was der weltweit bedeutende Standort der Luftfahrtindustrie Hamburg nicht hat: eine kleine, aber feine Flugzeug-Ausstellung!
Während meines diesjährigen Mosel-Urlaubs hat es mich wieder einmal dorthin gezogen. Da es bisher offensichtlich in diesem Forum
noch keinen Beitrag über "Hermeskeil" gibt, möchte ich Euch hier einige Impressionen zukommen lassen. Ich erspare mir
ausschweifende Erklärungen zu den Bildern und empfehle daher den Besuch der Homepage: http://www.flugausstellung.de" target="_blank"
Gruß Ecuatoriana
Der Parkplatz wird dominiert vom Concorde-Modell. Wer Appetit auf eine Tasse Kaffee hat bekommt sie dort, denn das Modell ist das Museums-Cafe.
Viele aufgeschnittene Triebwerke gestatten einen guten Blick ins Innere. Das Triebwerk der Gloster Meteor.
Schnitt durch einen Doppelstern-Kolbenmotor.
Antonov AN 2
MIG 15
Die legendäre Super Constellation, mit der Konrad Adenauer 1955 nach Moskau reiste,
um die Freilassung der letzten deutschen Kriegsgefangenen zu erreichen.
Das Cockpit der Super Constellation
Iljushin IL-18 der Interflug
TU 134-A der Interflug
TU 134-A der Interflug
Vickers Viscout
De Havilland Comet 4 C in den Farben der Dan-Air
De Havilland Comet 4 C
Für mich immer wieder eine Augenweide: die Vickers VC 10.
Ich bekenne, dass die Super VC10 in den Farben der BOAC für mich das schönste Flugzeug ever ist!
Welch ein Anblick! So viele schöne "Knöppsche zum Drigge" im Cocpit der VC10.
Das eindrucksvolle Heck der VC10 mit den vier "Tüten"
Noratlas
Es ist schon erstaunlich, was sich so alles in die Luft erheben kann. Hier ist eine frühe, noch zweisitzige Version der Fairey Gannet ausgestellt.
Suchoi SU 7B
Schön ist 'was anderes. Die Canberra B1 MK 8
Mil Mi 6 A
Mil MI 24 P