AMS 03.07.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Basti G.
Lieblings-Spot: FRA
AMS 03.07.2011

Beitrag von Basti G. »

Am Morgen des 03. Juli sah der Himmel nicht ganz so freundlich aus, doch dies sollte sich dann recht schnell ändern.

Es wurde nun wieder über die Kaagbaan angeflogen:

PH-BFL
Bild

9M-MPF
Bild

B-2473
Bild

PH-BQP
Bild

Ich ging ein wenig auf Entdeckungstour, durch Büsche und über kleine Zäune, bis ich den gewünschten Winkel hatte:

Bild

Bild

Als ich dann jedoch merkte, dass ich mich auf einer Pferdekoppel befand und die Pferde nicht unbedingt auf Abstand halten aus waren, zog ich mich lieber wieder zurück ;)

N670US
Bild

Bild

N940UW
Bild

PH-MCU

Bild

Dann kamen beide bunten KLM 3er nahezu zeitgleich rein:

PH-BXO
Bild

PH-BXA
Bild

TC-JDJ
Bild

PH-XRX
Bild

N985AR
Bild

EI-DSA
Bild

PH-MCL
Bild

Da heute nicht einmal der Anflug gewechselt wurde und uns die Anflugbilder langsam zu eintönig wurden, wechselten wir nun zur Ostseite der Polderbaan, wo wir jedoch nach zwei Fliegern von der Security verjagt wurden.

PH-KCK
Bild

Bild

9V-SVM
Bild

Nach einem kurzen Aufenthalt im Anflug der Buitenvelderbaan ging es dann auf die Westseite der Polderbaan, wo wir ein Bild machten, und mit Pommes gestärkt haben, um dann wieder in den Anflug der Kaagbahn zu wechseln, wo um 15:30 die PH-BVD landen sollte. Jedoch wurden wir dort von der Polizei verjagt und fuhren dann ohne Skyteam Triple auf dem Chip wieder zurück an die Polderbaan.
Hier nun die Bilder von dem Hin und Her:

PH-AHX
Bild

PH-EDM
Bild

PZ-TCP
Bild

OY-CIN
Bild

A6-ECN
Bild

PH-GGX
Bild

N985AR
Bild

N188DN
Bild

Der letzte Positionswechsel auf diesem Trip führte uns auf die Besucherterrasse. Völlig entgeistert mussten wir jedoch feststellen, dass das komplette Vorfeld nahezu leer war. Eine Transavia und eine KLM waren zu sehen, mehr nicht. Wir besichtigten die auf der Terrasse abgestellte Fokker 100 und machten anschließend noch folgende Bilder, bevor wir uns auf den Heimweg machten:

PH-BVB
Bild

Bild

B-6135
Bild

PH-BGB
Bild

N761SA
Bild

Hier endet nun mein Bericht und ich hoffe, dass nicht zu langatmig war.
Kommentare, wie immer, gern gesehen! :)
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Re: AMS 03.07.2011

Beitrag von @EDWF »

Na auf die Bilder habe ich doch schon die ganze Zeit gewartet, nachdem ich sie schon an anderer Stelle gesehen habe ;)! Finde sie sind nochmal ein deutliches Sahnhäufchen größer als die vom Vortag!

Lg.
Antworten