weiter gehts...um 04:30 klingelte der Wecker, da wir um 04:59 die Bahn nehmen mussten. Ein komisches Gefühl mit dem ICE der DB durch die Schweiz zu fahren. In Bern stiegen wir dann in den Schweizer Schnellzug nach Genf und rasten noch gute zwei Stunden durch die französische Schweiz. Das Wetter sah schlecht aus, doch als ich aus meinem 30-Minuten-Schlaf erwachte waren wir bereits am Genfer Hauptbahnhof und die Wolkendecke riss auf. Eine Station später, Genève Aéroport, hieß es dann aussteigen und ab zur Position. Die Sonne lachte dann die ganze Zeit über, so dass unserem Spottingtrip (9h-14h) nichts mehr im Wege stand!
Die Platzhirsche:

Am häufigsten vertreten waren allerdings Biz-Jets/-Props. Es war alles dabei von groß und klein, bunt und weiß und sie kamen aus allen Teilen der Erde, aus Saudi-Arabien, aus Ungarn und aus Brasilien. Summa Somarum waren es am Ende des 5 Stunden Trips circa 50 Stück.
Hier zeige ich, aus Rücksicht auf die nicht-Business-Jet-Freunde, überwiegend Thumbnails

Ich weiß, das Licht bei dieser Kingdom of Saudi-Arabia Gulfstream ist nicht allzu pralle...

In Hamburg bekomme ich die Teile nie...(übrigens stand der in GVA an den normalen Gates und wurde dort abgefertigt..)

Wir freuten uns ein wenig, dass nach den fünf hintereinander landenden Pilatus PC-12's und den weiteren unzähligen Bizzern eine Avro und ein CRJ-200 im Anflug waren und alles daraufhindeutete, dass es sich hierbei nicht um Bizzer handelt...falsch gedacht:

Des Weiteren:

Nunja, soviel zu den BussinessJets...Fluggesellschaften waren auch vertreten:

Hätte man auch zu den Platzhirschen packen können...

Sooo, jetzt hab ich euch nur noch die Langstreckenflieger vorenthalten:

Mein persönliches Highlight und der Grund für unseren Trip nach GVA:

...und abschließend noch die Emirates aus Dubai:

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen! Kommentare, Kritik, Anregungen und soweiter sind erwünscht!