MUC, AGB 27.11.2011
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 570
- Registriert: 02.01.2007 14:14:22
- Lieblings-Spot: ZRH
- Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
MUC, AGB 27.11.2011
Am Sonntag war ich mit einem Spotter aus STR in MUC um den EK A380 zu knipsen, der seit Freitag auf dem Mittagskurs dorthin fliegt. Es war der erste Tag wo der EK A380 mit Sonne zu knipsen war. Wir hatten Glück und es gab schon früh morgens keinen Nebel. Nun zu den Bildern, viel Spaß beim Angucken:
Die SAA wird immer um kurz nach 9 Uhr zum Abstellen geschleppt
Die A3 kam mit einer Aufschrift
Eine An124 beim Rausgehen im schönen Morgenlicht
Norwegian kommt eigentlich immer auf der Nordbahn, wo sie dann auch rausgegangen ist
Ein Ami ist dann sogar auf der Südbahn raus, die UA 764 nach EWR
Die LH A333 kriegt man auch eher selten auf der Südbahn beim rausgehen
Die erste von 2 QR A332 beim rausgehen
Ein AB A332 auf dem Weg nach Varadero
TAP kam mal mit einem A321
Und da kam dann der Grund warum wir in MUC waren, der EK A380 aus Dubai
Touch down
EY A333
Aeroflot mit einem A321
Die SQ 777 kam aus MAN und ist über MUC nach SIN geflogen
Ganz schön lang so ne 777-312(ER)
Der 2te QR A332 aus DOH
Und wieder ein langer A346 der LH
Schöner Bizzi mit dem großen Oman Air A332 im Hitergrund
Da sie die Zeiten geändert haben, kriegt man die Oman Air beim Abflug um 14 Uhr
Wie auch die Air China 15 Min später
Jetzt folgen ein paar Bilder der EK A380 beim Start, hier leicht von der Seite
Von vorne sieht ein A380 halt noch immer am besten aus, find ich
Ein AB A332 aus Phuket kam noch rein
Dann war ma noch kurz am GAT
Auf dem Rückweg nach STR haben wir noch einen kurzen halt in AGB gemacht, wo dieser Bizzi gleich rausgeht
Und hier fliegt er ab im wirklich aller letzten Licht, um kurz nach 16 uhr
Ich hoffe euch haben meine Bilder aus MUC und AGB gefallen, über Kommentare würd ich mich wie immer sehr freuen
Die SAA wird immer um kurz nach 9 Uhr zum Abstellen geschleppt
Die A3 kam mit einer Aufschrift
Eine An124 beim Rausgehen im schönen Morgenlicht
Norwegian kommt eigentlich immer auf der Nordbahn, wo sie dann auch rausgegangen ist
Ein Ami ist dann sogar auf der Südbahn raus, die UA 764 nach EWR
Die LH A333 kriegt man auch eher selten auf der Südbahn beim rausgehen
Die erste von 2 QR A332 beim rausgehen
Ein AB A332 auf dem Weg nach Varadero
TAP kam mal mit einem A321
Und da kam dann der Grund warum wir in MUC waren, der EK A380 aus Dubai
Touch down
EY A333
Aeroflot mit einem A321
Die SQ 777 kam aus MAN und ist über MUC nach SIN geflogen
Ganz schön lang so ne 777-312(ER)
Der 2te QR A332 aus DOH
Und wieder ein langer A346 der LH
Schöner Bizzi mit dem großen Oman Air A332 im Hitergrund
Da sie die Zeiten geändert haben, kriegt man die Oman Air beim Abflug um 14 Uhr
Wie auch die Air China 15 Min später
Jetzt folgen ein paar Bilder der EK A380 beim Start, hier leicht von der Seite
Von vorne sieht ein A380 halt noch immer am besten aus, find ich
Ein AB A332 aus Phuket kam noch rein
Dann war ma noch kurz am GAT
Auf dem Rückweg nach STR haben wir noch einen kurzen halt in AGB gemacht, wo dieser Bizzi gleich rausgeht
Und hier fliegt er ab im wirklich aller letzten Licht, um kurz nach 16 uhr
Ich hoffe euch haben meine Bilder aus MUC und AGB gefallen, über Kommentare würd ich mich wie immer sehr freuen
Re: MUC, AGB 27.11.2011
Klasse Bilder, danke fürs zeigen!
Re: MUC, AGB 27.11.2011
und dann auch noch der mit '40 Jahre UAE'-StickerMarcoSTR hat geschrieben: Und da kam dann der Grund warum wir in MUC waren, der EK A380 aus Dubai
Tolle Bilder !
Re: MUC, AGB 27.11.2011
Sehr schöne Bilder!
- paraglider
- Beiträge: 4859
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: MUC, AGB 27.11.2011
Mich fasziniert M-IMAK beim landen am allermeisten.
Aber auch sonst: tolle Bilder nach meinem Geschmack bei grandioser Beleuchtung!
Aber auch sonst: tolle Bilder nach meinem Geschmack bei grandioser Beleuchtung!
- JU52
- Beiträge: 4105
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: MUC, AGB 27.11.2011
Klasse PICS (und ein sehr schöner Mitzieher von der Piper)
...es grüßt die "alte Tante"
-
- Beiträge: 570
- Registriert: 02.01.2007 14:14:22
- Lieblings-Spot: ZRH
- Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
Re: MUC, AGB 27.11.2011
Man läuft einfach am Zaun entlang und stellt seine Leiter an der für sich passenden Position auf
Re: MUC, AGB 27.11.2011
Mmh, diese Antwort ist nicht hilfreich und war so sicher nicht gefragt .MarcoSTR hat geschrieben:Man läuft einfach am Zaun entlang und stellt seine Leiter an der für sich passenden Position auf
Das Stichwort "Südbahn" (um genau zu sein 26L) fiel zwar mittendrin... aber ein Google-Earth-Positionsangabe ist wesentlich aussagekräftiger: 48°20'30.50"N 11°48'6.83"E.
In der Nähe gibt's auch noch einen Aussichtshügel (Süd) für Leute ohne Leiter... Siehe z.B. diesen Link: http://www.mucspotter.de/ und dann MUC-News und Fotopositions.
Gruß, Kay
Gruß, Kay
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: MUC, AGB 27.11.2011
Tolle Bilder! Wahnsinn, wieviele Widebodys mittlerweile so in MUC verkehren.
Hab noch auf VHS eine MUC Reportage aus dem Jahr 1996 oder so, wo bemängelt wird, dass es kaum Langstreckenverbindungen ab MUC gibt und der Flughafen absolut überdimensioniert ist. Tja, so ändern sich die Zeiten...
Hab noch auf VHS eine MUC Reportage aus dem Jahr 1996 oder so, wo bemängelt wird, dass es kaum Langstreckenverbindungen ab MUC gibt und der Flughafen absolut überdimensioniert ist. Tja, so ändern sich die Zeiten...
-
- Beiträge: 570
- Registriert: 02.01.2007 14:14:22
- Lieblings-Spot: ZRH
- Wohnort: Filderstadt-Bernhausen
Re: MUC, AGB 27.11.2011
Ich bin auch davon ausgegangen das man sich bereits ein bisschen in MUC auskennt, also gelandet wurde auf der 26L was die Südbahn ist. Wenn man den Südhügel kennt, waren wir erst unten am Tor dann sind wir ein bisschen weiter nach Recht's gezogen richtung Line up punkt, da wo se touchen. Zur SQ war ma dann an dem Punkt wo man se beim eindrehen kriegt, wie Moonraker richtig beschrieben hat. Man hat in MUC echt soviele Positionen an der Südbahn wenn man eine Leiter hat, das sieht an der Nordbahn ganz anders aus weil dort ein Erdwall die Sicht versperrt. Ich war bisher an der Nordbahn nur am Regenrückhaltebecken, was nur bei 26R geht, das sieht dann so aus:
Beim eindrehen zum Starten
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 39&nseq=23" target="_blank" target="_blank
Den Anflug kriegt man auch
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 19&nseq=25" target="_blank" target="_blank
Es gibt noch einen Nordhügel, welchen man im Sommer abends benützen kann wenn die Sonne im Norden steht und sonst gibt es noch wie an der Südbahn auch, Positionen an den Taxiwaybrücken. Ich hoffe das hilft euch ein bisschen was das Spotten in MUC angeht
Beim eindrehen zum Starten
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 39&nseq=23" target="_blank" target="_blank
Den Anflug kriegt man auch
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 19&nseq=25" target="_blank" target="_blank
Es gibt noch einen Nordhügel, welchen man im Sommer abends benützen kann wenn die Sonne im Norden steht und sonst gibt es noch wie an der Südbahn auch, Positionen an den Taxiwaybrücken. Ich hoffe das hilft euch ein bisschen was das Spotten in MUC angeht
Re: MUC, AGB 27.11.2011
! Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, Marco, aber manchmal sind ein paar erklärende Worte zu den Spotting-Position schon hilfreich, wenn man selbst sich vor Ort auskennt und andere User noch nicht da waren...davon ausgehen, dass alle alles kennen, kann man glaube ich nicht .MarcoSTR hat geschrieben: Ich hoffe das hilft euch ein bisschen was das Spotten in MUC angeht
Gruß, Kay