Los ging es Donnerstag früh um 03:00 Uhr Richtung Leipzig, wo LH 157 nach Frankfurt auf mich wartete. Pünktlich um 05:50 Uhr ging es dann auch los.
Geflogen wurde mit der D-ABIN, welche bereits mit der neuen Europakabine ausgestattet ist, ich hatte schon auf meinem Rückflug von Mailand das Vergnügen mit der neuen Bestuhlung und war beide Male sehr beeindruckt, wie bequem solch ein schmaler Sitz sein kann.
Der Anflug auf FRA ließ nichts Gutes erhoffen, denn ringsrum war alles grau in grau, wie man auf folgenden Bildern recht gut sehen kann:



Aufgrund des bedeckten Himmels entschied ich mich dazu, mich an die Startbahn West zu stellen und Abflüge zu knipsen. Doch kaum war ich dort angekommen, war auf einmal von Bewölkung nicht mehr viel zu sehen. Trotzdem möchte ich von dort ein paar Bilder zeigen:

D-ABXX

UK-31004

Anschließend habe ich dann beschlossen, in den Anflug an die A5 zu laufen und dort ging es dann wie folgt weiter:
B-HKE

HS-TGJ

B-6093

D-CDLH (D-AQUI)

EI-CZH für Condor unterwegs

A7-BAB

PT-MVP

Dann wurde es ziemlich langweilig und ein Artikel in der letzten Ausgabe der Aero International brachte mich dazu folgendes auszuprobieren. Nach etlichen Fehlschüssen sind ein paar recht gute bei rausgekommen:
Alitalia E170

Lufthansa B737

Malév B737

Lufthansa B747

Im restlichen Verlauf des Tages sollte es dann auch nicht mehr spannender werden und auch das Licht spielte einfach nicht mit. Darum nur noch ein Bild von 22:30 Uhr:
A6-EHL

Weiter geht’s am nächsten Tag. Früh ging es wieder raus in den Anflug. Aber vorher noch ein Zwischenstop, für die Haribair:
D-ATUD


ZS-SNE

9M-MRN


VH-OJC

D-CCAS

SP-LNB

HA-LQD

Kurz darauf zogen dicke schwarze Wolken auf und es begann zu regnen. Bei Ansicht des Himmels, beschloss ich, zurück zum Terminal zu laufen, um Akkus zu laden und ein paar Bilder zu bearbeiten. Dort angekommen, wollte ich aber nach 2,5 Jahren mal wieder auf die Besucherterrasse. Laut dem Himmel, war in den nächsten Stunden sowieso nicht mit Gegenlicht zu rechnen.
Nachdem ich die Sicherheitskontrolle passiert hatte und dann die Tür zur Terrasse öffnete, konnte ich meinen Augen nicht trauen – Sonne. Wie kann denn so ein schwarzer Himmel so schnell aufreißen?
Naja, ein Bild und wieder runter.
N705TW

Ich blieb dann aber trotzdem ein paar Stunden im Terminal, um die Akkus auf Amsterdam vorzubereiten. Erst gegen Abend lief ich wieder in den Anflug, wo es dann noch folgendes gab:
G-ZAPN

3B-NAU

A7-BAK

Und endlich kam sie wirklich mal, nachdem sie schon so oft im Flugplan stand und nicht kam:
7T-VHL



VT-ALA

Und wie immer ohne Licht:
HS-TGP

Das wars dann aus Frankfurt. Gegen 21:00 Uhr ging es dann weiter nach Amsterdam.