Notrutsche GAF A319

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Notrutsche GAF A319

Beitrag von jannemann »

Wat hebt wi lacht...
http://www.bild.de/politik/inland/guido ... .bild.html

Kann eine Notrutsche "versehentlich" ausgelöst werden ?
Normalerweise sind da doch Sicerhheitsmechanismen eingebaut.
vG
J
matthiasairbus
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Notrutsche GAF A319

Beitrag von matthiasairbus »

Versehentlich ausgeloest, naja, villeicht ist es ja die Intelligenz der Fliegers dem suessem Guido ein plueschiges raushüpfen zu ermoeglichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Spass aus.
Matthias
Bild
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von HX_Dipi »

:mrgreen:

Was mit auffällt: Sind die Notrutschen tatsächlich so breit, oder handelt es sich hierbei um eine Helmut Kohle Gedächnisrutsche?

VG Timo
Bild
Flugzeugschrauber
Lieblings-Spot: Suedsee

Beitrag von Flugzeugschrauber »

es gibt Single und Double Rutschen.
Je nach Airliner, max. Paxen und Einsatzgebiet (dann ggf. auch ein "Raft")

Wer mal beim landen hinhört, "Cabin Crew all Doors in Disarmed (bei LH "in Park") and Cross Check.

da scheint irgendjemand was vergessen zu haben.
Das man quasi statt "Treppe" auf "Rutsche" drückt geht nicht, da die Rutsche erst nur automatisch kommt....
Weiterhin hat jemand nicht auf die Warnlampe an der Tür geachtet. Sollte die Tür noch "Armed"(Flight) sein leuchtet eine Lampe und ein Buzzer macht einen Alarm...
Also klassischer Crew Fail.

Und interessant auch "nutzte den Hinterausgang".
Meines Wissens nach sind die hinteren Türen doch geblockt oder wie ist das Layout hier?? Normal ist doch bei den A318 Elite, den A319CJ und den A320 Prestige dort das große Bad?

Gruß
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
MA330
Lieblings-Spot: Amsterdam

Beitrag von MA330 »

Yeah, absolut genial! Das hätte ich gerne mal gesehen, dass verdutzte Gesicht des Herrn Westerwelle! :mrgreen:
Flieger_NDS

Beitrag von Flieger_NDS »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Und interessant auch "nutzte den Hinterausgang".
Meines Wissens nach sind die hinteren Türen doch geblockt oder wie ist das Layout hier?? Normal ist doch bei den A318 Elite, den A319CJ und den A320 Prestige dort das große Bad?
Bei dem kleinen Bundes-Bus scheint die Konfiguration anders zu sein. Hier ein Bilderbeweis der hinteren Tür: http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 17963.html

Was ich mich nur Frage: gibt's keine 1R Tür die er hätte nehmen können? Die muss es ja geben wegen der Evakuierung zur rechten Flugzeugseite, wenn die linke nicht nutzbar ist. In dem Fall hätte man sich das zweite Türpaar ACJ319-Style sparen können.
Antworten