Frankfurt am Main 18 und 22 Juli 2006

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 22:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frankfurt am Main 18 und 22 Juli 2006

Beitrag von SoyAlex »

Hallo an Alle im Forum

Letzte Woche habe eine kleine Reise mit meine Familie gemacht und mussten am Frankfurter Flughafen vorbei fahren :lol:, dabei musste meine Wenigkeit dort anhalten um zu Spotten, hier eine Auswahl vom Dienstag den 18 Juli am frühen morgen, dabei muss ich sagen das ich nur für 1 ½ Stunde da war.:cry:

Auf der Rückfahrt hatte ich mehr Zeit :mrgreen:, da habe ich ( leider durch schlechtes Wetter) 2 ½ Stunden am platzt verbracht, geplant waren etwa 4 Stunden aber Petrus wollte das nicht.

So jetzt reichst mit den Gehschreibe und hier sind die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und hier das Beste was mir an den morgen vor der Linse gekommen ist: :P




Bild

Bild

Bild

Bild





Das war die Auswahl vom 18 Juli und jetzt die Auswahl vom 22 Juli wo ich sagen muss, das Wetter und licht war nicht so der Hit es hat sich an den Tag ein Unwetter über Frankfurt gebildet das es teilweise so windig war das einige Bilder so verwackelt sind :(


So Jetzt zu den Bildern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier ein Höhepunkt des Tages (für mich Persönlich ) :-) ( leider ein wenig zu weit ) Mann weiß nicht ob diese Fluggesellschaft wieder kommt :cry:

Bild

und weiter geht es :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das war’s, ich hoffe es gefallen euch die Bildern

Gruss

SoyAlex


www.aviation-hamburg.com
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 22:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

8) Wunderbare Bilder!!! Da kann man echt nur sagen Glückwunsch!!!
Naja wollte eigentlich auch für 3 Tage nach Frankfurt... aber das Geld hat nicht gestimmt... aber das hole ich nächsten Sommer nach. Wo hast du den gestanden bei den Bilder der Quantas und weißt du noch mit wie viel mm du die Aufgenommen hast???
MFG Hauke
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - echt schicke Bilder!

... die Qantas hat er mit 35mm aufgenommen 8)

MfG HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

@ Hauke,

wenn mich mein Orientierungssinn nicht komplett täushct sind alle Bilder vom Aussichtspunkt nahe dem Zeppelinheim aufgenommen. Dort kommt man gut mit der S-Bahn bis zur gleichnamigen Haltestelle, zu Fuß vom Terminal oder am besten mit dem Wagen hin. Es ist m.e. auch der beste AP in FRA!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 22:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SoyAlex »

Hallo an Alle im Forum

Danke, Danke und noch mal Danke für den Lob.

Also, zu der Position kann ich smitty nur zustimmen es ist Zeppelinheim.
Habe ein paar Tipps von einigen Spottern vor Ort bekommen ich die möchte ich mit euch teilen:

Die Position an der A5 ( Zeppelinheim ) ist in FRA die Beste :lol: , weil da hat man mehr Ruhe zum Fotografieren ( Hohe Zaun, reichlich Platz, wenige normale Menschen gemeint sind nicht spottern, sehr gut zu erreichen zu Fuß mit der Bahn und besonders mit ein kostenloser Shuttlebus vom Terminal die alle 20 min fährt zu den Langzeitparkplätze ).
Natürlich hat die stelle seine Nachteile :( , die Autobahn hat Mann im Rücken und ist ein wenig laut aber nach eine weile Gewöhntmann sich dran, es gibt auch in Umkreis von 100 Meter kein WC, Tankstelle oder Kiosk, also Verpflegung muss mitgenommen werden.

Zu den anderen stellen meinten die einheimische das sie gut sind aber sehr viel Besuch werden und man bekomm nicht seine ruhe.

Meine Meinung dazu selber ausprobieren :P .

Zu der austatung die man braucht:

Für Fliegern die an der stelle vorbei rollen zum Startbahn oder geschleppt werden bis Größe A 320 bzw. B737 70 mm und alles was darüber ist zwischen 28 und 80 mm ( alle angaben für Digital Kameras ).

Zum Schlussgebet muss ich sagen ein Trip nach FRA Lohn sich, aber nicht für einen Tag weil die Pax und Cargo Flüge die aus Asien kommen fangen an um 5 Uhr morgens zu Landen dabei sind einige sehr interessante Fliegern. Nachmittag landen nartülich die meisten Flüge aus Süd und Mittel Amerika.

Also, ich hoffe mit den Tipps können einige von euch was anfangen.

Gruß


SoyAlex
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild
Antworten