Bilderhost

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Bilderhost

Beitrag von riffi »

Moin!
Aufgrund von Server-Umstellungsarbeiten seitens des Providers kann es in den nächsten Tagen bei dem Bildhost zu Ausfällen kommen.
Bitte entschuldigt diese Ausfälle, ich hoffe Ihr nutzt nach der Umstellung diesen Service weiterhin gut!

Vielen Dank!
Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Bilderhost

Beitrag von Harlie »

Jetzt reicht's!
Es gibt wirklich keinen Grund mehr, Bilder bei bei diesem komischen Pic-upload.dings hochzuladen. Nicht nur, das mir die Werbung da nicht schon lange auf die Nerven geht, gerade eben fehlt auch noch der Button um dieses dusselige Werbelayer wieder auszublenden. War wohl nix mit Bild ankucken. Dabei wäre es das Einzige heute gewesen, und dazu auch noch von einem besonderen Gast. :evil:

Benutzt doch bitte Riffi's Server, der unsere Bilder höchst performant und ohne Werbung ausliefert!

Danke Riffi. :top:

Edit: Ha! Ärger macht erfinderisch: http://www6.pic-upload.de/20.12.10/1lft623fn84g.jpg" target="_blank"
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Bilderhost

Beitrag von riffi »

Danke für Deine Nachricht. Ich freue mich über jedes Bild, dass hier gezeigt wird.
Airplaneupload.de ist und bleibt von dieser nervigen Layerwerbung verschont. Das ist ja in allerErster Linie ein Service für diese Community und soll später vielleicht auch noch von anderen Spottercommunitys Bilder aufnehmen.
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Bilderhost

Beitrag von Linie 9 »

Ja, riffis Service ist klasse. :)

Aber es gibt Situationen, wo die verwendete Technik einen Strich macht bei Berücksichtigung der Realitäten.
Es gibt Orte, an denen ich Bilder zeige - so wie hier. Auch Flieger.
Ich möchte aber nicht, dass einige der Kapeiken von dort durch schlichtes Schnüffeln in der öffentlichen Galerie hier aufschlagen.

Also veröffentliche ich solche Bilder neutraler bei den Werbefuzzies.
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Bilderhost

Beitrag von riffi »

Hallo Linie9,

Dein Wunsch ist mir Befehl ;-)
Ich habe die Galerie-Funktion deaktiviert. So kann niemand mehr öffentlich die hochgeladenen Bilder sehen. Das funktioniert nur noch über die Links sowie über die selbst erstellten Galerien.

Zu den anderen offenen Punkten gibt es leider noch nichts neues...
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Bilderhost

Beitrag von Linie 9 »

Kann mal bitte jemand überprüfen, ob auf privat umgestellte Bilder auch wirklich privat sind?
Mir ist es nicht gelungen - und habe die Kandidaten lieber gelöscht.

Ganz großes Kino wäre es, wenn man ein Bild im Archiv austauschen könnte, so dass alte links gültig bleiben.
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Bilderhost

Beitrag von riffi »

Hallo Linie9,

ich habe mal für meinen Usernamen Riffi ein Bild hochgeladen und als privat markiert. Es taucht in meiner privaten Galerie "My Archive" noch auf:
Bild


Wenn ich oben auf den Link Galerie klicke, wird die öffentliche Galerie angezeigt. Dort wird als erstes das Bild der BA angezeigt und nicht mein Avatar-Bild D-AIMA.
Bild
Sollte also mit den privaten Bildern funktionieren. Bitte teste dies aber auch noch einmal.

Ein Bild zu tauschen, so dass der Link gleich bleibt, ist in dieser Version des Bildhosters leider nicht möglich. Ich hoffe, das dies bei einem der nächsten Updates funktionieren wird...
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Bilderhost

Beitrag von riffi »

Moin!
Momentan hat der Webserver, wo airplaneupload.de gehostet wird, ein paar Probleme. Daher werden derzeit keine Bilder angezeigt. Entschuldigung dafür.
Der Provider wird informiert und kümmert sich hoffentlich schnell.
Ich melde mich hier zurück, wenn es etwas neues gibt.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Bilderhost

Beitrag von riffi »

Moin!
Der Webserver ist nun wieder erreichbar. Der Apache hatte wohl einen Schluckauf.
Entschuldigt bitte den kurzen Ausfall.
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Bilderhost

Beitrag von Linie 9 »

Danke für die Mühe und den Service!
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Bilderhost

Beitrag von riffi »

Gerne,
ich bin froh, der Community auch einen Service zu bieten, da ich hier immer Bestens über Neuigkeiten informiert werde. :top:
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Bilderhost

Beitrag von riffi »

Ich schon wieder ;)
Der Apache Webserver macht leider doch noch ein paar Probleme. Der Provider arbeitet noch daran, hoffentlich steht die Seite ab morgen wieder zur Verfügung.
Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Bilderhost

Beitrag von riffi »

So, ab sofort kann der Bildhost wieder genutzt werden.
Ein paar Infos zum Hintergrund des Ausfalls und der Zukunft des Bildhosts:
Die Bilddateien und die Datenbank liegen bei meinem Provider auf einem sogenannten Shared Webspace, das heißt, mehrere Kunden teilen sich einen Webserver. Der Bildhoster airplaneupload.de hat nun zu viel Zugriffe in einem bestimmten Zeitraum erhalten, so dass der Apache Webserver den Zugriff komplett gestoppt hat, um anderen Kunden auf diesem Webserver noch den Zugriff auf deren Webseiten zu ermöglichen.
Mein Provider hat nun die Datenbank und die Bilddateien auf einen anderen Webserver umgezogen, wo andere Warnschwellenwerte gelten und diese automatische Abschaltung nun hoffentlich nicht mehr so schnell vorkommt.

Falls dies in den nächsten Tagen doch wieder auftritt, bleiben für mich als Betreiber nur zwei Alternativen:
1. Auf einen eigenen Root-Server umziehen (deutlich höhrere monatl. Kosten, deutlich mehr Wartungsaufwand, aber keine Beschränkungen mehr)
2. Abschalten des Bildhosters und damit Ende des Services für Euch, wenn 1. Option wegen zu hoher Kosten nicht umsetzbar

Aber warten wir mal ab, wie sich die Anwendung in den nächsten Tagen verhält.

Bitte nutzt den Bildhoster also erstmal wie gewohnt weiter.

Gruß

PS: ab sofort ist der Bildhoster nur noch unter airplaneupload.de erreichbar. Bitte löscht den Link zu bild-hochladen.net, falls dieser bei Euch noch gespeichert ist.
Bild
Antworten