German Air Force A310 10+22 geht an Iran Government

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Schirakowsky
Beiträge: 421
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

German Air Force A310 10+22 geht an Iran Government

Beitrag von Schirakowsky » 20.11.2011 18:50:00

Otto Normalbürger geht für sowas minimum ein halbes Jahr in den Knast, und die Regierung hat nichts besseres
zu tun als Ihr Altmetall über Zwischenhändler als Ahmadinedschads neue Staatskarosse in den Iran zu veräußern:

Airbus A310 -304 c/n 499 EP-VIP Mahan Air delivery 18nov11 KBP-THR ex 10+22

Q: Skyliner

Hat bestimmt niemand bei denen gewusst, was mit den ex LH A-306 passiert ist... :twisted:

Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1266
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: German Air Force A310 10+22 geht an Iran Government

Beitrag von Harlie » 20.11.2011 23:34:12

Das ist schon ziemlich bemerkenswert. Aber die VIP-Ausstattung ist bestimmt noch ganz ordentlich. Viel zu schade zum wegwerfen. Da muss man, wenn's ums Geld geht, auch mal seine eigenen Grundsätze vergessen können.
Bild

Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: German Air Force A310 10+22 geht an Iran Government

Beitrag von Taliesin » 21.11.2011 00:31:41

Jaja, der böse Iran.

Es ist schon interessant, wie schnell die Nachrichten von der Anerkennung Palästinas durch die UNESCO in der Versenkung verschwunden sind. Israel hat als Antwort darauf die Zahlungen eingestellt, die Grenzkontrollen und Diskriminierungen verschärft und den Siedlungsbau im Westjordanland und Ostjerusalem weiter intensiviert. Prompt kam die Meldung des IAEO, dass der Iran möglicherweise doch an der Atombombe bastelt und schwupps, waren die Meldungen wieder verschwunden und der böse, böse Iran war wieder aktuell. Nicht, dass Otto-Normalbürger noch auf die Idee kommt und sich über das israelische Treiben und den Siedlungsbau zu informieren.
Tjoa und in ein paar Wochen, wenn das Thema wieder etwas abegkühlt ist, dann heisst es "Ach hups, war alles gar nicht so dramatisch mit dem Iran, da hat wohl jemand das Satellitenfoto falsch interpretiert.. es ist doch eine Tiefgarage und kein Bunker.."

Ein Schelm wer Böses dabei denkt..
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG

AB737
Beiträge: 2603
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: German Air Force A310 10+22 geht an Iran Government

Beitrag von AB737 » 21.11.2011 00:40:04

Stimme ich dir voll zu und nicht zu vergessen das Israel! dem Iran mit Krieg droht!

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: German Air Force A310 10+22 geht an Iran Government

Beitrag von smitty » 21.11.2011 01:49:44

Die iNfo hat es inzwischen sogar in die "normale" Presse geschafft:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 07,00.html

steppenwolf
Beiträge: 782
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: German Air Force A310 10+22 geht an Iran Government

Beitrag von steppenwolf » 21.11.2011 20:23:01

Da hat Angie beim nächsten Mittagessen mit Obama wohl einigen Erklärungsbedarf :P :P :P

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2339
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: German Air Force A310 10+22 geht an Iran Government

Beitrag von Jogi » 21.11.2011 20:27:15

Ich weiß nicht, wo genau das Problem sein soll? Der Flieger stand zum Verkauf und Händler XYZ aus Kiew hat sich das Teil geholt. Und was nun damit passiert kann der Bundesregierung doch egal sein. Ich glaube, es wäre politisch deutlich schlimmer, wenn man den A310 direkt in den Iran verkauft hätte.

Schirakowsky
Beiträge: 421
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: German Air Force A310 10+22 geht an Iran Government

Beitrag von Schirakowsky » 21.11.2011 21:22:20

Auch der Verkauf über Zwischenhändler fällt mittlerweile unter die Sanktionen. Wenn jemand aus der EU wissentlich z.B. Güter zur Ölförderung an einen x-beliebigen Händler nach Dubai exportiert und dieser die Ölförderanlagen in den Iran weiterverkauft ist dies seit 2011 ein Straftatbestand, der mit Freiheitsstrafe geahndet werden kann.

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2339
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: German Air Force A310 10+22 geht an Iran Government

Beitrag von Jogi » 21.11.2011 21:48:49

Ok! Dies wusste ich nicht. Dann ist mein Beitrag quasi egal ;)

Antworten