25.09.2011 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von DC1030 »

Toll, toll, toll! Ich find keine Worte. Go Around auf Sylt und dann der flyby am Strand. Ich will nicht wissen, wie die Leute am Strand geguckt haben :mrgreen:

Danke für die Bilder. Wirklich klasse!! :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Broder
Beiträge: 68
Registriert: 13.10.2008 10:08:43
Wohnort: EDDH

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von Broder »

Man kann ja sagen was man will, aber all dieser neumodische Krams ist nix gegen den Sound von 4 Kolbenmotoren bei Takeoff !

Danke für die Bilder und Videos !

Gruß

Broder
LeVier
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2011 23:34:10
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von LeVier »

Dann möchte ich mal noch ein paar onboard Videos von LH3580 zur Ansicht bereitstellen :wink:

Take off
Low Approach auf Sylt
Landung
Taxi zum Gate
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von A345 »

hier ein video vom sylter strand: http://www.youtube.com/watch?v=ij_o8Wnt ... re=related" target="_blank
Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von 747SP »

jannemann hat geschrieben:Wir sassen 67 ABC, direkt über der wing, aber wurscht. Hauptsache mitfliegen.
Für mein Söhnchen war es sein wohl bisher bestes (weil erstes) Flugerlebnis..die Eltern waren nicht minder stolz. :D
Das für uns drei unvergessliche Erlebnis endete planmässig nach 1 Std. Echt Toll!
Gruss
J
Mensch Jan! Hat die böse böse Lufthansa Dich doch noch mitgenommen? Soooo schlecht sind die dann doch nicht, gell?
Aber erzähl doch mal wie Du nun doch Tickets bekommen hast. Auf PN reagierst Du ja nicht.
Ach ja: Glückwunsch zum Rundflug und den tollen Bildern. Hat Deinen Sohn sicher zum Luftfahrt-Fan gemacht!

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von EK60 »

Radio HH hat während des Low Approach ein Video aus dem Cockpit gemacht
(so ein Bordcomputer kann schon ziemlich stur sein :mrgreen: )
http://www.youtube.com/watch?v=OeY-NjtW ... re=related" target="_blank" target="_blank
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von A345 »

tolles video, will auch mal so ein ding steuern! :mrgreen: :top:
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von jannemann »

Moin SP,

hatte die Tage mit Bildbearbeitung, Familie etc..reichlich um de Ohren, daher gings nicht eher (wg. der PN).

Söhnchen erzählte in der Kita von nix anderem...so hab ich mir das gedacht.. :D
A380er erkannte er schon vorher "an den zwei Fensterreihen, die bis hinten gehen".
Jumbos erkennt er logischerweise am Buckel...braver Junge. :wink:

Nachtrag zu "Schlechte LH, gute LH":
Die Tatsache, dass Leute wie ich relativ einfach auf bestimmten Listen landeten während Leute ohne Kontakte (wie ja ausführlich erwähnt wurde) eine verschwindent geringe Chance hatten auf dem FLieger zu landen, halte ich auch heute noch für extrem schlecht geplant. Diese Aktion hat dem Ruf des Kranichs einen Bärendienst erwiesen. Folge: es flogen viele Leute mit, die - sagen wir - einen A380 FLug genauso spannend fanden, wie eine Folge von Günter Jauch WWM..

Gut hingegen fand ich die gesamte Crew, die sich trotz reichlich Delay beim Boarding immer noch Zeit nahm für Photo-Shootings mit Passagieren, und jedem jede noch so bescheuerte Frage zum Flugzeug ("sagen SIe, was kann der denn?") geduldig und kompetent erklärten. Man wollte uns ein gute Show bieten, und das ist voll aufgegangen.

Fazit: Flug 1 :top: , Orga 5 :cry:

vG
J
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von Harlie »

tolles video, will auch mal so ein ding steuern!
Kost' 395,-€ bei ProFlight in Frankfurt. :?
Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von 747SP »

Sonntag war ich natürlich auch am Platz allerdings lässt mich so ein 380 bekanntlich kalt.
Ich war mehr wegen dieser heissen Dame da:
Bild

Freie Sitzplatzwahl!
Bild

Und schon saß ich. Und nicht mal schlecht wie ich finde. Da fliegt die JU. Quasi das Gegenbild von Bassi.
Bild

So. Das hat schon mal geklappt. All Engines Running.
Bild

Kurz nach dem Start. Luruper Hauptstrasse/Rugenbarg
Bild

One of three.
Bild

Wunsch.
Bild

Wirlichkeit. So sah es ca. 10sec nach dem wir Airborne waren in der Kabine aus.
Bild

Unser Wendepunkt: Brunsbüttel. Altitude 1000ft.
Bild

Klimaanlage 0.01 Weniger geht nicht.
Bild

Und Retour. Willkomm Höft Wedel
Bild

Landungsbrücken
Bild

Binnen Alster
Bild

Stadtpark
Bild

Taxi to Ramp. Und eine andere Schönheit auf dem Weg zur Arbeit.
Bild

Unser Lokführer.
Bild

Towing.
Bild

Video vom Engine Start
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=OWlR-gvxKr8" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Hat echt Spass gemacht :mrgreen:
Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
gragsta
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2011 18:41:57
Lieblings-Spot: eddh

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von gragsta »

Moin!
Hier die DC6 N996DM, Landung auf der 15 am Sonntag um kurz nach 13h, nach dem sie mit eingezogenem Fahrwerk über der 23 durchgeflogen war.

Bild
Größeres Bild: http://www.grevan.de/Dateien/HAM/DC6.jpg

Viele Grüße,
Greg
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von JU52 »

747SP hat geschrieben:Ich war mehr wegen dieser heissen Dame da...

Hat echt Spass gemacht :mrgreen:
Cheers!
Kann man durchaus verstehen :wink: , vielen Dank für die Bilder :top: :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 25.09.2011 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

@ SP
Um das Flugerlebnis mit der Conny tu ich Dich echt beneiden! Wahrscheinlich stellt es so ziemlich alle anderen Mitflüge in den Schatten. Aber das liebe Geld (ich hab es dann doch zu lieb)...

Auf jeden Fall Danke für die Bilder! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten