Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Ohmaney »

Felipe Garcia hat geschrieben: Ich würde AB eher so dazwischen schieben mit klaren Signalen hin zu einer Linienairline.
Das sind sie für mich schon lange.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

Hatte jannemann nicht mal so eine schicke Rumors-Liste gemacht, gibt es die eigentlich noch ?

Kann mich noch dunkel daran erinnern das Gulf Air da auch mit HAM in Verbindung gebracht wurde. Das hat sich ja wohl jetzt erledigt.
Gulf Air will keine Langstrecken mehr. Um Gulf Air in die schwarzen Zahlen zu führen, plant CEO Samer Majali einen Strategiewechsel.

siehe hier : http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... mehr/19687
Zuletzt geändert von AF169 am 24.11.2009 20:52:48, insgesamt 2-mal geändert.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ECA »

Flüge mit Umsteigen, Meilenprogramm, kostenloses Gepäck, Flex-Tarife. Klingt nicht nach einem Billigflieger. :wink:
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von nilsw »

OK. Bin nämlch vor 2 Wochen mit AB nach BCN geflogen und habe mich nur gewundert, da man in Terminal 2 nur neben EasyJet und co. stand. Hätte ich dort nun umsteigen wollen z.B. in Richtung Südamerika hätte ich zu T1 gemusst und ich meine da wäre ich ohne ganz durch die Sicherheitskontrollen durchzugehen ja so überhaupt nicht rüber gekonnt, da (zumindest heute) noch keine Verbindung zw. T1 und T2 besteht außer ein Bus der über ganz normale Straßen verkehrt...ok jetzt schweifen wir vom Thema ab.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ECA »

Bei a.de behauptet ein User, dass Blue Wings neue Strecken ab Hamburg für den Sommer plant. Da bin ich ja mal gespannt, ob Moskau wirklich kommt.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Jetz geht das wieder los, nun mit Sommer? Naja, lassen wir uns überraschen, ich dachte die fliegen die Strecke nach Moskau schon seit vier Tagen :roll: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Clipper »

nilsw hat geschrieben:Ich warte endlich mal auf eine Direktverbindung nach ATH!
Da warte ich auch drauf... Ich hoffe ja mal auf Aegean. Die werden ja auch immer groesser.
Obwohl die wohl erstmal die Löcher stopfen, die OA hinterlassen hat. Und jetzt wo die in der Star Alliance sind, hat vielleicht auch LH was dagegen.
Nutze dann meistens immer eine Verbindung mit AB + A3 über STR oder MUC. Bzw. Swiss hat auch manchmal ganz gute Preise. Und die Flugstatistik freuts auch... :mrgreen:

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von LevHAM »

Das mit Qatar Airways hätte sich dann wohl erstmal erledigt ... Ab Sommer werden die viermal die Woche nach Copenhagen fliegen mit A-319 (plus täglich Barcelona mit A-330). Damit sind wir schonmal nicht unter den zwei neuen Zielen, dadurch das nun Copenhagen angeflogen wird ist es jetzt natürlich noch unwahrscheinlicher das Hamburg in naher Zukunft kommt. Nun, wer Qatar Airways strategie erkannt hat, hätte es schon vorraussehen können. Qatar Airways sucht sich mehr als offensichtlich Märkte wo Emirates noch nicht fliegt. Nun, wir haben Emirates :mrgreen: .

Naja, immerhin hat Qatar Airways trotzdem noch Rechte für zwei weitere Deutsche Destinationen.
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ECA »

Blue Wings hat sich nun erledigt. Der Flugbetrieb ist heute eingestellt worden.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von jannemann »

ich würde sagen, dass diese Info eine Tatsache ist, bedauerlicherweise für die Mitarbeiter. :cry:
Daher keine" Spakulation" oder "Gerücht"...

vG
J
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ConAir »

JAL geht den Bach runter - die Aktie hat gestern 80% ihres Wertes verloren, der Handel soll wohl nächste Woche eingestellt werden, dann Gläubigerschutz und Ausverkauf - die Amis stehen schon Schlange und wollen die Fluglinie evtl. kaufen lt N24
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ECA »

Es ging mir darum, dass die Strecken von HAM nach Kiew, Moskau/SVO etc. nun Geschichte sind. Das waren ja Gerüchte.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ECA »

Laut "City Airport Bremen Journal" plant Jetisfaction (der neue aus Bremen :wink: ) eine Verbindung von Sonderborg via Hamburg nach London. Da würde dann wohl nur London/City Sinn machen. Flugzeugtyp soll eine Saab 340 werden.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von HX_Dipi »

ECA hat geschrieben:Laut "City Airport Bremen Journal" plant Jetisfaction (der neue aus Bremen :wink: ) eine Verbindung von Sonderborg via Hamburg nach London. Da würde dann wohl nur London/City Sinn machen. Flugzeugtyp soll eine Saab 340 werden.
Wäre ja mal was, besonders bei der prächtigen Lackierung :wink:

http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=6364" target="_blank
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von jannemann »

GermanWings kehrt evtl. doch nach HAM zurück ?
LINK-HA
So soll der GWI-Chef Winkelmann vor dem LPC vorgestern gesagt haben.

Ich werde aus der Meldung nicht ganz schlau. Einerseits kritisiert W. die zu niedrigen Preise ex HAM, die aufgrund der Marktmacht von AB und LH entstanden sind, ausserdem moniert der Chef von GWI, dass HAM ein sehr teurer Flughafen ist (in Punkto Gebühren). Andererseits kündigte er eine nicht näher definierte Rückkehr von GWI nach HAM an, obwohl er vorher gerade begründete warum GWI nicht mehr nach HAM fliegen wird, dass soll nun einer verstehen... :?

Solch ambivalente Aussagen von Herrn W. belegen, wie wenig nachhaltig die bisherige "An / Aus"-Streckenpolitik von GWI war, die ja immer nur als "Zerstörer" auftraten, um möglichen Konkurrenten von LH die Märkte madig zu machen ohne ein eigenes Leben entwickeln zu dürfen.

Sollten die silbernen A319er auf Dauer wegbleiben, ich werde nicht allzu viele Taschentücher nass weinen... :wink:
vG
J
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Tomenno »

jannemann hat geschrieben:Sollten die silbernen A319er auf Dauer wegbleiben, ich werde nicht allzu viele Taschentücher nass weinen... :wink:
vG
J
Ich würde es schon ! Dank Germanwings konnte ich letztes Jahr 3 Mal tierisch günstig durch Deutschland fliegen. Man muss halt nicht immer nur alles aus Spottersicht sehen ;)
Bild
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von EISbreaker »

Vielleicht hat er auch einfach darauf spekuliert, dass die Hamburger Paxe jetzt alle nach nach Hannoi fahren und der Plan geht nicht auf.
Da er aber keinen Zeitpunkt nennt kann das auch einfach nur leeres Gelaber sein. Er wird ja kaum sagen, dass man niemals wieder ab HAM fliegen wird ;)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Jogi »

Tim Clark hat geschrieben:Dezeit fliegt Emirates bereits nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg. Die Wiederaufnahme der derzeit nicht bedienten Verlängerung über Hamburg nach New York stehe aber weiterhin auf der Agenda, derzeit fehle es aber an verfügbaren Flugzeugen dafür, so Clark.
Quelle: Airliners.de
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von chef 555 »

Guten Morgen

habe heute morge in den Radio HH Nachrichten gehört, dass Emirates mit den A380 Ham-Dxb fliegen will, Quelle soll die BlödZeitung sein.
Ist da etwas dran, konnte diesbzgl. noch nichts im Internet finden
gruß
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von jannemann »

Nur typisch Bild-mässiges Wolkengeblubber. Nix konkretes. Worte wie "möchte".."hat vor" oder "plant", sind sprachliche Krücken wenn man keine Fakten recherchieren konnte. Lustig auch der letzte Satz: "weitere Ziele sind geplant"...da wird sich bestimmt die Lufthansa besonders drüber freuen.
Bild
vG
J
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

@jannemann

typisch das von Dir wieder so ein Kommentar kommt. Aber nicht immer und alles ist Müll was in der Bild steht.
Und das Bild mit der Leiche gesprochen hat, die Zeiten sind schon länger vorbei. :wink:
Der Bedarf ist doch da, warum also sollte EK nicht mit dem A380 hier einschweben ?
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ConAir »

ich muß jannemann Recht geben (er ist Journalist und kennt seine Kollegen und Formulieren besser als jeder der hier schreibt), alles sehr schwammig gehalten, nichts Konkretes - wann, wer, wo, wie - sieht mehr eher wie so ein Seitenfüller aus - hat evtl der Flughafen oder Emirates in der Zeitung eine Anzeige geschaltet? Dann kommen solche "Selbstbeweihräucherungen" zustande. Zumal es nicht einmal eine A380 Fingergate in Hamburg gibt!! Emirates per Bus und Pedes einsteigen lassen??...na da fällt Ostern eher auf Weihnachten!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Excelsior »

Hallo!

Auch wenn die Überschrift "wird endlich ein richtiger Großstadtflughafen" nur schwer zu ertragen ist, an den Fingergates würde so etwas mit Sicherheit nicht scheitern. Warum sollte man so etwas ohne Bedarf bauen? Doch wenn eine Airline tatsächlich anstrebt, mit A380 zu kommen, dann wären fehlende Flugsteige sicher der geringste Hinderungsgrund (vrgl. Zürich).

Mir persönlich erscheint ein zweiter täglicher Flug von EK allerdings sinnvoller. Doch warum sollte EK nicht als Vorgriff darauf für eine gewisse Zeit mit A380 kommen?

Beste Grüße

Excelsior
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von JU52 »

AF169 hat geschrieben:@jannemann

typisch das von Dir wieder so ein Kommentar kommt. Aber nicht immer und alles ist Müll was in der Bild steht.
Und das Bild mit der Leiche gesprochen hat, die Zeiten sind schon länger vorbei. :wink:
Der Bedarf ist doch da, warum also sollte EK nicht mit dem A380 hier einschweben ?
@AF169

du willst aber nicht ernsthaft in einem Luftfahrtforum als Grundlage der Diskussion eine Quelle wie die "Bild-Zeitung" nehmen...

Schließe mich Jannemanns Argumenten da absolut an! Natürlich könnte es sein, dass EK irgendwann mit einem A380 nach HAM fliegt, könnte aber auch nicht sein.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

@JU52

Doch muss ich ja, die Quelle hat janneman ja selber hier schön in einem Foto reingesetzt. :wink:
Was anderes als Quelle gibt es ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ich muss dem Artikel auch kein Glauben schenken, nur irgendwo wird dieses "Gerücht" ja herkommen.
Und jannemann hat es ja beschrieben "Nix konkretes. Worte wie "möchte".."hat vor" oder "plant". So sehe ich es auch, so was sind wir hier in HAM ja auch gewohnt und das nicht nur aus der Bild :wink:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von jannemann »

Eben !
Der Erkenntnisgewinn beim Leser durch Artikel wie diesen stelle ich mal zur Disposition. Man hätte sich den Artikel auch schenken können, ohne dass irgendjemand dadurch schlechter informiert wäre..das war mein Ansatz.
Ähnliches war ja auch mal vor Jahren zu hören, als ein Welt-Journalist auf der Tourismusmesse ITB wahllos mit Leuten aus der Dritten Reihe geplaudert hat und danach sich zu einem Artikel mit dem sinngemässen Titel "Invasion arabischer Airlines in Hamburg" hinreissen liess. Auf EY, QR, KU und andere warten wir seitdem vergebens..Also immer auf der Hut sein, wenn man "wolkige" Formulierungen zu lesen bekommt, ob EK wirklich demnächst mit nem 380er ankullert, darauf weiss derjenige, der den Artikel verfasst hat eben keine Antwort.
Die Frage ist, warum taucht so ein Artikel gerade jetzt auf ?
EK darf nach dem Luftverkehrsabkommen zwischen D-land und den VAE keine neuen Flüge vor dem Jahr 2012 (glaube ich) aufnehmen. Bevor man Passagiere zur Konkurrenz abwandern lässt, muss man eben grösseres Gerät einsetzen.
vG
J
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:
Die Frage ist, warum taucht so ein Artikel gerade jetzt auf ?
Vielleicht eine Art WERBUNG & auf sich aufmerksam zu machen. OLeary macht es ja vor - jeden Sommer eine neue FantasieGeschichte auf die sich die Presse gierig stürzt - Stehplätze, Toilettengebühr, Human-XXL-charge, Langstrecke nach USA...etc - und was ist davon realisiert worden? NIX!

Und was ist an den Gerüchten in der vergangenheit - Araber, Chinesen, Inder und Amis kommen alle GAAANZ bestimmt nach HAM - danach müßte hier im Minutentakt ein Langsteckenflug nach dem anderen landen! :mrgreen: :mrgreen:

Falsche Gerüchte in die Welt zusetzen um so die Presse zu manipulieren hatten wir ja in der Vergangenheit genug!..und das Schöne ist für den Verursacher, die Presse lernt nicht daraus und macht immer wieder den selben Fehler
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Hamburg A380
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010 18:49:21
Lieblings-Spot: ham

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Hamburg A380 »

Ich persölich glaube nicht das Hamburg den A380 bekommen punkt 1. wo will man den hin stellen ????? (kein platz Finger)
2. Ist die landebahn ausreichend? ( wenn immer in Hamburg war war nie voll belanden)
3.Was wieder sinn machen würde Emirates könnte bedeuten mehr pax Mitnehmen und weithin nur ein mal am Tag fliegen
4. hamburg als Grossflughafen da kann ich nur lachen aber vieleicht bauen sie noch ein????? :top:
5.wir hatten schon oft mals solche grüchte zb. es sollte ein dirket verbindung nach Shanghai geben hatte damals unser ex Bürgermeister gesagt und nach meinen wissen must man immer noch umsteigen nach Shanghai
Alles im all wäre es eine schöne geschichte aber man muss aber man muss auf dem boden der tatsachen bleiben und die tatsachen sind Hamburg weder noch ein Grossflughafen und weder noch ein Flughafen für dem A380 aber der Traum lebet :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hamburg A380 am 11.10.2010 15:48:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von AF169 »

zu 1 weiß ich auch nicht, wegen der Spannweite, von der Länge sollte es wohl passen.
zu 2 Startrollstrecke (maximales Startgewicht): 2.750 m
zu 3 stimmt
zu 4 Da steht nicht Großflughafen, sondern Großstadt-Flughafen :wink:
zu 5 Guck mal wie der Thread heißt :wink:
matthiasairbus
Beiträge: 1412
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von matthiasairbus »

