Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

TK scheint auch eher unwahrscheinlich, da man im Sommer von 17/7 (bzw. jetzt 14/7 im Winter) auf 21/7 erhöht - sprich zusätzliche Frequenzen auflegt und nun an jedem Tag drei mal nach HAM fliegt.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Jogi »

Bleiben also wirklich nur Air Berlin und Air Transat, wenn man es realistisch betrachtet.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Felipe Garcia »

Oder LH nach FRA oder MUC mit A333 :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von 747SP »

Garantiert AY! Oder SK! :wink:
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von nilsw »

747SP hat geschrieben:Garantiert AY! Oder SK! :wink:
Achja, der CR1 nach CPH reicht nicht mehr, also nimmt man ne Nummer Größer -> A330 :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
LH007
Beiträge: 146
Registriert: 23.02.2009 13:36:51
Lieblings-Spot: GAT

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LH007 »

Ich würd mich ja über TAM A330 nach GRU freuen!
Meine Bilder bei jetphotos.net und airliners.net
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

Du hast aber schon gelesen, dass es eine Airline ist die schon ab HAM fliegt !!
Benutzeravatar
LH007
Beiträge: 146
Registriert: 23.02.2009 13:36:51
Lieblings-Spot: GAT

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LH007 »

Oh, bei den ganzen utopischen Kommentaren hab ich das glatt unterschlagen... :oops:
Meine Bilder bei jetphotos.net und airliners.net
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech »

es wird Qantas sein, sobald die A380 wieder einsatzfaeehig sind unter einem BA Code, wobei moch nicht ganz klar ist, was die Flieger in HAM wollen (mit einer nennenswerten Anzahl an Passagieren wird jedenfalls nicht gerechnet)

GENUG ist GENUG

Transat wird keine 3 x in HAM aufklatschen, AB kommt eh ab und zu mit A330 genauso wie TK und vielleicht ja dann auch EK am Abendflug (siehe MUC) und dann bleibt noch die DLH, aber auch das ist nichts besonderes oder gar regelmaessiges.
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von MA330 »

Bevor dieser Thread vor utopischen Kommentaren überläuft, wäre ich einem sehr verbunden, das Geheimnis zu lüften oder solche Denkanstöße zu geben, dass man drauf kommen kann! Danke! :mrgreen:
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Tim21614 »

Sicherlich heißt das Ganze hier "Spekulationen & Gerüchte" Aber nen bisschen realistisch zu bleiben könnte trotzdem nicht schaden.
Sonst können wir das ganze auch in "Welche Airlines/Flugzeugtypen Wünsche ich mir in HAM" umbenennen.

Neben den ganzen völlig an den Haaren herbeigezogenen Airlines wie z.B: SAS, Finnair oder Aeroflot. Kann auch LH ja wohl ausgeschlossen werden. So viel Plätze mehr als im A321 sind im A330 gar nicht zu finden, dass sich ein Einsatz der schweren Kiste rechnen würde. Und schon gar nicht 1-2 oder vllt 3x die Woche. (Das es ganz selten mal zu Linienflügen mit LH-A330 innerdeutsch kommt ist mir klar. Aber wird nicht regelmäßig geschehen)
Bild
goesworld
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2008 11:08:32

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von goesworld »

Neue Idee: LH fliegt an den drei verkehrsstärksten Tagen der Woche statt UA/CO nach EWR mit A330?
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ - Konrad Adenauer
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Alster68 »

Eigentlich hätte man den thread schon längst boykottieren müssen.... Ich verstehe es ja bei einer neuen Airline oder der Aufnahme einer neuen Strecke, das dies einer gewissen Geheimhaltung unterliegt. Aber dann gibt es immer noch die Option einfach mal den Mund zu halten - als sich so wie jetzt in den Vordergrund zu drängen und feiern zu lassen.....Warum man allerdings nicht darüber reden darf wenn es sich (nur) um einen größeres Modell handelt......ich verstehe es einfach nicht. :roll:

Nix für ungut :wink:

Thorsten
SoCal USA
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2010 13:16:14
Lieblings-Spot: LAX

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von SoCal USA »

Mich kennt von Euch noch keiner. Aber ich möchte dennoch was zu dem Thema schreiben, da dieser Treath Spekulation und Gerüchte heisst, hoffe ich um das Verständnis, dass hier ausnahmsweise nicht nach einer Quelle gefragt wird.

Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass Air Berlin wohl von Hamburg aus nach Miami fliegen könnte (klingt für mich an sich nicht logisch und es handelt sich auch nicht um eine Verwechslung mit der Info über Berlin - da es da genauso sein soll)

Naja vielleicht mag der Urheber der Info bzgl. des A330 mal doch noch einen Tipp geben, aber mein Gefühl sagt, Hamburg - Miami mit Air Berlin.

Für Kritik zu diesem Beitrag habe ich offene Ohren (aber nur soweit diese nicht in Beleidigungen enden).

Nur mal ne Frage, gibt es was neues zum Thema Hamburg - Chicago? oder im Bezug mit Emirates Hamburg - New York?

Hoffe auf eine nette sachliche Unterhaltung.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech »

Miami ist sichelich eine Moeglichkeit, da es eine relativ grosse Gruppe von Hanseaten gibt, die in Miami einen Zweitwohnsitz haben bzw. es ist fuer Norddeutsche ein relativ beliebtes Reiseziel. Allerdings ist das natuerlich gerade bei AB unwahrscheinlich, da die sich augenscheinlich auf Berlin und Duesseldorf langstreckentechnisch focusieren und der Eintritt in das relativ nahe Hamburg (300 und 400km) einen Kanabilisierungseffekt haben koennte.
Was die arabischen Airlines und insbesondere Emirates angeht, diese Airlines werden, wollen sie ihre Wachstumsziele erreichen, langfristig den groessten Langestreckenmarkt der Welt (Europa - USA) nicht ausser acht lassen koennen. Und da dies wohl in Europa fuer die UAE (hier vor allem Emirates) nur ueber Deutschland geht (Italien hat keine 5. Freiheit zugesichert) wird da frueher unde eher spaeter was passieren, ob das Hamburg betreffen wird, ich glaube eher nicht, mir scheint diesbezueglich Frankfurt der geeignertere Kandidat.
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von syd1978ney »

Also wenn's AB ist, glaube ich eher an Bangkok!
(größtes Marktpotenzial ab Ham im Langstreckensegment)

Schönen Sonntag noch :)
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4874
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von paraglider »

syd1978ney hat geschrieben:Also wenn's AB ist, glaube ich eher an Bangkok!
(größtes Marktpotenzial ab Ham im Langstreckensegment)

Schönen Sonntag noch :)
Dann könnte es passieren, dass ich erstmals in meinem Leben mit Air Berlin fliege. :lol: 8)

Aber mal was ganz allgemeines zu diesem Thread: Aufgeschnappte Gerüchte in so einem Bereich mitzuteilen, finde ich sinnvoll und hilfreich. Etnweder werden sie bestätigt oder durch sachliche Gegeninformationen entkräftet.

Schade finde ich es indes, wenn aus diesem Thread ein Kindergarten wird. Vor allem, wenn Wichtigtuer ganz bewußt nur "Teilgerüchte" unters Volk streuen und ihnen dann einer abgeht, wenn hier ein dritt- oder viertklassiges Ratespiel draus wird. Und wie ich aus "Zaungesprächen" weiß, geht das nicht nur mir gehörig auf den Nerv. Wenn man nichts zu sagen hat (oder nichts sagen will) dann sollte man einfach die Klappe halten. Leute zu vereimern, die das gleiche Hobby haben, ist einfach nur dumm. Oder extrem egoistisch.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Felipe Garcia »

Oder extrem egozentrisch. Sich in den Mittelpunkt drängen, das möchte doch jeder mal, oder nciht? :mrgreen:
Bild

Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

Felipe Garcia hat geschrieben:Oder extrem egozentrisch. Sich in den Mittelpunkt drängen, das möchte doch jeder mal, oder nciht? :mrgreen:
Ja, aber sicher - das ist auch der einzige Grund, warum wir Moderatoren Moderatoren sind - aber nun sollten wir zum ursprünglichen Thema zurück kommen und über echte und ein wenig konkretere Gerüchte hier sprechen. ;)
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Felipe Garcia »

Genau! Das war das Beste was auf den letzten 2 Seiten geschrieben worden ist.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Felipe Garcia »

Was ist denn jetzt eigentlich aus der A330 Geschichte geworden? Derjenige hat sich ja nichtmehr gemeldet.
Bild

Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

Was soll man auch bei ner Blase weiter berichten, macht irgendwann Peng und weg ist sie. :roll: :wink:
salama
Beiträge: 85
Registriert: 03.08.2010 21:16:49
Lieblings-Spot: Ham

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von salama »

schwachsinn...wenn ihr lesen könntet wüsstet ihr das ich sagte februar/märz entgültige entscheidung.
Airliner brauchen nun einmal zeit das geht nicht von heut auf morgen...siehe emirates.
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Tomenno »

Schade nur, dass du nie was von Februar/März erwähnt hast o0
Und Emirates fliegt erst ab September nach Dubai und hat es trotzdem schon früher bekanntgegeben...
Naja, mir auch lachs
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech »

und selbst wen airlines ihre Zeit benoetigen, warum denn nicht einfach sagen, was gemeint ist oder ansonsten eben schweigen oder einen Thread aufmachen "ich weiss was was Du nicht weisst, sag es aber nicht, aetsch".

Und wenn es um neue (Langstrecken)lfuege gehen sollte, dann ist das auch der Erwaehnung wert, aber nicht, dass AB, DLH, TK, EK (und andere Airlines, die Hamburg anfliegen haben keine A330 bzw dass Air France, KLM, mit einem A330 in Hamburg aufklatscht, darf man wohl ausschliessen) sich mal mit einem A330 nach Hamburg verirren.
und zu der absurden Geheimniskraemerei:
Glaubt jemand ernsthaft, dass eine Airline eine Flugverbindung nicht aufnimmt, weil das in einem Forum, dass vielleicht 100 Leute am Tag lesen, einen Monat vorher rausposaunt wurde...oh noe.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

salama hat geschrieben:schwachsinn...wenn ihr lesen könntet wüsstet ihr das ich sagte februar/märz entgültige entscheidung.
Tja dann kann ich wohl auch nicht lesen :roll:
Jeden falls ist dieses Geheimniskrämerei echt ätzend. Entweder Geheimnis lüften oder schweigen.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ConAir »

SCHWEIGEN, eindeutig besser!! Lieber nichts sagen. Bringt sonst hier nur STRESS und RECHTFERTIGUNGEN. Der ganze Ärger ist dies nicht wert!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
salama
Beiträge: 85
Registriert: 03.08.2010 21:16:49
Lieblings-Spot: Ham

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von salama »

Jetzt reichts aber!!!

Habt ihr alle miteinander irgendwelche Komplexe? Dieser Thread heißt "Spekulationen & Gerüchte". Nirgends ist näher definiert, ob dadrunter nur neue Flugrouten oder ob auch neue Flugzeugtypen zählen.
Sicher - ob EK mit einer 777-300ER oder einem A340-500 oder einem A330-200 kommt ist nicht die Welt. Wenn aber OLT mit einem A380 nach Rotterdam fliegen würde anstatt mit einer Fokker oder Saab, dann wäre diese Nachricht sicher einen Post wert (ich weiß selbst das die keine A380 haben - danke).

Ich sagte in meinem ersten kleinen Post ohne großen Tamtam drum zu machen, dass eine Airline regelmäßig auf einem A330 umstellen möchte -> mehr nicht. Dieses Spektakel habt ihr alle selbst verursacht. Ich sagte wartet ab, spätestens zum Sommerflugplan haben wir Gewissheit.
Das ihr alle [Wort für "sehr toll" gesucht] dadrauf seit aus dieser Nachricht die wildesten Spekulationen zu erfinden, konnte ich nicht wissen. Wenn ihr nur 1x Logisch denken würdet, evtl regelmäßig Zeitung lesen würdet, wüsstet ihr längst worum es sich dabei handelt!!!

