OPF - 16.03.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
flyham
Lieblings-Spot: MIA
OPF - 16.03.2011

Beitrag von flyham »

Heute würde ich euch gerne mal ein paar Bilder aus Opa Locka zeigen, doch zuerst ein paar Infos:
Opa Locka ist ein Stadteil im Norden von Miami. Ein sehr heißes Pflaster, nachts sollte man sich dort auf keinen Fall aufhalten. Der flughafen von Opa Locka hat keinen regelmäßigen Linienverkehr. Er ist ein Standbein für Flugschulen, VIPJets, FlugzeugStorage, Reperaturen und PaintShops sind auch angesiedelt. Außerdem gehen von hier Frachtflüge mit älteren Maschinen. DC-3s fliegen von hier öfters auf die Bahamas und nach Venezuela. Die meisten Maschinen sind schon seit Jahren im Storage, aber es kommen auch regelmäßig größere Maschinen neu an. Vor ein paar Tagen kam eine Continental Airlines 735, die in OPF für Transaero vorbereitet wird.
Am 16.03 war ich auf dem Vorfeld. Leider hat sich in Sachen Sicherheit auch hier einiges getan und es ist inzwischen sehr schwer geworden aufs Vorfeld zu kommen, auch wenn man noch so nett fragt :( . Durch ein paar Connections hab ich noch (eingeschränkten) Zugang zum Vorfeld.
Hier jetzt die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das war es erst einmal. Wie ihr seht steht da extrem viel "aufregender Schrott" rum. Ich denke mal, dass ist das beste Wort um diesen super Airport auszudrücken. Den Kleinkram habe ich weggelassen, kann ihn auf Wunsch aber gerne noch nachreichen. Beim nächsten mal geht es dann auch in die Hangars und Flugzeuge rein.
Über Kritik für meinen nächsten bericht würde ich mich freuen :)
Cruise
Lieblings-Spot: USA

Re: OPF - 16.03.2011

Beitrag von Cruise »

Moin flyham, waere nett wenn Du die Kennzeichen zu den Fliegern dazuschreiben koenntest. Zumindest bei denen, wo man das Reg nicht sieht. (u.A. Champion Air B727)
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten