Artikel über Spotter im Abendblatt
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: Suedsee
Re: Artikel über Spotter im Abendblatt
gib den Titel und Hamburger Abendblatt bei Google ein und klick das erste Suchergebnis...LH-321 hat geschrieben:Leider nur mit Account lesbarSchade.
Da hast den selben ohne Account!
"Die Flugzeug-Jäger hamburger abendblatt" suchen

- LH-321
- Lieblings-Spot: SYD
Das funktioniert
Danke.
Sehr cooler Artikel. Hat Spaß gemacht den zu lesen.
"Was ist schon Fußball gegen britische Charterflieger?" Hat mir schon ein grinsen ist Gesicht getrieben. Aber Recht haben sie

Danke.
Sehr cooler Artikel. Hat Spaß gemacht den zu lesen.
"Was ist schon Fußball gegen britische Charterflieger?" Hat mir schon ein grinsen ist Gesicht getrieben. Aber Recht haben sie

mfG Jochen
-
- Lieblings-Spot: LHR
Schöner Beitrag, auch wenn ich finde das es teilweise so klingt als wären wir alle Psychopathen die den ganzen Tag nur Kerosien im Kopf haben
.
Lg

Lg
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Stimmt das denn nicht?@EDWF hat geschrieben:... als wären wir alle Psychopathen die den ganzen Tag nur Kerosien im Kopf haben.
Lg

Wobei Timo und ich heute auf der Terrasse T2 die echten Spotter-Mutationen erleben durften. Ich säch nur: Is das 'n A380 oder 'n Jumbo? Es gelang uns durch fachkundige Hilfe die offene Frage zu klären...

- EISbreaker
- Lieblings-Spot: AMS
Wieso haben die keinen Link hierher gedruckt??
Ansonsten ein lustiger Artikel
Ansonsten ein lustiger Artikel

Eigentlich sollte die AviComm erwähnt werden. Na ja, egal, Spaß hat es trotzdem gemacht! Und "das hier" machen wir ja auch nur zum Spaß!
^^^^

^^^^
Der Amateur-Spotter neben mir hat sich noch oben auf'm Parkhaus die Flightradar24.app auf sein iPhone runtergeladen. Wieder einer mehr infiziert... 

Ich muss Jens Schlichting widersprechen:
Der primäre Zweck war der Transport des sowjetischen Space-Shuttles "Buran" huckepack analog zu den beiden Boeing 747 bei der NASA zurück zum Startplatz.
Ich hatte das grafisch versucht darzustellen - es fand bei den Wissens-Banausen hier halt keine Resonanz
obwohl fast 100% getroffen (mal von falschen Perspektiven und Lichtwinkeln abgesehen)

Das ist falsch.... sagt Jens. Und nur kurz davor, am 9. April 2010, er kennt das Datum genau: Da war die Antonow An-225 in Hamburg. Das größte Flugzeug im Einsatz, gebaut, um sowjetische Raketen zu transportieren.
Der primäre Zweck war der Transport des sowjetischen Space-Shuttles "Buran" huckepack analog zu den beiden Boeing 747 bei der NASA zurück zum Startplatz.
Ich hatte das grafisch versucht darzustellen - es fand bei den Wissens-Banausen hier halt keine Resonanz

- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE

Linie 9 hat geschrieben:Ich muss Jens Schlichting widersprechen:
Das ist falsch.... sagt Jens. Und nur kurz davor, am 9. April 2010, er kennt das Datum genau: Da war die Antonow An-225 in Hamburg. Das größte Flugzeug im Einsatz, gebaut, um sowjetische Raketen zu transportieren.
Ich hatte das grafisch versucht darzustellen - es fand bei den Wissens-Banausen hier halt keine Resonanzobwohl fast 100% getroffen (mal von falschen Perspektiven und Lichtwinkeln abgesehen)
Es geht auch ohne Fotomontage, zB hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 89)_1.JPEG
abgesehen davon hatten wir den Text nicht gegengelesen. Bin mir ziemlich sicher daß wir die Buran erwähnt hatten, aber das ging wohl irgendwie unter.
abgesehen davon hatten wir den Text nicht gegengelesen. Bin mir ziemlich sicher daß wir die Buran erwähnt hatten, aber das ging wohl irgendwie unter.
Die Fotomontage war doch mein Fun! 

