A380 Routen
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: A380 Routen
Habe gerade auf FF gelesen, dass AF nun auch nach Tokyo fliegt. Damit fliegen also demnächst 3 Betreiber mit A 380 nach Tokyo: SQ, AF und LH.
Ob EK Tokyo auch schon im Visier hat weiß ich nicht. Vielleicht Stairdancer?
Hoffentlich wird ANA langsam nervös (JAL ist ja derzeit auf Tauchstation). Laiut Gerüchten gab es angeblich ja schon mal ein vorbereitetes Memorandum of Understanding für ich glaube 6 ANA A 380s aber es wurde vom Management dann nicht mehr unterschrieben aufgrund der Finanzkrise und deren Folgen.
Ob EK Tokyo auch schon im Visier hat weiß ich nicht. Vielleicht Stairdancer?
Hoffentlich wird ANA langsam nervös (JAL ist ja derzeit auf Tauchstation). Laiut Gerüchten gab es angeblich ja schon mal ein vorbereitetes Memorandum of Understanding für ich glaube 6 ANA A 380s aber es wurde vom Management dann nicht mehr unterschrieben aufgrund der Finanzkrise und deren Folgen.
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Bisher habe ich noch nichts gehört. Alle bestägiten Routen, sowie die halbwegs seriose Gerüchteküche habe ich auf a380flights.net zusammen gefasst.TR-LVK hat geschrieben: Ob EK Tokyo auch schon im Visier hat weiß ich nicht. Vielleicht Stairdancer?
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 12:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: A380 Routen
Au ja! Wochenendspaß auf der Trollwiese...HX_Dipi hat geschrieben:Ich trenne diese beiden Themen sonst auch gerne und ihr könnt in "alles andere" weiterhin verbal auf euch eindreschen.

@Jollie:

@Stairdancer: Klasse Service, die Seite.

Ich hatte versucht, für den AF CDG-LHR Service an Tickets zu kommen, aber für die Preise, die sie an den für mich freien Wochenenden haben wollten, kann ich auch gleich nach JFK fliegen...
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Dank Dir Zak,
habe auch schon gesehen, dass die Preise für CDG - LHR nicht mehr annähernd so interessant sind, wie zu Beginn der Aktion.
habe auch schon gesehen, dass die Preise für CDG - LHR nicht mehr annähernd so interessant sind, wie zu Beginn der Aktion.
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: A380 Routen
Liegt daran, dass die Kisten auf fast jedem Flug ziemlich voll sind.Stairdancer hat geschrieben:Dank Dir Zak,
habe auch schon gesehen, dass die Preise für CDG - LHR nicht mehr annähernd so interessant sind, wie zu Beginn der Aktion.
Re: A380 Routen
Kann ich nur bestätigen. Bei meinen beiden Flügen konnte ich nicht einen leeren Platz ausmachen...Tim21614 hat geschrieben:Liegt daran, dass die Kisten auf fast jedem Flug ziemlich voll sind.Stairdancer hat geschrieben:Dank Dir Zak,
habe auch schon gesehen, dass die Preise für CDG - LHR nicht mehr annähernd so interessant sind, wie zu Beginn der Aktion.
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Wird mal wieder Zeit für ein Update:
... ups, kommt auf der nächsten Seite... ->
... ups, kommt auf der nächsten Seite... ->
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Complete list of A380 flights
All data based on information of the respective airlines (news / schedules). Status: 12-08-2010:
Singapore Airlines (SIA): since 16-10-2007
471 Seats, 3 Classes (F12/C60/Y399)
Routes (8):
- Singapore (SIN) - Sydney (SYD), SQ221, 20:40 - 7:35 h (+1)
Sydney (SYD) - Singapore (SIA), SQ220, 08:05 - 14:30 h - Singapore (SIN) - London (LHR), SQ318, 12:55 - 18:55 h
London (LHR) - Singapore (SIN), SQ317, 10:55 - 7:35 h (+1) - Singapore (SIN) - London (LHR), SQ322, 23:45 - 5:45 h (+1)
London (LHR) - Singapore (SIN), SQ321, 22:05 - 18:45 h (+1) - Singapore (SIN) - Tokyo (NRT), SQ638, 23:45 - 7:30 h (+1)
Tokyo (NRT) - Singapore (SIN), SQ637, 11:30 - 18:00 h - Singapore (SIN) - Paris (CDG), SQ334, 23:55 - 6:40 h (+1)
Paris (CDG) - Singapore (SIN), SQ333, 11:15 - 7:00 h (+1) - Singapore (SIN) - Hong Kong (HKG), SQ856, 09:40 - 13:25 h
Hong Kong (HKG) - Singapore (SIN), SQ861, 16:00 - 19:50 h - Singapore (SIN) – Melbourne (MEL), SQ227, 21:00 – 7:15 h (+1)
Melbourne (MEL) – Singapore (SIN), SQ238, 10:10 - 16:10 h - Singapore (SIN) – Zürich (ZRH), SQ346, 01:10 - 8:00 h
Zürich (ZRH) - Singapore (SIN) SQ345, 12:00 - 06:05 h (+1)
from 31-10-10
Singapore (SIN) - Sydney (SYD), SQ231, 0:30 - 11:10
Sydney (SYD) - Singapore (SIA), SQ222, 16:40 - 21:40 h
9V-SKA = MSN003; 9V-SKB = MSN005; 9V-SKC = MSN006;
9V-SKD = MSN008; 9V-SKE = MSN010; 9V-SKF = MSN012;
9V-SKG = MSN019; 9V-SKH = MSN021; 9V-SKI = MSN034;
9V-SKJ = MSN045; 9V-SKK = MSN051.
