08.09.2010 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

Morgen,

Finnair morgens mit OH-LXC
Schönen Gruß
Samy
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von Fju77 »

Wat n sch...... Wetter! :(

Ich glaube, ich werde mir stark überlegen, ob ich für den Jumbo heute Abend das Haus verlasse!
Bleibt der Wind so wie jetzt gibt es heute eine warscheinliche Landung auf 15 oder 05! Take off ist wohl auf 05 sicher.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

Take off ist wohl auf 05 sicher.
Sicher ist in HAM nie irgendetwas...nur dass von oben nach unten gelandet wird. :wink:

BTW: Die Russen (AFL) landen grade wieder mit A321, VP-BEA diesmal.
vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von jannemann »

und die SK mit ner Star Allianz MD:
Bild
vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von Ohmaney »

Ohmaney hat geschrieben:Morgen,

Finnair morgens mit OH-LXC
Abends genauso.
Schönen Gruß
Samy
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von matthiasairbus »

jannemann hat geschrieben:
Take off ist wohl auf 05 sicher.
Sicher ist in HAM nie irgendetwas...nur dass von oben nach unten gelandet wird. :wink:

BTW: Die Russen (AFL) landen grade wieder mit A321, VP-BEA diesmal.
vG
J
Da setz ich ein drauf: von oben nach unten und VORWÄRTS! :mrgreen:
Spass aus
Matthias
Bild
HAMSpotterJulian
Beiträge: 218
Registriert: 20.10.2008 13:21:12
Lieblings-Spot: Flughafenstrasse
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von HAMSpotterJulian »

EK auf B20.
Ist ja mal wieder was ganz neues...
lg
Julian
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von Fju77 »

Komme grad von der Terasse!
Es ist ja unglaublich, welche höhe die Gangways noch erreichen! :lol:
Die B20 ist in der Vorbereitung für nacher schon auf voller Höhe.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

Die 747 geht laut Flughafenauskunft auf Position 61, d.h. Vorfeld
Bild
Senator
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2009 13:48:30
Lieblings-Spot: Sootboern

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von Senator »

hab ihn gerade in Frankfurt abfliegen sehen; es ist die D-ABVD
HAMSPOTT

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von HAMSPOTT »

D-ABVD ist gerade im Endanflug auf die 15.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

D-ABVD
Bild Bild
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von Flugzeugschrauber »

ad stehen ja echt zwei am Ende des Taxiways da wo mancher im Baum sitzt...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von chef 555 »

Anbei zwei Bilder von mir
Bild Bild
Man stelle sich vor, es hätte die Sonnen geschien... Die Bilder vom P2 beim Abflug lasse ich lieber in der Schublade. Die sind nix geworden...
Zuletzt geändert von chef 555 am 08.09.2010 22:27:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

Restlichtaufnahmen

D-AISF
Bild

D-ABVD
Bild Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von flieg wech »

hat jemand mal gezaehlt wieviele Paxe in der Boeing 744 sassen (ungefaehr)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

Falls das hilft, ich habe 5 Busse gezählt
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von Tim21614 »

Eco war nahezu voll.
Business soll nicht ganz so voll gewesen.
First niemanden gesehen
Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von Harlie »

Busgate für die B744 ist ja grundsätzlich peinlich. Geht das aus technischen Gründen nicht am Finger, oder ist einfach der Platz, den die Kiste besetzt, zu 'wertvoll''? Ich meine, die Northwest Orient B747 hätten früher am Finger geparkt. Täusche ich mich?
Bild
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von tg924 »

Tim21614 hat geschrieben:Eco war nahezu voll.
Business soll nicht ganz so voll gewesen.
First niemanden gesehen
First wird afaik auch nicht verkauft auf den Inlandsflügen, welche derzeit mit 744 bedient werden. Die 16 Plätze im Oberdeck werden bei Bedarf der Business zugeschlagen.
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von Linie 9 »

In den 90ern wurde die first innerdeutsch abgeschafft, die generelle Wegfall-Grenze gezogen bei Flügen unter 1 Stunde Dauer.
MUC (Riem) bekam die Standardzeit von HAM nach dort in 55 Minuten und das war eh schon die längste Strecke.
Ich hatte noch das Vergnügen. Prinzipiell war es neben mehr Aufmerksamkeit und üppig Platz ein teures Frühstück mit gedruckter Karte.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von A345 »

SE-DMB
Bild
Bild
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von Fruit »

Wegen der Vorfeldbauarbeiten (stellenweiser Belagtausch) sind die Fingerpositionen derzeit nur eingeschrnkt nutzbar. Widebodies können ohnehin nicht alle Positionen nutzen. Und die paar, die gehen, blockieren dann auch noch mind. 1 Nachbarposition. Durch die Bauarbeiten kommt nun verschärfend hinzu, dass ein Widebody z.B. an der 18 oder 15 auch Manövrierfläche für Pushback-Vorgänge von dahinter stehenden "eingeparkten" Kleinen einschränkt, zudem der eigene Pushback kompliziert wird. Das ist auch der Grund für EK an der 20 dieser Tage.

Außerdem will man natürlich die Turnaroundzeit auch mit dem großen Gerät halbwegs schaffen. Und das kann bekanntermaßen auf dem Vorfeld deutlich besser erreicht werden als an Fingerposition - egal welcher Ac-Typ.



PS: Nagelt mich nicht an die Wand, falls die 744 auch nach Ende der Betonarbeiten nicht an den Finger kommt ;-)
Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 08.09.2010 - Mittwoch

Beitrag von 747SP »

Harlie hat geschrieben:Busgate für die B744 ist ja grundsätzlich peinlich. Geht das aus technischen Gründen nicht am Finger, oder ist einfach der Platz, den die Kiste besetzt, zu 'wertvoll''? Ich meine, die Northwest Orient B747 hätten früher am Finger geparkt. Täusche ich mich?
Ja, du täuscht dich.
Zu Northwest Zeiten hatte HAM nur eine einzige Fingerposition. Hieß damals 12, glaube ich.
Und die wurde eigentlich nur für den LH FRA-Shuttle benutzt.
NW stand immer auf Aussenposition (die damals noch parallel zum Terminal verliefen).
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten