MIA im Chaos, Erstlandung A380 - 10.6.2011

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
flyham
Lieblings-Spot: MIA
MIA im Chaos, Erstlandung A380 - 10.6.2011

Beitrag von flyham »

Heute war es dann soweit, die LH Erstlandung mit dem 380 in Miami. Das Chaos am Flughafen war gewaltig. Man muss dazu anmerken, dass es ja normalerweise eine Testflug mit der Airbus Maschine gibt um die Infrastruktur zu testen. In Miami war das nicht das Fall. Die DC-7 der Eastern sollte den dicken in der Luft abfangen und rein bringen. So war es dann auch, nur die AA DC-3 kam auch noch dazu. An der Kofferausgabe wurde eine Bühne aufgebaut und die Crew interviewt und beglückwünscht. Im Terminal wurde die Landung auf einer Großbildleinwand live übertragen.
Am ElDorado war die Hölle los. Etwa 500 Leute nur an dem Spot anwesend. Die Polizei müsste den Verkehr manuel leiten weil nix mehr ging. Um den ganzen Flughafen herum waren wohl etwa 2000 Leute anwesend. Hier jetzt aber die Bilder:

Wer schonmal in Miami war kennt den ElDorado sicherlich. Arbeiter verbringen dort ihre Mittagspause und "gucken Flugzeuge" und Spotter sind ab und zu dort. Mehr als 15 Leute sieht man dort aber selten, nicht so heute:
Bild

Wie schon beschrieben kam dann die DC-3 rein, ein wunderschöner Flieger:
Bild

Gefolgt von der DC-7:
Bild

Die Landung wurde allerdings wenig beachtet, da am Horizont schon der Dicke auftauchte:
Bild

Hier hatte er noch Sonne, aber später wurde es dann dunkel:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier was sonst noch so unterwegs war, weiss jemand was es mit dem gelben Tail auf sich hat???
Bild

Bild

AeroMéxico mit der neuen VISA Sonderlacke:
Bild

Die PZ-TCN hatte ich schon, mit der PZ-TCO habe ich jetzt die gesamte Kurzstreckenflotte von Surinam Airways:
Bild

Und dank 4h Verspätung habe ich jetzt eine weitere neue Airline in Miami:
Bild

Man verzeihe mir bitte, wenn ein paar Sensorflecken mit drauf sind. Die Kamerareinigung im nächsten Monat ist wirklich wichtig. Der Sensor ist extrem verdreckt. Ich hoffe ich konnte trotzdem ein paar Eindrücke von diesem besonderen Tag vermitteln.
Antworten