Emirates (UAE): since 28-07-2008
489 Seats, 3 Classes (14/76/399) = ultra long range
517 Seats, 3 Classes (14/76/427) = long range (without crew rest area)
Routes (8):
- Dubai (DXB) - London (LHR), EK001, 7:45 - 11:35 h
London (LHR) - Dubai (DXB), EK002, 13:45 - 0:25 h (+1) - Dubai (DXB) - Sydney (SYD) - Auckland (AKL), EK412, 10:15 - 13:50 h (+1)
-> Dubai (DXB) - Sydney (SYD), EK412, 10:15 - 7:05 h (+1)
-> Sydney (SYD) - Auckland (AKL), EK412, 8:50 - 13:50 h
Auckland (AKL) - Sydney (SYD) - Dubai (DXB), EK413, 18:45 - 05:30 h (+1)
-> Auckland (AKL) - Sydney (SYD), EK413, 18:45 - 20:05 h
-> Sydney (SYD) - Dubai (DXB), EK413, 21:45 - 5:30 h (+1) - Dubai (DXB) - Toronto (YYZ), EK241, 9:20 - 14:50 h, (1/3/5)
Toronto (YYZ) - Dubai (DXB), EK242, 21:40 - 19:20 h (+1), (1/3/5) - Dubai (DXB) - Bangkok (BKK), EK372, 9:40 - 18:40 h
Bangkok (BKK) - Dubai (DXB), EK373, 21:05 - 0:35 h (+1) - Dubai (DXB) - Seoul (ICN), EK322, 3:00 - 16:00 h
Seoul (ICN) - Dubai (DXB), EK323, 23:55 - 5:05 h (+1) - Dubai (DXB) - Paris (CDG), EK073, 08:00 - 12:25 h
Paris (CDG) - Dubai (DXB), EK074, 14:30 - 23:59 h - Dubai (DXB) - Jeddah (JED), EK803, 16:30 - 18:30 h
Jeddah (JED) - Dubai (DXB), EK804, 20:45 - 00:15 h (+1) - Dubai (DXB) - London (LHR), EK003, 14:15 - 18:40 h
London (LHR) - Dubai (DXB), EK004, 20:40 - 06:30 h (+1) - Dubai (DXB) - Beijing (PEK), EK306, 4:10 - 15:10 h
Beijing (PEK) - Dubai (DXB), EK307, 23:55 - 4:20 h (+1)
from 01-09-2010
Dubai (DXB) - Manchaster (MAN), EK017, 7:55 - 12:25
Manchaster (MAN) - Dubai (DXB), EK018, 14:10 - 0:15 (+1)
from 31-10-2010
Dubai (DXB) - New York (JFK), EK201, 08:30 - 14:15 h
New York (JFK) - Dubai (DXB), EK202, 23:00 - 19:45 h (+1)
from 01-01-2011
Dubai (DXB) - Shanghai (PVG), EK302, 02:50 - 15:30 h
Shanghai (PVG) - Dubai (DXB), EK303, 23:30 - 04:20 h (+1)
A6-EDA = MSN011; A6-EDB = MSN013; A6-EDC = MSN016;
A6-EDD = MSN020; A6-EDE = MSN017; A6-EDF = MSN007;
A6-EDG = MSN023; A6-EDH = MSN025; A6-EDI = MSN028;
A6-EDJ = MSN009; A6-EDK = MSN030; A6-EDL = MSN046.
Qantas (QFA): since 19-09-2008
450 Seats, 4 Classes (14/72/32/332)
Routes (4):
- Melbourne (MEL) - Los Angeles (LAX), QF093, 12:00 - 7:20 h, (3/5/7)
Los Angeles (LAX) - Melbourne (MEL), QF094, 23:05 - 9:30 h (+2), (3/5/7) - Sydney (SYD) - Los Angeles (LAX), QF011, 15:10 - 9:50 h
Los Angeles (LAX) - Sydney (SYD), QF012, 22:30 - 8:25 h (+2) - Sydney (SYD) - Singapore (SIN) - London (LHR), QF031, 17:40 - 6:20 h (+1), (2/3/4/5/6/)
-> Sydney (SYD) - Singapore (SIN), QF031, 17:40 - 22:30 h, (2/3/4/5/6)
-> Singapore (SIN) - London (LHR), QF031, 23:59 – 6:20 h, (+1), (2/3/4/5/6)
London (LHR) - Singapore (SIN) - Sydney (SYD), QF032, 11:05 – 20:20 h (+1), (1/2/3/4/7)
-> London (LHR) - Singapore (SIN), QF032, 11:05 – 8:00 h, (+1) (1/2/3/4/7)
-> Singapore (SIN) - Sydney (SYD), QF032, 9:30 - 20:20 h, (1/2/3/4/7) - Melbourne (MEL) - Singapore (SIN) - London (LHR), QF009, 17:05 - 5:25 h (+1), (1/7)
-> Melbourne (MEL) - Singapore (SIN), QF009, 17:05 - 21:30 h, (1/7)
-> Singapore (SIN) - London (LHR), QF009, 23:30 - 5:25 h (+1), (1/7)
London (LHR) - Singapore (SIN) - Melbourne (MEL), QF010, 22:00 - 6:30 h (+2), (5/6)
-> London (LHR) - Singapore (SIN), QF010, 22:00 - 17:55 h (+1), (5/6)
-> Singapore (SIN) - Melbourne (MEL), QF010, 20:15- 6:30 h (+1), (6/7)
VH-OQA = MSN014; VH-OQB = MSN015; VH-OQC = MSN022;
VH-OQD = MSN026; VH-OQE = MSN027; VH-OQF = MSN029.
Airfrance (AFR): since 30-10-2009
538 Seats, 3 Classes (9/80/449)
Routes (3):
- Paris (CDG) - New York (JFK), AF006, 13:30 - 15:45 h
New York (JFK) - Paris (CDG), AF007, 19:10 - 08:35 (+1) - Paris (CDG) - Johannesburg (JNB), AF990, 23:20 – 10:55 h (+1)
Johannesburg (JNB) - Paris (CDG), AF995, 20:30 – 6:00 (+1) - Paris (CDG) - London (LHR), AF1980, 10:05 - 10:25 h (1/6/7)
London (LHR) - Paris (CDG), AF1981, 12:50 - 15:05 h (1/6/7)
from 01-09-2010
Paris (CDG) - Tokyo (NRT), AF276, 13:30 – 08:10 h (+1) (3/5/7) - daily from 04-10-2010
Tokyo (NRT) - Paris (CDG), AF275, 11:50 – 17:15 h (1/4/6) - daily from 05-10-2010
On 07-10-10
Paris (CDG) - Montreal (YUL), AF346
Montreal (YUL) - Paris (CDG), AF344
F-HPJA = MSN033; F-HPJB = MSN040; F-HPJC = MSN043;
F-HPJD = MSN049.
Lufthansa (DLH): since 19-05-2010
524 seats, 3 classes (8/96/420)
Route:
- Frankfurt (FRA) - Tokyo (NRT), LH710, 13:35 - 7:30 h (+1)
Tokyo (NRT) - Frankfurt (FRA), LH711, 09:35 - 14:15 h
from 01-09-2010
Frankfurt (FRA) - Beijing (PEK), LH720, 17:20 - 08:30 h (+1), (1/3/5), daily from 31-10-2010
Beijing (PEK) - Frankfurt (FRA), LH721, 10:30 - 14:30 h (2/4/6), daily from 01-11-2010
from 25-10-2010
Frankfurt (FRA) - Johannesburg (JNB), LH572, 22:35 - 08:50 (+1), (1/3/6)
Johannesburg (JNB) - Frankfurt (FRA), LH573, 18:55 - 05:20 (+1), (2/5/7)
from Summer 2011
Frankfurt (FRA) - New York (JFK)
New York (JFK) - Frankfurt (FRA)
D-AIMA = MSN038; D-AIMB = MSN041.
History:
Singapore (SIN) - Beijing (PEK) -> SQ802; <- SQ805 (02-08-08 – 08-08-08)
Sydney (SYD) - San Francisco (SFO) -> QF073; <- QF074 (14-01-09)
Dubai (DXB) - London (LHR) -> EK003; <- EK004 (02-01-09 – 31-01-09)
Dubai (DXB) - New York (JFK), EK201; <- EK202 (01-08-08 – 31-05-09)
Dubai (DXB) - Birmingham (BHX), EK039; <- EK040 (09-09-09)
Singapore (SIN) - London (LHR), SQ308, <- SQ319 (23-04-2010 - 28-04-2010)
Dubai (DXB) - Delhi (DEL), EK516/EK517 (15-07-2010)
Dubai (DXB) - Milan (MXP), EK093/094 (29-07-2010)
Any times are local time. Because of the central european daylight saving time, it partly comes to shifts of one hour in summer timetables.
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: A380 Routen
Noch ein paar kleine Ergänzungen.

Richtig ist:
SQ221 20:35-05:55
Mit der Aufnahme von Tokyo fällt London wieder weg.
30 Minuten würde selbst Ryanair mit dem A380 vermutlich nicht schaffenStairdancer hat geschrieben: Singapore Airlines (SIA): since 16-10-2007
471 Seats, 3 Classes (F12/C60/Y399)
Routes (8):
- Singapore (SIN) - Sydney (SYD), SQ221, 20:40 - 7:35 h (+1)
Sydney (SYD) - Singapore (SIA), SQ220, 08:05 - 14:30 h

Richtig ist:
SQ221 20:35-05:55
Johannesburg wird zur Zeit Dienstags mit B777-300 geflogen. Erst ab Oktober wieder täglich.Stairdancer hat geschrieben:
Airfrance (AFR): since 30-10-2009
538 Seats, 3 Classes (9/80/449)
Routes (3):
- Paris (CDG) - New York (JFK), AF006, 13:30 - 15:45 h
New York (JFK) - Paris (CDG), AF007, 19:10 - 08:35 (+1)- Paris (CDG) - Johannesburg (JNB), AF990, 23:20 – 10:55 h (+1)
Johannesburg (JNB) - Paris (CDG), AF995, 20:30 – 6:00 (+1)- Paris (CDG) - London (LHR), AF1980, 10:05 - 10:25 h (1/6/7)
London (LHR) - Paris (CDG), AF1981, 12:50 - 15:05 h (1/6/7)
from 01-09-2010
Paris (CDG) - Tokyo (NRT), AF276, 13:30 – 08:10 h (+1) (3/5/7) - daily from 04-10-2010
Tokyo (NRT) - Paris (CDG), AF275, 11:50 – 17:15 h (1/4/6) - daily from 05-10-2010
Identifiers (4):
F-HPJA = MSN033; F-HPJB = MSN040; F-HPJC = MSN043;
F-HPJD = MSN049.
Mit der Aufnahme von Tokyo fällt London wieder weg.
Re: A380 Routen
Stairdancer hat geschrieben:
Emirates (UAE): since 28-07-2008
489 Seats, 3 Classes (14/76/399) = ultra long range
517 Seats, 3 Classes (14/76/427) = long range (without crew rest area)
Routes (8):
- Dubai (DXB) - London (LHR), EK001, 7:45 - 11:35 h
London (LHR) - Dubai (DXB), EK002, 13:45 - 0:25 h (+1)- Dubai (DXB) - Sydney (SYD) - Auckland (AKL), EK412, 10:15 - 13:50 h (+1)
-> Dubai (DXB) - Sydney (SYD), EK412, 10:15 - 7:05 h (+1)
-> Sydney (SYD) - Auckland (AKL), EK412, 8:50 - 13:50 h
Auckland (AKL) - Sydney (SYD) - Dubai (DXB), EK413, 18:45 - 05:30 h (+1)
-> Auckland (AKL) - Sydney (SYD), EK413, 18:45 - 20:05 h
-> Sydney (SYD) - Dubai (DXB), EK413, 21:45 - 5:30 h (+1)- Dubai (DXB) - Toronto (YYZ), EK241, 9:20 - 14:50 h, (1/3/5)
Toronto (YYZ) - Dubai (DXB), EK242, 21:40 - 19:20 h (+1), (1/3/5)- Dubai (DXB) - Bangkok (BKK), EK372, 9:40 - 18:40 h
Bangkok (BKK) - Dubai (DXB), EK373, 21:05 - 0:35 h (+1)- Dubai (DXB) - Seoul (ICN), EK322, 3:00 - 16:00 h
Seoul (ICN) - Dubai (DXB), EK323, 23:55 - 5:05 h (+1)- Dubai (DXB) - Paris (CDG), EK073, 08:00 - 12:25 h
Paris (CDG) - Dubai (DXB), EK074, 14:30 - 23:59 h- Dubai (DXB) - Jeddah (JED), EK803, 16:30 - 18:30 h
Jeddah (JED) - Dubai (DXB), EK804, 20:45 - 00:15 h (+1)- Dubai (DXB) - London (LHR), EK003, 14:15 - 18:40 h
London (LHR) - Dubai (DXB), EK004, 20:40 - 06:30 h (+1)- Dubai (DXB) - Beijing (PEK), EK306, 4:10 - 15:10 h
Beijing (PEK) - Dubai (DXB), EK307, 23:55 - 4:20 h (+1)
from 01-09-2010
Dubai (DXB) - Manchaster (MAN), EK017, 7:55 - 12:25
Manchaster (MAN) - Dubai (DXB), EK018, 14:10 - 0:15 (+1)
from 31-10-2010
Dubai (DXB) - New York (JFK), EK201, 08:30 - 14:15 h
New York (JFK) - Dubai (DXB), EK202, 23:00 - 19:45 h (+1)
Ab Oktober will EK einen BKK-Flug bis HKG verlängern: http://airlineroute.net/2010/08/16/ek-bkk-380/
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
Nach mehreren Monaten habe ich heute endlich die Karte gefunden, welche ich gerne auf der Homepage zur Darstellung der Routen nutzen würde. In dem Beispiel werden nur die Flüge von Airfrance angezeigt. Ich würde da gern alle A380-Flüge einpflegen, weiß aber beim besten Willen nicht wie das geht
Kann mir einer von euch sagen, wie ich die einzelnen Routen bei google maps entsprechend einpflegen kann? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Nach mehreren Monaten habe ich heute endlich die Karte gefunden, welche ich gerne auf der Homepage zur Darstellung der Routen nutzen würde. In dem Beispiel werden nur die Flüge von Airfrance angezeigt. Ich würde da gern alle A380-Flüge einpflegen, weiß aber beim besten Willen nicht wie das geht

Kann mir einer von euch sagen, wie ich die einzelnen Routen bei google maps entsprechend einpflegen kann? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
Re: A380 Routen
Scheinbar bekommt LAX mit SQ eine weitere A 380-Verbindung, und zwar nach NRT (Tokio Narita)
http://www.airliners.net/aviation-forum ... 5000481/#3" target="_blank
Scheint so, als ob Tokio eine Menge A 380s zu sehen bekommt: SQ von/nach SIN und nach von/nach LAX + LH + AF
Stairdancer, walte Deines Amtes
http://www.airliners.net/aviation-forum ... 5000481/#3" target="_blank
Scheint so, als ob Tokio eine Menge A 380s zu sehen bekommt: SQ von/nach SIN und nach von/nach LAX + LH + AF
Stairdancer, walte Deines Amtes

-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Auftrag ausgeführtTR-LVK hat geschrieben: Stairdancer, walte Deines Amtes

Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
Re: A380 Routen
Wieviele Maschinen braucht SQ denn für diese Strecke? 2 oder sogar 3?
Bis März haben bekommen die doch nur 058 und 065 oder?
Ich warte weiterhin auf die Strecke SIN-FRA-JFK ...
Bis März haben bekommen die doch nur 058 und 065 oder?
Ich warte weiterhin auf die Strecke SIN-FRA-JFK ...
Re: A380 Routen
Ich habe die Diskussion über die neue Route nach LAX nur am Rande verfolgt. Wenn ich es jedoch richtig gelesen habe, dann wird ein Verbindung SIN-NRT von A 380 auf A330 geändert, so dass sich dadurch extra A 380-Kapzitäten ergeben.
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Complete list of A380 flights
All data based on information of the respective airlines (news / schedules). Status: 03-12-2010:
Singapore Airlines (SIA): since 16-10-2007
471 Seats, 3 Classes (F12/C60/Y399)
Routes (9):
9V-SKA = MSN003; 9V-SKB = MSN005; 9V-SKC = MSN006;
9V-SKD = MSN008; 9V-SKE = MSN010; 9V-SKF = MSN012;
9V-SKG = MSN019; 9V-SKH = MSN021; 9V-SKI = MSN034;
9V-SKJ = MSN045; 9V-SKK = MSN051.
Emirates (UAE): since 28-07-2008
489 Seats, 3 Classes (14/76/399) = ultra long range
517 Seats, 3 Classes (14/76/427) = long range (without crew rest area)
Routes (11):
A6-EDA = MSN011; A6-EDB = MSN013; A6-EDC = MSN016;
A6-EDD = MSN020; A6-EDE = MSN017; A6-EDF = MSN007;
A6-EDG = MSN023; A6-EDH = MSN025; A6-EDI = MSN028;
A6-EDJ = MSN009; A6-EDK = MSN030; A6-EDL = MSN046;
A6-EDM = MSN042; A6-EDN = MSN056.
Qantas (QFA): since 19-09-2008
450 Seats, 4 Classes (14/72/32/332)
Routes (4):
VH-OQA = MSN014; VH-OQB = MSN015; VH-OQC = MSN022;
VH-OQD = MSN026; VH-OQE = MSN027; VH-OQF = MSN029.
Airfrance (AFR): since 30-10-2009
538 Seats, 3 Classes (9/80/449)
Routes (3):
F-HPJA = MSN033; F-HPJB = MSN040; F-HPJC = MSN043;
F-HPJD = MSN049.
Lufthansa (DLH): since 19-05-2010
524 seats, 3 classes (8/96/420)
Routes (3):
D-AIMA = MSN038; D-AIMB = MSN041; D-AIMC = MSN044:
D-AIMD = MSN048.
History:
Singapore (SIN) - Beijing (PEK) -> SQ802; <- SQ805 (02-08-08 – 08-08-08)
Sydney (SYD) - San Francisco (SFO) -> QF073; <- QF074 (14-01-09)
Dubai (DXB) - London (LHR) -> EK003; <- EK004 (02-01-09 – 31-01-09)
Dubai (DXB) - New York (JFK), EK201; <- EK202 (01-08-08 – 31-05-09)
Dubai (DXB) - Birmingham (BHX), EK039; <- EK040 (09-09-09)
Singapore (SIN) - London (LHR), SQ308, <- SQ319 (23-04-2010 - 28-04-2010)
Dubai (DXB) - Delhi (DEL), EK516/EK517 (15-07-2010)
Dubai (DXB) - Milan (MXP), EK093/094 (29-07-2010)
Paris (CDG) - London (LHR), AF1980/1981 (12-06-2010 – 31-08-2010)
Any times are local time. Because of the central european daylight saving time, it partly comes to shifts of one hour in summer timetables.
All data based on information of the respective airlines (news / schedules). Status: 03-12-2010:
Singapore Airlines (SIA): since 16-10-2007
471 Seats, 3 Classes (F12/C60/Y399)
Routes (9):
- Singapore (SIN) - Sydney (SYD), SQ221, 20:40 - 7:35 h (+1)
Sydney (SYD) - Singapore (SIA), SQ220, 08:05 - 14:30 h - Singapore (SIN) - London (LHR), SQ318, 12:55 - 18:55 h
London (LHR) - Singapore (SIN), SQ317, 10:55 - 7:35 h (+1) - Singapore (SIN) - London (LHR), SQ322, 23:45 - 5:45 h (+1)
London (LHR) - Singapore (SIN), SQ321, 22:05 - 18:45 h (+1) - Singapore (SIN) - Tokyo (NRT), SQ638, 23:45 - 7:30 h (+1)
Tokyo (NRT) - Singapore (SIN), SQ637, 11:30 - 18:00 h - Singapore (SIN) - Paris (CDG), SQ334, 23:55 - 6:40 h (+1)
Paris (CDG) - Singapore (SIN), SQ333, 11:15 - 7:00 h (+1) - Singapore (SIN) - Hong Kong (HKG), SQ856, 09:40 - 13:25 h
Hong Kong (HKG) - Singapore (SIN), SQ861, 16:00 - 19:50 h - Singapore (SIN) – Melbourne (MEL), SQ227, 21:00 – 7:15 h (+1)
Melbourne (MEL) – Singapore (SIN), SQ238, 10:10 - 16:10 h - Singapore (SIN) – Zürich (ZRH), SQ346, 01:10 - 8:00 h
Zürich (ZRH) - Singapore (SIN) SQ345, 12:00 - 06:05 h (+1) - Singapore (SIN) - Sydney (SYD), SQ231, 0:30 - 11:10
Sydney (SYD) - Singapore (SIA), SQ222, 16:40 - 21:40 h
from 27-03-2011
Singapore (SIN) - Tokyo (NRT) - Los Angeles (LAX), SQ012, 09:25 -13:30 h
-> Singapore (SIN) - Tokyo (NRT), SQ012, 09:25 - 17:30 h
-> Tokyo (NRT) - Los Angeles (LAX), SQ012, 19:15 - 13:30 h
Los Angeles (LAX) - Tokyo (NRT) - Singapore (SIN), SQ011, 15:45 - 03:10 h (+2)
-> Los Angeles (LAX) - Tokyo (NRT), SQ011, 15:45 - 19:15 h (+1)
-> Tokyo (NRT) Singapore (SIN), SQ011, 20:15 - 03:10 h (+1)
9V-SKA = MSN003; 9V-SKB = MSN005; 9V-SKC = MSN006;
9V-SKD = MSN008; 9V-SKE = MSN010; 9V-SKF = MSN012;
9V-SKG = MSN019; 9V-SKH = MSN021; 9V-SKI = MSN034;
9V-SKJ = MSN045; 9V-SKK = MSN051.