- Spottico
- Lieblings-Spot: SXM
@ Linie9 - So ist es, sagt jetzt Jens Schlichting.smitty hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher daß wir die Buran erwähnt hatten, aber das ging wohl irgendwie unter.
Diese Tatsache, aber auch die Tatsache das auch andere Truppentransporte damit herumgeflogen werden soll(t)en, sind erwähnt worden.
Aber trotzdem ist die Wortwahl meiner Meinung nach (auch ohne gegengelesen zu haben) passend...
JS
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Wir hatten das Thema am Zaun gestern auch. Da ist mir aufgefallen, dass man sich da immer auf nem schmalen Grad bewegt, deswegen kommentiere ich solche Aussagen von anderen oft garnicht erst, zumindest nicht so lange wie ich nicht gefragt werde. Denn wenn wir zum Besuch der Queen Mary an den Landungsbrücken stehen und über Schiffe "fachsimpeln", dann gibt es bestimmt auch viele, die die Augen verdrehen, weil wir einfach keine Ahnung über Schiffe haben, aber das natürlich ungern zugebenparaglider hat geschrieben:Wobei Timo und ich heute auf der Terrasse T2 die echten Spotter-Mutationen erleben durften. Ich säch nur: Is das 'n A380 oder 'n Jumbo? Es gelang uns durch fachkundige Hilfe die offene Frage zu klären...![]()

- ulmi76
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Ich fand es toll das im Abendblatt mal ein Artikel über Spotter drin war. Manchmal sind es solche kleinen Artikel die Leuten mit einem Hobby abseits vom Mainstream (Fußball, Fernsehen,...) zur Akzeptanz verhelfen.
Ich hatte letztens ein Vorstellungsgespräch wo ich nach meinen Hobbys gefragt wurde. Als ich da Plantespotting sagte konnte keiner was damit anfangen. Die Erklärung "Flugzeuge fotografieren" führte dann zu Aussagen wie "Ach die komischen Typen die am Flughafen, ich hab mich schon immer gefragt was die da mit ner Leiter am Zaun machen" und wurde angeguckt wie ein Ufo.
@Thomas
Aber es war doch auch ganz nett mit den Leuten zu plaudern und zu erklären, daß ne 747 kleiner als ein A380 ist.
Ich hatte letztens ein Vorstellungsgespräch wo ich nach meinen Hobbys gefragt wurde. Als ich da Plantespotting sagte konnte keiner was damit anfangen. Die Erklärung "Flugzeuge fotografieren" führte dann zu Aussagen wie "Ach die komischen Typen die am Flughafen, ich hab mich schon immer gefragt was die da mit ner Leiter am Zaun machen" und wurde angeguckt wie ein Ufo.
@Thomas
Aber es war doch auch ganz nett mit den Leuten zu plaudern und zu erklären, daß ne 747 kleiner als ein A380 ist.

Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
- DC1030
Ja, war selber schon verwirrt, obwohl ich mir eigentlich 100%ig sicher war. Aber das Web 2.0 übers Handy ist halt die beste Erfindungulmi76 hat geschrieben:@Thomas

Bei dem Thema sehr gutes Beispiel für Halbwissen in meinem Emirates A380 Video (im Hintergrund). Sinngemäss:
A: Wo kommt der jetzt her?
B: Aus Dubai
A: Direkt?
B: Ja.
A: Aber nur heute, oder?
B: Nein, täglich
A: Ich dachte die fliegen nur ab BERLIN
Seit wann fliegt Emirates ab Berlin!? Ich glaub ich hab was verpasst

- ulmi76
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Ich glaube mich sogar zu erinnern, daß die nette Dame von unserem Tisch gefragt wurde ob ihre Tochter in Dubai zugestiegen ist.
Das sind dann Fragen, wo man immer versucht ist zu sagen "Ne die ist überm Persischen Golf aufgesprungen!"

Das sind dann Fragen, wo man immer versucht ist zu sagen "Ne die ist überm Persischen Golf aufgesprungen!"
Gruß Silvio
Ch Columbus
Ch Columbus
- DC1030
Oder wie hat das Mittermeiner ausgedrückt. Sitzt Du im Flugzeug und dann die Frage von Deinem Nachbarn "fliegen Sie auch nach New York?". Richtige Antwort ist dann "nee, ich steig vorher aus und spring mitm Fallschirm".
So aber jetzt Schluss, damit das nicht zu sehr offtopic wird
So aber jetzt Schluss, damit das nicht zu sehr offtopic wird

- DC1030
Apropo Spotter Bericht. Kennt den hier jeder? http://konzern.lufthansa.com/themen/planespotter.html
- riffi
- Lieblings-Spot: EDHE
Der wurde hier irgendwann schon einmal verlinkt. Ist aber dennoch immer wieder nett zu lesen...