Nachdem wir Seattle und BFI abgehakt hatten ging es weiter nach Everett/PAE. Wie gesagt: Wenn man schon mal in Boeing Country ist... Übernachtet haben wir gleich neben den Boeing Werken im neuen HiltonGardenInn das sich direkt neben dem 'Future of Flight' Museum befindet. Sehr praktisch. Das Zimmer natürlich im obersten Stock mit Blick auf den Airport. Als erstes haben wir uns das Museum angeschaut, das sich allerdings noch im Aufbau befindet. Nichts Weltbewegendes. Allerdings ist die Terrasse - Strato Deck - eine glatte Eins. Voller Überblick über PAE. Das ich das noch erleben darf! Bei meinem letzten Besuch in PAE war die 777 gerade neu und das Fotografieren rund um den Airport wurde strickt unterbunden. Jetzt ist alles anders. Feuer frei quasi. Natürlich haben wir dann noch die Werksbesichtigung mitgemacht. Leider kostet die jetzt eine Kleinigkeit und die Vorfeldrundfahrt fällt auch weg. Ans Foto's machen braucht man nicht mal zu denken denn ein bewaffneter (!) Boeing Security Sheriff erklärt Dir mit einem tiefen Blick in die Augen das das 'not allowed' ist. Schusswaffen darf man übrigens auch nicht mitnehmen. Mist. Okay. Man schaut sich dann eben nur die Montagelinien von 747,767/777 und 787, also Boeing Twin Aisle Aircraft, an. Auch interessant. Bei der 747 stand gerade eine 'All White' -8I und AtlasAir #4 Frachter. Bei der T7 Emirates #88 & #89 sowie TNT #1. Keine 767 momentan. Bei 787 war Ethiopian zu sehen. Nach 90min, in denen die Worte '
This is the Future!' ca. 500mal und das Wort 'Airbus' genau einmal fielen, waren wir wieder am Museum.
Auf dem Parkplatz vor dem 'Future of Flight' Museum. Oben auf dem Gebäude ist das 'Starto Deck'.
Rechts ist dann gleich das Hotel. Links der Spotterhügel die Runway und das Boeing Werk.
Blick aus unserem Hotelzimmer. Links die Produktionshallen. In der Mitte die Lackhallen.
21x 787, 10x 747-8 und je 6x 767&777 + eine B-52 konnte ich sehen.
'Future of Flight' Museum
'Strato Deck'. Unten der Bus für die Werksbesichtigung.
Blick vom 'Strato Deck' auf Taxilane 'K'-North. Eigentlich ja ein Parkplatz.
5x 787 ohne Engines
Aus dem Hotelzimmer. N249BA
Plötzlich kam eine angeschlichen. N1006BF
Unten der Spotterhügel.
N1006BF
Abendstimmung. Übrigens wird der Flugfunk beim Museum über Lautsprecher übertragen.
Für meine speziellen Freunde musste ich schnell vom Frühstück weg. Schönes Gegenlicht. Dokuschuss.
D2-TEG kam aus dem Nichts und machte zwei RTO's.
Nun kenne ich LAD ja sehr gut und frage mich langsam wo sie die Kiste jetzt noch abstellen wollen...
C/N #36 Engineless. 17000lbs (ca. 7,7t) hängen da als Triebwerksdummies. Pro Seite!
B-2725
N718BA
VT-ANC. Dream)...
Bei der Halde an 747-8 und 787 die sich Boeing da alleine in PAE hingestellt hat frage ich mich w
er die
wann alle Abarbeiten soll.
Next Stop: SLC
Cheers!