einfach jede Registration in der Datenbank haben will, sondern eben auch
attraktive Fotos musste es einfach mal nach Korfu gehen. Ursprünglich
wollte ich bereits letztes Jahr mit meinen Meilen von Air Berlin für einen
Samstag nach Korfu, jedoch legte man den Flug mit dem aus MUC zusammen und
änderte die Zeit so, dass ich nur 80min in Korfu gehabt hätte, also habe ich
mir das gesparrt. Aber dann fand ich ein günstiges kurzfristiges Angebot
ab Hamburg - Dienstag hin, Samstag zurück, Hinflug sogar mit Germania (neue
Airline für mich) und hab gebucht - Hotel auch nicht so weit vom Flughafen
entfernt und Mietwagen dazu und los konnte die Reise gehen.
Der Hinflug wurde mit der D-AGEK durchgeführt - nicht mehr die neuste Maschine,
aber wer weiß, wie lange sie noch in der Flotte ist. Nach 2 Stunden und 20 Minuten
landete ich sicher über Korfu-Stadt kommend in CFU - beim drehen am Ende der Piste
gab es gleich ein Foto von dem berühmten Cafe Royal.

Am Mittwoch ist nicht viel los in CFU - so dass ich eigtl die Insel erkunden wollte,
aber ich bin nun mal neugierig und fuhr vormittags kurz nach Kanoni, dabei segelte
dieser EZY 320 ein.

Auch diese Jetairfly 737-500 mit der Registration OO-JAT flog in Richtung Heimat an
meiner Linse vorbei.

Danach ging es aber wirklich los - Nordseite der Insel erkunden.

Am Nachmittag habe ich dann in der Nähe des Flughafens gegessen, dabei konnte ich beobachten,
wie Aeroflot Richtung Heimat flog.

Links der Flughafen...

Eigentlich wollte ich mit Sky Express einen kleinen Ausflug machen, doch leider
wollte oder konnte mir niemand Tickets verkaufen - online war es bereits zu spät,
und so beobachtete ich am Abend, wie diese ehemalige Eastern Jetstream sich auf
den Weg machte.

Aegean fliegt neuerdings auch mit A319 - ich hatte noch keinen, also freute ich mich über
SX-DGG.

SP-HAB fliegt erst seit kurzem für Small Planet - mir gefällt die Lackierung (und die
Örtlichkeit)

Für mich überraschend: Qatar hätte ich mit ihrem A320 nicht erwartet - aber der kundige Leser
weiß sofort: es handelt sich bei der A7-AAG natürlich nicht um die normalerweise Qatar Airways,
sondern um Qatar Amiri Flight.

Ich freute mich drüber, während eine Frau nur von einem doofen, hässlichen Flieger sprach.

Travel Servie ist auch ein häufiger Gast in CFU

Small Planet auf dem Rückweg...

Und auch ich machte mich nach diesem Foto auf dem Weg zurück ins Hotel - ein netter Tag ging zuende.

Ähnlich wie am Vortrag erkundigte ich Vormittags die Insel - Mittags machte ich eine kleine Pause,
es war einfach viel zu heiß, Nachmittags nahm ich ein Bad und nach dem Essen ging es dann wieder
zum Flughafen, wo mir SE-RJN vor die Linse flog.

Nach dem Abflug der SE-RJN passierte drei Stunden lang nichts, ich hatte nichts mehr zu trinken,
wollte nur kurz welches holen und schon verpasste ich einen FLieger - zum GLück wars nur Aegean, aber
angefrustet wie ich war, gings zurück zum Hotel - schade, irgendwas nettes Rotes landete
noch, aber was solls - das war nicht der beste Tag.

Freitag ist Thomson-Tag - da ist deutlich mehr los und ich entschloss mich, auch vormittags am Flughafen
zu sein - auf gings zum Cafe Royal - und schnell landetete auch die SX-OBF - eine Q400 von Olympic
hat man ja auch nicht jeden Tag.

OO-JAS im Short Final

Willkommen Welcome Air - schöne Farbkombination - Gelb und Blau, gefällt mir.

Enter Airs SP-ENA beim Start - spotten ist manchmal doch recht schön.

Ich hatte Enter Air vorher noch nicht fotographier, also freute ich mich drüber


Norwegian 737-800WL LN-DYI

Rot und Blau ist zwar keine schöne Farbkombination auf Fußballtrikots, aber bei Flugzeugfotos kann
sich diese dann doch blicken lassen.

Während OY-JTY kurz vor der Landung ist, fliegt die Thomas Cook im Hintergrund noch eine Kurve.

... traf aber dann auch ein paar Minuten später auf Korfu ein.

OO-JAS wurde inzwischen "gedreht" und begab sich auf den Heimflug.

Genauso wie die LN-DYI

Jettime 737-700WL OY-JTY - im Sommer 2010 habe ich nur eine -300WL in OSL fotographiert.

Ich sagte ja - Thomson-Tag, wobei ich hier einige bis ettliche Thomson mir und euch erspart habe.

EZY nur mit A320 - aber die Orange wollte nicht dabei sein.

Mint hatte ich nicht erwartet - die EC-LBC taucht aber immer wieder mal auf - ich nehme an,
sie flog für Thomson - hoffentlich.

Eigentlich auch Thomson: First Choice.

Thomson beim Touchdown!

Mittagszeit - die Sonne steht sehr weit oben, aber inzwischen war sie sogar rum - ich packte
meine Sachen, aber dann sah ich noch ein Flieger kommen: Tor Air 737-300 mit polnischer Registration.
Tor Airs eigene 737-400 brachte mich letztes Jahr für Norwegian von OSL nach HAM.

Ausgerechnet bei der Dammüberquerung kam Sunwing - im Auftrag von Thomson aus DUB; C-FYLC im Summerlease.

Mint ging wieder raus...

Ich machte eine kleine Mittagspause und aß etwas - danach kam ich gerade rechtzeitig um zu sehen, wie
Malev HA-LOC über Korfu-Stadt landete.

First Choice entschied sich für die andere Richtung...

Die zweite von drei Norwegian am Tag: LN-DYK. Am Abend nach dem Sonnenuntergang kam noch eine
737-300.

Sky Express Jetstream... SX-SEB

Die einen finden Flugzeuge interessant - die anderen Fische(n).

So langsam fühlt sich dieser Bericht mit Thomson...

Eine weitere Aegean A319 - inzwischen müssen sie mindestens 3 haben, wobei mindestens eine davon
von OA geleased ist.

Dann ausnahmsweise mal ein BizJet von mir - N461AR qualmte sich ran. Dann kam ein englischer Reg-Spotter
auf mich zu und fragte mich nach der Reg - und sagte mir, gleich würde noch die Thomson 767 kommen.

Die dann nach 20 min bei wunderschönen Abendlicht auch kam - G-OBYE habe ich vor 6 Jahren im März 2005
in Hamburg fotographiert, damals noch ohne Winglets.

Puff.... touchdown.

Dann ging der Tag seinem Ende zu - aber ein paar stimmungsvolle Fotos entstanden beim Abflug
dieser 757, dessen Eigentümer ungenannt bleibt


Der Freitag war im großen ganz nett.

Samstag ist Deutschentag und weil ich mir das nicht antun wollte, flog ich bereits um 9:50 Uhr
nach Hause - mit Air Berlin. 9:50 Uhr? Denkst Du... 3 Stunden Verspätung wurden es
und so habe ich noch ein wenig Terminalglasscheibenspotting betrieben und diese GOL-Winglets
geknipst.

Und endlich: der erste Deutschregistrierte Flieger in diesem Bericht! D-AICI!

OE-IHF auf dem Weg nach Innsbruck

SX-DVV trägt seinen Sticker nur auf der einen Seite - in LCA habe ich diesen Flieger bereits
auf den Chip gebannt - aber natürlich von der anderen Seite.

Auch OO-TCP ist nur einseitig bemalt!

SX-OBB flog nach ATH - andere FLüge hat OA nicht mehr ab CFU.

D-ATUF kam aus DUS...

... und D-ABAG verspätet aus FMO - und genau mit D-ABAG ging es dann auch wieder heimwärts.
Mit der D-ABAG habe ich meinen ersten AB-Flug gemacht - ausgerechnet nach Griechenland.

Danke für das Betrachten meines kleinen Spotterberichts von und aus Korfu, ich hoffe es hat gefallen.