Notrutsche GAF A319
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Notrutsche GAF A319
Wat hebt wi lacht...
http://www.bild.de/politik/inland/guido ... .bild.html
Kann eine Notrutsche "versehentlich" ausgelöst werden ?
Normalerweise sind da doch Sicerhheitsmechanismen eingebaut.
vG
J
http://www.bild.de/politik/inland/guido ... .bild.html
Kann eine Notrutsche "versehentlich" ausgelöst werden ?
Normalerweise sind da doch Sicerhheitsmechanismen eingebaut.
vG
J
-
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: Notrutsche GAF A319
Versehentlich ausgeloest, naja, villeicht ist es ja die Intelligenz der Fliegers dem suessem Guido ein plueschiges raushüpfen zu ermoeglichen
Spass aus.
Matthias

Spass aus.
Matthias
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS

Was mit auffällt: Sind die Notrutschen tatsächlich so breit, oder handelt es sich hierbei um eine Helmut Kohle Gedächnisrutsche?
VG Timo
-
- Lieblings-Spot: Suedsee
es gibt Single und Double Rutschen.
Je nach Airliner, max. Paxen und Einsatzgebiet (dann ggf. auch ein "Raft")
Wer mal beim landen hinhört, "Cabin Crew all Doors in Disarmed (bei LH "in Park") and Cross Check.
da scheint irgendjemand was vergessen zu haben.
Das man quasi statt "Treppe" auf "Rutsche" drückt geht nicht, da die Rutsche erst nur automatisch kommt....
Weiterhin hat jemand nicht auf die Warnlampe an der Tür geachtet. Sollte die Tür noch "Armed"(Flight) sein leuchtet eine Lampe und ein Buzzer macht einen Alarm...
Also klassischer Crew Fail.
Und interessant auch "nutzte den Hinterausgang".
Meines Wissens nach sind die hinteren Türen doch geblockt oder wie ist das Layout hier?? Normal ist doch bei den A318 Elite, den A319CJ und den A320 Prestige dort das große Bad?
Gruß
Je nach Airliner, max. Paxen und Einsatzgebiet (dann ggf. auch ein "Raft")
Wer mal beim landen hinhört, "Cabin Crew all Doors in Disarmed (bei LH "in Park") and Cross Check.
da scheint irgendjemand was vergessen zu haben.
Das man quasi statt "Treppe" auf "Rutsche" drückt geht nicht, da die Rutsche erst nur automatisch kommt....
Weiterhin hat jemand nicht auf die Warnlampe an der Tür geachtet. Sollte die Tür noch "Armed"(Flight) sein leuchtet eine Lampe und ein Buzzer macht einen Alarm...
Also klassischer Crew Fail.
Und interessant auch "nutzte den Hinterausgang".
Meines Wissens nach sind die hinteren Türen doch geblockt oder wie ist das Layout hier?? Normal ist doch bei den A318 Elite, den A319CJ und den A320 Prestige dort das große Bad?
Gruß
Yeah, absolut genial! Das hätte ich gerne mal gesehen, dass verdutzte Gesicht des Herrn Westerwelle! 

-
Bei dem kleinen Bundes-Bus scheint die Konfiguration anders zu sein. Hier ein Bilderbeweis der hinteren Tür: http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 17963.htmlFlugzeugschrauber hat geschrieben:Und interessant auch "nutzte den Hinterausgang".
Was ich mich nur Frage: gibt's keine 1R Tür die er hätte nehmen können? Die muss es ja geben wegen der Evakuierung zur rechten Flugzeugseite, wenn die linke nicht nutzbar ist. In dem Fall hätte man sich das zweite Türpaar ACJ319-Style sparen können.