Emirates (UAE): since 28-07-2008
489 Seats, 3 Classes (14/76/399) = ultra long range
517 Seats, 3 Classes (14/76/427) = long range (without crew rest area)
Routes (11):
- Dubai (DXB) - London (LHR), EK001, 7:45 - 11:35 h
London (LHR) - Dubai (DXB), EK002, 13:45 - 0:25 h (+1) - Dubai (DXB) - Sydney (SYD) - Auckland (AKL), EK412, 10:15 - 13:50 h (+1)
-> Dubai (DXB) - Sydney (SYD), EK412, 10:15 - 7:05 h (+1)
-> Sydney (SYD) - Auckland (AKL), EK412, 8:50 - 13:50 h
Auckland (AKL) - Sydney (SYD) - Dubai (DXB), EK413, 18:45 - 05:30 h (+1)
-> Auckland (AKL) - Sydney (SYD), EK413, 18:45 - 20:05 h
-> Sydney (SYD) - Dubai (DXB), EK413, 21:45 - 5:30 h (+1) - Dubai (DXB) - Toronto (YYZ), EK241, 9:20 - 14:50 h, (1/3/5)
Toronto (YYZ) - Dubai (DXB), EK242, 21:40 - 19:20 h (+1), (1/3/5) - Dubai (DXB) - Seoul (ICN), EK322, 3:00 - 16:00 h
Seoul (ICN) - Dubai (DXB), EK323, 23:55 - 5:05 h (+1) - Dubai (DXB) - Paris (CDG), EK073, 08:00 - 12:25 h
Paris (CDG) - Dubai (DXB), EK074, 14:30 - 23:59 h - Dubai (DXB) - Jeddah (JED), EK803, 16:30 - 18:30 h
Jeddah (JED) - Dubai (DXB), EK804, 20:45 - 00:15 h (+1) - Dubai (DXB) - London (LHR), EK003, 14:15 - 18:40 h
London (LHR) - Dubai (DXB), EK004, 20:40 - 06:30 h (+1) - Dubai (DXB) - Beijing (PEK), EK306, 4:10 - 15:10 h
Beijing (PEK) - Dubai (DXB), EK307, 23:55 - 4:20 h (+1) - Dubai (DXB) - Manchester (MAN), EK017, 7:55 - 12:25
Manchester (MAN) - Dubai (DXB), EK018, 14:10 - 0:15 (+1) - Dubai (DXB) - Bangkok (BKK) - Hong Kong (HKG), EK384, 03:15 - 17:40 h
-> Dubai (DXB) - Bangkok (BKK), EK384, 03:15 - 12:25 h
-> Bangkok Hong Kong (HKG), EK384, 13:45 - 17:40 h
Hong Kong (HKG) - Bangkok (BKK) - Dubai (DXB), EK385, 22:25 - 04:30 h (+1)
-> Hong Kong (HKG) - Bangkok (BKK), EK385, 22:25 - 00:05 h (+1)
-> Bangkok (BKK) - Dubai (DXB), EK385, 01:25 - 04:30 h - Dubai (DXB) - New York (JFK), EK201, 08:30 - 14:15 h
New York (JFK) - Dubai (DXB), EK202, 23:00 - 19:45 h (+1)
from 01-01-2011
Dubai (DXB) - Jeddah (JED), EK805, 07:00 - 9:00 h (1/2/4/5/7)
Jeddah (JED) - Dubai (DXB), EK806, 11:00 - 14:30 h (1/2/4/5/7)
from 28-03-2011
Dubai (DXB) - Bangkok (BKK), EK272
Bangkok (BKK) - Dubai (DXB), EK273
A6-EDA = MSN011; A6-EDB = MSN013; A6-EDC = MSN016;
A6-EDD = MSN020; A6-EDE = MSN017; A6-EDF = MSN007;
A6-EDG = MSN023; A6-EDH = MSN025; A6-EDI = MSN028;
A6-EDJ = MSN009; A6-EDK = MSN030; A6-EDL = MSN046;
A6-EDM = MSN042; A6-EDN = MSN056.
Qantas (QFA): since 19-09-2008
450 Seats, 4 Classes (14/72/32/332)
Routes (4):
- Melbourne (MEL) - Los Angeles (LAX), QF093, 12:00 - 7:20 h, (3/5/7)
Los Angeles (LAX) - Melbourne (MEL), QF094, 23:05 - 9:30 h (+2), (3/5/7) - Sydney (SYD) - Los Angeles (LAX), QF011, 15:10 - 9:50 h
Los Angeles (LAX) - Sydney (SYD), QF012, 22:30 - 8:25 h (+2) - Sydney (SYD) - Singapore (SIN) - London (LHR), QF031, 17:40 - 6:20 h (+1), (2/3/4/5/6/)
-> Sydney (SYD) - Singapore (SIN), QF031, 17:40 - 22:30 h, (2/3/4/5/6)
-> Singapore (SIN) - London (LHR), QF031, 23:59 – 6:20 h, (+1), (2/3/4/5/6)
London (LHR) - Singapore (SIN) - Sydney (SYD), QF032, 11:05 – 20:20 h (+1), (1/2/3/4/7)
-> London (LHR) - Singapore (SIN), QF032, 11:05 – 8:00 h, (+1) (1/2/3/4/7)
-> Singapore (SIN) - Sydney (SYD), QF032, 9:30 - 20:20 h, (1/2/3/4/7) - Melbourne (MEL) - Singapore (SIN) - London (LHR), QF009, 17:05 - 5:25 h (+1), (1/7)
-> Melbourne (MEL) - Singapore (SIN), QF009, 17:05 - 21:30 h, (1/7)
-> Singapore (SIN) - London (LHR), QF009, 23:30 - 5:25 h (+1), (1/7)
London (LHR) - Singapore (SIN) - Melbourne (MEL), QF010, 22:00 - 6:30 h (+2), (5/6)
-> London (LHR) - Singapore (SIN), QF010, 22:00 - 17:55 h (+1), (5/6)
-> Singapore (SIN) - Melbourne (MEL), QF010, 20:15- 6:30 h (+1), (6/7)
VH-OQA = MSN014; VH-OQB = MSN015; VH-OQC = MSN022;
VH-OQD = MSN026; VH-OQE = MSN027; VH-OQF = MSN029.
Airfrance (AFR): since 30-10-2009
538 Seats, 3 Classes (9/80/449)
Routes (3):
- Paris (CDG) - New York (JFK), AF006, 13:30 - 15:45 h
New York (JFK) - Paris (CDG), AF007, 19:10 - 08:35 (+1) - Paris (CDG) - Johannesburg (JNB), AF990, 23:20 – 10:55 h (+1)
Johannesburg (JNB) - Paris (CDG), AF995, 20:30 – 6:00 (+1) - Paris (CDG) - Tokyo (NRT), AF276, 13:30 – 08:10 h (+1)
Tokyo (NRT) - Paris (CDG), AF275, 11:50 – 17:15 h
from 09-05-2011 to 04-09-2011
(new config! 516 seats, 9/80/38/389)
Paris (CDG) - Montreal (YUL), AF346, 16:10 - 17:30 h
Montreal (YUL) - Paris (CDG) AF347, 19:50 - 08:35 h (+1)
from 06-06-2011
Paris (CDG) - Washington (IAD), AF028, 1040 - 1300
Washington (IAD) - Paris (CDG), AF039, 16:25 - 05:45 h (+1)
F-HPJA = MSN033; F-HPJB = MSN040; F-HPJC = MSN043;
F-HPJD = MSN049.
Lufthansa (DLH): since 19-05-2010
524 seats, 3 classes (8/96/420)
Routes (3):
- Frankfurt (FRA) - Tokyo (NRT), LH710, 13:35 - 7:30 h (+1)
Tokyo (NRT) - Frankfurt (FRA), LH711, 09:35 - 14:15 h - Frankfurt (FRA) - Beijing (PEK), LH720, 17:20 - 08:30 h (+1), (3) 3/7 from 19-11-2010
Beijing (PEK) - Frankfurt (FRA), LH721, 10:30 - 14:30 h (4), 3/7 from 20-11-2010 - Frankfurt (FRA) - Johannesburg (JNB), LH572, 22:35 - 08:50 (+1), (1/3/6) 5/7 from 13-11-2010
Johannesburg (JNB) - Frankfurt (FRA), LH573, 18:55 - 05:20 (+1), (2/5/7) 5/7 from 13-11-2010
D-AIMA = MSN038; D-AIMB = MSN041; D-AIMC = MSN044:
D-AIMD = MSN048.
History:
Singapore (SIN) - Beijing (PEK) -> SQ802; <- SQ805 (02-08-08 – 08-08-08)
Sydney (SYD) - San Francisco (SFO) -> QF073; <- QF074 (14-01-09)
Dubai (DXB) - London (LHR) -> EK003; <- EK004 (02-01-09 – 31-01-09)
Dubai (DXB) - New York (JFK), EK201; <- EK202 (01-08-08 – 31-05-09)
Dubai (DXB) - Birmingham (BHX), EK039; <- EK040 (09-09-09)
Singapore (SIN) - London (LHR), SQ308, <- SQ319 (23-04-2010 - 28-04-2010)
Dubai (DXB) - Delhi (DEL), EK516/EK517 (15-07-2010)
Dubai (DXB) - Milan (MXP), EK093/094 (29-07-2010)
Paris (CDG) - London (LHR), AF1980/1981 (12-06-2010 – 31-08-2010)
Any times are local time. Because of the central european daylight saving time, it partly comes to shifts of one hour in summer timetables.
Zuletzt geändert von Stairdancer am 05.12.2010 23:09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
2 Reichen aus und da eine durch den Wegfall der SQ638/637 nach NRT frei wird, wird nur eine zusätzliche Maschine benötigt.Dennis hat geschrieben:Wieviele Maschinen braucht SQ denn für diese Strecke? 2 oder sogar 3?
Darauf hatte ich auch gehofft, aber das wird wohl frühestens zum nächsten Winterflugplan klappen. Sieht ganz danach aus, als wird das eine der letzten, wenn nicht die letzte 747 Verbindung bei Singapore werden. Habe die aktuellen Flottendaten jetzt nicht im Kopf aber viele 747 sind da ja nicht mehr.Dennis hat geschrieben:Ich warte weiterhin auf die Strecke SIN-FRA-JFK ...
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
Re: A380 Routen
@Stairdancer
Hey, danke für das Update. Eine kurze Frage nur:
Könnte man bei LH nicht auch die FRA - PMI mit reinnehmen, die Flüge fanden ja schließlich sogar an 2 Tagen statt
Hey, danke für das Update. Eine kurze Frage nur:
Könnte man bei LH nicht auch die FRA - PMI mit reinnehmen, die Flüge fanden ja schließlich sogar an 2 Tagen statt

Zuletzt geändert von Tomenno am 05.12.2010 23:26:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: A380 Routen
SIN-FRA ist sicherlich drin, aber auf dem Teil FRA-JFK soll die Auslastung relativ schlecht sein. Mein Tipp ist, dass entweder die ganze Strecke auf 777 umgestellt wird, oder die Strecke auf A380/777 geteilt wird. Wo man die 777 dann basen würde ist natürlich die Frage, aber AeroLogic fliegt ja die 77F, möglicherweise hat LHT da die Kompetenzen und man könnte die Wartung bei denen kontraktieren und die 777s in FRA basenDennis hat geschrieben:Ich warte weiterhin auf die Strecke SIN-FRA-JFK ...
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: A380 Routen
LHT verkauft unter dem Namen LTMI Wartung für alles und überall...
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Das mit der Teilung wurde ja schon des öfteren diskutiert. Ich persönlich halte diese Option für recht unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass SIA es seinen Gästen die von SIN nach JFK fliegen zumutet, in FRA in eine andere Maschine umsteigen zu müssen. Zudem bin ich mir nicht mal sicher, ob es für außereuropäische Fluglinien im Passagierverkehr rechtlich möglich ist, eine Maschine fest in einem Mitgliedstaat der EU zu stationieren und damit ein Drittland an zufliegen. Soweit mir bekannt ist, dürfte das problematisch sein. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.Taliesin hat geschrieben:SIN-FRA ist sicherlich drin, aber auf dem Teil FRA-JFK soll die Auslastung relativ schlecht sein. Mein Tipp ist, dass entweder die ganze Strecke auf 777 umgestellt wird, oder die Strecke auf A380/777 geteilt wird. Wo man die 777 dann basen würde ist natürlich die Frage, aber AeroLogic fliegt ja die 77F, möglicherweise hat LHT da die Kompetenzen und man könnte die Wartung bei denen kontraktieren und die 777s in FRA basenDennis hat geschrieben:Ich warte weiterhin auf die Strecke SIN-FRA-JFK ...
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
Re: A380 Routen
Solange der Flug auf die gleiche Weise angeboten wird, dürfte das eigentlich nichts ändern. Die Rechte für die Strecke sind ja vorhanden, wo die Flugzeuge gebased sind ist den Behörden relativ latte glaube ich.
So eine Zumutung ist das aber auch nicht, das Gepäck wird ja wahrscheinlich von den Loadern verladen, man muss also nur sein Handgepäck nehmen und ein paar Gates weiter laufen, ich glaube das ist gerade noch drin. Vielleicht sogar eine willkommene Abwechslung nach 10 Stunden sitzen
So eine Zumutung ist das aber auch nicht, das Gepäck wird ja wahrscheinlich von den Loadern verladen, man muss also nur sein Handgepäck nehmen und ein paar Gates weiter laufen, ich glaube das ist gerade noch drin. Vielleicht sogar eine willkommene Abwechslung nach 10 Stunden sitzen
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: A380 Routen
JFK to become Lufthansa's 4th #LHA380 destination, operating twice weekly (Mon & Fri) as of February 15.
Quelle: http://twitter.com/Lufthansa_USA" target="_blank
Quelle: http://twitter.com/Lufthansa_USA" target="_blank
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
EK029/030
Im Flugplan von Emirates steht, dass EK029/030 die nächsten beiden Wochen auch mit der A380 geflogen wird. Kann das einer von euch bestätigen?
Im Flugplan von Emirates steht, dass EK029/030 die nächsten beiden Wochen auch mit der A380 geflogen wird. Kann das einer von euch bestätigen?
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Korean Air
Die Koreaner haben heute die Details zu den ersten A380-Verbindungen bekannt gegeben.
1. Seoul Incheon – Hong Kong
KE607/608 31MAY11 – 03JUL11Day x1 04JUL11 – 31JUL11 Day x34 01AUG11 – 29OCT11 Daily (HKG departs the next day)
KE603/604 01JUL11 – 01OCT11 Daily
2. Seoul Incheon – Tokyo Narita
KE701/702 01JUN11 – 30SEP11 Daily
KE705/706 02OCT11 – 29OCT11 Day 357
3. Seoul Incheon – Bangkok
KE651/652 01JUL11 – 30SEP11 Daily
4. Seoul Incheon – New York JFK
KE081/082 02AUG11 – 31AUG11 Day 246 eff 01SEP11 Daily
5. Seoul Incheon – Los Angeles
KE017/018 eff 01OCT11 Daily
http://airlineroute.net/2011/01/12/ke-380-s11/" target="_blank
Der Sitzplan sieht echt gewöhnungsbedürftig aus. Was zur Hölle machen die mit dem Platz im hinteren Bereich des Oberdecks? Haben die da eine Lounge oder ähnliches einbauen lassen?
Die Koreaner haben heute die Details zu den ersten A380-Verbindungen bekannt gegeben.
1. Seoul Incheon – Hong Kong
KE607/608 31MAY11 – 03JUL11Day x1 04JUL11 – 31JUL11 Day x34 01AUG11 – 29OCT11 Daily (HKG departs the next day)
KE603/604 01JUL11 – 01OCT11 Daily
2. Seoul Incheon – Tokyo Narita
KE701/702 01JUN11 – 30SEP11 Daily
KE705/706 02OCT11 – 29OCT11 Day 357
3. Seoul Incheon – Bangkok
KE651/652 01JUL11 – 30SEP11 Daily
4. Seoul Incheon – New York JFK
KE081/082 02AUG11 – 31AUG11 Day 246 eff 01SEP11 Daily
5. Seoul Incheon – Los Angeles
KE017/018 eff 01OCT11 Daily
http://airlineroute.net/2011/01/12/ke-380-s11/" target="_blank
Der Sitzplan sieht echt gewöhnungsbedürftig aus. Was zur Hölle machen die mit dem Platz im hinteren Bereich des Oberdecks? Haben die da eine Lounge oder ähnliches einbauen lassen?
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
Re: A380 Routen
Könnte das der angekündigte Duty Free Shop sein?Stairdancer hat geschrieben:Was zur Hölle machen die mit dem Platz im hinteren Bereich des Oberdecks? Haben die da eine Lounge oder ähnliches einbauen lassen?
Source: http://www.skyclub.com/news/2010/10/22/ ... roduction/" target="_blankAn official from Korean Air said it is likely to use a corner of the A380 as a duty free shop, which can be operated throughout the flight.
Re: A380 Routen
Ich würde den Plan nicht auf die Goldwaage legen. Hinter der letzten Tür sind bei LH auch nur 12 Busi-Sitze und bei SIA 20 Eco-Sitze. Vielleicht ist da bei KE eine ausgeprägte Crewrest eine große Küche und 4 Toiletten?Stairdancer hat geschrieben:Der Sitzplan sieht echt gewöhnungsbedürftig aus. Was zur Hölle machen die mit dem Platz im hinteren Bereich des Oberdecks? Haben die da eine Lounge oder ähnliches einbauen lassen?
Vielleicht sieht der echte Sitzplan am Ende auch ganz anders aus

Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: A380 Routen
*aufreg* der Sitzplan ist detailgetreuer als jede Map auf Seatguru...
und die Farben definieren klar wo Klo´s und Küchen stehen
wer jetzt mal vergleicht was bis jetzt immer gleich war und nun anders ist hat den Duty Free Shop lokalisiert...
*Puls runterfahr*
und die Farben definieren klar wo Klo´s und Küchen stehen
wer jetzt mal vergleicht was bis jetzt immer gleich war und nun anders ist hat den Duty Free Shop lokalisiert...
*Puls runterfahr*
LH ab 10. Mai 2011 mit A380 täglich nach San Francisco
LH-Newsletter vom 01.03.2011:
Nach aktuellem Stand wird Lufthansa die erste und vorerst einzige Fluglinie auf dem San Francisco International Airport sein, die dort mit einer A380 startet und landet. Mit dem modernsten Flugzeug in der Lufthansa Flotte können Sie heute bereits nach New York, Johannesburg, Peking und Tokio fliegen. Mit der Inbetriebnahme der siebten A380 wird die Teilflotte dann jede Woche zu 70 Langstreckenflügen starten und dabei mehr als eine halbe Million Kilometer zurücklegen. Woche für Woche können fast 37.000 Passagiere auf einer A380 der Lufthansa fliegen. Das achte Flugzeug dieses Typs wird voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2011 für Lufthansa an den Start gehen. Und ganz gleich, auf welcher Strecke – jede Lufthansa A380 wird Sie begeistern – mit der angenehm leisen Kabine und vor allem der neuen First Class, die Maßstäbe setzt. Dabei erfüllt die hohe Ökoeffizienz mit einem niedrigen spezifischen Treibstoffverbrauch und sehr geringen Lärmemissionen schon heute die Standards von morgen. Eben vorausschauend, wie Sie es von Lufthansa auch erwarten dürfen.
A380-Flugplan Frankfurt–San Francisco
Täglich:
LH454 Frankfurt 09:35 Uhr – San Francisco 11:55 Uhr*
LH455 San Francisco 14:20 Uhr – Frankfurt 10:05 Uhr (Folgetag)*
* Je nach Wochentag weichen die Zeiten geringfügig ab.
Nach aktuellem Stand wird Lufthansa die erste und vorerst einzige Fluglinie auf dem San Francisco International Airport sein, die dort mit einer A380 startet und landet. Mit dem modernsten Flugzeug in der Lufthansa Flotte können Sie heute bereits nach New York, Johannesburg, Peking und Tokio fliegen. Mit der Inbetriebnahme der siebten A380 wird die Teilflotte dann jede Woche zu 70 Langstreckenflügen starten und dabei mehr als eine halbe Million Kilometer zurücklegen. Woche für Woche können fast 37.000 Passagiere auf einer A380 der Lufthansa fliegen. Das achte Flugzeug dieses Typs wird voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2011 für Lufthansa an den Start gehen. Und ganz gleich, auf welcher Strecke – jede Lufthansa A380 wird Sie begeistern – mit der angenehm leisen Kabine und vor allem der neuen First Class, die Maßstäbe setzt. Dabei erfüllt die hohe Ökoeffizienz mit einem niedrigen spezifischen Treibstoffverbrauch und sehr geringen Lärmemissionen schon heute die Standards von morgen. Eben vorausschauend, wie Sie es von Lufthansa auch erwarten dürfen.
A380-Flugplan Frankfurt–San Francisco
Täglich:
LH454 Frankfurt 09:35 Uhr – San Francisco 11:55 Uhr*
LH455 San Francisco 14:20 Uhr – Frankfurt 10:05 Uhr (Folgetag)*
* Je nach Wochentag weichen die Zeiten geringfügig ab.
