Fokker 100 auf der Aussichtsterrasse in AMS

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Cruise
Lieblings-Spot: USA

Fokker 100 auf der Aussichtsterrasse in AMS

Beitrag von Cruise »

Da bin ich doch letzten Montag in AMS gelandet und war abends noch kurz auf der Aussichtsterrasse (u.A. China Southern/Skyteam A330) und da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich am Freitag wieder dort ankam und auf einmal nach der Drehtuer in eine Fokker 100 schaute!

Bild

Die PH-OFE war anscheinend unter der Woche dort hochgehievt worden - noch lustiger: an einer Infotafel mit Sponsoren war ein Bild davon zu sehen, wie ein Mobilkran die Fokker auf die Terrasse hob! Da gibt es also einen ziemlich schnellen Druck und Fertigstellservice von Infotafeln :-)

Bild

Man kann kostenlos in die Fokker gehen. Das Cockpit ist durch eine Plexiglasscheibe abgetrennt. Die Kabine ist leer und zu Haelfte (? ) begehbar. Ein Stueck Fussboden ist Plexiglas und gibt den Blick auf die Struktur frei. Stuehle und Gepaeckfaecher fehlen komplett bis auf zwei Reihen Sitze hinten, die vor ein Bild von Leuten in einem Flugzeug stehen - somit enstehen Erinnerungfotos in einem scheinbar vollen Flugzeug.

Bild

Die Waende sind ausserdem mit Infos und Bildern dekoriert. Kurz nachgeschaut: ich bin damals PH-OFJ geflogen, nicht OFE - schade :mrgreen:

Ich hoffe, dass Sie uns lange erhalten bleibt aber solange wird der Glanz (vor allem im jetzogen Abendlicht) wohl nicht sein die kommenden Jahre. Ich hoffe die Info ist nuetzlich.

Bild

Vielen Dank fuer Riffi fuers Bilderhosting, da mein benutzter Service fotopic.net vor einigen Wochen verschwunden ist (und mehrere Hundert hochgeladenen Fotos...)
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten