Miami - Part 4 Frachter/Cargo
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- flyham
- Beiträge: 582
- Registriert: 21.05.2011 19:00:29
- Lieblings-Spot: MIA
- Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Miami - Part 4 Frachter/Cargo
Das hier wird vorerst der letzte Teil meiner Miami Bilderreihe. Dieses Mal gibt es wie versprochen die Frachter.
In Sachen Frachter hat sich in letzter Zeit eine Menge in Miami getan. Die Zeiten wo Miami ein Paradies für DC-10 Fans ist, sind vorbei. Mit Arrow Air Cargo ist der größte DC-10 Betreiber verschwunden. Ein paar wenige DC-10 Flüge gibt es Nachts noch. Betreiber sind Cielos Cargo und MTA Cargo. Trotzdem ist Miami immer noch sehr attraktiv was den Frachtsektor angeht.
Bis auf FedEx, UPS und ein paar einzelne kleinere Frachter nutzen alle Frachter die Südbahn wegen der Nähe zum Cargo Center.
Größte Frachtairline in Miami ist Centurion Cargo:
SkyLeaseCargo hat die gleiche Bemalung wie Centurion und auch die Internetauftritte sind sehr ähnlich. Ansonsten finde ich keine Zusammenhänge. Die Firmengeschichten geben nix her was die Bemalungen begründen würde. Auch so weiß ich von keiner Zusammenarbeit oder Partnerschaft. Hat da jemand Ahnung und kann das beleuchten? :
Auch sehr stark ist LAN Cargo vertreten:
Tampa Cargo kommt nicht wie man vom Namen her vermuten könnte aus TPA sondern aus Kolumbien und ist Stammgast in Miami. Die Flotte ist allerdings sehr unregelmäßig in Miami. Eine der 4 767 habe ich bereits 4mal abgelichtet, während ich eine der Maschinen noch gar nicht habe:
Korean Air Cargo ist täglich in Miami:
Einmal hatte ich sogar besonderes Glück und habe eine umgebaute Passagiermaschine mit langem Oberdeck bekommen:
ABX Air ist mit 767 des öfteren in Miami:
Die kleine Mexikanische Estafeta kommt mit 737F nach Miami:
Atlas Air ist ebenfalls Stammgast in Miami:
Amerijet schikt alle zwei Tage ein besonderen Leckerbissen in Form dieser 727 nach Miami:
Aber auch Amerijet gehört zu den 767 Airlines in Miami:
Florida West ist eine kleinere Frachtairline mit Sitz in Miami:
Und zum Abschluss noch ein paar andere Cargo Airlines die unregelmäßig in Miami sind:
Im Bereich der Frachter sieht es bei mir eigentlich sehr gut aus. Mir fehlen lediglich noch Cathay Pacific Cargo und China Airlines Cargo. Eventuell noch Air Atlanta Icelandic und ABSA Cargo. Bei diesen beiden mangelt es allerdings an verlässlichen Informationen ob sie überhaupt noch nach Miami fliegen.
So das war dann vorerst der letzte Part meiner Miami Bilder. Als nächstes gibt es weitere Bilder aus der Region, wie z.B: FLL, OPF, TMB, MTH
Bei Fragen zu Spottingpositionen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
In Sachen Frachter hat sich in letzter Zeit eine Menge in Miami getan. Die Zeiten wo Miami ein Paradies für DC-10 Fans ist, sind vorbei. Mit Arrow Air Cargo ist der größte DC-10 Betreiber verschwunden. Ein paar wenige DC-10 Flüge gibt es Nachts noch. Betreiber sind Cielos Cargo und MTA Cargo. Trotzdem ist Miami immer noch sehr attraktiv was den Frachtsektor angeht.
Bis auf FedEx, UPS und ein paar einzelne kleinere Frachter nutzen alle Frachter die Südbahn wegen der Nähe zum Cargo Center.
Größte Frachtairline in Miami ist Centurion Cargo:
SkyLeaseCargo hat die gleiche Bemalung wie Centurion und auch die Internetauftritte sind sehr ähnlich. Ansonsten finde ich keine Zusammenhänge. Die Firmengeschichten geben nix her was die Bemalungen begründen würde. Auch so weiß ich von keiner Zusammenarbeit oder Partnerschaft. Hat da jemand Ahnung und kann das beleuchten? :
Auch sehr stark ist LAN Cargo vertreten:
Tampa Cargo kommt nicht wie man vom Namen her vermuten könnte aus TPA sondern aus Kolumbien und ist Stammgast in Miami. Die Flotte ist allerdings sehr unregelmäßig in Miami. Eine der 4 767 habe ich bereits 4mal abgelichtet, während ich eine der Maschinen noch gar nicht habe:
Korean Air Cargo ist täglich in Miami:
Einmal hatte ich sogar besonderes Glück und habe eine umgebaute Passagiermaschine mit langem Oberdeck bekommen:
ABX Air ist mit 767 des öfteren in Miami:
Die kleine Mexikanische Estafeta kommt mit 737F nach Miami:
Atlas Air ist ebenfalls Stammgast in Miami:
Amerijet schikt alle zwei Tage ein besonderen Leckerbissen in Form dieser 727 nach Miami:
Aber auch Amerijet gehört zu den 767 Airlines in Miami:
Florida West ist eine kleinere Frachtairline mit Sitz in Miami:
Und zum Abschluss noch ein paar andere Cargo Airlines die unregelmäßig in Miami sind:
Im Bereich der Frachter sieht es bei mir eigentlich sehr gut aus. Mir fehlen lediglich noch Cathay Pacific Cargo und China Airlines Cargo. Eventuell noch Air Atlanta Icelandic und ABSA Cargo. Bei diesen beiden mangelt es allerdings an verlässlichen Informationen ob sie überhaupt noch nach Miami fliegen.
So das war dann vorerst der letzte Part meiner Miami Bilder. Als nächstes gibt es weitere Bilder aus der Region, wie z.B: FLL, OPF, TMB, MTH
Bei Fragen zu Spottingpositionen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 12:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo
Fliegt Astar Cargo noch mit Ihrer DC-8 nach MIA?
Wegen Centurion und Sky Lease hab ich mal meinen Kumpel aus MIA gefragt, der weiss das bestimmt.
Wegen Centurion und Sky Lease hab ich mal meinen Kumpel aus MIA gefragt, der weiss das bestimmt.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
- flyham
- Beiträge: 582
- Registriert: 21.05.2011 19:00:29
- Lieblings-Spot: MIA
- Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo
Hab sie noch nie gesehen, aber ab und zu kommen die noch. Wirklich nur ganz selten .
Freue mich schon auf die Lösung zu dem Centurion/SkyLease Problem, Danke für deine Recherche .
Freue mich schon auf die Lösung zu dem Centurion/SkyLease Problem, Danke für deine Recherche .
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 12:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo
Ich fürchte, da muss ich Dich erstmal enttäuschen - mein Kumpel weiss leider auch nichts genaues. Und der weiss sonst alles in MIA.flyham hat geschrieben:Freue mich schon auf die Lösung zu dem Centurion/SkyLease Problem, Danke für deine Recherche .
Die beiden Firmen operieren tatsächlich völlig unabhängig voneinander. Dass es dort irgend eine Form von Kooperation und Abstimmung gibt, ist offensichtlich. Aber wie genau das funktioniert, darüber scheint es in der Tat keine Informationen zu geben.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
- flyham
- Beiträge: 582
- Registriert: 21.05.2011 19:00:29
- Lieblings-Spot: MIA
- Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo
Vielen Dank für deine Mühe, vieleicht kommt da ja irgendwann doch noch irgendwas ans Licht .
Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo
Leckere Motive!
Zum philosophischen:
Das Nicht-Bearbeiten kennt jeder aus der analogen Zeit mit Diafilmen, die damalige Königsklasse.
Da mussten Bild-Ausschnitt und die (etwas knappere) Belichtung beim Auslösen sitzen (deshalb hat man damals bei harten Kontrasten auch manchmal Belichtungsreihen gemacht - was natürlich ins Geld ging). Aber es galt: "Fire & forget", was zu ordentlich Ausschuß führte. Von 37 Bildern blieben im Schnitt 6-12. Die waren dann aber auch richtig gut.
Diesen Anspruch 1:1 ins digitale Fotografieren zu übertragen stünde eher alten Diapositiv-Säcken wie mir zu - junge Lüüt können ohne ins "Gelackte" Abzurutschen ruhig noch etwas am Bild schrauben - der Aufwand und gar die Kosten können es nicht sein und den (Automatik-)Bildern täte es gut.
Zum philosophischen:
Das Nicht-Bearbeiten kennt jeder aus der analogen Zeit mit Diafilmen, die damalige Königsklasse.
Da mussten Bild-Ausschnitt und die (etwas knappere) Belichtung beim Auslösen sitzen (deshalb hat man damals bei harten Kontrasten auch manchmal Belichtungsreihen gemacht - was natürlich ins Geld ging). Aber es galt: "Fire & forget", was zu ordentlich Ausschuß führte. Von 37 Bildern blieben im Schnitt 6-12. Die waren dann aber auch richtig gut.
Diesen Anspruch 1:1 ins digitale Fotografieren zu übertragen stünde eher alten Diapositiv-Säcken wie mir zu - junge Lüüt können ohne ins "Gelackte" Abzurutschen ruhig noch etwas am Bild schrauben - der Aufwand und gar die Kosten können es nicht sein und den (Automatik-)Bildern täte es gut.
Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo
Habe mal Google gequält. Vielleicht hat ja jemand Lust, das Geflecht zu entwirren: http://www.corporationwiki.com/Florida/ ... 60492.aspx" target="_blank" target="_blank" target="_blankflyham hat geschrieben:Vielen Dank für deine Mühe, vieleicht kommt da ja irgendwann doch noch irgendwas ans Licht .
-
- Beiträge: 408
- Registriert: 02.03.2008 16:49:24
- Lieblings-Spot: ZRH
Re: Miami - Part 4 Frachter/Cargo
Hallo, die Bilder aus MIA sind super, eigentlich sind MIA und LAX meine zwei Lieblingsflughaefen in den USA fuer den planespotting ! Du kannst gerne andere Frachtflugzeuge Fotos hier posten..dort kommt immer etwas interessantes. Als ich in MIA in Januar war, ist ein Antonov-124 morgens gelandet, ich weiss aber nicht, ob es regelmaessig war oder nicht..
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve