Boeing 787 - News und Verschiedenes
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Boeing 787 - News und Verschiedenes
Hallo ...
der "Countdown zum Erstflug Thread" ist ja nun schon veraltet, die 787 fliegt unlämngst, und wie! Daher mal ein neuer Thread für alle möglichen News und Allgemeines.
Hier mal eine Übersicht aus a.net über alle ersten 49 Produktionsnummern und wer die Maschinen bekommt:
LN1 - N/A
LN2 - N/A
LN3 - N/A
LN4 - Not Known
LN5 - Not Known
LN6 - Not Known
LN7 - ANA
LN8 - ANA
LN9 - ANA
LN10 - LAN
LN11 - ANA
LN12 - LAN
LN13 - ANA
LN14 - ANA
LN15 - ANA
LN16 - LAN
LN17 - Royal Air Maroc
LN18 - ANA
LN19 - Royal Air Maroc
LN20 - Japan Airlines
LN21 - Japan Airlines
LN22 - ANA
LN23 - Japan Airlines
LN24 - ANA
LN25 - Air India
LN26 - Air India
LN27 - Japan Airlines
LN28 - Air India
LN29 - Air India
LN30 - Air India
LN31 - ANA
LN32 - Air India
LN33 - Japan Airlines
LN34 - Air India
LN35 - Air India
LN36 - China Southern
LN37 - Air India
LN38 - Air India
LN39 - China Southern
LN40 - Japan Airlines
LN41 - ANA
LN42 - ANA
LN43 - Japan Airlines
LN44 - Ethiopian Airlines
LN45 - Japan Airlines
LN46 - China Southern
LN47 - ANA
LN48 - Ethiopian Airlines
LN49 - Continental Airlines
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Total:
N/A / Not Known - 6
ANA - 15
LAN - 2
Royal Air Maroc - 2
Japan Airlines - 8
Air India - 10
China Southern - 3
Ethiopian Airlines - 2
Continental Airlines - 1
----------------------------------
Total: 49
----------------------------------
der "Countdown zum Erstflug Thread" ist ja nun schon veraltet, die 787 fliegt unlämngst, und wie! Daher mal ein neuer Thread für alle möglichen News und Allgemeines.
Hier mal eine Übersicht aus a.net über alle ersten 49 Produktionsnummern und wer die Maschinen bekommt:
LN1 - N/A
LN2 - N/A
LN3 - N/A
LN4 - Not Known
LN5 - Not Known
LN6 - Not Known
LN7 - ANA
LN8 - ANA
LN9 - ANA
LN10 - LAN
LN11 - ANA
LN12 - LAN
LN13 - ANA
LN14 - ANA
LN15 - ANA
LN16 - LAN
LN17 - Royal Air Maroc
LN18 - ANA
LN19 - Royal Air Maroc
LN20 - Japan Airlines
LN21 - Japan Airlines
LN22 - ANA
LN23 - Japan Airlines
LN24 - ANA
LN25 - Air India
LN26 - Air India
LN27 - Japan Airlines
LN28 - Air India
LN29 - Air India
LN30 - Air India
LN31 - ANA
LN32 - Air India
LN33 - Japan Airlines
LN34 - Air India
LN35 - Air India
LN36 - China Southern
LN37 - Air India
LN38 - Air India
LN39 - China Southern
LN40 - Japan Airlines
LN41 - ANA
LN42 - ANA
LN43 - Japan Airlines
LN44 - Ethiopian Airlines
LN45 - Japan Airlines
LN46 - China Southern
LN47 - ANA
LN48 - Ethiopian Airlines
LN49 - Continental Airlines
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Total:
N/A / Not Known - 6
ANA - 15
LAN - 2
Royal Air Maroc - 2
Japan Airlines - 8
Air India - 10
China Southern - 3
Ethiopian Airlines - 2
Continental Airlines - 1
----------------------------------
Total: 49
----------------------------------
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2730
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
ja wohl mehr am Boden als in der Luft!!LevHAM hat geschrieben:Hallo ...
der "Countdown zum Erstflug Thread" ist ja nun schon veraltet, die 787 fliegt unlämngst, und wie!
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Hier die Ankunft der 787 in Farnborough, die erste Landung in außerhalb Nordamerikas, in Europa und der UK!
http://www.youtube.com/watch?v=I2ZoaL198F8" target="_blank" target="_blank
Der Bremsweg ist unglaublich kurz!
Cockpit!!!
http://www.airliners.net/photo/Boeing/B ... 1743848/L/" target="_blank
http://www.youtube.com/watch?v=I2ZoaL198F8" target="_blank" target="_blank
Der Bremsweg ist unglaublich kurz!
