Besser kann man den aktuellen Informationsstand nicht zusammenfassen. Ich kann mir mit diesen beiden offensichtlich unabhängigen, neutral formulierten und mit Herkunftsangabe ausgestatteten Meldung mir ein eigenes Bild machen, wie der Stand einer China-Verbindung ex HAM aussieht - mit den meisten anderen Beiträgen der vorhandenen 34 Seiten war das nicht möglich. Daher ist aus meiner Sicht die Forderung, solche Meldungen in diesem Thread nicht zu posten, völlig unverständlich - please keep posting!Fruit hat geschrieben:Also ich finde, dass die (bestätigte!) Beantragung und Koordinierung durch die chines. Behörde, allerdings ohne konkretes Datum und, wie in China üblich, ohne Airline-Nennung (siehe Beitrag v. 25.03.) im direkten zeitlichen Zusammenhang mit der LHT-A340-Info durchaus eine Spekulation wert ist.
Spekulationen & Gerüchte
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Re: Spekulationen & Gerüchte
Aer Lingus plant ab Sommer 2012 4 Flüge DUB-HAM-DUB am morgen mit ins Program zu nehmen, also könnten es 11 Flüge in der Woche werden. Mal gucken ob es was wird.
Mr L.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Wie kommst Du auf elf Flüge pro Woche? Meinst Du elf Flüge pro Woche von HAM nach DXB? Das wäre nicht korrekt, da EK ab September 2x täglich fliegen wird.
Außerdem ist Deine Formulierung etwas missverständlich: "Aer Lingus plant (...) 4 Flüge". Heißt das vier Flüge insgesamt (z.B. als Charter), oder vier Flüge pro Woche?
Trotzdem eine interssante Sache!
Außerdem ist Deine Formulierung etwas missverständlich: "Aer Lingus plant (...) 4 Flüge". Heißt das vier Flüge insgesamt (z.B. als Charter), oder vier Flüge pro Woche?
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Re: Spekulationen & Gerüchte
seit wann ist DUB = Dubai?!?!?!??!?!?!?Timur hat geschrieben:Wie kommst Du auf elf Flüge pro Woche? Meinst Du elf Flüge pro Woche von HAM nach DXB? Das wäre nicht korrekt, da EK ab September 2x täglich fliegen wird.
Außerdem ist Deine Formulierung etwas missverständlich: "Aer Lingus plant (...) 4 Flüge". Heißt das vier Flüge insgesamt (z.B. als Charter), oder vier Flüge pro Woche?
Trotzdem eine interssante Sache!
Re: Spekulationen & Gerüchte
@ Timur: hat Dein Monitor aus einem "U" ein "X" gemacht ? oder wie kommst Du aus einmal auf Dubai ??
Aer Lingus stammt - soweit ich weiss - nicht aus dem arabischen Raum. Nicht unnötig verkomlizieren ,die Sache..
Ich denke an der Formulierung von MrL ist nichts Unklares, ausser den Quellenangaben.
Am besten nochmal ruhig durchlesen.
vG
J
Aer Lingus stammt - soweit ich weiss - nicht aus dem arabischen Raum. Nicht unnötig verkomlizieren ,die Sache..
Ich denke an der Formulierung von MrL ist nichts Unklares, ausser den Quellenangaben.
Am besten nochmal ruhig durchlesen.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Ähhmmm, wie unangenehm...
Bitte meinen Post einfach ignorieren. War wohl etwas früh für mein Gehirn.
Vielleicht war auch der Wunsch nach mehr exotischen Strecken der Grund für mein Gehirn, sich selbst auszuschalten.
DUB-DXB alles der gleiche Kram.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Zitat Andi Möller)
Bitte meinen Post einfach ignorieren. War wohl etwas früh für mein Gehirn.
Vielleicht war auch der Wunsch nach mehr exotischen Strecken der Grund für mein Gehirn, sich selbst auszuschalten.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Wie sieht es jetzt eig mit einer evtl. China-Verbindung aus? Waren gestern in dem A319 Leute, die mit HAM verhandelt haben??
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Re: Spekulationen & Gerüchte
nö, die haben über etwas anderes verhandelt. Jede andere Behauptung oder Gerücht wäre ein Aprilscherz!D-AERS hat geschrieben:Wie sieht es jetzt eig mit einer evtl. China-Verbindung aus? Waren gestern in dem A319 Leute, die mit HAM verhandelt haben??
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Re: Spekulationen & Gerüchte
da china eastern nach Paris ab Winter 2011 auf A330 umstellt, waere ein A340 fuer Hamburg ab dann wohl frei fuer 3 x die Woche
wobei die Blockzeit in Hamburg zwischen 18:00 und 22:00 liegen wuerde.
(aber dies ist lediglich ein Rueckschluss auf die Veraenderungen in Paris, also keine weiteren Quellen und auch keine Slotanfrage im Moment.)
wobei die Blockzeit in Hamburg zwischen 18:00 und 22:00 liegen wuerde.
(aber dies ist lediglich ein Rueckschluss auf die Veraenderungen in Paris, also keine weiteren Quellen und auch keine Slotanfrage im Moment.)
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Re: Spekulationen & Gerüchte
kommando zurueck, tatsaechlich fliegt China Eastern ab W11 10 mal nach Paris also auch zusaetzlich mit dem A340...das war es dann wohl mal wieder mit den China Traeumen.flieg wech hat geschrieben:da china eastern nach Paris ab Winter 2011 auf A330 umstellt, waere ein A340 fuer Hamburg ab dann wohl frei fuer 3 x die Woche
wobei die Blockzeit in Hamburg zwischen 18:00 und 22:00 liegen wuerde.
(aber dies ist lediglich ein Rueckschluss auf die Veraenderungen in Paris, also keine weiteren Quellen und auch keine Slotanfrage im Moment.)
Re: Spekulationen & Gerüchte
Dienstag 03.05. oder Mittwoch 04.05. wird die I-EEZJ für LHT erwartet...
Re: Spekulationen & Gerüchte
-> follow up nach viewtopic.php?f=6&t=5830&p=85539#p85539IF hat geschrieben:Dienstag 03.05. oder Mittwoch 04.05. wird die I-EEZJ für LHT erwartet...
Re: Spekulationen & Gerüchte
Ab August 1/7 A340 aus China, munkelt man bei den Kranichen...
Re: Spekulationen & Gerüchte
1/7 WOW das bringts, hoffentlich bleibt es ein Gerücht
Re: Spekulationen & Gerüchte
hab ich Dich richtig verstanden.?.statt 1/7 möchtest Du lieber gar keine China-Verbindung ?hoffentlich bleibt es ein Gerücht
Interessante Haltung..
vG
J
Re: Spekulationen & Gerüchte
Nein, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Hoffentlich bleibt 1/7 ein Gerücht und es wird evtl 3 oder 4/7.
Gruß
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Re: Spekulationen & Gerüchte
1/7 iust ja quasi nichts anderes als Charter (wobei es wohl um einen Cargo Auftrag geht.)
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Mal etwas neues zu China Eastern (direkt kopiert aus dem Fra-Forum):
LG.Irgendwo hab ich es schon mal gelesen, dachte hier im Forum. Find es aber grad nicht.
China Eastern will 2/7 ihren FRA-Kurs nach HAM verlängern. In der Waitingliste steht folgendes:
Departure: 0630 MU 297 09AUG 28OCT _2__5__ 332 HAM
Arrival: 1020 MU 298 09AUG 28OCT _2__5__ 332 HAM
Allerdings weiß ich grad nicht, ob das UTC oder MESZ ist.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
dass hiesse, das ein One world Carrier 2 x pro Woche eine vollstaendige crew zusatzlich zur Verfuegung halten muesste...paxtechnisch macht das ueberhaupt keinen Sinn, da AB ja auch nach FRA fliegt...ich vermute, dass es hier um einen Cargoauftrag geht, schon wegen der Wochentage.
Re: Spekulationen & Gerüchte
Crewtechnisch kein Problem: Crew an FRA am MO, Ruhezeit bis DI 0530 zum c/i, ein paar Stunden Dienstzeit bis 1100 c/o, wieder Ruhezeit bis Rückflug nach China am nächsten oder übernachsten Tag. Hotelkontingent eh gebucht und damit wirtschaftlicher als die Crew 2 Tage in FRA (nur) abhängen zu lassen.
Aber ohne Verkehrsrechte HAM-FRA machen solche 2-Leg-Flüge wirtschaftlich doch gar keinen Sinn??? Zumal es bei One World gute Alternativen ex HAM gibt (ich würde mit AY über HEL fliegen...) Edit: Oder natürlich mit AB nach FRA
Thorsten
Aber ohne Verkehrsrechte HAM-FRA machen solche 2-Leg-Flüge wirtschaftlich doch gar keinen Sinn??? Zumal es bei One World gute Alternativen ex HAM gibt (ich würde mit AY über HEL fliegen...) Edit: Oder natürlich mit AB nach FRA
Thorsten
Re: Spekulationen & Gerüchte
Ich hab jetzt fast das komplette Internetz durchgeschaut. Aber das MU in oneworld sei oder sicher breitritt kann ich nirgends finden.flieg wech hat geschrieben:dass hiesse, das ein One world Carrier...
Aber auf der skyteam Seite findet sich was:
Shanghai, 16 April 2010 - China Eastern Airlines today announced its intention to join the SkyTeam Airline Alliance.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Kannst Du bitte mal den Link zum Forumsbeitrag nennen. Kann auch auf der Waitinglist der FHKD website nichts finden. Vielen Dank!@EDWF hat geschrieben:Mal etwas neues zu China Eastern (direkt kopiert aus dem Fra-Forum):
LG.Irgendwo hab ich es schon mal gelesen, dachte hier im Forum. Find es aber grad nicht.
China Eastern will 2/7 ihren FRA-Kurs nach HAM verlängern. In der Waitingliste steht folgendes:
Departure: 0630 MU 297 09AUG 28OCT _2__5__ 332 HAM
Arrival: 1020 MU 298 09AUG 28OCT _2__5__ 332 HAM
Allerdings weiß ich grad nicht, ob das UTC oder MESZ ist.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
natuerlich muss es skyteam heissen und nicht one world. aber da ist man doch ueber Paris mit Air France angebunden...und zum crew wechsel, also der muesste in FRA erfolgen und fuer den Flug nach HAM waere allein eine crew erforderlich, weil die Shanghai crew ansonsten ueber ihr Zeitlimit geraten wuerde...so wird das uebrigens bei den "kurzen" Verlaengerungen immer gemacht.
Und cargotechnisch, da kann man doch auch per LKW in 6 Std. in FRA sein?! die einzige Erklaeung ist fuer mich, dass die CAAC einen Art 5 Jahres Plan hat und 2011 nunmal HAM auf der Liste steht...oekonomisch macht die Verlaengerung wirklich keinen Sinn.
Und cargotechnisch, da kann man doch auch per LKW in 6 Std. in FRA sein?! die einzige Erklaeung ist fuer mich, dass die CAAC einen Art 5 Jahres Plan hat und 2011 nunmal HAM auf der Liste steht...oekonomisch macht die Verlaengerung wirklich keinen Sinn.
Re: Spekulationen & Gerüchte
Ich bewundere Deinen Sachverstand auf diesen gänzlich verschiedenen Gebieten der kommerziellen Luftfahrt....oekonomisch macht die Verlaengerung wirklich keinen Sinn.
Sowohl von Crewplanung, als auch Flottenmanagement bis hin zur Kostenstruktur von China Eastern Airlines und Frachtkalkulationen scheinst Du bestens orientiert zu sein. Wow !
Unter Deinen genannten Gesichtspunkten dürfte so ziemlich jede andere Fernflugverbindung ex HAM von vornherein zu Scheitern verurteilt sein.
Weil es für den Fluggast bessere Umsteigealternativen via FRa, AMS, etc. gibt, macht ein NonstopFlug von HAM wirtschaftlich keinen Sinn ?...diese These verstehe ich irgendwie nicht.
Übrigens war PVG-ZRH-HAM ebenfalls vor 3-4 Jahren in der Diskussion gewesen.
Langstrecken-Dreiecksflüge mir 2 Destinations innerhalb Europas sind alles andere als selten. Warum sollte dies anderswo funktionieren, nur eben in HAM nicht ?
Wie realistisch so eine Forumsmeldung tatsächlich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Dass überhaupt mal wieder Hamburg in den Planungen für eine Fernverbindung eine Rolle zu spielen scheint, ist für mich aber eher Anlass positiv an so eine Meldung heranzugehen...da unterscheiden wir uns wohl voneinander.
Was ist eignetlich aus der Line-Mainetenance Anfrage für A340 bei LHT geworden ?
vG
J
Re: Spekulationen & Gerüchte
Ein Dreiecksflug, z.B. PVG-ZRH-HAM-PVG ist wieder ne andere Kiste als
PVG-FRA-HAM-FRA-PVG. Für mich gibts da zwei Ansätze: Wenn Flieger voll
mit Frankfurtern, dann gondelt das Teil wenigstens mal leer von FRA nach HAM.
Wenn eher mit Hamburgern gebucht ex China, dann wäre die Landung in FRA
überflüssig. Natürlich gab es schon immer solche 2 Leg-Flüge; Aber ich wage
zu behaupten, das die Zeiten dafür schon lange vorbei sind. W.a.i., wir reden hier
(noch) über ungelegte Eier....
Thorsten
PVG-FRA-HAM-FRA-PVG. Für mich gibts da zwei Ansätze: Wenn Flieger voll
mit Frankfurtern, dann gondelt das Teil wenigstens mal leer von FRA nach HAM.
Wenn eher mit Hamburgern gebucht ex China, dann wäre die Landung in FRA
überflüssig. Natürlich gab es schon immer solche 2 Leg-Flüge; Aber ich wage
zu behaupten, das die Zeiten dafür schon lange vorbei sind. W.a.i., wir reden hier
(noch) über ungelegte Eier....
Thorsten
Re: Spekulationen & Gerüchte
Wenn wäre es wohl PVG-FRA-HAM-PVGAlster68 hat geschrieben:Ein Dreiecksflug, z.B. PVG-ZRH-HAM-PVG ist wieder ne andere Kiste als
PVG-FRA-HAM-FRA-PVG.
Thorsten
Re: Spekulationen & Gerüchte
Dann verstehe ich die
Flugzeiten nicht
Flugzeiten nicht
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Mir kommt es gerade so vor, als ob hier von vielen Blickpunkten aus mit höchst fragwürdigem Halbwissen argumentiert wird.
Eine ganz berechtigte Frage ist m. E. die von Jan aufgeworfene: "Langstrecken-Dreiecksflüge mir 2 Destinations innerhalb Europas sind alles andere als selten. Warum sollte dies anderswo funktionieren, nur eben in HAM nicht ?"
Schaut man unter diesem Aspekt einmal in Richtung Süd-Osten, erscheint die Frage um so verständlicher: Nehmen wir doch nur mal die drei Eckpunkte Dubai, Bangkok und Hong Kong. Nach der "Antithese" dürfte es für Emirates dann ja überhaupt keinen Sinn machen, dieses "Dreieck" (oder besser gesagt diese "Verlängerung" ) zu fliegen. Genügend Paxe für HKG als auch BKK nonstop dürfte es geben (sag ich jetzt mal so). Fracht vermutlich auch. Aber trotzdem machen die das so! Und warum? Sicherlich nicht, weil die Lust haben unnötig Sprit zu verballern.
Es sollte mich sehr wundern, wenn größere Airlines (die eine Millionenschwere Flotte betreiben!) nicht vor Aufnahme einer Strecke intensive Marktanalyen durchführen würden. Die Statistiken des "Ist-Zustanmdes" sind dabei mit Sicherheit immer nur ein Teilaspekt. Wer längerfristig Kohle verdienen will, läßt vermutlich die Marktentwicklung auch nicht ganz außer acht. Und ganz dumm was dies betrifft, sind die Chinesen wohl nicht...
Meiner ganz persönlichen (und fachlich gewiss nicht fundierten) Einschätzung nach, will da schon mal jemand - zumindest den einen - Fuß ins Boot setzen. Bevor es ein anderer tut! EK hat das auch so gemacht und u.a. deswegen haben wir hier keine Qatar, keine Etihad, keine etc...
Eine ganz berechtigte Frage ist m. E. die von Jan aufgeworfene: "Langstrecken-Dreiecksflüge mir 2 Destinations innerhalb Europas sind alles andere als selten. Warum sollte dies anderswo funktionieren, nur eben in HAM nicht ?"
Schaut man unter diesem Aspekt einmal in Richtung Süd-Osten, erscheint die Frage um so verständlicher: Nehmen wir doch nur mal die drei Eckpunkte Dubai, Bangkok und Hong Kong. Nach der "Antithese" dürfte es für Emirates dann ja überhaupt keinen Sinn machen, dieses "Dreieck" (oder besser gesagt diese "Verlängerung" ) zu fliegen. Genügend Paxe für HKG als auch BKK nonstop dürfte es geben (sag ich jetzt mal so). Fracht vermutlich auch. Aber trotzdem machen die das so! Und warum? Sicherlich nicht, weil die Lust haben unnötig Sprit zu verballern.
Es sollte mich sehr wundern, wenn größere Airlines (die eine Millionenschwere Flotte betreiben!) nicht vor Aufnahme einer Strecke intensive Marktanalyen durchführen würden. Die Statistiken des "Ist-Zustanmdes" sind dabei mit Sicherheit immer nur ein Teilaspekt. Wer längerfristig Kohle verdienen will, läßt vermutlich die Marktentwicklung auch nicht ganz außer acht. Und ganz dumm was dies betrifft, sind die Chinesen wohl nicht...
Meiner ganz persönlichen (und fachlich gewiss nicht fundierten) Einschätzung nach, will da schon mal jemand - zumindest den einen - Fuß ins Boot setzen. Bevor es ein anderer tut! EK hat das auch so gemacht und u.a. deswegen haben wir hier keine Qatar, keine Etihad, keine etc...
Re: Spekulationen & Gerüchte
Die Flugzeiten sind Dep FRA nach HAM und Arr FRA von HAM, nehme ich an!
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Re: Spekulationen & Gerüchte
na zum Halbwissen?!
- was kostet denn eine Landung in HAM?
- Wieviel cargo geht in einen A332 und wieviel wird da 2x in HAM (dann) reingekippt?
- wieviele Staedte in Europa haben denn diese Verlaengerungen?
SIN-MUC-MAN
SCL-MAD-FRA(CDG wurde gerade eingestellt)
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Und der Vergleich mit Emirates ist so absurd, dass es sich nicht lohnt, darauf einzugehen, das waere der Logik folgend, als wenn LH ex HAM keine Zubringer mehr nach FRA und MUC anbieten wuerde.
vielleicht ist es auch viel alberner und die die Technik (A-Check wenn ueberhaupt) kann in FRA nicht gemacht werden und daher macht man das dann eben gleich in HAM
Noch einmal, die 20T Cargo kann man mit einem! LKW nach FRA fahren, dafuer braucht es die Verlaengerung nicht und wegen der Paxe?! Welchen Unterschied macht es, ob ich mit der gleichen Maschine ueber einen anderen Standort in Europa fliege oder eben mit einem Zubringer?!
Wie gesagt, ich vermute, HAM liegt im Plan der CAAC und nun wird er halt irgendwie bedient.
- was kostet denn eine Landung in HAM?
- Wieviel cargo geht in einen A332 und wieviel wird da 2x in HAM (dann) reingekippt?
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Und der Vergleich mit Emirates ist so absurd, dass es sich nicht lohnt, darauf einzugehen, das waere der Logik folgend, als wenn LH ex HAM keine Zubringer mehr nach FRA und MUC anbieten wuerde.
vielleicht ist es auch viel alberner und die die Technik (A-Check wenn ueberhaupt) kann in FRA nicht gemacht werden und daher macht man das dann eben gleich in HAM
Noch einmal, die 20T Cargo kann man mit einem! LKW nach FRA fahren, dafuer braucht es die Verlaengerung nicht und wegen der Paxe?! Welchen Unterschied macht es, ob ich mit der gleichen Maschine ueber einen anderen Standort in Europa fliege oder eben mit einem Zubringer?!
Wie gesagt, ich vermute, HAM liegt im Plan der CAAC und nun wird er halt irgendwie bedient.
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Dann lass es einfach sein und erfreue Dich Deines (Halb-)wissens.flieg wech hat geschrieben:na zum Halbwissen?!
... Und der Vergleich mit Emirates ist so absurd, dass es sich nicht lohnt, darauf einzugehen, ...
Für alle anderen: Der "Vergleich" sollte lediglich dafür herhalten, dass man eben auch andernorts Streckenverlängerungen (vermutlich wirtschaftlich) betreibt. Auch wenn der Kollege @flieg wech das konkrete Beispiel "Zubringerflug" nennt; mit LH-Hub-Zubringern wie nach MUC-FRA hat es selbstverständlich so oder so nichts zu tun.
Re: Spekulationen & Gerüchte
@fw: Da Du Dich ja meist zu Wort meldest, wenn es gilt, ein aufkommendes Langstreckengerücht von vornherein ad absurdum zu führen, hätt ich eine Frage aus einer anderen Perspektive an Dich:
Was muss - Deiner Meinung nach - passieren, damit Airlines wie CES Hamburg in ihr Streckennetz aufnehmen ?
Über eine sachliche Antwort wäre ich dankbar.
vG
J
Was muss - Deiner Meinung nach - passieren, damit Airlines wie CES Hamburg in ihr Streckennetz aufnehmen ?
Über eine sachliche Antwort wäre ich dankbar.
vG
J
Re: Spekulationen & Gerüchte
Aber haben die Airlines bei den genannten Verbindungen nicht - im Vergleich zu FRA-HAM-FRA -flieg wech hat geschrieben:na zum Halbwissen?!
- was kostet denn eine Landung in HAM?
- Wieviel cargo geht in einen A332 und wieviel wird da 2x in HAM (dann) reingekippt?
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wenigstens Verkehrsrechte?? Bin mir da jetzt auch nicht einig...
Att: Paraglider - Ich finde Deine Bewertung unserer hier getroffenen Aussagen nicht nur gehörig
unfreundlich sondern - und das vor allem - höchst anmassend!
Ich habe immerhin bei zwei Airlines insgesamt zehn Jahre in Operations/Rampe und Crew Dispatch
gearbeitet und bin sicher mir das ein oder andere Urteilk bilden zu können ohne mit "Halbwissen"
von Dir abgestraft zu werden!
Gruß,
Thorsten
Re: Spekulationen & Gerüchte
Ich finde das jetzt doch spannend..
-
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Hi ya.
[quote="paraglider"
Meiner ganz persönlichen (und fachlich gewiss nicht fundierten) Einschätzung nach, will da schon mal jemand - zumindest den einen - Fuß ins Boot setzen. Bevor es ein anderer tut! EK hat das auch so gemacht und u.a. deswegen haben wir hier keine Qatar, keine Etihad, keine etc...[/quote]
Das ist für mich das Argument, das sticht. Vielleicht wollen die mittelfristig einen Non Stop Flug machen und drängen mit diesem "Dreiecksarragement" schon mal vorbeugend eventuelle chinesische Konkurenten aus dem Rennen. Eigentlich würde doch eine Direktverbindung zwischen der Hafenstadt Hamburg und einem Chinesischen Ballungsraum Sinn machen. Und mein persönlicher Eindruck ist (Halbwissen gepaart mit nicht repräsentativer persönlicher Erfahrung) das grosse Chinesische Unternehmen durchaus in der Lage sind strategisch zu denken und auch bereit sind, da erstmal Anfangsverluste zu bezahlen.
Hoffen wir einfach das Beste.
Grüße,
Stubenfliege
[quote="paraglider"
Meiner ganz persönlichen (und fachlich gewiss nicht fundierten) Einschätzung nach, will da schon mal jemand - zumindest den einen - Fuß ins Boot setzen. Bevor es ein anderer tut! EK hat das auch so gemacht und u.a. deswegen haben wir hier keine Qatar, keine Etihad, keine etc...[/quote]
Das ist für mich das Argument, das sticht. Vielleicht wollen die mittelfristig einen Non Stop Flug machen und drängen mit diesem "Dreiecksarragement" schon mal vorbeugend eventuelle chinesische Konkurenten aus dem Rennen. Eigentlich würde doch eine Direktverbindung zwischen der Hafenstadt Hamburg und einem Chinesischen Ballungsraum Sinn machen. Und mein persönlicher Eindruck ist (Halbwissen gepaart mit nicht repräsentativer persönlicher Erfahrung) das grosse Chinesische Unternehmen durchaus in der Lage sind strategisch zu denken und auch bereit sind, da erstmal Anfangsverluste zu bezahlen.
Hoffen wir einfach das Beste.
Grüße,
Stubenfliege
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Re: Spekulationen & Gerüchte
Also hey erstmal seit langem...
Habe ich etwas nicht mitbekommen??? Ist es richtig das die aktuelle Diskussion nur auf einem Foren-Beitrag beruht?
Und was meint "flieg wech" immer damit das HAM im Plan der CAAC liegt und nur deshalb bedient wird? Ein Fluggesellschaft fliegt doch nicht eine Destination an nur weil sie auf irgendeinem Plan steht. Da wird hin und her, vor und zurueck diskutiert, debattiert, abgewogen, kalkuliert (manchmal ueber mehrere Jahre), usw...
Klar ich kann mir das schon vorstellen das die Chinesen nach Ham fliegen - vorallem weil das schon lange geplant ist und Hamburg wahrscheinlich auch eine produktive Route sein wird. Und ich wuensche es sogar, aber nur auf der Grundlage eines Forenbeitrages? Vorallem wenn ich mich nicht irre dann doch angeblich schon ab August - das ist in 2 Monaten! Muesste das nicht laengst bekannt gegeben worden sein?
LG aus Brisbane
Habe ich etwas nicht mitbekommen??? Ist es richtig das die aktuelle Diskussion nur auf einem Foren-Beitrag beruht?
Und was meint "flieg wech" immer damit das HAM im Plan der CAAC liegt und nur deshalb bedient wird? Ein Fluggesellschaft fliegt doch nicht eine Destination an nur weil sie auf irgendeinem Plan steht. Da wird hin und her, vor und zurueck diskutiert, debattiert, abgewogen, kalkuliert (manchmal ueber mehrere Jahre), usw...
Klar ich kann mir das schon vorstellen das die Chinesen nach Ham fliegen - vorallem weil das schon lange geplant ist und Hamburg wahrscheinlich auch eine produktive Route sein wird. Und ich wuensche es sogar, aber nur auf der Grundlage eines Forenbeitrages? Vorallem wenn ich mich nicht irre dann doch angeblich schon ab August - das ist in 2 Monaten! Muesste das nicht laengst bekannt gegeben worden sein?
LG aus Brisbane
Re: Spekulationen & Gerüchte
Ja ja, der Diskussionsstil im Forum ist - ich sags mal sehr sehr freundlich: gewöhnungsbedürftig. Leider!!
Anyway, etwas hoffentlich handfesteres zur Zukunft:
http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 62471.html" target="_blank
Gruß Martin
Anyway, etwas hoffentlich handfesteres zur Zukunft:
http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 62471.html" target="_blank
Gruß Martin
Re: Spekulationen & Gerüchte
Moin martin,
ich hoffe nicht den Diskussionsstil über Gebühr zu belasten, allerdings wage ich die Frage was denn das Frachtgeschäft von Qatar Airways mit dem Standort Hamburg zu tun hat, ausser der Tatsache, dass ähnlich viele Kataris wie Hamburger gibt.. ??
Vielleicht hab ich da auch was überlesen...
vG
J
ich hoffe nicht den Diskussionsstil über Gebühr zu belasten, allerdings wage ich die Frage was denn das Frachtgeschäft von Qatar Airways mit dem Standort Hamburg zu tun hat, ausser der Tatsache, dass ähnlich viele Kataris wie Hamburger gibt.. ??
Vielleicht hab ich da auch was überlesen...
vG
J
Re: Spekulationen & Gerüchte
Ja und nun??? Wird Luxemburg zum Drehkreuz von Qatar..., was hat das mit HAM zu tun?
Sorry, entweder stehe ich auf'm Schlauch oder der Beitrag passt hier so gar nicht in diesen Thread...
Möge man mich aufklären.
Sorry, entweder stehe ich auf'm Schlauch oder der Beitrag passt hier so gar nicht in diesen Thread...
Möge man mich aufklären.