Sommerflugplan 2011
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: CafeHimmelsschreiber
Re: Sommerflugplan 2011
Re ich meinte das Angebot an Zielen und nicht jenes von AF (logisch) Quelle: Onlineflugplan.
-
das habe ich nicht ganz verstanden, welche Ziele fallen wegen Air France weg?StephanHam hat geschrieben:Re ich meinte das Angebot an Zielen und nicht jenes von AF (logisch) Quelle: Onlineflugplan.
Ja, irgendeine AIRFRANCE Verbindung meint er ... gibt nur drei davon, muss man nun raten welche gemeint ist ...
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Lieblings-Spot: Ham
Ich denke das die Einschränkungen/Reduzierungen des Angebots nach Polen/Baltikum eine direkte Folge der Lowcost-Verbindungen mit Ryanair ab Bremen (Tallinn, Vilnius, Riga, Danzig) bzw. mit Wizzair ab Lübeck (Danzig) sind. Die Verbindung von Hamburg nach Danzig mit (Euro)lot war jahrelang fester Bestandteil des Flugplans ab Hamburg ist mit dem Markteintritt von Wizzair/Ryanair dann eingestellt worden bis sie jetzt seit Februar - nach Ankündigung der Einstellung der Ryanair-Verbindung ab Bremen zum Ende des WFP 2010/2011 - von Jetair wieder aufgenommen wurde. Gleiches gilt m.E. für Tallinn. Die Strecke nach/von Hamburg war eine der ersten Strecken der Estonian Air ins europäische Ausland nach dem Fall des eisernen Vorhanges und hat sích seit den frühen 90ger Jahren - wenn auch mit Unterbrechungen bzw. als saisonale Linie - gehalten. Ryanair scheint hier jedoch einen Großteil des Potentials im Norden abzuziehen, zumindestens wenn man sich die Destatis Zahlen anschaut. Schade eigentlich...StephanHam hat geschrieben:Zum Sommerflugplan fällt die Verbindung mit AirFrance ersatzlos weg.
Damit reduziert sich das Angebot aus Hamburg weiter ... nach Vilinius, Tallin usw.
-
- Lieblings-Spot: CafeHimmelsschreiber
Nein, raten braucht Ihr nicht:
Hiermit nachgereicht: Toulouse - soweit wie ich es aus dem OnlineFlugplan ablesen kann.
Hiermit nachgereicht: Toulouse - soweit wie ich es aus dem OnlineFlugplan ablesen kann.
-
- Lieblings-Spot: Seoul
*Hust* Jetair wird nur ein kurzes Gastspiel hier haben, heute morgen nach RTM mir ca. 10 Pax auf der ATR kann nix werden!
Es gibt halt halt Routen die ab HAM nicht laufen!
-
Rotterdam ex Hamburg wird immer wieder versucht werden, allein die Hafenwirtschaft und Phillips in Fuhlsbuettel reichen aus, um hier eine entsprechende Verbindung zu rechtfertigen.AB737 hat geschrieben:*Hust* Jetair wird nur ein kurzes Gastspiel hier haben, heute morgen nach RTM mir ca. 10 Pax auf der ATR kann nix werden!
-
Emirates gedenkt wohl, den 2. Kurs früher zu beginnen?!
Zumindest wurden heute Flüge für den Zeitraum 1.5. - 31.8. mit A345 koordiniert!
Mal schauen, wann die offizielle Bestätigung kommt...
Gruß, Syd
Zumindest wurden heute Flüge für den Zeitraum 1.5. - 31.8. mit A345 koordiniert!
Mal schauen, wann die offizielle Bestätigung kommt...
Gruß, Syd
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Ja, hast du, aber leider fehlt bei ihm eine konkrete Quellenangabe...Felipe Garcia hat geschrieben:Sag bloß der A340-500 kommt zurück. Hab ich das richtig verstanden?!
Aber irgendwo wird wohl was dran sein, sonst würde es ja nicht geschrieben werden, hoffe ich zumindest, denn dann hätte HAM aus Spottersicht wieder eine echte Attraktion!
Nicht viele haben einen A345 auf Linie!
Gruß
KIM
-
sorry, quelle ist fhkd.Ja, hast du, aber leider fehlt bei ihm eine konkrete Quellenangabe...
(da noch keine bestätigung, hätte ich es natürlich im gerüchte-thread posten sollen. also: doppel-sorry!)
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
In der EK-Buchungsmaschine wird mir ein Spätflug noch nicht ausgewiesen. Wäre für mich höchst interessant. Keine Lust auf 9 Stunden DXB...
