28.08.2011 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Tu 134
Beiträge: 75
Registriert: 03.07.2011 03:40:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Geesthacht

28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von Tu 134 »

Um 13:30 geht eine Atlantic Airways nach "Unbekannter Flughafen" steht so auf der Hamburg Airport Homepage.
Und um 16:00 geht wieder eine Jettime nach Sundsvall.
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von MA330 »

Tu 134 hat geschrieben:Um 13:30 geht eine Atlantic Airways nach "Unbekannter Flughafen" steht so auf der Hamburg Airport Homepage.
Und um 16:00 geht wieder eine Jettime nach Sundsvall.
Leider nur eine unspektakuläre Avro 100/85. Die Airline hat den Sitz auf den Faroe-Inseln, fliegt die vielleicht da wieder hin??
An12
Beiträge: 95
Registriert: 24.02.2010 20:33:08
Lieblings-Spot: 005
Wohnort: Lübeck

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von An12 »

MA330 hat geschrieben:
Tu 134 hat geschrieben:Um 13:30 geht eine Atlantic Airways nach "Unbekannter Flughafen" steht so auf der Hamburg Airport Homepage.
Und um 16:00 geht wieder eine Jettime nach Sundsvall.
Leider nur eine unspektakuläre Avro 100/85. Die Airline hat den Sitz auf den Faroe-Inseln, fliegt die vielleicht da wieder hin??
Die Kiste kommt wohl leer aus CPH und soll dann nach Akureyri (Island) gehen, wird die OY-RCD.
Die Jettime wird wieder die EI-EEW, arrival gegen 15 Uhr.
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von LH-321 »

Die angesprochene Atlantic Airways ist jetzt im Final !
mfG Jochen
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von Linie 9 »

Der Platzhirsch ist verspätet auf 14:00 und ist A6-ECS
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von MA330 »

Mehr kann ich aus meinem L-70-200mm nicht rausholen :mrgreen:

A6-ECS
Bild
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von Timur »

Ich wusste gar nicht, dass die Besucherterrasse bei der Modellschau (wieder) existiert. Habe ich heute durch Zufall gemerkt. :oops: Gleich mal ein paar Bilder von dort.

Ein saudischer Medivac
Bild

D-ABON war heute das längste Flugzeug, dass ich vor der Linse hatte
Bild

Das Licht kam nur gelegentlich raus. Bei der Air Malta leider nicht
Bild

Und der Star des Tages: Atlantic Airways AVRO
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von riffi »

Noch drei Bilder von mir von heute Nachmittag.

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von Linie 9 »

Ein Bild wie viele andere. Und dann noch im Gegenlicht + Schatten..

Aber es ist immer ein Vergnügen mit dieser Linse (f1,8 55mm) von 1975 zu Schießen:
so scharf, dass man fast Zahnschmerzen beim Betrachten der Oris bekommt..

A6-ECS
Bild
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von nilsw »

Wo steht denn die CO/UA 757? Im gestrigen Beitrag stand doch was von Apron2, doch dann müsste man sie doch auf den Bildern erkennen müssen... Oder ist Apron2 hinten bei Gate A40 "um die Ecke"?
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von riffi »

Die CO/UA steht auch auf dem Apron2. Das ist der Bereich vor dem GAT/dem Tower. Auf diesem Foto erkennst Du die 757 im "Gebüsch" unten links. Wie genau der Bereich hinter Gate 40 "um die Ecke" heisst, wissen bestimmt die Experten hier.
Bild
Bild
Al3x
Beiträge: 124
Registriert: 22.01.2011 13:13:43
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Norderstedt

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von Al3x »

lt. den mir vorliegenden Karten heißt der Bereich "da unten" schlicht Apron 1 South.
Seite 14, http://va-transaero.ru/files/charts/EDDH.pdf" target="_blank
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von Cruise »

Timur hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass die Besucherterrasse bei der Modellschau (wieder) existiert. Habe ich heute durch Zufall gemerkt. :oops: Gleich mal ein paar Bilder von dort.
Ja ich auch nicht. Und, kostet es Eintritt oder...?

