GVA - 30.06.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Air Atlanta
Lieblings-Spot: MAD

GVA - 30.06.2011

Beitrag von Air Atlanta »

So,
weiter gehts...um 04:30 klingelte der Wecker, da wir um 04:59 die Bahn nehmen mussten. Ein komisches Gefühl mit dem ICE der DB durch die Schweiz zu fahren. In Bern stiegen wir dann in den Schweizer Schnellzug nach Genf und rasten noch gute zwei Stunden durch die französische Schweiz. Das Wetter sah schlecht aus, doch als ich aus meinem 30-Minuten-Schlaf erwachte waren wir bereits am Genfer Hauptbahnhof und die Wolkendecke riss auf. Eine Station später, Genève Aéroport, hieß es dann aussteigen und ab zur Position. Die Sonne lachte dann die ganze Zeit über, so dass unserem Spottingtrip (9h-14h) nichts mehr im Wege stand!

Die Platzhirsche:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am häufigsten vertreten waren allerdings Biz-Jets/-Props. Es war alles dabei von groß und klein, bunt und weiß und sie kamen aus allen Teilen der Erde, aus Saudi-Arabien, aus Ungarn und aus Brasilien. Summa Somarum waren es am Ende des 5 Stunden Trips circa 50 Stück.
Hier zeige ich, aus Rücksicht auf die nicht-Business-Jet-Freunde, überwiegend Thumbnails ;)

BildBildBildBildBildBildBild

Ich weiß, das Licht bei dieser Kingdom of Saudi-Arabia Gulfstream ist nicht allzu pralle...
Bild

In Hamburg bekomme ich die Teile nie...(übrigens stand der in GVA an den normalen Gates und wurde dort abgefertigt..)
Bild
Bild

Wir freuten uns ein wenig, dass nach den fünf hintereinander landenden Pilatus PC-12's und den weiteren unzähligen Bizzern eine Avro und ein CRJ-200 im Anflug waren und alles daraufhindeutete, dass es sich hierbei nicht um Bizzer handelt...falsch gedacht:
Bild
Bild

Des Weiteren:
Bild

Nunja, soviel zu den BussinessJets...Fluggesellschaften waren auch vertreten:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hätte man auch zu den Platzhirschen packen können...
Bild
Bild

Sooo, jetzt hab ich euch nur noch die Langstreckenflieger vorenthalten:
Bild
Bild
Bild
Mein persönliches Highlight und der Grund für unseren Trip nach GVA:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
...und abschließend noch die Emirates aus Dubai:
Bild

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen! Kommentare, Kritik, Anregungen und soweiter sind erwünscht! ;)
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Re: GVA - 30.06.2011

Beitrag von paraglider »

Versteh es bitte nicht als Kritik oder gar Gemecker an Deinen Bildern; aber dieser komische Kasten da mit den Solarzellen im Lineup ist ja ein echtes Ärgernis. So herrliche Motive und dann das Teil im Vordergrund... :oops:

Hat man da denn Variationsmöglichkeiten? Z.B. bei der Air One und der Augsburg EMB scheinst Du ein klein wenig woanders (versetzt) gestanden zu haben???
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Air Atlanta
Lieblings-Spot: MAD

Re: GVA - 30.06.2011

Beitrag von Air Atlanta »

paraglider hat geschrieben:Versteh es bitte nicht als Kritik oder gar Gemecker an Deinen Bildern; aber dieser komische Kasten da mit den Solarzellen im Lineup ist ja ein echtes Ärgernis. So herrliche Motive und dann das Teil im Vordergrund... :oops:

Hat man da denn Variationsmöglichkeiten? Z.B. bei der Air One und der Augsburg EMB scheinst Du ein klein wenig woanders (versetzt) gestanden zu haben???
Du, keine Panik, ich hab damit schon gerechnet, dass mir diese Frage über den Weg läuft :wink:

Die Augsburg Airways und die Air One haben "weiter ausgeholt" um auf die Bahn zu kommen, darum war es da möglich die später zu knipsen. Sicherlich kann man da noch ein Stück bergab entlang des Radwegs zu rennen, aber das Problem war einfach, dass es keine freie Minute gab um zwischen Landung und Start hin- und herzurennen. Das andere Problem an der Sache ist halt auch, dass nicht gemäht wurde (erkennt man glaub ich z.T. auch an meinen Fotos), weshalb man als Erdling (ja, ich gehöre auch dazu :lol: ) Probleme hatte beim langmachen über das Gras hinwegzufotografieren. Ich stand aus diesen Gründen bei der etwas höher gelegenen Stelle des Fahrradwegs. Ich persönlich finde den blöden Kasten zwar auch nicht schönheitsfördernd, aber es ließ sich halt nur bedingt vermeiden :wink:
Antworten