TK mit "neuen" Flugnummern unterwegs...

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
speedbike

TK mit "neuen" Flugnummern unterwegs...

Beitrag von speedbike »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen wird ein Großteil der TK-Flüge auf Flightradar mit anderen Flugnummern angezeigt... statt TK 1661 etc. heißen die jetzt in der Art TK 5DZ oder TK 8PW.....
Gibt es eine Möglichkeit diese kryptischen Nummern auf die richtigen zu übersetzen und welche der "neuen" sind die Flüge nach HAM??
Bild
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Re: TK mit "neuen" Flugnummern unterwegs...

Beitrag von Jogi »

Ist mir auch schon aufgefallen und meiner Beobachtung nach ist THY8KY der alte TK1661 Flug
Taliesin

Beitrag von Taliesin »

speedbike hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit einigen Tagen wird ein Großteil der TK-Flüge auf Flightradar mit anderen Flugnummern angezeigt... statt TK 1661 etc. heißen die jetzt in der Art TK 5DZ oder TK 8PW.....
Gibt es eine Möglichkeit diese kryptischen Nummern auf die richtigen zu übersetzen und welche der "neuen" sind die Flüge nach HAM??
Flugnummern und Radarkennungen sind nicht immer das gleiche. Gerade wenn Buchstaben am Ende verwendet werden ist das ein Hinweis darauf, dass die Radarkennung so gewählt wurde, dass keine Verwechslungsgefahr besteht mit ähnlich klingenden Flugnummern.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Tu 134
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von Tu 134 »

speedbike hat geschrieben:und welche der "neuen" sind die Flüge nach HAM??
TK1661: TK8KY
TK1662: TK7KC

TK1665: TK8LW
TK1666: TK4ME

TK1663: TK8JM
TK1664: TK3AL
Antworten