entfernt

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 20:49:42

entfernt

Beitrag von knochen mann »

entfernt
Zuletzt geändert von knochen mann am 15.08.2006 21:29:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Knochenmann, Du hast das Problem offensichtlich nicht verstanden. Wer redet denn von denjenigen, die Zugang zu internen Daten haben und diese hier veröffentlichen?

Es geht um diejenigen, die angeblich interne Informationen über zwei oder drei Ecken gehört haben und diese dann hier posten, ohne die genauen Hintergründe zu kennen und die eigentliche Information geändert weitergeben (Prinzip Stille Post). Beispiele aus diesem Forum gebe ich Dir gerne per PN, da sonst wieder ein Riesentheater entstehen wird.

Nochmals zur Verdeutlichung - die von Dir angesprochene Personengruppe ist mit dem "niedrigen Niveau" eindeutig nicht gemeint. Dass sich in der Luftfahrtbranche Informationen mitunter recht schnell ändern, sollte bekannt sein.
Zuletzt geändert von FUAirliner am 28.06.2006 10:55:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Hallo Knochenmann,
ich sehe das ebenfalls so wie Frank. Es geht um diejenigen, die hier unbestätigte Gerüchte quasi als Fakt posten!!! Es geht darum, was geschrieben wurde und wie es geschrieben wurde!!! Ausschließlich das ist hier gerade ein Problem.

Zu deiner Bemerkung...
knochenmann hat geschrieben:...Wenn diese Informanten in dieser Art wie jetzt hier geschehen auf diesem Forum als niedriege-Niveau-Teilnehmer oder als unverantwortliche Poster bezeichnet werden, finde ich dass allerdings für dass Forum wirklich schädigend, da sollten sich einige mal Gedanken darum machen, ob sie für das Forum noch tragbar sind!...
...diese User hingegen bieten doch gar keinen Anlass zur Kritik, da ihre Infos (fast) immer richtig sind!!! Siehe Beispiel Saudi Arabien Tag, hat Buscho da nicht geschrieben, dass keine 747 kommen wird. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er hier jemals als unverantwortlicher Poster bezeichnet wurde.

Das Problem wurde meines Erachtens mittlerweile auch ausreichend angesprochen, ich sehe da keinen weiteren Diskussionsbedarf, denn worüber wollen wir noch diskutieren? Darüber, das man eigentlich solch ein Forum nicht als "Bild" Zeitung benutzen sollte? Der weitaus größte Teil dieses Forums verhält sich hier doch völlig vernünftig - die wenigen anderen wird man auch mit gutgemeinten Worten wohl nicht erreichen.
...es grüßt die "alte Tante"
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 20:49:42

entfernt

Beitrag von knochen mann »

entfernt
Zuletzt geändert von knochen mann am 15.08.2006 21:27:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

knochenmann hat geschrieben:Hallo, kann ich leider so nicht stehen lassen! Aus unbestätigten, vorweg schon mal gleich von mir als Gerücht bezeichneten, um somit den Wünschen diverser User des Forums entgegenkommend Quellen als solche zu bezeichnen, habe ich die Information erhalten, dass sich gerade der von mir angesprochene Teilnehmerkreis von der Diskussion bez. WM 2006 Saudi-Ukraine und der am Tag darauf beginnenden ´mal freundlich gemeint sogenannten Diskussion zu deren Beiträgen wohl doch ziemlich auf den Schlips getreten fühlten, was ich auch durchaus verstehen kann! Das sie überlegen, ob sie, derart verrissen, nochmal irgendwelche angekündigten Movements ins Forum stellen, ist ein Selbstgänger! Die Quellen werde ich nicht preisgeben, weil ich denen vertraue! Aber das Theater hat offenbar wesentlich weitere Kreise gezogen, als es eventuell einmal angedacht war! Ich würde mir sehr wünschen, dass mit Vorankündigungen irgendwelcher Movements und deren Verriss auf diesem Forum etwas sensibler umgegangen wird, ich habe da lieber xx1000 nicht erscheinende Flüge zu stehen als einen wirklich interessanten, der dann kommt, aber wegen zu erwartender Verrisse nicht gepostet wurde zu verpassen! MfG an die Spotter_knochenmann
Ich finde, Du übertreibst hier ein wenig. Mir, als eher Aussenstehender hier, hat sich diese Meinung beim Lesen der erwähnten Beiträge nicht aufgedrängt.

Wer mit evtl. Einsprüchen nach Streuung von (wie der 747 Info von TEX, die nun wirklich höchstspekulativ geschrieben war) wagen Gerüchten nicht leben kann, der sollte sie sich in der Tat verkneifen.

Mir war selbst als Gelegenheitsspotter klar, dass der Wahrscheinlichkeitsgrad der 12x747 Meldung, bei nahezu 0% liegen wird.

Wer daraufhin seine Sachen in Dänemark gepackt hat, braucht wirklich kein Mitleid hier im Forum. Die Qualität leidet unter derartigen Meldungen auch nicht. Hier gibt es doch keinen Kodex wie man zu schreiben hat, oder?

Ihr scheint hier aber eine "Alte Kiste" mit Euch rumzutragen, wo sich nur tägliche "Zaungäste" einen Reim draus machen können.

Ich finde den angeschlagenen Unterton, u.A. auch von Dir Knochenmann, unnötig provokant und Streit ist so vorprogrammiert. Könnt Ihr das nicht am Zaun ausdiskutieren.....um eine Sache zwischen ein paar Personen nicht quer durch das Forum zu ziehen?
In Foren zu streiten, führt meistens zu sehr verhärteten Fronten...so am Zaun ist das sicherlich leichter ;)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Antworten