12.07.2011 - Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
planemaniac
Beiträge: 81
Registriert: 05.10.2009 03:41:06
Lieblings-Spot: Amsterdam

12.07.2011 - Dienstag

Beitrag von planemaniac »

Moin,

10+22 soll um 09:00 zum delivery flight nach Eriwan starten.
Der Flieger steht auf twy Y und wird auf der 05 starten.
Vorher wird es auf Y eine Wasserfontäne der Feuerwehr zum
Abschied geben.
Falls es noch nicht bekannt sein sollte, der A310 ist, bis auf
den Kabinenstreifen, neutralisiert, das Reg. ist in kleiner
Variante unter dem Kabinenstreifen vor der hinteren Tür
aufgeklebt.

Gruss
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: 12.07.2011 - Dienstag

Beitrag von LH-321 »

Weiß einer was in HAM los ist ?
Alle Flieger drehen ab !
Turkish, Sunexpress, Hamburg Airways haben jeweils schon ne Schleife geflogen und Swiss und Tui drehen Richtung Lübeck ab :shock:
mfG Jochen
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4874
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 12.07.2011 - Dienstag

Beitrag von paraglider »

LH-321 hat geschrieben:Weiß einer was in HAM los ist ?
Alle Flieger drehen ab !
Turkish, Sunexpress, Hamburg Airways haben jeweils schon ne Schleife geflogen und Swiss und Tui drehen Richtung Lübeck ab :shock:
Also als ich um und bei 14 Uhr etwas ankam, waren alle von Dir benannten Flugmaschinen auf Apron 1 geerdet. Ein Unwetter oder soetwas hat es während meiner Anreise nicht gegeben.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
LufthansaLH8804
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2010 14:30:02
Lieblings-Spot: Hamburg

Re: 12.07.2011 - Dienstag

Beitrag von LufthansaLH8804 »

LH-321 hat geschrieben:Weiß einer was in HAM los ist ?
Alle Flieger drehen ab !
Turkish, Sunexpress, Hamburg Airways haben jeweils schon ne Schleife geflogen und Swiss und Tui drehen Richtung Lübeck ab :shock:
Moin!
Um kurz Licht ins Dunkle zu bringen: Ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und im Cockpit der TUI 423 mit geflogen. Kurz vor Berlin hieß es Landung : RWY 05. Als wir im Sinkflug waren, dann Landung: RWY 33 und nicht mal einen Atemzug später sollten wir dann ins Holding gehen Südlich von Lübeck. Denn es musste erst neu gestaffelt werden, für die Landung dann schließlich auf der 15.
Ich hoffe, es hat geholfen. Schönen Abend noch !
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4874
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 12.07.2011 - Dienstag

Beitrag von paraglider »

Landung 15 ??? Auf sowas hatte ich eigentlich spekuliert; aber das war dann wohl nur für ganz ein paar Flieger. Warst Du in der blauen Haribo gesessen?


Aber bevor es nun gar keine Bilder von heute gibt...

Da mir mein Doc sicherlich Bewegung verordnen würde (gefragt hab ich ihn mal lieber nicht), bin ich am Nachmittag ganz freiwillig um den halben Flugplatz gewandert. Es hätte ja theoretisch eventuell vielleicht auch ein netter Flieger einschweben können :wink: ; tat er aber nicht...

Hanseaten und Berliner (hört sich fast an wie in einer Konditorei...) gab es sogar bei Licht; den Rest eher nicht:

Da ist man schon mal zeitig am Platz, und promt kommt nicht die fehlende DHC8 sondern wieder nur diese Do328, mit der ich doch längst Wände tapezieren könnte:
Bild

Wenigstens das Kennzeichen kann man mit etwas Wohlwollen erkennen...
Bild

Bei einer derartig sträflichen Missachtung der Vorflugregeln, hätte der Tag für die Taube auch ganz mies ausgehen können...
Bild

Im 05-Anflug dann auch die Hybrid-DHC8 gänzlich ohne Beleuchtung...
Bild

Wenn die weiter so großzügig mit der weißen Farbe umgehen, hat es sich bald mit der alten Bemalung...
Bild

N' paar Gipsbeine wurden auch geholt bzw. gebracht...
Bild

Und heute wieder in kurz...
Bild

Morgen gibt es dann endlich wieder schöne Bilder von einer grandiosen Wasserschlacht...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 12.07.2011 - Dienstag

Beitrag von olischa »

LH-321 hat geschrieben:Weiß einer was in HAM los ist ?
Alle Flieger drehen ab !
Turkish, Sunexpress, Hamburg Airways haben jeweils schon ne Schleife geflogen und Swiss und Tui drehen Richtung Lübeck ab :shock:

Das ganze hing wohl mit einer Polizeifahndung zusammen, die im Final der 05 durchgeführt wurde. Im Luftraum um die Autobahnauffahrt Stellingen flog zu dieser Zeit der Polizeihubschrauber D-HONE und suchte das Gelände ab. Nach Abschluss der Aktion wurde wieder über die 05 gelandet. Vielleicht gibt es ja morgen mehr dazu in den einschlägigen Nachrichten.
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
eddhatc
Beiträge: 127
Registriert: 22.02.2006 19:28:20

Re: 12.07.2011 - Dienstag

Beitrag von eddhatc »

Zur Auswahl der Start/Landebahn:
zuerst Start 33, Landung 05. Dann Polizeieinsatz in Final 05, daher keine Landungen möglich. Umstellung auf 33Start u Landung ging schief, da das Segelfluggelände Boberg aktiv war und die sich in der Luft befundenen Segelflieger nicht ausreichend schnell zurück zum Boden kamen. Daher erneute Umstellung auf 05 Start u 15 Landung.
Antworten