Sonderflüge WM 2006

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

PMI_Jan
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Tex hat geschrieben:Laut letzten Info`s rauchen die Köpfe am Airport. Für das Saudi-Spiel am 19.6. sollen sich 12 747 angemeldet haben. Kaum zu glauben aber selbst wenn`s nur die Hälfte ist........

Tex
Das wäre ja der Hammer :D
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

:evil: So eine sch****... das darf ja net war sein... immer dann wenn ich nicht kann das war ja klar... aber naja was soll man machen.
MFG Hauke
Timo

Beitrag von Timo »

Und vor allem wenn man auf einer Klassenfahrt ist ! :twisted: :twisted: ich bina m 19.06 in tegel :lol: :lol:
DenKlug

P4-MES

Beitrag von DenKlug »

Habs auch schon bei den daily movements reingeschrieben:
P4-MES heute 19h aus CGN
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Womit kamen die Argentinier!?!??!?!?!!

In der Bild steht das sie um 1753 oder so gestern pünktlich gelandet seien, aber womit?!
Mein Instagram Account: Instagram
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

Womit kamen die Argentinier!?!??!?!?!!
LH 737-500 D-ABIT "Neumünster" aus NUE
Buscho

Beitrag von Buscho »

Tex hat geschrieben:Laut letzten Info`s rauchen die Köpfe am Airport. Für das Saudi-Spiel am 19.6. sollen sich 12 747 angemeldet haben. Kaum zu glauben aber selbst wenn`s nur die Hälfte ist........

Tex
Letzter Stand heute:

Bis jetzt sind eine 737 und ein oder zwei (bitte da nicht festnageln) A319 und ein paar kleine Jets bestättigt.

KEINE 747!!!

Sehr sehr sehr voll wird es am 22.06.

Da dürfte das GAT vor Privat Jets platzen! Auch hier bis jetzt nichts größeres als eine 737!
Tex

Beitrag von Tex »

Neueste Info: Es wird eine Bahn und einige Taxiwege zum abstellen gesperrt.
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

Neueste Info: Es wird eine Bahn und einige Taxiwege zum abstellen gesperrt.
wann denn? am 19.06. zu Ukraine - Saudi-Arabien oder am 22. zu Tschechien - Italien?
Das mit dem gesperrten taxi-way kann ich mir ja noch vorstellen, aber das eine rwy gesperrt und wir hier den ganzen tag single rwy operation fahren klingt mir doch recht unwahrscheinlich...
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Tim21614
Lieblings-Spot: IST
Beitrag von Tim21614 »

Tex deine Quellen würden mich echt mal interessieren.
Komisch dass die was ganz anderes Sagen als die meißten anderen. Und das in MUC Saudi-technisch auch nix war

Gruß Tim
Bild
Tex

Beitrag von Tex »

Ich behaupte nicht das alles was ich an Info`s bekomme auch stimmen muß! Nur falls dann doch was dran sein sollte ist der ein oder andere nicht ganz so überrascht.
Meine Quellen arbeiten alle am Airport und das Merkwürdige ist das gebe ich gern zu ist das einige angeblich noch viel mehr wissen (was ich aber bewusst nicht schreibe) und andere überhaupt nichts.

Also freuen wir uns auf das was dann wirklich kommt!
Tim21614
Beitrag von Tim21614 »

Es klingt aber alles andere als Glaubwürdig was deine angeblichen Airportmitarbeiter da verbreiten.

Gruß Tim
Bild
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

@ TEX
geht es um den 19.06. oder 22.06.?
fliegerteddy1
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von fliegerteddy1 »

Nach unbestätigten Meldungen sollen am 19.6.06 ca 60 Privatflieger im Laufe des Tages nach HAM kommen.
Genaue Daten, Typen usw kann ich Euch jedoch nicht sagen.

Quelle : Ist die, die auch die Sonderflüge der einzelnen WM-Teams weitergegeben hat.
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Leutz,

gab es inzwischen schon Flugbewegungen im laufe dieses Tages, was die Saudis angeht? Ist denn nu eigentlich auch eine der Pisten gesperrt? ich bekomme hier nämlich nix mit... sitze hier in einem relativ dunklen Raum, der mir keinen Blick nach draußen gestattet...

Viele Grüße HX_Dipi
Bild
SilentJay
Lieblings-Spot: CNS

Beitrag von SilentJay »

Laut ATIS:
Inbound = Runway 15
Takeoff = Runway 23

Also keine Piste gesperrt...
Tim21614
Beitrag von Tim21614 »

Glückwunsch den Gerüchteverbreitern!

Für die "Hamburger Jungs" wars ein mehr oder weniger verschwendeter Tag. Aber für die anderen die ihr aus Berlin und Hannover hier her getrieben habt wars schon verdammt ärgerlich.

Gruß Tim
Zuletzt geändert von Tim21614 am 19.06.2006 19:17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Beitrag von Jogi »

Tim21614 hat geschrieben:Glückwunsch den Gerüchteverbreitern!

Für die "Hamburger Jungs" wars ein mehr oder weniger verschwendeter Tag. Aber für die anderen die ihr aus Berlin und Hannover hier her getriben habt wars schon verdammt ärgerlich.

Gruß Tim
Sag bloß du warst deswegen nicht in der Firma???
Tim21614
Beitrag von Tim21614 »

Also ich hatte heute frei ja, aber das war schon vor diesen tollen Gerüchten geplant, die einige Leute wohl wahnsinnig witzig finden.

Gut dass es noch Leute wié Buscho gibt.

Gruß Tim
Bild
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Beitrag von Jogi »

Tim21614 hat geschrieben:Also ich hatte heute frei ja, aber das war schon vor diesen tollen Gerüchten geplant, die einige Leute wohl wahnsinnig witzig finden.

Gut dass es noch Leute wié Buscho gibt.

Gruß Tim
Wie siehts mit Donnerstag aus...??? meld ich mal bei mir...
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Es ist definitiv unmöglich, wie hier mit "Gerüchten" umgegang wurde, es tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis. Heute waren eben deswegen Menschen aus Dänemark, Berlin und Hannover da - weil sie hier von diesen Ankündigungen gelesen haben.

Wirklich sehr, sehr witzig - unser Forum hat sich heute keinen guten Ruf gemacht, vielen Dank und wirklich sehr lustig....
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Beitrag von @EDWF »

:evil: Also ich muss auch sagen ich habe auch für sowas kein Verständnis... ich finde man sollte ab jetzt nur noch solche Gerücht in die Welt setzten wenn man so wie z.B. Busho die Listen gesehen hat und nicht von irgendjemanden gehört hat das der gehört hat usw.!!!
MFG Hauke
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Kann die Aufregung zwar verstehen, wenn man extra aus Sonstwo hier herkommt und dann mit "kleinkram" Vorlieb nehmen muss, aber auf die schwammigen Infos zur angeblichen "Saudischen Invasion" zu vertrauen, ist doch recht riskant gewesen, meine ich.

Die Sache mit den 5-6 Jumbos hatte sich ab Mitte der Vorwoche bereits in Luft aufgelöst. Hier im Forum wurde ebenfalls eingehend vor "Luftschlössern" dieser Art gewarnt.

Mal ehrlich: welche Hinweise hats denn gegeben, ausser Hörensagen ?KEINE ! Weder der SFP, noch beim Abfertiger AHS oder der Planeboys Liste (die übrigens mit weigen Ausnahmen ziemlich zutreffend ist) stand davon ein Sterbenswörtchen. Ebenfalls kam zum 1. Saudi Spiel nicht eine Extramühle nach MUC. Alles Zeichen zur Skepsis.
Fazit: Dem Vorwurf dieses Forum hätte sich leichtsinnig "vergalloppiert" kann ich so nicht zustimmen.

Leute, die solche Gerüchte bewusst in die Welt setzen sollte man jedoch zukünftig sanktionieren.

Generell sollte man in HAM lernen, Fakten von Fiktion zu trennen.
JU52

Beitrag von JU52 »

...ich stimme Jannemann voll und ganz zu. Im übrigen sollten diejenigen, die sich jetzt aufregen, nochmals in Ruhe die Seiten 3 bis 4 dieses postings lesen. Dort wurde zwar von "Anmeldungen" und "Infos vom Flughafen" geschrieben, aber es gab keinerlei nachvollziehbare Quellen!!!

Auch gab es von einem user eine eindeutige Warnung, dass keine 747 bestätigt ist. Man muss sich halt ab und zu auch anschauen, wer hier welche Infos schreibt und sich dann seinen Reim darauf machen.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

Dass einige Mitglieder dieses Forums gerne zum Übertreiben bzw. Verbreiten haltloser Gerüchte neigen, ist doch wirklich nichts neues. Daher verstehe ich die Aufregung nicht wirklich, das Bewerten und Verifizieren von Quellen ist für Spotter doch eigentlich unerlässlich. Sorry, aber wer ernsthaft geglaubt hat, dass hier mehrere 777 und 747 aufschlagen, ist völlig realitätsfremd.

Nichtsdestotrotz ist diese ganze Geschichte ein weiteres Zeichen für das niedrige Niveau, auf dem sich dieses Forum derzeit bewegt. Daher gilt mein besonderer Dank denjenigen, die auf seriöse Art und Weise hier Informationen veröffentlichen (insbesondere Buscho und DenKlug).

Um wieder auf das Thema Sonderflüge zur WM zurückzukommen, Adria Airways kommt lt. Planeboys.de noch morgen (20. Juni) und am Donnerstag (22. Juni) nach HAM.
Spottico
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Spottico »

...tja, wir hätten uns vielleicht doch nicht Flugzeuge, sondern die Eisenbahn als "Objekt der Begierde" aussuchen sollen...
Ein "Begleiter" des ukrainischen Großindustriellen der gestern mit seiner privaten 319er gekommen ist, hat kurz bevor ich das GAT verlassen habe fallen lassen, dass sehr viele Saudis aus FRA mit einem ICE gekommen sind.. :)
Also, wo sind die besten Spotterpositionen am Haupftbahnhof, am Dammtor oder in Altona?

See you all @ Gleis XYZ...... :lol:

Gruß
Jens
Okke

Beitrag von Okke »

Natürlich gilt es als Spotter Quellen einzustufen. Obwohl es wirklich sehr unrealistisch gewesen wäre - man siehe das erste Saudi-Spiel in München - hat doch eigentlich fast jeder trotzdem irgendwie gehofft... Und als einigermaßen seriöser Spotter sollte man auch überlegen, ob man solche Gerüchte, die man "so gehört" hat, dann auch wirklich posten muss.

Ich bleibe dabei, das verbreiten von sinnlosen Gerüchten ist durchaus eine Schande für dieses Forum, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt.

Mir war es im Enddefekt eigentlich egal, ich brauche eh nur 10min zum Flughafen und ich war auch nicht besonders früh oder besonders lange am Flughafen, weil ich eben soetwas erwartet habe und frei hatte ich so oder so.

Danke an Buscho für die realtiv exakten Informationen, das war durchaus hilfreich. und P4-ARL war ja auch recht nett.

Gruß Okke
Tim21614
Beitrag von Tim21614 »

Ich kann mich Okke nur anschließen.

Natürlich konnte man nicht davon ausgehen, dass was kommt. Aber wie Okke schon sagte ist es daneben, irgendwelche Gerüchte die ohne Hintergrund sind einfach so zu posten, als ob es fakt wäre.

Gruß Tim
Bild
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Tex
Hm, also das ist das einzige was ich finden konnte zu dem Thema. Und wenn man diesen Post einmal richtig liest, sieht man auch, das das nicht bestätigt ist ... Er hat ja sollen geschrieben, wenn ich mich echt entsinne heißt das nicht das es Fakt ist ...

Was noch zu sagen ist: Es haben sich hier tatsächlich 8 B-747 angemeldet, aber kurze Zeit später ihre Anfrage wieder zurückgezogen - kein Plan warum ... Also komplett aus der Luft gegriffen war die Sache auch nicht. Wahrscheinlich arbeitet Tex am Airport und hat das dort gehört. Ist ja auch kein Vergehen das dann hier reinzuschreiben.
Und - in meinen Augen - war der Post verständlich genug geschrieben, eben das sollen.

Und jeder der dann zum Airport hingegangen ist [ich war zB nicht da] der hat es auch auf eigenes "Risiko" gemacht ...

LG, Lev :twisted:
Tim21614
Beitrag von Tim21614 »

Es gibt auch noch andere Leute, die z.B. nicht im Forum schreiben und die Gerüchte noch mündlich am Zaun als Fakt dargstellt haben.

Gruß Tim
Bild
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Achso, davon wusste ich gar nicht ... ok ^^ ...

Aber wie gesagt, aus der Luft gegriffen ist es nicht, was kein Grund ist es als Fakt darzustellen!
knochen mann

Beitrag von knochen mann »

Bis zum Vorabend des Saudi-Ukraine Spiels gab es 2 Statements: Dass eine mit es kommt garnichts, dass andere mit x-bestägtigten Saudi-Heavies, auch von Seiten der Handling-Agents! Was dann tatsächlich kommt, tut doch nun überhaupt nichts zur Sache! Vorankündigungen sind nun einmal Spekulation, wer sich darauf verlässt, hat selber Schuld! Insofern sehe ich keinen Schaden für dieses Forum, habe mir selber für den Montag freigenommen und habe statt Photos zu machen locker Eis beim Himmelsschreiber Cafe gelutscht, waren genug Leute zum Plaudern da! Das von FUA angesprochene niedrige Niveau der Beiträge auf diesem Forum vermag ich allerdings nicht wirklich nachzuvollziehen! MfG knochenmann
Zuletzt geändert von knochen mann am 21.06.2006 21:51:01, insgesamt 2-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

knochenmann hat geschrieben:Bis zum Vorabend des Saudi-Ukraine Spiels gab es 2 Statements: Dass eine mit es kommt garnichts, dass andere mit x-bestägtigten Saudi-Heavies, auch von Seiten der Handling-Agents! Was tatsächlich kommt, tut doch nun überhaupt nichts zur Sache! Vorankündigungen sind nun einmal Spekulation, wer sich darauf verlässt, hat selber Schuld! Insofern sehe ich keinen Schaden für dieses Forum, habe mir selber für den Montag freigenommen und habe statt Photos zu machen locker Eis beim Himmelsschreiber Cafe gelutscht, waren genug Leute zum Plaudern da! MfG knochenmann
Schön gesehen Knochenmann!! Hätte ich genau so gemacht...
Bild
knochen mann

entfernt

Beitrag von knochen mann »

entfernt
Zuletzt geändert von knochen mann am 15.08.2006 21:12:36, insgesamt 1-mal geändert.
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

knochenmann hat geschrieben:Nein, unmöglich ist, wie Dritte mit Gerüchten auf diesem Forum umgegangen sind! Gerüchte sind dazu da, um sie zu verifizieren! Jeder hat die Möglichkeit, sich über den Sonderflugplan via Fax-Abruf von EDDH zu informieren, welche Sonderflüge laufen, jeder kann sich auf der Hamburg-Airport-Site über alle Ankünfte und Abflüge informieren! Den Leuten aus sonstwo sei es in´s Gedächtnisbuch geschrieben, dass sie freiwillig gekommen sind und sich ihre Informationen eben aus anderen Quellen hätten besorgen können! Im Zweifel hilft vielleicht auch ein Anruf bei der Hamburg-Airport-Info an sich! Nee Nee, keinen guten Ruf hat sich das Forum bestimmt nicht gemacht!
Nur werden Gerüchte in diesem Forum häufig nicht als solche gekennzeichnet, sondern als Tatsachen hingestellt und teilweise ergänzt (Prinzip "Stille Post"). Darauf bezieht sich meine Aussage bezgl. des niedrigen Niveaus. Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht.
Okke

Beitrag von Okke »

Sicherlich wäre ich auch nie wegen Gerüchten aus Foren (aus diesem Forum) aus Berlin oder Hannover hergekommen. Vielleicht habe ich dem Forum hier teilweise unrecht getan, doch das problem Gerüchte als Gerüchte deutlich zu kennzeichnen bleibt weiterhin vorhanden.
Es nervt zu lesen, wenn es heißt, dass in 2010 die und die Airline definitiv kommt und was weiß ich alles... sowas muss nicht sein.

