Zebrastreifen am P5

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Zebrastreifen am P5

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Am Sonntag bin ich mit meiner Freundin zwei mal fast überfahren würden am Zebrastreifen wo das Parkhaus P5, das kann doch nicht sein das die Autofahrer die Schilder nicht sehen können .
Dagegen muss man doch was machen können bevor da was schreckliches passiert.
Oder was meint Ihr .
matthiasairbus
Beiträge: 1413
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Zebrastreifen am P5

Beitrag von matthiasairbus »

...unbedingt!, schlage vor Stuttgart 21 mässig hier loszulegen!, :mrgreen:
Nee mal im Ernst, als Fussgänger solltest du auch am Zebrastreifen immer schön nach links und rechts schauen bevor du losläufst und nichts erzwingen!
Matthias
Zuletzt geändert von matthiasairbus am 19.10.2010 10:22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Zebrastreifen am P5

Beitrag von Felipe Garcia »

Du hattest den besagten Zebrastreifen erwähnt: würdest du ihn ganz gerne dahin haben, oder existiert er schon?
Wenn er schon existiert, ist es eine Frechheit, die sich Tagtäglich im Straßenverkehr ereignet. Alleinschon wie man schon fast überfahren wird, wenn man zB auf der Stader Straße bei grün über die Straße geht, kommen Raser, oder auch in 30er Zonen oder in verkehrsberuhigten Zonen...
Was viele Autofahrer abziehen ist eine schweinerei, vor allem für mich als Fahranfänger, auch auf der Autobahn auf dem rechten Fahrstreifen, wie dreist viele auffahren bei 130km/h.
Bild

Bild
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Zebrastreifen am P5

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Das schlimme ist ja das da ein Zebrastreifen ist

Und ich schaue immer nach rechts und links wenn ich da rüber will und leider ist es da wirklich ein Gefahr rüber zu kommen.
Ich war schon fast in der Mitte und da war einer der muste eine vollbremsung machen, das war nicht das erste mal und ich glaube auch das so einige hier Ihre erfahrung da gemacht haben.
Stell Dich doch einfach mal da hin und schau zu was da passiert
D5.5ALF
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2009 19:57:18
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Zebrastreifen am P5

Beitrag von D5.5ALF »

Das ist mir auch schon mehrfach passiert. Meistens auf der oberen Etage beim Übergang von P4 zu T2.

Aber was will man tun?

Einer restriktiveren Verkehrsregelung (Fußgängerampel?) bedarf es meiner Meinung nach nicht. Ich meine, dass dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung (30 km/h?) gilt und die Zebrastreifen sind sehr deutlich ausgeschildert. Von daher ist alles getan. Ein nächster Schritt wären allenfalls eine effektive Kontrolle der Einhaltung dieser Regeln durch die Polizei. Und das scheint ein Eiertanz zwischen Notwendigkeit und Personalaufwand zu sein …

Nach meiner Wahrnehmung sind die "Sünder" entweder im Bereich der Ober- und Luxusklassewagen zu finden, die sich als wichtiger und ihren Termin als dringlicher ansehen, als mein Wunsch die Straße zu überqueren oder es sind Fahrer, die gerade nach einem Parklplatz im mittleren Parkstreifen suchen und daher abgelenkt sind. Und da hilft – wie so oft – nur eines: Augen auf und selber gut aufpassen! :shock:

Wie heißt es in §1 StVO so schön: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht (oder kurz: Der Klügere gibt nach …)

@Matthias: Stuttgart 21 mässig? Cool! 'n unterirdischer Flughafen! Hoffentlich verwechselt den Anflug dann keiner mit der Einfahrt in den Elbtunnel … :mrgreen:
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Zebrastreifen am P5

Beitrag von flieg wech »

ach Leute...deutsche Probleme

hier in England waert Ihr alle laengst tod, weil
- beim Einbiegen kein Autofahrer den auch hier gesetzlich vorgeschriebenen Vorrang der Fussgaenger und Radfahrer beachtet.
- alle (eingeschlossen kleine Kinder mit ihren Eltern) bei rot ueber die Ampelkreuzung latschen
- ein Zebrastreifen nur beachtet wird (aber nicht immer), wenn zusaetzlich gelbe Lampen angebracht sind und blinken.

Der Verkehrsirrsinn hier liesse sich beliebig fortsetzen.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Zebrastreifen am P5

Beitrag von @EDWF »

flieg wech hat geschrieben:ach Leute...deutsche Probleme

hier in England waert Ihr alle laengst tod, weil
- beim Einbiegen kein Autofahrer den auch hier gesetzlich vorgeschriebenen Vorrang der Fussgaenger und Radfahrer beachtet.
- alle (eingeschlossen kleine Kinder mit ihren Eltern) bei rot ueber die Ampelkreuzung latschen
- ein Zebrastreifen nur beachtet wird (aber nicht immer), wenn zusaetzlich gelbe Lampen angebracht sind und blinken.

Der Verkehrsirrsinn hier liesse sich beliebig fortsetzen.
Geht aber eben nicht um England sondern um eine Problematik am P5, also back to topic. :roll:
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Zebrastreifen am P5

Beitrag von JU52 »

Das ("dein") Problem ist ganz einfach zu lösen (und wird jedem kleinen Kind so beigebracht) -> erst losgehen wenn das Auto hält! So kannst du auch nicht einmal "fast" überfahren werden :wink:
Und das Problem, das die einen Autofahrer anhalten und andere eben nicht, wirst du niemals lösen können. Mehr Regelungsbedarf besteht meines Erachtens am Airport nicht...
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Zebrastreifen am P5

Beitrag von Linie 9 »

Verkehrskasper im Kindergarten:
"Alle Kinder hier in Hamburg
bleiben erst am Kantstein stehen.
Gucken erst nach links
und dann nach rechts,
bevor sie über die Straße gehen."
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Zebrastreifen am P5

Beitrag von Harlie »

Un warum wird den Kindern beigebracht den Arm raus zu strecken, bevor sie über die Straße gehen?
Damit man sie hinterher leichter wieder unter'm Bus vor ziehen kann!

Passt gut auf euch auf.
Martin
Bild
Antworten