Und noch mal zur Info, ich habe seit mehr als einem Monat geschwiegen, ich habe mich nicht mehr dazu geäußert. Ihr habt wieder damit angefangen, behauptungen aufgestellt das dies alles eine Blase gewesen sei - so wie immer usw. Ich habe einfach keine Lust auf dieses niedermachen, diese Angriffe nur weil ihr nichts anderes im Kopf habt, als dass die großen Airliner dieser Welt den kleinen Hamburger Flughafen anfliegen...
Wartet ab oder tuts nicht. Ich habe bereits mit einigen gesprochen die mir eine private Nachricht geschickt haben, die wissen längst worum es sich handelt. Komischerweise haben die nicht ein solch lächerliches und naives Verhalten an den Tag gelegt wie ihr...
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Tomenno »

salama hat geschrieben:Wartet ab oder tuts nicht. Ich habe bereits mit einigen gesprochen die mir eine private Nachricht geschickt haben, die wissen längst worum es sich handelt. Komischerweise haben die nicht ein solch lächerliches und naives Verhalten an den Tag gelegt wie ihr...
Komisch, dass selbst die es noch nicht gepostet haben :O
Bild
Maddy
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2008 17:26:03
Wohnort: Husum an der Nordsee

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Maddy »

Ich finde es schade, dass sich jetzt für Posts gerechtfertigt werden muss. Dies hier ist ein Forum, in dem man sich über sein Hobby und Interessenbereich austauschen sollte. Gerade in einem "Spekulationen und Gerüchte"-Post gehts nun mal um Solche, wenn ich fertige Meldungen lesen möchte gehe ich auf die ham.airport-Website.
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech »

salama hat geschrieben:Jetzt reichts aber!!!

Habt ihr alle miteinander irgendwelche Komplexe? Dieser Thread heißt "Spekulationen & Gerüchte". Nirgends ist näher definiert, ob dadrunter nur neue Flugrouten oder ob auch neue Flugzeugtypen zählen.
Sicher - ob EK mit einer 777-300ER oder einem A340-500 oder einem A330-200 kommt ist nicht die Welt. Wenn aber OLT mit einem A380 nach Rotterdam fliegen würde anstatt mit einer Fokker oder Saab, dann wäre diese Nachricht sicher einen Post wert (ich weiß selbst das die keine A380 haben - danke).

Ich sagte in meinem ersten kleinen Post ohne großen Tamtam drum zu machen, dass eine Airline regelmäßig auf einem A330 umstellen möchte -> mehr nicht. Dieses Spektakel habt ihr alle selbst verursacht. Ich sagte wartet ab, spätestens zum Sommerflugplan haben wir Gewissheit.
Das ihr alle [Wort für "sehr toll" gesucht] dadrauf seit aus dieser Nachricht die wildesten Spekulationen zu erfinden, konnte ich nicht wissen. Wenn ihr nur 1x Logisch denken würdet, evtl regelmäßig Zeitung lesen würdet, wüsstet ihr längst worum es sich dabei handelt!!!

Und noch mal zur Info, ich habe seit mehr als einem Monat geschwiegen, ich habe mich nicht mehr dazu geäußert. Ihr habt wieder damit angefangen, behauptungen aufgestellt das dies alles eine Blase gewesen sei - so wie immer usw. Ich habe einfach keine Lust auf dieses niedermachen, diese Angriffe nur weil ihr nichts anderes im Kopf habt, als dass die großen Airliner dieser Welt den kleinen Hamburger Flughafen anfliegen...
Wartet ab oder tuts nicht. Ich habe bereits mit einigen gesprochen die mir eine private Nachricht geschickt haben, die wissen längst worum es sich handelt. Komischerweise haben die nicht ein solch lächerliches und naives Verhalten an den Tag gelegt wie ihr...


Ein bisschen viel Geschreibel fuer 0 Inhalt.

