TXL 16.07.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

TXL 16.07.2011

Beitrag von paraglider »

Um nullfünfhundert ging der Wecker; dann erstmal kaltes Wasser ins Gesicht und ab zur S-Bahn. Für 38 €uronen hab ich dann dem Berlin-Lienenbus mein Leben anvertraut (bis auf den letzten Sitzplatz ausgebucht). Und um kurz nach Zehn war ich dann am ZOB unterm Funkturm. Via Jungfernheide ging es weiter zum Tegel-Airport. Und wie ich da so ganz unbekümmert auf der Besucherterrasse entlang wandelte, ließ der erste Schock nicht lange auf sich warten: Was macht der denn hier?

Bild

Die Sache war nicht abgesprochen, aber irgendwie hatten wohl mehrere Hanseaten zeitgleich das gleiche Bedürfnis...

Soll Timo mal die Leckerlis des Tages zeigen. Ich begnüg mich mit dem Rest...

Bild

Bild

Bild

Wegen dem neuen BVB Stickers nur zur Doku... (für Geld machen die Interskyer anscheinend alles...)
Bild

Bild

Die meisten Spotterfreunde hier kennen diese Flugzeugtypen wohl nur noch aus den Geschichtsbüchern. In Tegel wartet man anscheinend noch heute auf solch historischen Besuch...

Bild

Statt Currywurst mit Pommes hab ich mir den Spanier angetan...

Bild

Mein persönliches Highlight des Tages:

Bild

Wenn ich was hasse, sind es Motten und Kleinflugzeuge, die einem ins Bild flattern...

Bild

... aber es gibt ja auch noch einen Outbound...

Bild

Kaum hatten sich die lieben Kollegen auf den Rückweg gen HAM gemacht, schickte sich eine weiße Transallah an der Bundeshauptstadt einen Besuch abzustatten. Sie blieb nicht lange...

Bild

Bild

Die Westdeutsche Luftwerbung Theodor Wüllenkemper KG war auch am Platz...

Bild

Bild

Bild

Bild

Immer noch mit dem ausgeliehenen Winglet von der THY...

Bild

Bild

Bild

Die Sache mit dem Outbound von Dschingis Khan war wegen der über dreistündigen Verspätung natürlich ein einziges Fiasko. Lichttechnisch meine ich...

Bild

Nach dieser Nullnummer begab ich mich zur Meteorstrasse auf die Müllhalde an der Stadtautobahn...

Bild

Und auch wenn die Locals sich das Lachen wohl nicht verkneifen können: für mich war die blaue 1 (ca. 5 Stunden verspätet!) dann das zweite Highlight des Tages!

Bild

Bild

Am Kiosk am U-Bahnhof Kurt-Schumacher-Platz deckte ich mich noch mit ausreichend gekühlten Schultheiss-Pilsetten ein. Das machte die Heimreise dann auch erträglich. Gegen Mitternacht war ich wieder in Hamburg...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Flugzeugschrauber
Lieblings-Spot: Suedsee

Re: TXL 16.07.2011

Beitrag von Flugzeugschrauber »

paraglider hat geschrieben: Wegen dem neuen BVB Stickers nur zur Doku... (für Geld machen die Interskyer anscheinend alles...)
Bild
kann es sein das du da das falsche Bild eingefügt hast?
Ich seh ne Niki :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Beitrag von paraglider »

Upps; da haste natürlich recht. Irgendwie hab ich das Bild von OE-LIC unterschlagen. Aber es war ja auch schon 4 Uhr früh...

Hier ist es:

Bild
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von HX_Dipi »

Wie kannst Du nur dieses Foto zeigen??!! Unrasiert, unfrisiert und fern der Heimat :lol: In der Tat, da war nix abgesprochen und meine Verwunderung dafür umso größer.

Hier dann mal mein Beitrag von meinem ersten TXL Besuch.

Nachdem wir die Verununsicherungskontrolle* am Eingang passiert hatten, erblickten wir sogleich

N21108 (ich bin mir sicher, dass es sich hierbei um eine B752 handelt und nicht um eine BAC 1-11)

Bild

D-ASTZ - mein erster ST Airbus

Bild

N1611B

Bild

HA-LQB

Bild

PH-BGP - wenn man Jahre nciht mehr in AMS war, wacht man seine erste KL B737-700 eben in Deutschland....

Bild

Dann war es Zeit für mein persönliches Highlight (neben der Currywurst von der Ess-Bahn)

JU-1011

Bild

LZ-HBF auf beiden Seiten jeweils unterschiedlich Beschriftet

Bild

PH-BGP nochmal

Bild

D-ALPF - ich hätte eigentlich gedacht, dass ich diese Aufnahme wegen Hitzeflimmern löschen kann, aber....

Bild

So versucht der Flughafen Berlin Tegel offenbar die armen Fluggäste zu verwirren... "Dear passengers, welcome to Frankfurt Hahn Airport"

Bild

OE-IHA - auf der Embraer sieht Lacke nochmal besser aus, irgendwie schnittiger.

Bild

UK31002 holte in TXL einige Bundeswehrsoldaten ab.

Bild

Abschließend dann noch Qatar A7-AHC

Bild

Auf die "rote Pest" verzichte ich mal ^^

VG Timo

* Der gute Mann vom Security Check war sichtlich überfordert mit dem ganzen Fotoequipment und der Aussage, dass wir aus HAM kommen um in TXL Fotos von Flugzeugen zu machen, aber ich muss mich doch wundern, warum man sowas nicht in HAM umsetzen konnte?!
Bild
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

Die Mongolian und die Usbekistan find ich klasse! :top:
Bild
THFOffi
Lieblings-Spot: AMS

Beitrag von THFOffi »

Sehr schön mal Hamburger in Berlin zu haben hehe