Sommerflugplan 2012

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Maddy
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2008 17:26:03
Wohnort: Husum an der Nordsee

Sommerflugplan 2012

Beitrag von Maddy »

Auf die Gefahr hin, dass ich den anderen Sommerflugplan-Thread übersehen habe mache ich mal einen neuen auf:

Germanwings kommt zurück und fliegt nach Pristina
Geflogen wird immer samstags:
4U 5705 13:10-16:00
4U 5704 16:40-19:20
Bild
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Air Atlanta »

Maddy hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich den anderen Sommerflugplan-Thread übersehen habe mache ich mal einen neuen auf:

Germanwings kommt zurück und fliegt nach Pristina
Geflogen wird immer samstags:
4U 5705 13:10-16:00
4U 5704 16:40-19:20
Ich glaub nicht, dass der Thread schon existiert, allerdings wird der Flug sogar schon im Winter aufgenommen :D
Maddy
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2008 17:26:03
Wohnort: Husum an der Nordsee

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Maddy »

Air Atlanta hat geschrieben:
Maddy hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich den anderen Sommerflugplan-Thread übersehen habe mache ich mal einen neuen auf:

Germanwings kommt zurück und fliegt nach Pristina
Geflogen wird immer samstags:
4U 5705 13:10-16:00
4U 5704 16:40-19:20
Ich glaub nicht, dass der Thread schon existiert, allerdings wird der Flug sogar schon im Winter aufgenommen :D
Danke, habe ich auch gerade gesehen. Kam im airliners.de-Artikel nicht so rüber. Sehr kurze Germanwings-Abstinenz in HH also.
Bild
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von nilsw »

Insofern kann man sagen, dass Strecken durch die AB Streichungen nicht wegfallen (bis jetzt)...

KLU übernimmt DE
PRN übernimmt 4U
FRA muss man sich wieder mit LH zufrieden geben...
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Sheremetyevo »

Auf der Lufthansa Homepage ist 25. März 2012 eine neue Nonstop-Verbindung nach St. Petersburg buchbar. Flugtage sind Mittwochs und Sonntags.

LH 3000 HAM 10:15 - 14:35 LED VT 37 B733
LH 3001 LED 15:25 - 15:55 HAM VT 37 B733
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Sheremetyevo »

Ebenfalls auf der LH-Homepage buchbar ist eine Saisonverbindung nach Jersey, vom 12.05. - 01.09.2012. Flugtag ist immer Samstags mit B735.

LH 3462 HAM 10:10 - 11:00 JER VT6 B735
LH 3463 JER 11:40 - 14:30 HAM VT6 B735
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von jannemann »

LH muss langsam kreativ werden, um die 737-Piloten noch irgendwie zu beschäftigen..EW mit den CRJ9ern und LH´s A320er nehmen nach und nach hier das Ruder in die Hand.
vG
J
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von 747SP »

jannemann hat geschrieben:LH muss langsam kreativ werden, um die 737-Piloten noch irgendwie zu beschäftigen..EW mit den CRJ9ern und LH´s A320er nehmen nach und nach hier das Ruder in die Hand.
vG
J
Gehen nach DUS.
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
D-AERS
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2011 08:17:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von D-AERS »

Statt Germania fliegt Air-Berlin nächsten Sommer dienstags nach Korfu. Die Zeiten habe ich gerade nicht im Kopf. :D
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von MA330 »

Fedex B757 wäre ja sehr cool!
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von flyham »

syd1978ney hat geschrieben: KL plant auf zwei täglichen Flügen B73W ein (Abflug: 06:10 und 14:50).
Endlich, wurde aber auch mal Zeit :D

syd1978ney hat geschrieben: OA täglich aus ATH mit A320.
Kann ich mir kaum vorstellen. Denke Aegean ist warscheinlicher, aber hauptsache endlich den Athen Flug... :)
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4102
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von JU52 »

KLM wieder mit 737, Olympic endlich nach HAM - dann sogar gleich täglich (!?), Meridiana und der FedEx Frachter -> ich finde das wären gute Nachrichten zum Sommerflugplan :D