Ach ja, apropos Veraenderungen: seit wann gibt es denn eine Unterteilung in Taxiway A East und West vor der 2-3 ? "Frueher" gab es doch nur den breiten Taxiweg zur 33-15 hin (nun B West & East) und die lange Kurve zum Line-up 23, das ist jetzt A East - aber dazwischen ist nun ein Durchstich und verkuerzter Taxiweg Lineup 23!
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von Timur »

Die neue/alte Aussichtsterrasse bei der Modellschau ist (anders als früher) kostenlos! Und es gibt sogar ein schönes Café und Toiletten. Geöffnet ist täglich von 09:00-17:00 Uhr.
Zumindest vormittags also mal eine Alternative für Vorfeldbilder- aber mit Glas vor der Linse.
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von Linie 9 »

nilsw hat geschrieben:Wo steht denn die CO/UA 757? Im gestrigen Beitrag stand doch was von Apron2, doch dann müsste man sie doch auf den Bildern erkennen müssen... Oder ist Apron2 hinten bei Gate A40 "um die Ecke"?
Hier. Vom Tor 4 aus:
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von JU52 »

Timur hat geschrieben:Zumindest vormittags also mal eine Alternative für Vorfeldbilder- aber mit Glas vor der Linse.
Zum Fotogtrafieren aber nur bedingt, wenn auf Pos. 05 ein Flieger am Finger steht wirds arg knapp (Line 1zum Start auf der 23). Auch für Flieger auf der Linie 3 zum Start 23 ist die Terrasse am T1 eigentlich besser. Und für die sonstigen Bewegungen auf dem Vorfeld ist der Terrasse zu weit rechts (z.B. bei 33 Take off).
Das neue Cafe ist aber wirklich chic, wenn das Fotografieren einmal nebensächlich ist, dann kann man dort schön beim Kaffee auf das Vorfeld gucken.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

JU52 hat geschrieben:
Timur hat geschrieben:Zumindest vormittags also mal eine Alternative für Vorfeldbilder- aber mit Glas vor der Linse.
Zum Fotogtrafieren aber nur bedingt, wenn auf Pos. 05 ein Flieger am Finger steht wirds arg knapp (Line 1zum Start auf der 23). Auch für Flieger auf der Linie 3 zum Start 23 ist die Terrasse am T1 eigentlich besser. Und für die sonstigen Bewegungen auf dem Vorfeld ist der Terrasse zu weit rechts (z.B. bei 33 Take off).
Das neue Cafe ist aber wirklich chic, wenn das Fotografieren einmal nebensächlich ist, dann kann man dort schön beim Kaffee auf das Vorfeld gucken.
Bin ganz Deiner Meinung!

Was (ausser vielleicht der Verpflegungssituation) soll an der Terrasse besser sein, als an jener am Terminal 1 ???
Bislang hab ich noch kein einziges Bild gesehen, was man nicht vom T1 aus hätte besser machen können. Ausgenommen natürlich die Frontschüsse für Leute, die gerne in Triebwerke hinein fotografieren wenn ein Flugzeug über Lima/Sierra daher kommt... :roll: :roll: :roll:

Ansonsten sehe ich dort nur Nachteile:
- man steht niedriger
- der Aktionsradius nach links und rechts ist quasi nicht vorhanden
- meist steht irgend etwas im Weg...
-... und wenn mal nicht, dann sorgt trotzdem meistens ein APU für flimmernde Luft
- alles was sich weiter südlich abspielt, ist unerreichbar

Mir taugt die Terrasse überhaupt nicht. Aber das muss ja jeder selbst wissen...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von ulmi76 »

paraglider hat geschrieben: -... und wenn mal nicht, dann sorgt trotzdem meistens ein APU für flimmernde Luft
sollte eigentlich nicht vorkommen.
In HAM gilt APU-Verbot! Zumindest war das die Aussage auf der Umwelttour im April.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von Cruise »

"- man steht niedriger"

Interessant, wie sich die Zeiten aendern - normalerweise bevorzugt der Fotospotter doch ebenerdigeres Terrain. Der Hauptkritikpunkt der Terrasse, als sie "damals" (1992?) oeffnete war, dass sie zu hoch ist. Und man ist (hoert, hoert!) zu nah an den Fliegern am 23 Lineup. Einer der Hauptvorteile war das ablichten von Fliegern im Anflug "als ob" man auf gleicher Hoehe ist: mit Zeiten der Bruecke und des Parkhauses ist das natuerlich ueberholt. Ich muss mir das Ding mal anschauen, es war zumindest damals ein guter Treffpunkt zum Postkarten und Dias tauschen, oder einfach nur zum quatschen (weil ein Forum gab es noch nicht :-))
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von A345 »

Die von Dir beschriebene Traumposition am Ende der Terrasse existiert leider seit der Verglasung nicht mehr. Die Plattform endet nun kurz nach dem Modellschaugebäude.
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 28.08.2011 - Sonntag

Beitrag von Cruise »

A345 hat geschrieben:Die von Dir beschriebene Traumposition am Ende der Terrasse existiert leider seit der Verglasung nicht mehr. Die Plattform endet nun kurz nach dem Modellschaugebäude.
Aaach, - kapiert, danke! :-)
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten