Wie weit im voraus sollten Tagesthread erstellt werden?

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Wie weit im voraus sollten Tagesthread erstellt werden?

Beitrag von nilsw »

Auch wenn noch etwas hin steht derzeit bei Spanair für den Flug JK135/136 BCN-HAM-BCN eine MD82 drin.
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

Re: 15.07.2011 - Freitag

Beitrag von lazyoz »

Werden hier irgendwo Rekorde festgehalten a lá "früheste Ankündigung"? :mrgreen:

Wer weiß, ob das in 2 Monaten noch jemand erinnert: Sowohl die MD82, also auch die Tatsache, dass es dann zu diesem Tag schon ein Thema hier im Forum gibt. Am besten dann am 14.07. die Gedächtnisse nochmal auffrischen. :wink:
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: 15.07.2011 - Freitag

Beitrag von MA330 »

wenn es dann noch ein spannendes Flugzeug wäre... :mrgreen:
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: 15.07.2011 - Freitag

Beitrag von nilsw »

Moin,

ich denke bevor man es dann aus den Augen verliert kann man es doch einfach schonmal posten. Wenn dann doch ein A320 kommt, ist es halt so aber man ist ggf vorgewarnt. Tja und wen eine MD nicht interessiert, der braucht ja nicht zum Platz fahren. Ich finde die Teile auf jeden Fall stark und für mich ist mittlerweile jede MD in HAM eine Meldung wert! Die MD ist einfach was klassisches und ich freue mich jedes mal wenn SK oder JK damit kommt. Aber wenn hier nur A330, A380 und co. von Interesse sind, dann werde ich es halt in Zukunft für mich behalten (auch wenn derartige Meldungen von mir kaum zu erwarten sind), was aber sicherlich nicht Sinn diese Community hier ist oder? :roll: :|

Ok, nachvollziehbar ist sicherlich die Kritik, dass der Beitrag im Nirvana verschwunden ist, aber nun gut. Vllt erinnert man sich ja dann noch ;-)

Grüße
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 15.07.2011 - Freitag

Beitrag von Linie 9 »

Lass dich nicht verschrecken.
Das einzige Problem dieses threads ist, dass er vom Datum her verwechselt werden könnte. Das lässt sich nicht ganz vermeiden.
Der Faule von oz hat übersehen, dass dies hier bereits der amtliche Tagesthread zum 15.07.2011 ist, falls ich ihn nicht missverstanden habe.
Die "Wertung" von Flugzeugmustern als nicht interessant gab es bisher nicht und hat hier auch nichts verloren. Hier meckert ja auch niemand über die immer gleichen Motive vom Himmelsschreiber aus, gell?
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 15.07.2011 - Freitag

Beitrag von Okke »

Für die Zukunft: sowas am besten einfach hier herein - dieser Thread wurde genau für solche Fälle geschaffen!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 15.07.2011 - Freitag

Beitrag von paraglider »

MA330 hat geschrieben:wenn es dann noch ein spannendes Flugzeug wäre... :mrgreen:
@all
Nur für den Fall, dass sich wirklich jemand von so einem völlig überflüssigen Kommentar abgeschreckt fühlt: Es sei daran erinnert, dass nicht nur von Admin-Seite eine klare Ansage gemacht wurde: "Was Ihr für wichtig erachtet soll hier rein - es gilt Quantität vor Qualität". Viele Leute, die ihren Erstwohnsitz nicht am Flugplatz haben, sind auch über die eine oder andere Info zum Tagesgeschehen dankbar selbst wenn es nur ein simpler Aircraftchange ist, das Reg der aktuellen EK oder CO vermeldet bzw. der x. Testflug von F-WWAU angekündigt wird.
Das gleiche gilt auch für die Bilder: Lieber einen A319 von Air Berlin bei Sauwetter als überhaupt keine Bilder (wobei es diesbezüglich hier wirklich nix zu kritisieren gibt; die Versorgung mit Bilddokumentationen ist vorbildlich!!!)

Also bitte: her mit Infos, auch wenn sie nicht unbedingt für alle von Interesse sind!

@MA330
Nur mal so als gut gemeinten Ratschlag: wer zu allem seinen dümmlichen Senf abgibt, gerät leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein! :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

Re: 15.07.2011 - Freitag

Beitrag von lazyoz »

Linie 9 hat geschrieben:Der Faule von oz hat übersehen, dass dies hier bereits der amtliche Tagesthread zum 15.07.2011 ist, falls ich ihn nicht missverstanden habe.
da hast du mich wohl missverstanden, auch wenn ich nicht genau weiß, wie du das geschafft hast:
lazyoz hat geschrieben: [...] als auch die Tatsache, dass es dann zu diesem Tag schon ein Thema hier im Forum gibt.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Wie weit im voraus sollten Tagesthread erstellt werden?

Beitrag von Felipe Garcia »

Ungeachtet dessen was meine Vorredner hier schrieben:

Ich bin der Ansicht, sobalb bald jemand, aus einer sicheren Quelle, Informationen hat sollten die sofort gepostet werden. Vor allem kann man sich ggf. vorbereiten. Sehr oft ist es bei mir ein Hinderniss, wenn am Vorabend oder am Vortag die Infos gepostet werden, dass ich dann doch keine Zeit habe hinzufahren oder es schlichtweg übersehe, weil es auch mal sein kann, dass man nicht ins Forum guckt.
Vor allem bin ich denjenigen Dankbar, die diese Informationen Posten. Wenn sich aber, wegen jedem Post, Leute beschweren à la "Der Flieger kam aber nicht" oder "man das ist aber noch viel zu früh" etc., wird die Flut an Informationen die wir hier bekommen gekappt werden. Der Aufschrei wird dann noch größer sein...

Einfach froh sein, dass hier die Information engekündigt worden ist udn vielleicht einfach mal die Mühe machen zu behalten, dass das Thema "15.07.2011" schoneinmal geschrieben worden ist.
Bild

Bild
Antworten