PS: @Sheremetyevo - deine Frage wäre auch ohne das Zitat in voller Länge verständlich gewesen.
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von jannemann »

Keep Cool, man.. 8) ..diese Liste beinhaltet mitnichten die effektiv stattfindenden Flüge, sondern sind eine Art "Wishlist" der Airlines, um sich Spielraum zu verschaffen für etwaige Routen-Upgrades und Expansionen.
Dennoch finde ich es genial, wenn man öfter hier mal "in die Pipeline" gucken kann...nur zum Träumen versteht sich.
Fettes Lob idB an syd1978ney :top:

Vor Jahren fanden sich dort auch Carrier wie Tarom und EgyptAir...
vG
J
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von syd1978ney »

Wo kann man die Informationen auf der FHKD Webseite finden?
Leider nur intern einsehbar.
Keep Cool, man.. ..diese Liste beinhaltet mitnichten die effektiv stattfindenden Flüge, sondern sind eine Art "Wishlist" der Airlines, um sich Spielraum zu verschaffen für etwaige Routen-Upgrades und Expansionen.
Dennoch finde ich es genial, wenn man öfter hier mal "in die Pipeline" gucken kann...nur zum Träumen versteht sich.
Exakt. :top:
Fettes Lob idB an syd1978ney
Danke, danke. :oops:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von jannemann »

Wundert mich, dass die Österreicher (sprich: AUA) nicht einen Mittagskurs auflegen wollen, so häufig wie deren A321er am Platz sind..Paxe sollten genügend vorhanden sein. Evtl. will aber auch LH was vom Kuchen behalten, wer weiss..
Interessant auch die Planspielchen der Franzosen. Nachdem man HAM auf nur noch CDG und Lyon CRJ2 runtergedampf hat..dass es keinen Bedarf mehr nach TLS geben soll, mag ich nicht glauben..
Zu ATH ist ja bereits alles im Gerüchtethread gesagt worden..
vG
J
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Okke »

AF hat inzwiischen ein neues Konzept bezüglich Europaverbindung jenseits von CDG/LYS erarbeitet - unter anderem eben auch mit Nonstopflügen von MRS und TLS mit A32S.
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Die TLS Sache ist doch einfach, wenn man mal bedenkt was Airbus nicht via Charter fliegt... Da gibt es keine non stopp alternative
Und auch die Angehörigen der Airbusler suchen gute Verbindungen.
Mal sehen was draus wird. :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von smitty »

syd1978ney hat geschrieben:
Wo kann man die Informationen auf der FHKD Webseite finden?
Leider nur intern einsehbar.
Fettes Lob idB an syd1978ney
Danke, danke. :oops:
Moin, ich habe die Infos von der FHKD Webseite wieder rausgenommen. Die Daten sind nicht grundlos in einem geschützten Bereich gespeichert gewesen.
@syd1978ney -> via PM.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von flieg wech »

@smitty...also das ist wirklich albern....diese community laesst wirklich kaum ein Fettnapf aus...zum einen kann man die nun wieder geloeschten Daten mit den entsprechenden Rechten leicht wieder einsehen...sie stellen in dem Sinne eben kein vom Gesetz geschuetztes Staatsgeheimnis dar....ich werde den Verdacht hier nicht los, dass allzuviele zu oft Planespotting betreiben und dabei nicht nur an Haenden und Fuessen Erfrierungen haben, sondern auch am Kopf.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von jannemann »

ich werde den Verdacht hier nicht los, dass allzuviele zu oft Planespotting betreiben und dabei nicht nur an Haenden und Fuessen Erfrierungen haben, sondern auch am Kopf.
Mönsch fw, Deinen grundsätzlich berechtigten Einwand hast Du Dir durch diesem verbalen Faux Pax mit dem Popo direkt wieder eingerissen.. :roll:
Ich denke mal Smitty weiss genau, was richtig ist, um das Forum nicht juristisch belangbar zu machen.
FHKD ist eine zugriffsbeschränkte Seite, wo künftigen Routenplanungen und Unternehmensstrategien sichtbar werden.
Das hier ist nun mal die AviComm und nicht WikiLeaks..
vG
J
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von AB737 »

Dann müssten ja auch die FInki Movements die HAM special Movements (alles was nicht im Flugplan auf der HP steht) hier raus genommen werden, da diese ja auch nur Intern sind.
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von syd1978ney »

Also. Smitty hat das nicht aus Spaß gemacht, sondern aus berechtigten Gründen.
In Zukunft wird diese 'interne' Quelle von mir nicht mehr genutzt. :(
Gruß, syd
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von smitty »

Airbus und HH Airport lesen hier mit. Wer sich bei mir meldet und sagt, daß wir hier Daten drauf haben die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, kommen die in einen geschützten Bereich den Ihr leider nicht sehen könnt. Da hab ich kaum eine andere Wahl, wenn dieses Board weiter besetehen soll - auf Anwalt und Co. hab ich kein großen Bock.
In diesem Fall gab es einen besagten Kontakt. Der Rest fällt weiterhin unter Zaungespräche ohne Quelle (oder so).

plz back to topic. Bei Fragen gern per Email oder PN :)

Martin
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von flieg wech »

http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-bi ... m-15502972" target="_blank.
naja Hella sollte wirkoich besser nicht nach HAM kommen.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von flieg wech »

na wer sagt es denn: MRS-HAM 4/7 mit Air France.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von ECA »

Condor erhöht die Frequenz nach Rhodos auf 2x/Woche und nach Antalya auf 5x/Woche (vorher 4x/Woche). Zudem geht es neu auch nach La Palma.

Lufthansa auch mit zwei neuen Zielen:
Ab 14.4. 1x/Woche Neapel mit CRJ9 von EW am Samstag. (ausgenommen vom 10.6.-31.8.).
Ab 25.3. 2x/Woche Venedig mit CRJ9 von EW am Samstag und Sonntag.

Air Berlin fliegt nur noch einmal täglich nach Salzburg.

Air France wird Marseille am Montag und Donnerstag mit A319, am Samstag und Sonntag mit A320 bedienen. Mal schauen, ob sich die Route länger als die nach Toulouse hält. :wink:
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Interkontinental »

Spanair wird laut Onlineflugplan spanair.com im Sommer 12 täglich nach BCN fliegen.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Okke »

Interkontinental hat geschrieben:Spanair wird laut Onlineflugplan spanair.com im Sommer 12 täglich nach BCN fliegen.
Ist so bereits buchbar, also eine Erhöhung von 3/7 auf 7/7
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

JK wird täglich nach Barcelona fliegen auf der Homepage ist das schon Buchbar
EI hat die Flugzeiten auf 10.30 geändert
Was ich nicht verstehe ist das BA denn Abendflug und LH den 4 Flug nach London wieder streichen weiss jemand wieso ???
Das war doch im letzten Winter auch so Bei der LH/BM oder ???
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Fruit »

ECA hat geschrieben:Lufthansa auch mit zwei neuen Zielen:
Ab 14.4. 1x/Woche Neapel mit CRJ9 von EW am Samstag. (ausgenommen vom 10.6.-31.8.).
Ab 25.3. 2x/Woche Venedig mit CRJ9 von EW am Samstag und Sonntag.
Hamburg – Moscow Domodedovo Increases from 4 weekly to 6 weekly
Hamburg – St. Petersburg NEW 2 weekly service operating from 25MAR12 (war hier bereits bekannt)
Hamburg – Jersey NEW 1 weekly service from 09JUN12 to 01SEP12 (war hier bereits bekannt)
LH3462 HAM1125 – 1215JER 735 6 / LH3463 JER1255 – 1545HAM 735 6
Hamburg – Palma Mallorca Service in July/August 2012 operates 6 weekly, increases from 4 in S11

LH tritt immer mehr in klassische Leisure-Märkte ein. Hat schon jemand eine Info, ob LH auch AYT wie in 2011 wieder anbietet?

