Azoren -die Heimat von Hochs, Tiefs und Sata: ein paar Fotos

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Azoren -die Heimat von Hochs, Tiefs und Sata: ein paar Fotos

Beitrag von Okke »

Ich war Anfang Oktober ein paar Tage auf den Azoren - geflogen bin ich HAM-MUC-LIS-TER-PIX; mit der Fähre weiter nach SJZ-TER-PDL-LIS-HAM,

ein paar Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten - eine Spotterreise war es dennoch nicht ;)

Der Flug von Hamburg nach München war pünktlich, aber nicht spannend - ich traf meinen ehemaligen Schulleiter, nach sovielen Jahren wurde ich aber nicht mehr erkannt auf dem ersten Blick ;).

Die "Husum" (Airbus A321-100; D-AIRS) brachte mich pünktlich von München nach Lissabon - mit der Husum flog ich bereits 2005 auf der LH001 von Hamburg nach Frankfurt.
Bild

Am nächsten Tag brachte mich die Sao Jorge - CS-TKL - nach Terceira, der Kenner erkennt sofort den A320, leider. Ursprünglich war ein A310 geplant.
Bild

Auf Terceira entstanden dann auch ein paar Sata-Fotos - zB die CS-TRD
Bild

Sowie die CS-TRE - zwei von vier Q400 der Sata Air Acores.
Bild

Die CS-TRC ist eine von zwei Q200 - die andere fliegt von Madeira nach Porto Santo, Madeiras Nachbarinsel mit Sandstrand.
Bild

Nach kurzem Flug brachte mich die CS-TRF nach Pico.
Bild

Pico hat eine 1700m-Bahn und wöchentliche Flüge mit TAP nach Lissabon, ansonsten kaum mehr als zwei Flüge am Tag. Pico ist übrigens auch der Name des Vulkans auf der Insel und mit 2351m der höchste Berg Portugals.
Bild

Besagter Berg aus einer anderen Perspektive - ob es später mal weitere non-aviation-Fotos geben wird, weiß ich noch nicht.
Bild

Danach ging es mit der Fähre von Pico nach Sao Jorge - der dortige Flughafen hat teilweise nur noch einen Flug am Tag - die Bahn ist mit etwa 1300m auch kürzer.
Bild

Leider wurden dann die Flüge von Sao Jorge nach Terceira, von Terceira nach Ponta Delgada erneut mit der CS-TRF durchgeführt - und der Ponta Delgada-Lissabon-Kurs mit der CS-TKL...

Von Lissbon ging es dann nach kurzer Nacht auf dem Flughafen von Lissabon mit der CS-TTE, mit der ich noch nicht flog, am morgen nach Hamburg
Bild

Landschaftlich sind die Azoren wirklich sehr sehenswert - für mich eine Mischung von Kanarische Inseln, Irland (gerade auf Terceira) und Madeira - sicherlich eine Reise wert, wenn der Horizont weiter als über die Tragfläche reicht ;)
Moonraker
Lieblings-Spot: XFW

Re: Azoren -die Heimat von Hochs, Tiefs und Sata: ein paar F

Beitrag von Moonraker »

Okke hat geschrieben: Besagter Berg aus einer anderen Perspektive - ob es später mal weitere non-aviation-Fotos geben wird, weiß ich noch nicht.
Bild
Doch, bitte noch weitere solche non-aviation Fotos, wenn sie so grandios sind wie dieses.
Okke hat geschrieben: Landschaftlich sind die Azoren wirklich sehr sehenswert - für mich eine Mischung von Kanarische Inseln, Irland (gerade auf Terceira) und Madeira - sicherlich eine Reise wert, wenn der Horizont weiter als über die Tragfläche reicht ;)
Im Übrigen ein toller Bericht :top: , auch wenn sich nicht ein Flugzeug ans andere reiht.
Gruß, Kay
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Azoren -die Heimat von Hochs, Tiefs und Sata: ein paar F

Beitrag von jannemann »

Die Gegend gefällt mir. Meer, Sturm, Vulkane, Landebahnen...ne gute Kombi..
Toller Bericht :top:
vG
J
Antworten