Hab aber auch noch nicht alle Tage gecheckt. Hoffentlich keine Ente!!!
Hab aber auch noch nicht alle Tage gecheckt. Hoffentlich keine Ente!!!
-
ist wohl keine Ente...durch die Revolutionen im mittleren Osten hat Emirates auf einmal Flugzeuge frei...
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Oohhhh Lars,A345 hat geschrieben:Das (A345) waere ein Traum!
wird da etwa eine Hose feucht?
Mich würde es in jeden Fall auch freuen. Lassen wir uns überraschen.
VG Timo
Mich auch! Endlich mal wieder schönes Großgerät in HAM!HX_Dipi hat geschrieben:Oohhhh Lars,A345 hat geschrieben:Das (A345) waere ein Traum!
wird da etwa eine Hose feucht?
Mich würde es in jeden Fall auch freuen. Lassen wir uns überraschen.
VG Timo
Ich persönlich finde, man könnte generell mal Langstrecke von deutschen Airlines sehen. Zum Beispiel von AB. Stattdessen die mit einem A330-322 von DUS nach MUC, oder von HAM nach PMI, was ich trotzdem sehr [Wort für "sehr toll" gesucht] finde =), fliegen, sollten die mal damit Langstrecke anbieten. Der Bedarf wäre doch da. Warum immer DUS, TXL oder auch NUE?
Würde auch mal in den SFP passen.
Das mit dem A333 auf "echten" Langstrecken wird leider nix, die AB-Mühlen sind hauptsächlich voll mit Eco, daher eine verhältnismäßige geringe Reichweite, welche für echte Langstrecken nicht reichen würde.D-AERS hat geschrieben:Ich persönlich finde, man könnte generell mal Langstrecke von deutschen Airlines sehen. Zum Beispiel von AB. Stattdessen die mit einem A330-322 von DUS nach MUC, oder von HAM nach PMI, was ich trotzdem sehr [Wort für "sehr toll" gesucht] finde =), fliegen, sollten die mal damit Langstrecke anbieten. Der Bedarf wäre doch da. Warum immer DUS, TXL oder auch NUE?
Klar, aber dafür haben die ja den A330-223. =)
Des Weiteren finde ich es schade, dass die deutschen Airlines von HAM einfach keine Langstrecke anbieten wollen.
Des Weiteren finde ich es schade, dass die deutschen Airlines von HAM einfach keine Langstrecke anbieten wollen.
- Air Atlanta
- Lieblings-Spot: MAD
Gab es ja mal, allerdings konzentriert man sich lieber auf seine Hubs. Condor auf Frankfurt und Air Berlin auf DUS, TXL und MUC. Aber ich denke, dass diese Diskussion woanders fortgeführt werden sollte, da es hier um Fakten geht und der Thread sonst zu unübersichtlich wird
Alles klar. =)
-
Der Vollständigkeit halber:
LH fliegt in den Hamburger Sommerferien (18.6. - 20.08.) nach JKB (Jönköping) mit 733/735 am VT 6.
Gruß, Syd
LH fliegt in den Hamburger Sommerferien (18.6. - 20.08.) nach JKB (Jönköping) mit 733/735 am VT 6.
Gruß, Syd
-
Über welchen Veranstalter sind die LH-Flüge nach Jönköping buchbar?
-
keine Ahnung!Sheremetyevo hat geschrieben:Über welchen Veranstalter sind die LH-Flüge nach Jönköping buchbar?
quelle war übrigens: fhkd!
-
Habe Hnweis bei TUI-Wolters Reisen gefunden.
Dort wird allerdings Skyways als Fluggesellschaft für die Flüge nach Jönköping genannt.
Mit Lufthansa geht es laut TUI-Wolters nach Umea einmal pro Woche (Sonntags) im Zeitraum vom 26.06. - 07.08.2011.
Allerdings sind dort keine Angaben zu den Flugzeiten/zum Fluggerät zu finden.
Dort wird allerdings Skyways als Fluggesellschaft für die Flüge nach Jönköping genannt.
Mit Lufthansa geht es laut TUI-Wolters nach Umea einmal pro Woche (Sonntags) im Zeitraum vom 26.06. - 07.08.2011.
syd1978ney hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber:
Gruß, Syd
-
Hab` eben nochmal nachgeschaut: koordiniert am 4.4. Flüge mit LH, von Skyways nix zu sehen. Aber Du hast mit Deiner Quelle natürlich recht. Vielleicht hat Skyways keine Flieger oder der 50-Sitzer ist zu klein?Sheremetyevo hat geschrieben:Habe Hnweis bei TUI-Wolters Reisen gefunden.
syd1978ney hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber:
Gruß, Syd
Übrigens: Fehler meinerseits: Jönköping hat natürlich den 3-Letter-Code JKG und nicht JKB
Moin,
ich habe hier gerade den neuen Printflugpaln vor mir liegen und dabei sind mir folgende neue Verbindungen aufgefallen:
ZY nach AYT
SNX nach FNC
Was sind das für Airlines? Ich kann dazu leider nichts finden.
Grüße
ich habe hier gerade den neuen Printflugpaln vor mir liegen und dabei sind mir folgende neue Verbindungen aufgefallen:
ZY nach AYT
SNX nach FNC
Grüße
ZY ist Sky Airlinesnilsw hat geschrieben:Moin,
ZY nach AYT
SNX nach FNC
Grüße
-
SNX = Air Swedennilsw hat geschrieben:Moin,
ZY nach AYT
SNX nach FNC
Grüße
syd1978ney hat geschrieben:Moin, moin.
Lt. fhkd und Printflugplan FHG fliegt Air Sweden AB ab 27.4. jeden Donnerstag mit A320 nach FNC (Funchal).
http://www.airsweden.aero/en/
Operiert Air Sweden AB selbst, oder wird das eine Gemeinschaftsflug mit Air-Berlin?
-
- Lieblings-Spot: DUS
Sehe ich das richtig das LH den Nachmittagsflug nach VIE gestrichen hat?
Ich finde weder im Juli noch August oder Oktober den Flug
HAM-VIE
1325-1455
LH3100
VIE-HAM
1530-1700
LH3101
Ich finde weder im Juli noch August oder Oktober den Flug
HAM-VIE
1325-1455
LH3100
VIE-HAM
1530-1700
LH3101
https://www.olt.de/nc/unternehmen/news/ ... b-hamburg/" target="_blankEinstellung der Verbindungen ab Hamburg
Ab sofort werden die Routen Hamburg - Rotterdam und Hamburg - Danzig nicht mehr bedient, da unser Partner Jet Air diese Verbindungen mit sofortiger Wirkung eingestellt hat.
Ach wie schade, dabei waren die Flugbegleiterinnen immer so hübsch und jung ...
-
- Lieblings-Spot: Suedsee
also ich hab da noch nen offenen Flug und wurde bis jetzt nicht kontaktiert das dieser nicht wie quasi per Vertrag vereinbart, nicht statt findet. wie ist denn das normale Verfahren in so einem Fall??
Du müsstest darüber informiert werden. Wo hast du den gebucht, bei JetAIR oder OLT?
-
- Lieblings-Spot: Suedsee
direkt bei JetAirLevHAM hat geschrieben:Du müsstest darüber informiert werden. Wo hast du den gebucht, bei JetAIR oder OLT?
naja mal abwarten was die sagen
buchbar sind die Flüge ja schon mal nicht mehr...
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Hhhmmm; also nee; abwarten würde ich mal gar nicht. Je früher (eher) Du Deine Ansprüche formuliertst, um so mehr hast Du in der Hand.Flugzeugschrauber hat geschrieben:...
[] mal abwarten was die sagen...
Mit dieser komischen Emirates hab ich so eine Nummer mal durchgezogen. Schlussendlich flog ich ( aus "Kulanzgründen" ) ein paar Wochen spätwer quasi für lau in C nach Asien und zurück... Endverbraucher (also hier fest gebuchte Passagiere) genießen in unserem Land unglaubliche Rechte. Das wissen die Airlines auch. Nur versuchen die, sich "billigstmöglich" aus der Sache heraus zu winden. Häufig klappt es, weil die "dummen Paxe" sich mit "netten Gesten" abspeisen lassen.
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
War es vielleicht das letzte Jahr der Air Transat - Verbindung nach Toronto?
Sowohl München als auch Wien werden im SFP 12 nicht mehr angeflogen.
Des weiteren schrumpft die Flotte von 22 auf 12 Jets - der A310 wird zum nächsten Jahr ausgemustert.
http://www.austrianwings.info/aw/?p=31394" target="_blank
Sowohl München als auch Wien werden im SFP 12 nicht mehr angeflogen.
Des weiteren schrumpft die Flotte von 22 auf 12 Jets - der A310 wird zum nächsten Jahr ausgemustert.
http://www.austrianwings.info/aw/?p=31394" target="_blank
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
hmm..solange Deine Vermutung nicht nachweisbar ist, würde ich das Thema in den Gerüchtethread stellen.
vG
J
vG
J
geh doch einfach Lesen oder weg