"Mitarbeiter Vorfelddienste" - Gehalts-/Tarifstruktur?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1087
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

"Mitarbeiter Vorfelddienste" - Gehalts-/Tarifstruktur?

Beitrag von Timur »

Nachdem ich eine Stellenausschreibung gesehen habe, treibt mich eine Frage um. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Mit welchem Lohn/Gehalt/Tarif kann man in etwa rechnen, wenn die Firma Aviation Power eine Stelle "Mitarbeiter Vorfelddienste" ausschreibt und damit Leute sucht, die in erster Linie Flugzeuge be- und entladen?

Das ist ein Job, der mir prinzipiell durchaus spaß machen würde. Ich muss auch nicht unbedingt reich werden mit meiner Arbeit. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Gehalt doch sehr weit unter meinem aktuellen liegen könnte. Das würde ich gerne vorher genauer wissen, bevor ich irgendwelche Bewerbungsunterlagen rausschicke.

Danke im Voraus!!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: "Mitarbeiter Vorfelddienste" - Gehalts-/Tarifstruktur?

Beitrag von ConAir »

max 7.00 EUR für den Knochenjob? Bein Wind und Wetter?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1087
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: "Mitarbeiter Vorfelddienste" - Gehalts-/Tarifstruktur?

Beitrag von Timur »

Sind die max. € 7,- pro Stunde eine Einschätzung, die auf Fakten basiert? Wenn dem so ist, würde ich mich da natürlich nur in dem Fall bewerben, dass ich arbeitslos wäre und partout nix anderes fände. Aktuell also keinesfalls.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: "Mitarbeiter Vorfelddienste" - Gehalts-/Tarifstruktur?

Beitrag von ConAir »

Timur hat geschrieben:Sind die max. € 7,- pro Stunde eine Einschätzung, die auf Fakten basiert? Wenn dem so ist, würde ich mich da natürlich nur in dem Fall bewerben, dass ich arbeitslos wäre und partout nix anderes fände. Aktuell also keinesfalls.

tut mir leid Kleiner, aber die Arbeitslöhne sind die Folge von GEIZ ist [Wort für "sehr toll" gesucht]. Allles muß billiger werden! Und der Std.Lohn ist FAKT!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1087
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: "Mitarbeiter Vorfelddienste" - Gehalts-/Tarifstruktur?

Beitrag von Timur »

tut mir leid Kleiner
:lol: Ich bin (leider) bereits 35, habe einen Magister in Sinologie und ein gutes Jahrzehnt Berufserfahrung. Allerdings wäre ein Wechsel zu etwas ganz Anderem durchaus willkommen. Wie Du siehst habe ich den Wechsel aber noch nicht so nötig, als dass ich derartige Sklavenlöhne auch nur ansatzweise in Betracht ziehen würde.

Von daher gilt mein großer Dank all jenen, die trotzdem jedes Mal meine Koffer in die Maschinen und auch wieder heraus schaffen!

Vielen Dank für Deine Info!
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: "Mitarbeiter Vorfelddienste" - Gehalts-/Tarifstruktur?

Beitrag von rotate »

Timur hat geschrieben:Nachdem ich eine Stellenausschreibung gesehen habe, treibt mich eine Frage um. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Mit welchem Lohn/Gehalt/Tarif kann man in etwa rechnen, wenn die Firma Aviation Power eine Stelle "Mitarbeiter Vorfelddienste" ausschreibt und damit Leute sucht, die in erster Linie Flugzeuge be- und entladen?

Das ist ein Job, der mir prinzipiell durchaus spaß machen würde. Ich muss auch nicht unbedingt reich werden mit meiner Arbeit. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Gehalt doch sehr weit unter meinem aktuellen liegen könnte. Das würde ich gerne vorher genauer wissen, bevor ich irgendwelche Bewerbungsunterlagen rausschicke.

Danke im Voraus!!
Aviation Power... :roll:
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: "Mitarbeiter Vorfelddienste" - Gehalts-/Tarifstruktur?

Beitrag von EISbreaker »

rotate hat geschrieben:
Timur hat geschrieben: Aviation Power... :roll:
Nix gut die Firma?
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: "Mitarbeiter Vorfelddienste" - Gehalts-/Tarifstruktur?

Beitrag von rotate »

Och, besser als gar nichts ist sie auf jeden Fall.. Aber bei den Lufthanseaten ist sie als Zeitarbeitsfirma nicht grade gern gesehen.. ;)

Gruß,
rotate
Nothing is impossible - Fly Emirates.
Antworten