Die Gerüchte zum Saudi-Spiel gingen wohl auch tatsächlich mehr direkt am Zaun entlang, als hier im Forum. Wenn jemand Gerüchte mit dem Anfang "ich habe gehört, dass...." ins Forum stellt - da sind wir uns sicherlich einig - ist das wenig glaubwürdig.

Vielleicht war mein Beitrag auch ein Frustbeitrag (teilweise jedenfalls) aufgrund des von FUAirliner angesprochenem niedrigem Niveau hier im Forum.

Häufig genug ist das Forum eben doch eine Lachnummer...
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

Ergänzung meinerseits:

Gerüchte sollten Eindeutig als Gerücht gekennzeichnet werden, schon in der Überschrift:

Beispiel: Mehrere Saudi Jumbos am .... [rumours/Gerücht] <--- so sollte das dann aussehen!

Zustimmung? Wenn ja, sollten wir uns ab jetzt darauf einigen und ggf. die Überschriften entsprechend editieren.

Viele Grüße HX_Dipi
Bild
Tobi
Beitrag von Tobi »

Okke hat geschrieben:Häufig genug ist das Forum eben doch eine Lachnummer...
Dem ist nichts hinzuzufügen.... Vielleicht ein Grund warum das Niveau kontinuierlich sinkt...

Aus diesem Grund gehen die meisten "echten" Infos eh den "internen" Weg und nichts über Forum.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Und dann gibt es da diese Leute, die selber Intern irgendwo am Airport agieren.
Aber diese Leute sind hier [hier, besser gesagt das alte Forum, aber es sind ja im Grunde genommen die gleichen Menschen] schon allesamt vergrauelt worden deshalb, dazu möchte ich nochmals Glückwünschen.
Ich werde hier auch diesbezüglich nichts mehr reinschreiben [weil ich viele von diesen Leuten auch kenne].

Ich schließe mich Okke auch an, wenn jemand anderes nochmal ein Gerücht reinschreiben will dann bitte gekennzeichnet.
Wir können ja immer Gerücht darüber und Rumor darunter schreiben. Natürlich auch Kursiv, Fett und Bolt.
Dann ist es echt nicht mehr zu übersehen, wenn dann doch jemand aus Hannover oder Dänemark kommt, der muss dann echt Blind sein das übersehen zu haben oder er ist einfach das Risiko eingegangen!
Mein Instagram Account: Instagram
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

LevHAM hat geschrieben:Und dann gibt es da diese Leute, die selber Intern irgendwo am Airport agieren.
Aber diese Leute sind hier [hier, besser gesagt das alte Forum, aber es sind ja im Grunde genommen die gleichen Menschen] schon allesamt vergrauelt worden deshalb, dazu möchte ich nochmals Glückwünschen.
Ich werde hier auch diesbezüglich nichts mehr reinschreiben [weil ich viele von diesen Leuten auch kenne].

Ich schließe mich Okke auch an, wenn jemand anderes nochmal ein Gerücht reinschreiben will dann bitte gekennzeichnet.
Wir können ja immer Gerücht darüber und Rumor darunter schreiben. Natürlich auch Kursiv, Fett und Bolt.
Dann ist es echt nicht mehr zu übersehen, wenn dann doch jemand aus Hannover oder Dänemark kommt, der muss dann echt Blind sein das übersehen zu haben oder er ist einfach das Risiko eingegangen!
... ich heiße HX_Dipi und nicht Okke :roll:
Bild
Antworten