Also wir koennen natuerlich gern anfangen, jedes Flugzeugsimulator Phantasiegebaeude zum Gegenstand von "Spekuationen und Geruechten" zu machen. Aber das willst Du ja auch nicht. Die Kritik an Deinem Beitrag entzuendet sich ja auch nicht daran, dass Du
- keine Quellen nennst.
- dass das Geruecht abwegig ist.
- das die Quelle falsch oder schlecht ist.

sondern daran, dass ein Hinweis, wie Du ihn getaetigt hast, einfach keinen Aussagewert hat.
Nur als Beispiel. es kann ja sein, dass eine der vielen Airlines, die Hamburg aus Wartungsgruenden bisher schon anfliegen (z.b. Quatar) nunmehr ueberlegt, auch seine 330 in Hamburg zu warten und daher 2x3 pro Woche in HAM zur Wartung aufklatscht. Und eine solche Nachricht ist einfach "keine".

und ansonsten, nimmt man Dich woertlich, dann ist es entweder die

LUFTHANSA mit A330 nach FRA oder nach MUC
oder
Air Berlin mit A330 nach MUC

und sorry, dass ist nun wirklich Meldung wert.
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von nilsw »

Leute ich verstehe auch das Problem hier überhaupt nicht???

Sind wir hier nicht eine Forengemeinde, wo viele Spotter dabei sind??? Und ich finde besonders für die ist es ganz klar eine Meldung wert, dass hier eine Airline überlegt mit einem Widebody zu kommen, besonders weil diese an unserem Flughafen leider etwas rar sind!!! Und wenn diese Info noch nicht ganz klar ist oder sonstwas, dann ist sie in diesem Thread genau richtig! Wenn jeder schweigen würde, dann lebt dieses Forum bzw. dieser Thread nicht. Und wer das nicht lesen will, der muss es nicht anklicken. Danke, salama für deinen Beitrag! Ich habe ihn gerne gelesen und hoffe es wird wahr!

Gruß von einem Spotter.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, das es hier schon genug Labbertaschen gibt/gab. Sie erzählen was hier in nächster Zeit aufschlägt und haben das ganze von seriösen Quellen erfahren.
Und was passiert nichts. Es werden immer die seriösen Quellen genannt und nichts passiert.
Man kann ja gerne Gerüchte streuen, aber ein Gerücht kommt aus keiner seriösen Quelle, aus einer seriösen Quelle kommen Tatsachen. :wink:
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von fliegerteddy1 »

Auch ich verfolge das Geschehen hier und verstehe die eine und die andere Seite.

Sicherlich bin ich hier im Forum, was das Schreiben betrifft, nicht gerade einer der sich hier oft zu Wort meldet, was aber zeitliche Gründe hat, dennoch nehme ich mir die Zeit um auf dem Laufendem zu bleiben.

Ich stelle mir mittlerweile die Frage : Was bringt es uns allen ?

Besonders was das Thema A-330 betrifft nichts als Stress, Aufregung und böse Worte.

Vielleicht sollte man um dem ganzen aus dem Weg zu gehen diesen Thread einfach schliessen bzw. diesem einen anderen Namen geben.

Postings sollten nur dann verfasst werden wenn diese der Realität entsprechen und eine Quelle genannt wird die das auch belegt.

Dann herscht endlich wieder Ruhe hier und man kann sich anderen Dingen widmen.

Mag sein, das es dann einigen zu langweilig wird, ich jedoch werde das Geschehen weiter verfolgen.

Holger
salama
Beiträge: 85
Registriert: 03.08.2010 21:16:49
Lieblings-Spot: Ham

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von salama »

@ nilsw
Erstmal danke! Genau das waren meine Beweggründe, dieses Thema hier zu posten. Auch ich komme gerne zum Flughafen und beobachte das dortige Geschehen (zwar nicht mit solch proffessionellen Kameras wir einige von euch Spottern :wink: , aber auch ich freue mich wenn ein Widebody regelmäßig nach HAM kommt). Und sei es nun ein A330 von LH, AB oder sonst wem - und wenn er nur nach Hannover oder Bremen fliegen würde.


Zur Allgemeinheit: Ich bezweifle das die meisten dieses Forum lesen, um herauszufinden ob man beim nächsten Urlaub nach wo-auch-immer umsteigen muss, oder ob es evtl eine neue regelmäßge direkte Route gibt. Die meisten hier werden Spotter sein die sich über jede Abwechslung freuen (was selbst der Iran Air A300 mitlerweile auslöst).
Natürlich kann ich euch alle verstehen wenn ihr misstrauisch seit da (anscheinend) bereits mehrere Leute meinten hier "sensationelles" verkünden zu müssen - was letztlich aber nie passiert ist. Leider ist das so! Im Internet ist jeder in gewisser Weise Anonym und kann frei heraus den größten Schwachsinn erzählen, ohne das er uns offen seine Identität zeigen müsste.
Ich kann mich da aber nur wiederholen: Es ist passiert, ich merke das ich anscheinend einen Fehler gemacht habe. Ich kann zu diesem Thema nicht mehr sagen. Dennoch freut es mich das zumindest einige (weinige) sich über diesen Post freuen und ihn rechtfertigen. Eine Fluggesellschaft kann sowas nicht von heute auf morgen entscheiden.
Gibt es überhaupt zu verfügung stehende Flugzeuge??? Mit wie viel PAX und! CARGO müssen die ausgelastet sein damit es sich rentiert??? Kann Hamburg diese Rahmenbedingungen schaffen??? Kann der Flughafen dieses Flugezug zu welchen Zeiten überhaupt reibungslos abfertigen??? Wie Teuer wird das??? usw...

Diese Fragen werden aktuell geklärt, aber dieser Vorgang zieht sich nunmal noch hin wie ihr sicherlich versteht. Ich führe diese Gespräche/Rechnungen nicht, ich weiß nicht wie weit man bisher ist. Das Positive was wir festhalten sollten ist einfach das die betreffende Airline sich diese Fragen Aktuell stellt. Alles weitere werden wir sehen...

Damit sollte das Thema abgeschlossen sein bis es neue Informationen gibt - vllt dann ja auch schon ganz Offiziell
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

Jetzt habe ich auch mal was gelesen im Flyertalk Forum. Ist von einem "angeblichen" EK Mitarbeiter und der schreibt das EK ....."In the past EK used to go to JFK via Germany."

http://www.flyertalk.com/forum/emirates ... -a-20.html" target="_blank

Beitrag 288

Wäre ja evtl. eine Möglichkeit für HAM
Maddy
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2008 17:26:03
Wohnort: Husum an der Nordsee

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Maddy »

AF169 hat geschrieben:Jetzt habe ich auch mal was gelesen im Flyertalk Forum. Ist von einem "angeblichen" EK Mitarbeiter und der schreibt das EK ....."In the past EK used to go to JFK via Germany."

http://www.flyertalk.com/forum/emirates ... -a-20.html" target="_blank" target="_blank

Beitrag 288

Wäre ja evtl. eine Möglichkeit für HAM
Das war ja schon via HAM, wurde aber wieder eingestellt.
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

Jo hast recht, past = "Vergangenheit" :oops:
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von flieg wech »

ok, also mitterweile hat mir jemand gesteckt, worum es bei dieser A330 Geschichte eigentlich geht...ich wuerde das unter normalen Umstaenden sofort ausposaunen, aber so wie die Sache angegangen wurde in diesem Thread, lohnt sich das einfach nicht, zumal das ganze auch nicht einmal was wirklich Neues ist.

Unabhaengig davon finde ich es auch ok, wenn jemand fragt, ob sich diese oder jene Verbindung anbieten wuerde ohne ausser seinen/ihrrer eigenen Gedanken eine "Quelle" zu haben.
Aber wie schon einige andere gesagt haben, einfach nur mit einer anonymen Quelle irgendwelche Seriositaet vortaeuschen zu wollen, ist einfach laecherlich, wenn die Behauptung einfach nicht stimmt.

Aber was solls, bald ist ja wieder April, dann gibt es das alljaehrliche Airportmitarbeiterbesaeufnis und dann duerfen wir uns mit Sicherheit wieder Stories ala "Open Skies kommt" ansehen. (Das war das Topgeruecht aus 2008, wenn ich das richtig erinnere.)
und solche Stories gehoeren eher in die Rubrik "Im Suff gibt man alles zu" als in einen Spekulationthread.
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Harlie »

ok, also mitterweile hat mir jemand gesteckt, worum es bei dieser A330 Geschichte eigentlich geht...ich wuerde das unter normalen Umstaenden sofort ausposaunen, aber so wie die Sache angegangen wurde in diesem Thread, lohnt sich das einfach nicht, zumal das ganze auch nicht einmal was wirklich Neues ist.
Ja, genau! Behaltet den Sch... doch jetzt bitte für euch und hört auf diesen Müll hier auch noch zu posten!
Bild
Antworten