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Es ist mal wieder soweit. Das nächste LH-Ziel ist bekannt: Ab dem 10.06.2011 gehts nach Miami.
http://presse.lufthansa.com/de/meldunge ... /1904.html" target="_blankLH 462 Frankfurt 09:55 Uhr – Miami 13:50 Uhr *
LH 463 Miami 16:10 Uhr – Frankfurt 07:15 Uhr (Folgetag) *
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
Re: A380 Routen
Danke für die Info. Scheint so als ob die USA von A 380s förmlich beharkt werden:
Von Osten aus durch LH (JFK, SFO und MIA), AF (JFK und IAD) und EK (JFK)
Von Westen aus durch QF (LAX) und zukünftig KE.
Aber schon klar, die Zukunft liegt in point-to-point-connections...
Von Osten aus durch LH (JFK, SFO und MIA), AF (JFK und IAD) und EK (JFK)
Von Westen aus durch QF (LAX) und zukünftig KE.
Aber schon klar, die Zukunft liegt in point-to-point-connections...
Re: A380 Routen
Lufthansa fliegt ab 10.4. täglich nach Peking
http://www.aero.de/news-12407/Lufthansa ... iegen.html" target="_blank" target="_blank
(P.S.: Ich war schneller als Stairdancer mit seiner perfekten Liste, dacht ich, aber nee...)
http://www.aero.de/news-12407/Lufthansa ... iegen.html" target="_blank" target="_blank
(P.S.: Ich war schneller als Stairdancer mit seiner perfekten Liste, dacht ich, aber nee...)
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: A380 Routen
Die LH bekommt ja noch drei neue Maschinen in den nächsten Monaten, da kann man wieder was aufstocken.
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Das wird davon abhängen, ob Lufthansa den Tokio-Betrieb wieder mit A380 anbietet. Falls dem so ist, gibt es dieses Jahr wohl keine weiteren neuen Strecken. Die drei noch zur Auslieferung anstehenden Maschinen sind alle verplant. Die Erste um Peking und New York täglich zu bedienen, die Zweite für SFO und die Dritte für MIA.Flugzeugschrauber hat geschrieben:Die LH bekommt ja noch drei neue Maschinen in den nächsten Monaten, da kann man wieder was aufstocken.
Danke für die Blumenmartin192 hat geschrieben:(P.S.: Ich war schneller als Stairdancer mit seiner perfekten Liste, dacht ich, aber nee...)

Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
EK ab dem 01.10.2011 täglich nach JNB
http://airlineroute.net/2011/05/10/ek-jnb-388/" target="_blank
Bei LH wird FRA-JFK zum Winterflugplan wieder auf 747 umgestellt.
http://airlineroute.net/2011/05/12/lh-fra-w11/" target="_blank
Auch FRA-SFO soll angeblich im Winter wieder auf 747 umgestellt werden.
http://airlineroute.net/2011/05/13/luft ... n-changes/" target="_blank
Da bedeutet, dass wir dieses Jahr voraussichtlich doch noch weitere A380 Ziele bei Lufthansa sehen werden.
http://airlineroute.net/2011/05/10/ek-jnb-388/" target="_blank
Bei LH wird FRA-JFK zum Winterflugplan wieder auf 747 umgestellt.
http://airlineroute.net/2011/05/12/lh-fra-w11/" target="_blank
Auch FRA-SFO soll angeblich im Winter wieder auf 747 umgestellt werden.
http://airlineroute.net/2011/05/13/luft ... n-changes/" target="_blank
Da bedeutet, dass wir dieses Jahr voraussichtlich doch noch weitere A380 Ziele bei Lufthansa sehen werden.
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
Re: A380 Routen
Weiss man schon auf welchen Routen LH dann die frei werdenden A 380s einsetzen wird?
Hätte nicht gedacht, dass NY solchen Jahresschwankungen unterworfen ist. San Francisco schon eher, aber NY?
Wo haben die US-Amerikanischen Star Alliance-Partner ihre Hubs? Würde es Sinn machen eine A 380-Verbindung zu deren Drehkreuzen zu starten?
By the way, ATL wird A 380-fertig gemacht.
Hätte nicht gedacht, dass NY solchen Jahresschwankungen unterworfen ist. San Francisco schon eher, aber NY?
Wo haben die US-Amerikanischen Star Alliance-Partner ihre Hubs? Würde es Sinn machen eine A 380-Verbindung zu deren Drehkreuzen zu starten?
By the way, ATL wird A 380-fertig gemacht.
Re: A380 Routen
Ja, das mit NY wundert mich auch. Ich dachte der Biz-Bedarf wäre das ganze Jahr über so gut, dass die A380 sich da lohnen würde. Das mit den Star Alliance Drehkreuzen habe ich mir auch schon gedacht, der United-Hub ist in Chicago, da fligt LH 2mal täglich mit 747-400, das wäre sicher ein Kandidat. Vielleicht kann United einen ihrer 777-Flüge streichen und man stellt beide um oder so?TR-LVK hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass NY solchen Jahresschwankungen unterworfen ist. San Francisco schon eher, aber NY?
Wo haben die US-Amerikanischen Star Alliance-Partner ihre Hubs? Würde es Sinn machen eine A 380-Verbindung zu deren Drehkreuzen zu starten?
By the way, ATL wird A 380-fertig gemacht.
ATL sehe ich als Ausweichflughafen für MIA, wenn LH ihre A380 da hin schickt, ich sehe ATL noch nicht als direktes A380-Ziel.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
-
- Beiträge: 538
- Registriert: 21.11.2008 12:46:01
- Wohnort: Düsseldorf
Re: A380 Routen
Das "Problem" mit JFK dürfte sein, dass es allein aus Deutschland täglich Flüge mit einer Kapazität von kanpp 5.000 Sitzplätzen nach NY gibt. Bei airliners.net gibts da ne schöne Aufstellung -> replay 21:
- FRA- JFK: 2x 744 (LH,SQ), 1x 388 (LH), 1x 752 (DL) = 1398 seats daily
FRA- EWR: 1x 744 (LH), 1x 346 (LH), 1x 777 (CO) = 912 seats daily
MUC- JFK: 1x 346 = 306 seats daily
MUC-EWR: 1x 346 (LH), 1x 764 (CO) = 541 seats daily
STR- EWR: 1x 752 (CO) = 175 seats daily
DUS- JFK: 1x 333 (AB; 11x weekly) = 608 seats avg. daily
DUS- EWR: 1x 333 (LH) = 221 seats
TXL- JFK: 1x 763 (DL), 1x A332 (AB; 4x weekly) = 393 seats avg. daily
TXK- EWR: 1x 752/762 (alt. equip. CO) = 175 seats
HAM-EWR: 1x 752 (CO) = 175 seats
Total (avg. daily, weekly): = 4904 / 34330
Gruß Matthias
A380-Routen
A380-Routen
Re: A380 Routen
Scheinbar wird eine neue Destination Singapur sein.
Re: A380 Routen
Der erste Flughafen, der regelmäßige A 380-Dienste sieht (ausser von LH) wird.................................: München!
Macht schon Sinn, große Weißwürste gehören nun mal nach München (wo ist hier der "duck-weg-smiley!!!):
http://www.tradearabia.com/news/TTN_199086.html" target="_blank
Macht schon Sinn, große Weißwürste gehören nun mal nach München (wo ist hier der "duck-weg-smiley!!!):
http://www.tradearabia.com/news/TTN_199086.html" target="_blank