Sorry HAM A380, abgesehen von dem grottenschlechten Deutsch kann ich dir inhaltlich nicht folgen weil ich es teilweise nicht verstehe was du sagen willst.
Also schön ruhig bleiben und nochmal überlegen, bei dem Usernamen...
Matthias
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von @EDWF »

Also ich denke das man bei Punkt 1 eindeutig wieder auf ZRH verweisen kann, die den Finger für den 380 ebenfalls erst angefangen haben zu bauen (soweit ich es weiß) seit dem fix war das fest mit dem 380 die Route geflogen wurde von SQ.

Deshalb wird HAM wohl auch kaum vorher einen Finger bauen ohne das von einer anderen Airline die Möglichkeit besteht mit einem 380 auf zu schlagen, denn wer sollte sonst von HAM aus fliegen?... Für mich bliebe da eben nur EK wenn überhaupt.

Der Artikel ist hoch gegriffen, also mal abwarten und Tee trinken.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Okke »

Bei insgesamt 90 bestellten Airbus A380 wird Emirates auf kurz oder lang nicht daran vorbei kommen damit auch nach Hamburg zu fliegen. Das ist eigtl selbstverständlich. Wann das passiert ist jedoch total offen. Mehr sagt dieser Artikel nicht.
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von EISbreaker »

Vor ein paar Jahren hätte hier wohl kaum jemand daran geglaubt, dass sie regelmäßig eine B773 herschicken,
eher hat man doch damit gerechnet, dass selbst die Verbindung mit A330 in die Grütze geht.
Von daher kann ich mir, gerade bei EK, durchaus vorstellen dass die mit A380 kommen, sobald genug geliefert wurden.
(Die Chance halte ich für größer, als eine A330/A340 LH Verbindung Richtung USA ;) )
Den Platz am Flughafen wird man dann schon schaffen.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von jannemann »

Gibt nun auch einen entsprechenden LINK dazu..
vG
J
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Linie 9 »

Ich habe am Freitag am Zaun Haldenstieg einem netten älteren Radfahrer (verrentet, Kenner) vorhergesagt, dass er die Emirates A380 noch erleben wird, sobald die genug davon haben.

So wird es kommen.
Die Unken können sich wieder hinlegen.
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Alster68 »

Ich denke Okke hat es auf den Punkt gebracht: Irgendwann haben die soviel davon das es kaum möglich sein wird das Teil NICHT nach Hamburg zu schicken.

Allerdings wären mir 2 330er am Tag lieber...

Gruß,

Thorsten
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von ConAir »

Alster68 hat geschrieben:Ich denke Okke hat es auf den Punkt gebracht: Irgendwann haben die soviel davon das es kaum möglich sein wird das Teil NICHT nach Hamburg zu schicken.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.............. :roll: :roll:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Linie 9 »

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von jannemann »

gut gefunden L9.
Wer zu faul ist alles durchzulesen, hier mal die für diesen Thread relevante Quintessenz:
Die Wiederaufnahme der derzeit nicht bDie Wiederaufnahme der derzeit nicht bedienten Verlängerung über Hamburg nach New York stehe aber weiterhin auf der Agenda, derzeit fehle es aber an verfügbaren Flugzeugen dafür, so Clark.

Damals wurden die Flüge, so die Sprachregelung, "ausgesetzt", nicht "eingestellt"...was immer das auch bedeuten mag.

vG
J
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Felipe Garcia »

Ich stell mir das so vor:

Einstellung ist etwas endgültiges, sprich eine Wiederaufnahme scheint so gut wie ausgeschlossen. Aussetzen ist ja eher der Prozess, bei dem man verfügbare Kapazität woanders benötigt, deswegen diese relavane Route (situationsbezogen) kurzzeitig eingefriert werden sollte, damit bei Kapazitätssteigerung, sprich neue Flugzeuge, diese Route wieder aufgenommen werden kann. Sprich: Wieder aufgetaut ;)

P.s. oder, Janne, war dein "was immer dies auch bedeuten Mag eher rhetorisch zu verstehen? ;)
Bild

Bild
Antworten