Nach den Großangriffen mit Longhaul in Düsseldorf und vor wenigen Tagen Europa in Berlin ab Sommer 2012 stichelt man die Roten von AB nun auch an anderen Stellen, wo immer es geht. Sonnenziele ab HAM und STR, Vertriebskooperation mit Condor... Kann ja lustig werden :roll:

Tante Edith findet Tippfehler.
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von flieg wech »

Berti.hh hat geschrieben:Hallo

JK wird täglich nach Barcelona fliegen auf der Homepage ist das schon Buchbar
EI hat die Flugzeiten auf 10.30 geändert
Was ich nicht verstehe ist das BA denn Abendflug und LH den 4 Flug nach London wieder streichen weiss jemand wieso ???
Das war doch im letzten Winter auch so Bei der LH/BM oder ???
der 5. BA Flug ist im Mai noch im Programm und DLH macht das schon seit 10 Jahren, dass man einen 4. LHR Flug instalieren will und dann nach ein paar Monaten wieder zurueckzieht...das ist aber auch bei den Abflugzeiten des 3. und 4. Fluges keine Ueberraschung...DLH sollte lieber einen echten Fruehflug ex LHR anbieten und einen spaeten (nach 20:00 Flug) ex HAM, aber dafuer sind die slots nicht vorhanden.
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von matthiasairbus »

AF / Brit Air wird wohl LYS ab Sommerflugplan 2012 nicht mehr mit HAM verbinden, hat da jemand verlässliche Quellen?
Matthias
...und gerade höre ich das AF 5 weekly TLS aufnehmen will, gibt es da bestätigte Informationen??
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1837
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Tim21614 »

matthiasairbus hat geschrieben:AF / Brit Air wird wohl LYS ab Sommerflugplan 2012 nicht mehr mit HAM verbinden, hat da jemand verlässliche Quellen?
Matthias
...und gerade höre ich das AF 5 weekly TLS aufnehmen will, gibt es da bestätigte Informationen??
Matthias
Zu Lyon (LYS):
Die Flüge sind im kompletten Sommer noch buchbar. Woher stammt die Info, dass sie eingestellt werden sollen?

Zu Toulouse (TLS):
Die Flüge sind bereits buchbar! 5/7 stimmt, und zwar an folgenden VT: 123-56-

Flugzeiten:
123-5-- TLS-HAM AF4340 15:35-17:50 A319
123-5-- HAM-TLS AF4341 18:25-20:35 A319
-----6- TLS-HAM AF4340 06:10-08:25 A320
-----6- HAM-TLS AF4341 09:00-11:10 A320

Start der Strecke scheint der 02.04.2012 zu sein.
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Okke »

Gemäß Buchungsmaske von KLM fliegt KLM ab Sommerflugplan 4 von 5 täglichen Flügen imt 737-700
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Alster68 »

Das immer größere Fluggerät zeigt u.a. eine allmählich immer größere werdende Slot-Problematik: Eine Bahn zum landen!
Wer mehr Umsteiger haben will, stößt im Falle Fuhlsbüttel schon jetzt an seine Grenzen.

Diskussion darüber? Gern.... (neuer Thread?)

Grüße,

Thorsten
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Jogi »

Eine Slotproblematik sehe ich in HAM nicht. Sondern eher an Airports wie LHR AMS FRA CDG. Deswegen eher das größere Gerät ;)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von jannemann »

Das immer größere Fluggerät zeigt u.a. eine allmählich immer größere werdende Slot-Problematik: Eine Bahn zum landen!
Welchen Zusammenahng soll denn das Fluggerät auf die Slots haben ? :?
5 Landungen bleiben 5 Landungen..ob nun eine Embraer oder eine 738.
vG
J
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5831
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von LevHAM »

Mit 5 737 erhöht man aber gegenüber 5 EMBs die Kapazität und bleibt aber bei 5 Frequenzen.
Mein Instagram Account: Instagram
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Sheremetyevo »

Ich weiss nicht ob es hier schon gepostet wurde: Icelandair fliegt wieder 2x Woche von HAM nach KEF (2/5), vom 01.06 - 07.09.2012.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von jannemann »

Icelandair fliegt wieder 2x Woche von HAM nach KEF (2/5), vom 01.06 - 07.09.2012.
schick, aber hoffentlich nicht wieder als erster Flieger am Morgen..
vG
J
Antworten