Flugzeug-Ausstellung Hermeskeil im Oktober 2011

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Ecuatoriana
Lieblings-Spot: EDDH

Flugzeug-Ausstellung Hermeskeil im Oktober 2011

Beitrag von Ecuatoriana »

Die Kleine Gemeinde Hermeskeil (am Arrr... anus mundi gelegen, wo die Hunsrückhöhenstraße B327 auf die BAB 1 trifft) hat etwas,
was der weltweit bedeutende Standort der Luftfahrtindustrie Hamburg nicht hat: eine kleine, aber feine Flugzeug-Ausstellung!
Während meines diesjährigen Mosel-Urlaubs hat es mich wieder einmal dorthin gezogen. Da es bisher offensichtlich in diesem Forum
noch keinen Beitrag über "Hermeskeil" gibt, möchte ich Euch hier einige Impressionen zukommen lassen. Ich erspare mir
ausschweifende Erklärungen zu den Bildern und empfehle daher den Besuch der Homepage: http://www.flugausstellung.de" target="_blank"

Gruß Ecuatoriana

Der Parkplatz wird dominiert vom Concorde-Modell. Wer Appetit auf eine Tasse Kaffee hat bekommt sie dort, denn das Modell ist das Museums-Cafe.
Bild

Viele aufgeschnittene Triebwerke gestatten einen guten Blick ins Innere. Das Triebwerk der Gloster Meteor.
Bild

Schnitt durch einen Doppelstern-Kolbenmotor.
Bild

Antonov AN 2
Bild

MIG 15
Bild

Die legendäre Super Constellation, mit der Konrad Adenauer 1955 nach Moskau reiste,
um die Freilassung der letzten deutschen Kriegsgefangenen zu erreichen.
Bild

Das Cockpit der Super Constellation
Bild

Bild

Iljushin IL-18 der Interflug
Bild

TU 134-A der Interflug
Bild

TU 134-A der Interflug
Bild

Vickers Viscout
Bild

De Havilland Comet 4 C in den Farben der Dan-Air
Bild

De Havilland Comet 4 C
Bild

Bild

Für mich immer wieder eine Augenweide: die Vickers VC 10.
Ich bekenne, dass die Super VC10 in den Farben der BOAC für mich das schönste Flugzeug ever ist!
Bild

Welch ein Anblick! So viele schöne "Knöppsche zum Drigge" im Cocpit der VC10.
Bild

Das eindrucksvolle Heck der VC10 mit den vier "Tüten"
Bild

Noratlas
Bild

Es ist schon erstaunlich, was sich so alles in die Luft erheben kann. Hier ist eine frühe, noch zweisitzige Version der Fairey Gannet ausgestellt.
Bild

Suchoi SU 7B
Bild

Schön ist 'was anderes. Die Canberra B1 MK 8
Bild

Bild

Bild

Mil Mi 6 A
Bild

Mil MI 24 P
Bild
Antworten