Cockpit!!!
http://www.airliners.net/photo/Boeing/B ... 1743848/L/" target="_blank
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 1413
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Nun hat es Boeing offiziell bestätigt, es wird 2010 keine Auslieferung mehr geben, nächster möglicher Termin in Mitte Februar 2011...
Quelle: diverse andere bekannte Medien.
Matthias
Quelle: diverse andere bekannte Medien.
Matthias
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Hier mal ein entsprechender Link dazu:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/boeing196.html" target="_blank" target="_blank
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/boeing196.html" target="_blank" target="_blank
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
habe das kurz mal anhand des 15.Februars 2011* ausgerechnet: die 787 wäre damit nur 5 Tage früher im Dienst, als es beim A380 gedauert hat.
(Project Launch - Entry Into Service)
Airbus A380 = 2.491 Tage (Q4 2000 - Q4 2007)
Boeing 787 = 2.486 Tage (Q2 2004 - Q1 2011)
*= lt. Boeing rechnet man mit Mitte des ersten Quartals 2011 LINK
(Project Launch - Entry Into Service)
Airbus A380 = 2.491 Tage (Q4 2000 - Q4 2007)
Boeing 787 = 2.486 Tage (Q2 2004 - Q1 2011)
*= lt. Boeing rechnet man mit Mitte des ersten Quartals 2011 LINK
-
- Beiträge: 1413
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Oh, weitere Gerüchte gehen durch die Netze das es nun sogar bis 2012 dauern kann bis die erste 787 in Dienst geht,
na mal sehen wenn es wieder was genaueres dazu gibt oder hat von euch jemand gesichertere Informationen?
Matthias
na mal sehen wenn es wieder was genaueres dazu gibt oder hat von euch jemand gesichertere Informationen?
Matthias
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
die N787ZA wird wohl am Donnerstag und Freitag eine kleine Europa Tour einlegen und seine Aufwartung bei AF/KL machen, am 5. Oktober ist er in AMS angekuendigt, aus CDG kommend, Rueckflug am Samstag wohl sehr, sehr frueh....
-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 22:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Laut FRA Forum sowohl Ankunft und Abflug im Dunkeln und die Nacht verbringt der Schatz dann im Hangar.
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Schon wieder Verspätungen!!!
http://www.aero.de/news-11443/Fluggesel ... 7-ein.html" target="_blank
http://www.aero.de/news-11443/Fluggesel ... 7-ein.html" target="_blank
-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 22:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Boeing 787 ZA002 ist in Texas notgelandet
http://www.aero.de/news-11483/7872.html
http://www.aero.de/news-11483/7872.html
-
- Beiträge: 2663
- Registriert: 23.11.2006 10:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Boeing stoppt vorerst alle Testflüge mit 787-Flotte
http://www.aero.de/news-11495/Boeing9.html" target="_blank
http://www.aero.de/news-11495/Boeing9.html" target="_blank
- ConAir
- Beiträge: 2730
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
wie sich wohl jetzet das BEOEING Shirt - WE BUILD THEM BETTER - jetzt wohl verkauft!! Gibt es das jetzt zu jeder B787 dazu?
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Das war ein Kabelbrand in einer Testmaschine. Der Fehler war sicher kritisch und hat zu schweren Problemen an Bord geführt. Aber es war eben auch eine Testmaschine. Ich würde daraus nicht auf die Qualität der Serienmaschinen schließen. Allerdings ist das wohl ein Hinweis auf den Druck, unter dem die Testcrew bei Boeing insgesamt arbeitet.
- ConAir
- Beiträge: 2730
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Hier noch einmal der LINK zum T-Shirt.... BOEING BUILDS IT BETTER
http://boeingstore.com/Boeing-Builds-It ... FK86EO.htm" target="_blank
http://boeingstore.com/Boeing-Builds-It ... FK86EO.htm" target="_blank
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Qatar wirft Boeing Versagen vor zum Dreamliner http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 98632.html
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 15:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Mehrere Quellen melden, verschiebung ins dritte Quartal 2011....
Also als Kunde würde ich mich langsam verarscht vorkommen....
Also als Kunde würde ich mich langsam verarscht vorkommen....
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Neuer Ärger für Boeing
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 42461.html" target="_blank
Frohe Ostern!
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 42461.html" target="_blank
Frohe Ostern!
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Riecht zwar nach Ärger im Hause Boeing, für die 787 selber gibt es aber gute Neuigkeiten!
Das Testprogramm der 787 mit Trent 1000 ist zu über 90% abgeschlossen. ETOPS-Tests beginnen im Juni und sollen ca 6 Wochen dauern, dann wird das Testprogramm auch durch sein. UND: Das pilot training für die Piloten der Airlines hat begonnen! Erste Piloten von ANA haben schon angefangen, in genau einem Jahr will ANA schon 80 Piloten auf der 787 ausgebildet haben.
Übrigens haben alle 787-Testmaschinen insgesamt schon 1.266 Flüge und 3.501:45 Flugstunden hinter sich gebracht, ganz ordentliche Zahl!
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5124417/" target="_blank
http://787flighttest.com/" target="_blank
Das Testprogramm der 787 mit Trent 1000 ist zu über 90% abgeschlossen. ETOPS-Tests beginnen im Juni und sollen ca 6 Wochen dauern, dann wird das Testprogramm auch durch sein. UND: Das pilot training für die Piloten der Airlines hat begonnen! Erste Piloten von ANA haben schon angefangen, in genau einem Jahr will ANA schon 80 Piloten auf der 787 ausgebildet haben.
Übrigens haben alle 787-Testmaschinen insgesamt schon 1.266 Flüge und 3.501:45 Flugstunden hinter sich gebracht, ganz ordentliche Zahl!
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5124417/" target="_blank
http://787flighttest.com/" target="_blank
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2730
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
ich übe schon seit 3 Monaten auf dem Flugsim mit einer B787.. da können die ANA Jungs ja mal vorbeikommen und was lernenLevHAM hat geschrieben:Riecht zwar nach Ärger im Hause Boeing, für die 787 selber gibt es aber gute Neuigkeiten!
Das Testprogramm der 787 mit Trent 1000 ist zu über 90% abgeschlossen. ETOPS-Tests beginnen im Juni und sollen ca 6 Wochen dauern, dann wird das Testprogramm auch durch sein. UND: Das pilot training für die Piloten der Airlines hat begonnen! Erste Piloten von ANA haben schon angefangen, in genau einem Jahr will ANA schon 80 Piloten auf der 787 ausgebildet haben.
Übrigens haben alle 787-Testmaschinen insgesamt schon 1.266 Flüge und 3.501:45 Flugstunden hinter sich gebracht, ganz ordentliche Zahl!
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5124417/" target="_blank" target="_blank
http://787flighttest.com/" target="_blank" target="_blank
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... ent-1.html" target="_blank
Die 787 hat mit Trent 1000s von der FAA eine ETOPS Zulassung für 330 Minuten erhalten ... ETOPS330 ...
Die 787 hat mit Trent 1000s von der FAA eine ETOPS Zulassung für 330 Minuten erhalten ... ETOPS330 ...
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Das kann ja nur ein Scherz sein. Die A330 hat erst nach über 15 Jahren Liniendienst ETOPS 240 erhalten und die 787 kriegt direkt ETOPS 330?LevHAM hat geschrieben:http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... ent-1.html" target="_blank
Die 787 hat mit Trent 1000s von der FAA eine ETOPS Zulassung für 330 Minuten erhalten ... ETOPS330 ...
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Na, aber immerhin als erstes Flugzeug überhaupt!Taliesin hat geschrieben:Das kann ja nur ein Scherz sein. Die A330 hat erst nach über 15 Jahren Liniendienst ETOPS 240 erhalten und die 787 kriegt direkt ETOPS 330?
Und als im November 2009 die EASA dem A330 die ETOPS 240 genehmigte war ETOPS 330 noch in der Diskussion.
BTW: Längster - Unfreiwilliger! - ETOPS-Flug war im März 2003 eine NZ 777, Auckland-Los Angeles. 192min!
Notlandung war dann in Kona, Hawaii.
Cheers!
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Nun, die 787 hat eine nicht unerheblich größere Reichweite als die A-330. Daher wird es dort viel wahrscheinlicher sein das ein Kunde eine Strecke fliegen will/wird, bei der tatsächlich ETOPS330 in Anspruch genommen werden kann. Alleine ETOPS 240 deckt schon einen Großteil der Erde ab, ganz abgesehen davon. Schau mal bei http://gc.kl2.com" target="_blank" target="_blank und klick ETOPS 240 an, dann siehst du das. Abgesehen davon glaube ich auch das es mehr oder minder eine Kostenfrage ist für wieviel ETOPS man eine Maschine zertifiziert ...
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Es hängt wohl vor allem mit den engines zusammen.
Was Verbrauchswerte und Betriebszuverlässigkeit angeht, ist das RR Trent 1000 ist wohl deutlich besser als jedes noch so gute 700er oder das GE CF6er oder PW4000.
Trotzdem irgendwie mulmig, mit nur einem Engine noch 5,5 Stunden in der Luft bleiben zu dürfen..
vG
J
Was Verbrauchswerte und Betriebszuverlässigkeit angeht, ist das RR Trent 1000 ist wohl deutlich besser als jedes noch so gute 700er oder das GE CF6er oder PW4000.
Trotzdem irgendwie mulmig, mit nur einem Engine noch 5,5 Stunden in der Luft bleiben zu dürfen..
vG
J
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Aber das weiss man doch gar nicht. Bei der A330 brauchte man über 15 Jahre, bis man gesagt hat, dass die Betriebszuverlässigkeit ausreicht für ETOPS 240 und die 787 kriegt das hinterher geschmissen schon vom Start weg? Für mich riecht das fischigjannemann hat geschrieben:Es hängt wohl vor allem mit den engines zusammen.
Was Verbrauchswerte und Betriebszuverlässigkeit angeht, ist das RR Trent 1000 ist wohl deutlich besser als jedes noch so gute 700er oder das GE CF6er oder PW4000. J
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Dann wird das wohl bisher kein A330-Kunde bisher gebraucht haben, sonst hätte man sich dort auch schon früher bemüht! Abgesehen davon bekommt die 787 bzw das Trent 1000 das auch nicht hinterhergeschmissen, immerhin haben alle 787s mit RRs mittlerweile zusammen schon über 3.000 Flugstunden und mehr als Tausend absolviert!
Die 787 ist nunmal ein ganz anderes Flugzeug wie die A330. Wer braucht für die A330 denn ETOPS 330? Dann kann man ja auch ETOPS 330 für die 767-300ER verlangen, aber welcher 767-Kunde würde dies brauchen?
Die 787 ist nunmal ein ganz anderes Flugzeug wie die A330. Wer braucht für die A330 denn ETOPS 330? Dann kann man ja auch ETOPS 330 für die 767-300ER verlangen, aber welcher 767-Kunde würde dies brauchen?
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Eben. Das Einsatzprofil der "8" unterscheidet sich doch reichlich von anderen Modellen dieser Grösse.
Natürlich fehlen bei der ETOPS Zertifizierung die im jahrelangen Flugbetrieb gewonnen Daten bzgl. Fehlerhäufigkeiten und Wartungsanforderungen.
Es gibt hierbei nunmal bestimmte Zulassungskriterien (Details lassen sich von fleissigen "Experten" bestimmt googeln) für 330min ETOPS.
Sind diese innerhalb des Zulassungsprogrammes erfüllt, was sollte dann gegen eine Zulassung sprechen ?
Die These "ungenügend Daten" ist unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit sicherlich nicht ganz verkehrt, allerdings sind die behördl. Zulassungsprüfer der FAA/EASA nicht zu unterschätzen.
Eine 787 ohne ausreichende Datengrundlage quer über den Globus zu schicken, wäre ein mittelschwerer Sicherheitsskandal. Dem ist aber nicht so.
Demnach müsste ja jedes neues Langstreckenflugzeug mit "0"-Minuten ETOPS in den Flugbetrieb starten und erst allmählich sich für längere ETOPS-Regelungen qualifizieren..eine für Kunden völlig unplanbare und damit unzumutbare Idee.
RR testete das Trent 100 ja bereits "trocken" (ohne 787 dran) über tausende von Stunden, um diese Daten zu gewinnen.
Ich bin überzeugt, dass Boeing nach der Rekordverspätung der 787 nun nicht auch noch bei dem Verkaufsargument "ETOPS 330" auf sandigem Boden stehen möchte.
vG
J
Natürlich fehlen bei der ETOPS Zertifizierung die im jahrelangen Flugbetrieb gewonnen Daten bzgl. Fehlerhäufigkeiten und Wartungsanforderungen.
Es gibt hierbei nunmal bestimmte Zulassungskriterien (Details lassen sich von fleissigen "Experten" bestimmt googeln) für 330min ETOPS.
Sind diese innerhalb des Zulassungsprogrammes erfüllt, was sollte dann gegen eine Zulassung sprechen ?
Die These "ungenügend Daten" ist unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit sicherlich nicht ganz verkehrt, allerdings sind die behördl. Zulassungsprüfer der FAA/EASA nicht zu unterschätzen.
Eine 787 ohne ausreichende Datengrundlage quer über den Globus zu schicken, wäre ein mittelschwerer Sicherheitsskandal. Dem ist aber nicht so.
Demnach müsste ja jedes neues Langstreckenflugzeug mit "0"-Minuten ETOPS in den Flugbetrieb starten und erst allmählich sich für längere ETOPS-Regelungen qualifizieren..eine für Kunden völlig unplanbare und damit unzumutbare Idee.
RR testete das Trent 100 ja bereits "trocken" (ohne 787 dran) über tausende von Stunden, um diese Daten zu gewinnen.
Ich bin überzeugt, dass Boeing nach der Rekordverspätung der 787 nun nicht auch noch bei dem Verkaufsargument "ETOPS 330" auf sandigem Boden stehen möchte.
vG
J
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 19:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Die 787 besucht am 25. Juni TXL:
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfah ... .54283.htm" target="_blank
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfah ... .54283.htm" target="_blank
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
und heute (Fr. 24.) Warschau.
ist um kurz nach 1000 gelandet...wer noch schnell hindüsen möchte, nur zu.
Melde mich, falls ich Flugzeiten für TXL habe..
Gruss
J
ist um kurz nach 1000 gelandet...wer noch schnell hindüsen möchte, nur zu.
Melde mich, falls ich Flugzeiten für TXL habe..
Gruss
J
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
... und am Sonntag nach Schönefeld, den BER (geb. BBI) besichtigen.
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html" target="_blank
http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/d ... 11336.html" target="_blank
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... sucht.html" target="_blank
http://ber.berlin-airport.de/" target="_blank
Viel Spaß Martin
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html" target="_blank
http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/d ... 11336.html" target="_blank
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... sucht.html" target="_blank
http://ber.berlin-airport.de/" target="_blank
Viel Spaß Martin
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Hier nochmal der Artikel von der Tagesschau:
http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... sStructure" target="_blank
http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... sStructure" target="_blank
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... ie16x9.jpg" target="_blank
OMG was für Schrottbilder........ so leicht kann man Geld verdienen!
OMG was für Schrottbilder........ so leicht kann man Geld verdienen!
- Felipe Garcia
- Beiträge: 2103
- Registriert: 10.02.2007 00:01:24
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Manchmal geht es nicht um das, was Spotter sich an Bildern wünschen, sondern darum, dass man mit denen was aussagt. Ich finds btw gar nicht mal übel.
Und entschuldigt, eure Bilder finde ich allesamt Erstklassig und echt grandios, aber mehr als ein Bild des Dreamliners ist es nicht. Menschen möchten gerne sehen, dass etwas wirklich in ihrer Gegend war und ausdrücken, dass auch viele gekommen sind um sich das Spektakel anzusehen. Und genau das erkennt man auf euren nicht. BITTE ES RICHTIG VERSTEHEN, ich finde eure Bilder grandios.
Und entschuldigt, eure Bilder finde ich allesamt Erstklassig und echt grandios, aber mehr als ein Bild des Dreamliners ist es nicht. Menschen möchten gerne sehen, dass etwas wirklich in ihrer Gegend war und ausdrücken, dass auch viele gekommen sind um sich das Spektakel anzusehen. Und genau das erkennt man auf euren nicht. BITTE ES RICHTIG VERSTEHEN, ich finde eure Bilder grandios.
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Die Kriterien der Tagesschau und der Spottergemeinde bzgl. eines guten Bildes gehen wohl recht weit auseinander.Schrottbilder
Es komt bei journalistischen Bildern immer darauf an die Stimmung und Atmosphäre dees Ereignisses einzufangen, und nicht Rand-Rand mit Sonne im 90°-Winkel draufzuhalten..
Daher hat das Bild bei "tagesschau.de" durchaus seinen Sinn.
Zeiten der N787BA für Morgen nach SXF:
ETD-TXL 10:41 - ETA-SXF 10:58 - ETD-SXF 11:11 - ETA-TXL 11:26
vG
J
-
- Beiträge: 1413
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Hinter einer bisher als unbekannt genannten Strornierung von 6 787 wurde jetzt die Airline dazu veröffentlicht:, es ist MONARCH!
Matthias
Matthias
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
Boeing 787 bekommt 777-Typerating! Der Plan ist also aufgegangen. Piloten mit 777-Rating brauchen nur eine 5-Tägige Schulung um auf die 787 zu gehen.
http://fsims.faa.gov/wdocs/fsb/b-787_fsb.pdf" target="_blank
http://fsims.faa.gov/wdocs/fsb/b-787_fsb.pdf" target="_blank
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Boeing 787 - News und Verschiedenes
einfach ein cooles 787-Air-to-Air-Video
http://www.youtube.com/watch?v=tZ-5k_4Bfek
http://www.youtube.com/watch?v=tZ-5k_4Bfek