Sommerflugplan 2011

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

StephanHam
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2011 14:04:24
Lieblings-Spot: CafeHimmelsschreiber

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von StephanHam »

Re ich meinte das Angebot an Zielen und nicht jenes von AF (logisch) :wink: Quelle: Onlineflugplan.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von flieg wech »

StephanHam hat geschrieben:Re ich meinte das Angebot an Zielen und nicht jenes von AF (logisch) :wink: Quelle: Onlineflugplan.
das habe ich nicht ganz verstanden, welche Ziele fallen wegen Air France weg?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von LevHAM »

Ja, irgendeine AIRFRANCE Verbindung meint er ... gibt nur drei davon, muss man nun raten welche gemeint ist ...
Mein Instagram Account: Instagram
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Sheremetyevo »

StephanHam hat geschrieben:Zum Sommerflugplan fällt die Verbindung mit AirFrance ersatzlos weg.
Damit reduziert sich das Angebot aus Hamburg weiter ... nach Vilinius, Tallin usw.
Ich denke das die Einschränkungen/Reduzierungen des Angebots nach Polen/Baltikum eine direkte Folge der Lowcost-Verbindungen mit Ryanair ab Bremen (Tallinn, Vilnius, Riga, Danzig) bzw. mit Wizzair ab Lübeck (Danzig) sind. Die Verbindung von Hamburg nach Danzig mit (Euro)lot war jahrelang fester Bestandteil des Flugplans ab Hamburg ist mit dem Markteintritt von Wizzair/Ryanair dann eingestellt worden bis sie jetzt seit Februar - nach Ankündigung der Einstellung der Ryanair-Verbindung ab Bremen zum Ende des WFP 2010/2011 - von Jetair wieder aufgenommen wurde. Gleiches gilt m.E. für Tallinn. Die Strecke nach/von Hamburg war eine der ersten Strecken der Estonian Air ins europäische Ausland nach dem Fall des eisernen Vorhanges und hat sích seit den frühen 90ger Jahren - wenn auch mit Unterbrechungen bzw. als saisonale Linie - gehalten. Ryanair scheint hier jedoch einen Großteil des Potentials im Norden abzuziehen, zumindestens wenn man sich die Destatis Zahlen anschaut. Schade eigentlich...
StephanHam
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2011 14:04:24
Lieblings-Spot: CafeHimmelsschreiber

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von StephanHam »

Nein, raten braucht Ihr nicht:
Hiermit nachgereicht: Toulouse - soweit wie ich es aus dem OnlineFlugplan ablesen kann.
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von AB737 »

*Hust* Jetair wird nur ein kurzes Gastspiel hier haben, heute morgen nach RTM mir ca. 10 Pax auf der ATR kann nix werden!
Es gibt halt halt Routen die ab HAM nicht laufen!
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von flieg wech »

AB737 hat geschrieben:*Hust* Jetair wird nur ein kurzes Gastspiel hier haben, heute morgen nach RTM mir ca. 10 Pax auf der ATR kann nix werden!
Es gibt halt halt Routen die ab HAM nicht laufen!
Rotterdam ex Hamburg wird immer wieder versucht werden, allein die Hafenwirtschaft und Phillips in Fuhlsbuettel reichen aus, um hier eine entsprechende Verbindung zu rechtfertigen.
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von syd1978ney »

Emirates gedenkt wohl, den 2. Kurs früher zu beginnen?!
Zumindest wurden heute Flüge für den Zeitraum 1.5. - 31.8. mit A345 koordiniert!
Mal schauen, wann die offizielle Bestätigung kommt...

Gruß, Syd
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Felipe Garcia »

Sag bloß der A340-500 kommt zurück. Hab ich das richtig verstanden?!
Bild

Bild
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von A346 »

Felipe Garcia hat geschrieben:Sag bloß der A340-500 kommt zurück. Hab ich das richtig verstanden?!
Ja, hast du, aber leider fehlt bei ihm eine konkrete Quellenangabe...
Aber irgendwo wird wohl was dran sein, sonst würde es ja nicht geschrieben werden, hoffe ich zumindest, denn dann hätte HAM aus Spottersicht wieder eine echte Attraktion!
Nicht viele haben einen A345 auf Linie!

Gruß
KIM
Bild
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von syd1978ney »

Ja, hast du, aber leider fehlt bei ihm eine konkrete Quellenangabe...
sorry, quelle ist fhkd.

(da noch keine bestätigung, hätte ich es natürlich im gerüchte-thread posten sollen. also: doppel-sorry!)
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von paraglider »

In der EK-Buchungsmaschine wird mir ein Spätflug noch nicht ausgewiesen. Wäre für mich höchst interessant. Keine Lust auf 9 Stunden DXB...

Hab aber auch noch nicht alle Tage gecheckt. Hoffentlich keine Ente!!!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von flieg wech »

ist wohl keine Ente...durch die Revolutionen im mittleren Osten hat Emirates auf einmal Flugzeuge frei...
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von A345 »

Das (A345) waere ein Traum!
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von HX_Dipi »

A345 hat geschrieben:Das (A345) waere ein Traum!
Oohhhh Lars,

wird da etwa eine Hose feucht? :mrgreen:
Mich würde es in jeden Fall auch freuen. Lassen wir uns überraschen.

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von MA330 »

HX_Dipi hat geschrieben:
A345 hat geschrieben:Das (A345) waere ein Traum!
Oohhhh Lars,

wird da etwa eine Hose feucht? :mrgreen:
Mich würde es in jeden Fall auch freuen. Lassen wir uns überraschen.

VG Timo
Mich auch! Endlich mal wieder schönes Großgerät in HAM!
Benutzeravatar
D-AERS
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2011 08:17:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von D-AERS »

Ich persönlich finde, man könnte generell mal Langstrecke von deutschen Airlines sehen. Zum Beispiel von AB. Stattdessen die mit einem A330-322 von DUS nach MUC, oder von HAM nach PMI, was ich trotzdem sehr [Wort für "sehr toll" gesucht] finde =), fliegen, sollten die mal damit Langstrecke anbieten. Der Bedarf wäre doch da. Warum immer DUS, TXL oder auch NUE?

Würde auch mal in den SFP passen. ;)
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von MA330 »

D-AERS hat geschrieben:Ich persönlich finde, man könnte generell mal Langstrecke von deutschen Airlines sehen. Zum Beispiel von AB. Stattdessen die mit einem A330-322 von DUS nach MUC, oder von HAM nach PMI, was ich trotzdem sehr [Wort für "sehr toll" gesucht] finde =), fliegen, sollten die mal damit Langstrecke anbieten. Der Bedarf wäre doch da. Warum immer DUS, TXL oder auch NUE?

Würde auch mal in den SFP passen. ;)
Das mit dem A333 auf "echten" Langstrecken wird leider nix, die AB-Mühlen sind hauptsächlich voll mit Eco, daher eine verhältnismäßige geringe Reichweite, welche für echte Langstrecken nicht reichen würde.
Benutzeravatar
D-AERS
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2011 08:17:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von D-AERS »

Klar, aber dafür haben die ja den A330-223. =)
Des Weiteren finde ich es schade, dass die deutschen Airlines von HAM einfach keine Langstrecke anbieten wollen.
Bild
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Air Atlanta »

Gab es ja mal, allerdings konzentriert man sich lieber auf seine Hubs. Condor auf Frankfurt und Air Berlin auf DUS, TXL und MUC. Aber ich denke, dass diese Diskussion woanders fortgeführt werden sollte, da es hier um Fakten geht und der Thread sonst zu unübersichtlich wird :wink:
Benutzeravatar
D-AERS
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2011 08:17:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von D-AERS »

Alles klar. =)
Bild
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von syd1978ney »

Der Vollständigkeit halber:

LH fliegt in den Hamburger Sommerferien (18.6. - 20.08.) nach JKB (Jönköping) mit 733/735 am VT 6.

Gruß, Syd
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Sheremetyevo »

Über welchen Veranstalter sind die LH-Flüge nach Jönköping buchbar?
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von syd1978ney »

Sheremetyevo hat geschrieben:Über welchen Veranstalter sind die LH-Flüge nach Jönköping buchbar?
keine Ahnung!

quelle war übrigens: fhkd!
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Sheremetyevo »

Habe Hnweis bei TUI-Wolters Reisen gefunden.

Dort wird allerdings Skyways als Fluggesellschaft für die Flüge nach Jönköping genannt.

Mit Lufthansa geht es laut TUI-Wolters nach Umea einmal pro Woche (Sonntags) im Zeitraum vom 26.06. - 07.08.2011.

Allerdings sind dort keine Angaben zu den Flugzeiten/zum Fluggerät zu finden.

syd1978ney hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber:

LH fliegt in den Hamburger Sommerferien (18.6. - 20.08.) nach JKB (Jönköping) mit 733/735 am VT 6.

Gruß, Syd
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von syd1978ney »

Sheremetyevo hat geschrieben:Habe Hnweis bei TUI-Wolters Reisen gefunden.

Dort wird allerdings Skyways als Fluggesellschaft für die Flüge nach Jönköping genannt.

Mit Lufthansa geht es laut TUI-Wolters nach Umea einmal pro Woche (Sonntags) im Zeitraum vom 26.06. - 07.08.2011.

Allerdings sind dort keine Angaben zu den Flugzeiten/zum Fluggerät zu finden.

syd1978ney hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber:

LH fliegt in den Hamburger Sommerferien (18.6. - 20.08.) nach JKB (Jönköping) mit 733/735 am VT 6.

Gruß, Syd
Hab` eben nochmal nachgeschaut: koordiniert am 4.4. Flüge mit LH, von Skyways nix zu sehen. Aber Du hast mit Deiner Quelle natürlich recht. Vielleicht hat Skyways keine Flieger oder der 50-Sitzer ist zu klein?

Übrigens: Fehler meinerseits: Jönköping hat natürlich den 3-Letter-Code JKG und nicht JKB
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von nilsw »

Moin,

ich habe hier gerade den neuen Printflugpaln vor mir liegen und dabei sind mir folgende neue Verbindungen aufgefallen:

ZY nach AYT
SNX nach FNC

Was sind das für Airlines? Ich kann dazu leider nichts finden.

Grüße
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Tomenno »

nilsw hat geschrieben:Moin,

ich habe hier gerade den neuen Printflugpaln vor mir liegen und dabei sind mir folgende neue Verbindungen aufgefallen:

ZY nach AYT
SNX nach FNC

Was sind das für Airlines? Ich kann dazu leider nichts finden.

Grüße
ZY ist Sky Airlines ;)
Bild
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von syd1978ney »

nilsw hat geschrieben:Moin,

ich habe hier gerade den neuen Printflugpaln vor mir liegen und dabei sind mir folgende neue Verbindungen aufgefallen:

ZY nach AYT
SNX nach FNC

Was sind das für Airlines? Ich kann dazu leider nichts finden.

Grüße
SNX = Air Sweden
syd1978ney hat geschrieben:Moin, moin.

Lt. fhkd und Printflugplan FHG fliegt Air Sweden AB ab 27.4. jeden Donnerstag mit A320 nach FNC (Funchal).
http://www.airsweden.aero/en/
Benutzeravatar
D-AERS
Beiträge: 26
Registriert: 20.03.2011 08:17:34
Lieblings-Spot: HAM

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von D-AERS »

Operiert Air Sweden AB selbst, oder wird das eine Gemeinschaftsflug mit Air-Berlin?
Bild
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 17:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von ChristianHAM »

Sehe ich das richtig das LH den Nachmittagsflug nach VIE gestrichen hat?

Ich finde weder im Juli noch August oder Oktober den Flug
HAM-VIE
1325-1455
LH3100

VIE-HAM
1530-1700
LH3101
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Okke »

Einstellung der Verbindungen ab Hamburg


Ab sofort werden die Routen Hamburg - Rotterdam und Hamburg - Danzig nicht mehr bedient, da unser Partner Jet Air diese Verbindungen mit sofortiger Wirkung eingestellt hat.
https://www.olt.de/nc/unternehmen/news/ ... b-hamburg/" target="_blank
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von LevHAM »

Ach wie schade, dabei waren die Flugbegleiterinnen immer so hübsch und jung :lol: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Flugzeugschrauber »

also ich hab da noch nen offenen Flug und wurde bis jetzt nicht kontaktiert das dieser nicht wie quasi per Vertrag vereinbart, nicht statt findet. wie ist denn das normale Verfahren in so einem Fall??
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von LevHAM »

Du müsstest darüber informiert werden. Wo hast du den gebucht, bei JetAIR oder OLT?
Mein Instagram Account: Instagram
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Flugzeugschrauber »

LevHAM hat geschrieben:Du müsstest darüber informiert werden. Wo hast du den gebucht, bei JetAIR oder OLT?
direkt bei JetAir
naja mal abwarten was die sagen
buchbar sind die Flüge ja schon mal nicht mehr...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von paraglider »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:...
[] mal abwarten was die sagen...
Hhhmmm; also nee; abwarten würde ich mal gar nicht. Je früher (eher) Du Deine Ansprüche formuliertst, um so mehr hast Du in der Hand.

Mit dieser komischen Emirates hab ich so eine Nummer mal durchgezogen. Schlussendlich flog ich ( aus "Kulanzgründen" ) ein paar Wochen spätwer quasi für lau in C nach Asien und zurück... Endverbraucher (also hier fest gebuchte Passagiere) genießen in unserem Land unglaubliche Rechte. Das wissen die Airlines auch. Nur versuchen die, sich "billigstmöglich" aus der Sache heraus zu winden. Häufig klappt es, weil die "dummen Paxe" sich mit "netten Gesten" abspeisen lassen.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Beflügelt »

War es vielleicht das letzte Jahr der Air Transat - Verbindung nach Toronto?

Sowohl München als auch Wien werden im SFP 12 nicht mehr angeflogen.
Des weiteren schrumpft die Flotte von 22 auf 12 Jets - der A310 wird zum nächsten Jahr ausgemustert.

http://www.austrianwings.info/aw/?p=31394" target="_blank
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von jannemann »

hmm..solange Deine Vermutung nicht nachweisbar ist, würde ich das Thema in den Gerüchtethread stellen.
vG
J
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Linie 9 »

geh doch einfach Lesen oder weg :roll:
Antworten