Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Kurzentschlossen machte ich mich letzte Woche mit Tante Ju nach Berlin auf. Ich war noch nie in Tegel, wollte gern die MIAT und das Wetter sollte gut werden.
Los ging es 05:30 ab HAM, 08:30 erreichten wir die Besucherterrasse, von der man im Herbst ganztaegig fotografieren kann.
D-ABAP
SP-LDK sollte nicht die einzige mit Star Alliance Lacke bleiben
Du meinst die Stelle, die in Berlin "Container" genannt wird. Dort befindet sich ein geschlossener Schuttcontainer, auf den man hinaufklettern kann. Somit kann man über den 3-4 Meter hohen Zaun fotgrafieren (inbound bzw. line up 25).
Ortsfremde (wie wir) sollten aber nur hinaufklettern, wenn gerade niemand fotografiert, da die Platten arg wackelig sind und gleich alle mitwackeln . Man hat uns aber verziehen!
Auf dem Google Bild etwa 50 m rechts von der Markierung A zu sehen, direkt neben dem weißen Auto vor dem Gebäude.
Mit dem Hügel meinst du sicherlich den ehemaligen "Franzosenhügel", der wäre weiter links, im Bereich der Kurve, gewesen, ist durch den neuen hohen Zaun aber nicht mehr nutzbar.
Ja, genau, den Hügel meinte ich. Wenn er nicht mehr existiert, gehe ich wohl doch lieber auf die Terrasse. Eure tollen Fotos geben auch einen guten Eindruck von dort.
PS: Danke noch für die Erklärung zu dem Container. Ich habe aber leider Höhenangst , da gehe ich wohl lieber nicht rauf...
Mit der Terrasse (öffnet übrigens um 08.00 Uhr) bist du gut bedient und wie Lars schon erwähnt hat, im Herbst brauchst du eigentlich nirgends anders hingehen.
Meine Erinnerung an TXL ist ja auch noch sehr frisch - meine eigenen Bilder sind sozusagen auch noch warm. Tolle Fotos von Dir wie gewohnt, Lars - auf die MIAT bin ich jetzt natürlich besonders gespannt...magische Wolke hört sich aber kritisch an.
Die Terrasse finde ich zu dieser Jahreszeit vollkommen akzeptabel, zumal sie ja glasfrei ist und wie zu sehen diverse Winkel und Positionen zulässt. HAM hätte sich an dieser Berliner Lösung ein Beispiel nehmen sollen, wie ich schon lamentiert hatte. Det wär' irjendwie deutlich bessa jewesen...
D-ABXP soviel zum kuerzlich angesprochenen Thema der Neuvernietung von aelteren Ruempfen...
G-EUYA
TC-JRI
G-EUOA schoene Vokalhaeufung
TC-JRI wurde trotz Jetbridge ueber den Apron geboardet
OH-LVA
OE-IHA begab sich bereits zum zweiten Male an diesem Tag an den Start
EI-DOP
JU-1011 der alldonnerstagliche Star
PH-BXW
OO-SSR
EC-KFT
D-ASTZ im Hintergrund eine Bekannte aus HAM...
G-LSAK warum schicken die nicht mal was Anderes?
A7-AHJ
SX-DGH
JU-1011 machte es spannend und bummelte peim pushback solange rum, bis einige dickere Wolken ueber dem Platz waren. Als sie dann lostaxelte und richtig schoen langsam auf dem Praesentierteller vorbeirollte, befand sie sich natuerlich im Kernschatten. Daher nur Not- bzw. Weitwegbilder beim Takeoff auf der Suedbahn