd ich mich wie immer sehr freuen :D
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von Nik »

Klasse Bilder, danke fürs zeigen!
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von EK60 »

MarcoSTR hat geschrieben: Und da kam dann der Grund warum wir in MUC waren, der EK A380 aus Dubai
und dann auch noch der mit '40 Jahre UAE'-Sticker :top:
Tolle Bilder !
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von MA330 »

Sehr schöne Bilder! :top:
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von Moonraker »

Schöner Bilderbogen aus MUC!
Gruß, Kay
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von paraglider »

Mich fasziniert M-IMAK beim landen am allermeisten.

Aber auch sonst: tolle Bilder nach meinem Geschmack bei grandioser Beleuchtung!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von JU52 »

Klasse PICS (und ein sehr schöner Mitzieher von der Piper) :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von A345 »

Top Bilder! Wo entstehen denn die Line up Bilder?
Bild
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von MarcoSTR »

Man läuft einfach am Zaun entlang und stellt seine Leiter an der für sich passenden Position auf :D
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von Moonraker »

MarcoSTR hat geschrieben:Man läuft einfach am Zaun entlang und stellt seine Leiter an der für sich passenden Position auf :D
Mmh, diese Antwort ist nicht hilfreich und war so sicher nicht gefragt :?.
Das Stichwort "Südbahn" (um genau zu sein 26L) fiel zwar mittendrin... aber ein Google-Earth-Positionsangabe ist wesentlich aussagekräftiger: 48°20'30.50"N 11°48'6.83"E.
In der Nähe gibt's auch noch einen Aussichtshügel (Süd) für Leute ohne Leiter... Siehe z.B. diesen Link: http://www.mucspotter.de/ und dann MUC-News und Fotopositions.
Gruß, Kay
Gruß, Kay
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von DC1030 »

Tolle Bilder! Wahnsinn, wieviele Widebodys mittlerweile so in MUC verkehren.
Hab noch auf VHS eine MUC Reportage aus dem Jahr 1996 oder so, wo bemängelt wird, dass es kaum Langstreckenverbindungen ab MUC gibt und der Flughafen absolut überdimensioniert ist. Tja, so ändern sich die Zeiten...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von MarcoSTR »

Ich bin auch davon ausgegangen das man sich bereits ein bisschen in MUC auskennt, also gelandet wurde auf der 26L was die Südbahn ist. Wenn man den Südhügel kennt, waren wir erst unten am Tor dann sind wir ein bisschen weiter nach Recht's gezogen richtung Line up punkt, da wo se touchen. Zur SQ war ma dann an dem Punkt wo man se beim eindrehen kriegt, wie Moonraker richtig beschrieben hat. Man hat in MUC echt soviele Positionen an der Südbahn wenn man eine Leiter hat, das sieht an der Nordbahn ganz anders aus weil dort ein Erdwall die Sicht versperrt. Ich war bisher an der Nordbahn nur am Regenrückhaltebecken, was nur bei 26R geht, das sieht dann so aus:

Beim eindrehen zum Starten
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 39&nseq=23" target="_blank" target="_blank

Den Anflug kriegt man auch
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 19&nseq=25" target="_blank" target="_blank

Es gibt noch einen Nordhügel, welchen man im Sommer abends benützen kann wenn die Sonne im Norden steht und sonst gibt es noch wie an der Südbahn auch, Positionen an den Taxiwaybrücken. Ich hoffe das hilft euch ein bisschen was das Spotten in MUC angeht :wink:
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: MUC, AGB 27.11.2011

Beitrag von Moonraker »

MarcoSTR hat geschrieben: Ich hoffe das hilft euch ein bisschen was das Spotten in MUC angeht :wink:
:top:! Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, Marco, aber manchmal sind ein paar erklärende Worte zu den Spotting-Position schon hilfreich, wenn man selbst sich vor Ort auskennt und andere User noch nicht da waren...davon ausgehen, dass alle alles kennen, kann man glaube ich nicht :wink:.
Gruß, Kay
Antworten